Wales - Deutschland .... und die Spiele davor.....

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Waldhof4ever » 02.04.2009, 21:16

Totti hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben:
lone hat geschrieben:
Dennis Mackert hat geschrieben:Jaja Losglück ich sag nur Argentinien bei der WM oder Portugal bei der EM oder die Türken aber ja wir haben ja immer nur Losglück deswegen kommen wir nur soweit bei Turnieren

:roll: Steht da "wir müssen Losglück ham" oder steht da "ab dem 1/8-Finale entscheiden Losglück und Tagesform"?! Und die Türken waren ja auch wahrlich ne Topmannschaft... :lol: genau wie unsre Gruppengegner...

Und was hat die Vize-WM 2002 damit zu tun, dass nun seit 3,4,5 Spielen Scheiße zusammengekickt wird?

Kein Mensch hat gesagt, dass alles schlecht ist, sondern, dass es momentan hier und da Dinge zu kritisieren gibt, und dass diese bis 2010 geändert werden müssen....

Dass Manche tatsächlich nur in schwarz und weiß denken können...
Die ganzen Kritiker sprechen hier nicht von 3,4,5 Spielen, sondern davon, dass wir seit Jahren (!) scheiße spielen und das stimmt absolut nicht.
Wir hatten jetzt eine Hand voll schwache Spiele zuletzt, mehr nicht. Jetzt sind die Deutschen plötzlich wieder Rumpelkicker. Aber dass Russland nur 1:0 in Liechtenstein gewinnt, geht hier unter.
Manche "Experten" hier scheißen sich wohl vor dem Spiel gegen die Russen in die Hose :roll:

Mir ist es langsam egal. Die ganzen Hobby-Pessimisten sollen so weitermachen.
Als der Waldhof zuletzt nicht gewonnen hat, wurde schon jeder, egal ob Spieler oder Trainer zum Teufel gejagt, jetzt werden sie wieder in den Himmel gehoben.
Und ähnlich wird es aussehen, wenn die Deutschen nächstes Jahr ins Finale kommen. Dann heißt es wieder "ach, die haben super gespielt und ich hab schon immer gewusst, dass wir besser sind als die anderen".

Ich persönlich denke weiterhin positiv und freue mich, wenn die Deutschen gewinnen und auch beim nächsten Turnier Portugal oder Argentinien (sofern diese Rumpelfußballer nach dem 1:6 gegen Bolivien dabei sind) rausschmeißen :!:

Lieber Waldhof4ever,

auch wenn Russland nur 1:0 gegen Lichtenstein gewonnen hat, aber es geht nicht um die Russen, es geht um unser Spiel...sicher gewonnen, aber Freude kommt wahrlich nicht dabei auf...
Lieber Totti,

man sollte nicht immer Erbsen zählen ;)
Natürlich juckt mich das Spiel der Russen nicht, aber wir sollten endlich aufhören, uns schlechter zu machen als wir sind, denn im Vergleich zum Rest Europas scheinen wir immernoch Spitze zu sein.
Das Maß aller Dinge ist derzeit Spanien. Und auch bei denen "rumpelt" es zur Zeit. Dahinter folgen Holland, Italien, England und Deutschland auf einer Stufe.
Die Saison geht in ihre entscheidende Phase und offenbar sind viele Spieler mit ihren Gedanken nicht bei der Nationalmannschaft. Dieses Problem haben nicht nur wir Deutschen.
Waldhof4ever

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 03.04.2009, 01:12

Ich finde diese lethargische Spielweise der deutschen Elf und die geringe Zielstrebigkeit zum gegnerischen Tor kann schon kritisiert werden. Schließlich ist in der gesamten Spielweise seit dem EM-Finale keinerlei Zug mehr und Überraschungsmomente im deutschen Spiel sind nicht vorhanden.
Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Vogtebomber » 03.04.2009, 07:26

Das allgemeine Niveau im Weltfußball von oben bis unten entspricht einfach nicht dem, was in den Medien gerne verkauft wird!
Das wird aus Scheiße Gold gemacht!
Überall...!

...und ich will ein, in meinen Augen, gutes Fußballspiel sehen und das Ergebnis ist für mich zweitrangig!

Wenn die Russen nur 1:0 gegen Lichtenstein gewinnen, dann können die eben auch nicht mehr besser kicken!

Die "Kleinen" sind nicht stärker geworden, sondern die "Großen" viel schwächer...!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Kurpfalzonkel » 03.04.2009, 09:08

Vogtebomber hat geschrieben:...und ich will ein, in meinen Augen, gutes Fußballspiel sehen und das Ergebnis ist für mich zweitrangig!

Ich denke das geht 90 % aller Fußballfans so, denn ansonsten würde es ja auch ausreichen, nach Schlusspfiff mal eben im Videotext zu schauen, wie das Spiel ausging! Aber die Einschaltquoten bei Länderspielen zeigen doch deutlich, das die Leute auch das Spiel sehen wollen!
Es ist zwar klar, das es Spiele gibt, welche nicht unbedingt schön sein müssen, wo für mich letztlich nur der Erfolg dahinter zählt, aber um mich als Zuschauer auf Dauer zu gewinnen muss fussballerisch dann doch etwas mehr als Magerkost geboren werden. Um das Argument vorweg zu nehmen, warum ich dann zum Waldhof gehe, das sind zwei paar Schuhe, das eine ist Nationalelf und das andere unbeeinflussbare Vereinsliebe!!!
Kurpfalzonkel

Beitragvon Zertifikat » 03.04.2009, 09:20

Kurpfalzonkel hat geschrieben: Um das Argument vorweg zu nehmen, warum ich dann zum Waldhof gehe, das sind zwei paar Schuhe, das eine ist Nationalelf und das andere unbeeinflussbare Vereinsliebe!!!

Gebe dir bedingt recht.. Natürlich ist Fussball nur so beliebt geworden aufgrund der Atraktivität des Spiels.
Dennoch kann man alles schlecht und nieder reden...
Das Lichtenstein oder auch Wales gegen eine 60-70 % Kickende Deutsche Mannschaft HOCH motiviert sind weil sie sich A) präsentieren können und B) NICHTs zu verlieren haben wird auch gerne vergessen!!!

Aber das Beispiel mit den Schuhen hinkt zumindestens bei mir ein wenig.
Ich bin mindestens genauso Patriotisch wie Waldhof Fan!!
Zertifikat

Beitragvon Totti » 03.04.2009, 12:17

Zertifikat hat geschrieben:
Kurpfalzonkel hat geschrieben: Um das Argument vorweg zu nehmen, warum ich dann zum Waldhof gehe, das sind zwei paar Schuhe, das eine ist Nationalelf und das andere unbeeinflussbare Vereinsliebe!!!

Gebe dir bedingt recht.. Natürlich ist Fussball nur so beliebt geworden aufgrund der Atraktivität des Spiels.
Dennoch kann man alles schlecht und nieder reden...
Das Lichtenstein oder auch Wales gegen eine 60-70 % Kickende Deutsche Mannschaft HOCH motiviert sind weil sie sich A) präsentieren können und B) NICHTs zu verlieren haben wird auch gerne vergessen!!!

Aber das Beispiel mit den Schuhen hinkt zumindestens bei mir ein wenig.
Ich bin mindestens genauso Patriotisch wie Waldhof Fan!!

...ich seh' es ganz genauso wie Kurpfalzonkel, wenn der Waldhof schlecht spielt und trotzdem gewinnt, dann bin ich trotzdem froh und glücklich, Schwamm drüber und eine Sorge weniger am Wochenende..., bei der Nationalmannschaft als dreimaliger Weltmeister sollte man jedoch andere Maßstäbe ansetzen...natürlich liegt sie einem am Herzen, sonst würde man den derzeitigen Rumpelkrampf-Fußball nicht immer auf's neue "bestaunen"...aber einfach nur "schlecht" gewinnen gegen Lichtenstein, kann's doch auf Dauer (!) nicht sein, oder...?
Man ärgert sich schekisch und ist alles andere als glücklich danach und dabei ist es völlig irrelevant, wie schwer sich die anderen "großen" Nationen (Russland, Italien oder Argentinien) tun...
Kurz zusammengefasst: das deutsche Spiel ist einfach langsam, technisch zu fehlerhaft, schematisch, unkreativ und vorne viel zu harmlos
...das muss geändert werden und zwar mit einem neuen Trainer als Dampfmacher. Badenser-Jogi ist doch langsam echt eine Zumutung...ich sehe ihn mittlerweile auf einer Stufe stehend wie die Rumpel-Schönredner Völler, Ribbeck und Vogts...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon svw ade » 03.04.2009, 19:07

Totti hat geschrieben:... Kurz zusammengefasst: das deutsche Spiel ist einfach langsam, technisch zu fehlerhaft, schematisch, unkreativ und vorne viel zu harmlos
...das muss geändert werden und zwar mit einem neuen Trainer als Dampfmacher. Badenser-Jogi ist doch langsam echt eine Zumutung...ich sehe ihn mittlerweile auf einer Stufe stehend wie die Rumpel-Schönredner Völler, Ribbeck und Vogts...

Bei einem so "hochkarätigem" Gegner wie Wales gibt ja auch jeder Spieler von der 1. bis zur 90. Minute volle Pulle oder hält seine Knochen rein - vor allem, wenn's im eigenen Verein wenige Tage später wieder um Meisterschale oder CL geht!
:lol3:

Apropos "Jogi = Zumutung". Kürzlich stand bei Tottis Lieblingsverein ein von ihm geforderter Dampfmacher zur Debatte:

Totti hat geschrieben: was nicht ist, kann ja noch werden...die Tage von Conrad dürften gezählt sein...

Cool bleiben, nicht jedes Spiel muss in Schönheit enden.
:welle:
svw ade

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige