Träumer hat geschrieben:Ich hatte zu Uerdingen null Bezug, aber nach Lautern ganz klar die Nr. 2 von allen Deppenvereinen. Selten so ein arrogantes, hochnäsiges Volk erlebt. Noch vor wenigen Jahren völlig in der Versenkung verschwunden, dann taucht so ein zwielichtiger Russe auf und selbst der aktiven Fan Szene geht das am Arsch vorbei. Spätestens nach seiner Rückzugandrohung sollte dort doch jedem klar sein wie der tickt. Aber die feiern ihn auch noch und verspotten uns. Eckelhaftes Volk ist das dort! Noch schlimmer das der DFB das unterstützt.
Mal ehrlich, "arrogant" und "hochnäsig" habe ich jetzt seit drei Jahren bei jedem Relegationsgegner gehört. Umgekehrt habe ich gefühlte 100.000x mal im DFB-Livestream und den Kommentaren zu Artikeln über das Relegationsrückspiel gelesen, dass
wir als
assoziales Pack den Aufstieg ohnehin nicht verdient hätten.
Ich und die
extrem überwiegende Mehrheit der Waldhof-Fans sind kein assoziales Pack, sondern loyale und treue Seelen, die trotz jahrelangen Misserfolgs und mehr als genug einfacher Alternativen (Adler, Hoffenheim, Löwen, etc.) dem Verein nicht den Rücken gekehrt haben, sondern auch in tristesten Augenblicken bei der Stange blieben.
Genau so wenig, wie diese ätzenden Verallgemeinerungen über uns richtig sind, sind sie es wohl über einen Großteil der Uerdingen-Fans, die eine an Tiefschlägen ähnlich schmerzhafte Zeit hinter sich haben wie wir. Und bei allem Schmerz nach der Relegation haben sie uns sportlich geschlagen, Punkt. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass Uerdingen-Fans grundsätzlich arrogant und hochnäsig sind...
Um mit meinem Post abschließend die Kurve zu bekommen (
) wünsche ich dem KFC in der kommenden Saison jedoch ein Tal von Tränen mit dem 20. Platz, direkt hinter Meppen und Lotte. Uerdingen, weil es auf einen richtig ekelhaften, unseriösen und sich mit seinen Aussagen zur Lizenzierung lächerlich machenden Oligarchen-Mäzen baut; Meppen und Lotte, weil manches Rachegefühl dann doch ganz nett ist.