Volkstribun hat geschrieben:War sowieso befremdlich, dass man beim Heimturnier eher den Faktor "wir lassen einen altgedienten und verdienten Spieler nochmal ran" bevorzugt hat. Siehe Müller, der quasi als Pausenclown (original sprach man natürlich von Stimmung im Team) fungiert hat. Bei den Torhütern war Neuer auch nicht besser als ter Stegen. Und auch die lieben Kroos und Gündogan durften ja nochmal bei der Heim-EM ran. Heißt jetzt nicht, dass genannte Spieler schlecht waren, aber ein Geschmäckle gegenüber jüngeren Spielern hatte es schon.
Naja, Kroos war auch die letzten Jahre einfach Weltklasse, Gündogan bei einem Topclub ein Leistungsträger, und Müller wäre auch mit 50 noch ein X-Faktor, der mit seiner unberechenbarkeit immer gut ist für eine Bude. Bei Neuer seh ich's halt wirklich so, dass er nach seiner schweren Verletzung nie zu seinen 100% zurück gefunden hat, und die Saison für seine Ansprüche wackelig war. Er hat zwar keine richtig groben Fehler gemacht, aber Neuer hab ich auch bei der EM nicht so stark gesehen wie manch anderer. Viele Bälle hätte er früher gefangen, heute werden sie zum Teil gefährlich vor das Tor "getascht". Ter Stegen ist absoluter Stammspieler bei Barca und zeigt seit Jahren hervorragende Leistungen.
Im Endeffekt stellt sich für mich eher die Frage warum nichts nach kommt, was den Fußballopis wirklich Druck macht.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells