Türkei - Schweiz

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Doug » 08.02.2006, 23:04

Da kann ich die nur zustimmen, aber ich hab sowieso kein anderes Urteil erwartet. Die FIFA pisst sich doch lieber selbst ein bevor sie mal ein Exempel statuiert. Wer gedacht hat dass die Hawaks für ein internationales Turnier gesperrt werden guckt glaub ich zu viel Fernseh.
Noch bist du ganz oben Supermann, aber wir sehen uns auf deinem Weg nach unten wieder
Doug

Beim SVW seit: 1990

ANZEIGE

Beitragvon lone » 09.02.2006, 00:45

Am Bittersten ist wohl die Strafe für Huggel. Wenns dumm läuft die hart 'erkämpfte' WM UND die EM im eigenen Land zu verpassen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon SVW_fanático » 09.02.2006, 12:23

Allerdings, für ihn ist es am härtesten! Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit!

Auf Schweizer Seite erhielt Benjamin Huggel von der Frankfurter Eintracht das gleiche Strafmaß wie Alpay und Emre. Damit verpasst der defensive Mittelfeldspieler, der sich in Frankfurt bisher noch keinen Stammplatz erobern konnte, nicht nur die Weltmeisterschaft im Sommer in Deutschland, sondern droht auch bis zu drei Spiele bei der Europameisterschaft 2008 im eigenen Land auszufallen, da die Eidgenossen als Gastgeber keine Qualifikationsspiele bestreiten müssen. „Wir haben die Begründung noch nicht vorliegen. Diese wird uns innerhalb von 30 Tagen zugehen. Derzeit kann ich nur sagen, dass ich das Urteil für sehr, sehr hart erachte“, sagte Huggels Anwalt Marco Balmelli.

Solidarität mit Benjamin Hooggel! :wink:
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Schleifi » 09.02.2006, 12:27

naja, vll ist die strafe etwas zu hart, aber man muss ja schon sagen, das man halt ganz deutlich sieht wie dem einen in den arsch tritt....egal wie emtional das alles war, er hat sich halt zu sowas hinreißen lassen....auch wenns natürlich lang nich so schlimm is, wie das andere,weshalb das gleiche strafmaß doch etwas verwirrt ...naja....was soll man noch sagen
Schleifi

Beitragvon Tom » 26.06.2006, 02:33

Clever die FIFA - erst Gras über die Sache wachsen lassen und dann während des ganzen WM-Trubels mal eben die festgesetzten Strafen nach unten korrigieren.

Drei Heimspiele Sperre ist für das was damals in Istanbul abgelaufen ist einfach nur ein ganz schlechter Scherz :evil: :? :evil:
-------------------------------------------------------------------------------------
Strafen für Türkei, Emre und Huggel reduziert
Berlin - Die Berufungskommission der Fifa hat die Strafen gegen die Türkei sowie die Nationalspieler Emre und Benjamin Huggel wegen der Vorfälle beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz am 16. November 2005 (2:4) reduziert.

Benjamin Huggel absolvierte bislang 13 Länderspiele für die Schweiz
So muss die Türkei nur noch die nächsten drei Heim-Pflichtspiele an einem neutralen Ort, der mindestens 500 km von der türkischen Grenze entfernt liegt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Sollte es im Rahmen dieser Spiele wieder zu Vorfällen kommen, tritt sofort die ursprünglich verhängte Heimspielsperre von sechs Begegnungen in Kraft, vorbehaltlich weiterer Sanktionen.
Die Länderspiel-Sperren von Emre und den für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielenden Schweizer Huggel wurden von jeweils sechs auf vier Spiele reduziert.
Die Geldstrafen gegen die beiden Spieler (je 10.000 Euro) wurden hingegen bestätigt.
Verfahren neu aufgerollt
Die Fifa-Berufungskommission musste sich nochmals mit den drei Sanktionsfällen befassen, weil der türkische Verband sowie die beiden Spieler sogenannte Wiedererwägungsgesuche eingereicht und um Strafmilderungen ersucht hatten.
Nachdem sich der Verband und die Spieler auch in der Öffentlichkeit für ihre Verfehlungen entschuldigt hatten, konnten diese Umstände nun bezüglich der ursprünglich festgesetzten Strafmasse berücksichtigt werden, hieß es in einer Fifa-Mitteilung.
Türkei zeigt Reue
Insbesondere hat der türkische Fußballverband die volle Verantwortung für die Vorfälle übernommen und den dem Weltfussball zugeführten Schaden eingesehen.
Gleichzeitig hat der türkische Verband das Versprechen abgelegt, alles zu unternehmen, dass ähnliche Vorfälle künftig mit allen Mitteln verhindert würden.

Quelle:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_170149.html
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon lone » 26.06.2006, 14:37

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Erst die strengen spielen mit heftigen Strafen, und dann ohne Grund heimlich reduzieren.
Freuen tuts mich nur für Huggel - nachdem die Schweiz ja im 1/8-Finale ist, darf er wenigstens bei der Heim-EM ran. Pflichtspiele hättense ja als Ausrichter keine mehr gehabt...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon thornay » 26.06.2006, 17:14

Gerade wegen dem ärgert es mich. Strafe ist Strafe und wenn er erwiesenermaßen getreten hat, dann soll er auch die entsprechende Strafe dafür bekommen, ohne Rücksicht auf einen für ihn bitteren EM-Verzicht - hätte er sich eben früher überlegen müssen.
thornay

Beitragvon lone » 26.06.2006, 19:08

Joah, vorallem kann er bei der EM - nachdem die Schweiz im 1/8, vielleicht sogar im 1/4-Finale steht sowieso spielen. Is ja aber auch wurscht - die 500km-Strfe umgeht die Türkei doch eh, in dem se hier ihre Spiele austragen :D
lone

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige