Richie Naawu hat geschrieben:sonnenkoenig hat geschrieben:Ist eine Fussball WM frei nach dem olympischen Motto: "Dabei sein ist alles" oder sollen hier die Besten der Besten spielen?
Will man bei einer WM Spiele haben die evtl zweistellig ausgehen (Club WM Bayern gegen Auckland 10:0, oder was mir in den Sinn kommt 2022 Deutschland Saudi Arabien 8:0) und das gab es schon bei 32 Teams, wenn noch 16 weitere Dabei sind, wird es möglicherweise noch deutlicher. Zumal es Masse ist und nicht Klasse. Aus den Top 48 der FIFA Weltrangliste sind 11 nicht qualifiziert, evtl sogar noch mehr, je nachdem wie die Play Offs ausgehen.
Neuseeland als aktuell Nr. 85 ist dabei. Klar sollen sich aus allen Kontinentalverbänden Länder qualifizieren, aber ich befürchte es sind dieses mal zu viele dabei, die nicht mithalten können
Das mit dem 8:0 gegen Saudi-Arabien war 2002, nicht 2022! Also vor 24 Jahren! Ich glaube nicht, dass heutzutage solche Ergebnisse noch zustande kommen, denn viele der Spieler, die bei den kleinen Nationen mitspielen, spielen oft schon in irgendwelchen anderen Profiligen.
sonnenkoenig hat geschrieben:
lassen wir uns überraschen wie die Spiele ausgehen. selbst im Viertelfinale der Champions League gab es deutliche Ergebnisse. Ich denke wir werden bei der WM einige davon erleben