MetalWaldhof hat geschrieben:Das ist auf die Vorbereitungsspiele zu schieben ist doch quatsch. Die Jahre davor hatten wir auch stärkere Gegner und haben in Kassel trotzdem schlecht ausgesehen. Ist doch alles nur Gequatsche.
Kassel hat das gut gemacht und wir haben uns dämlich angestellt. Das wars. Wer denkt das Scholle so einen Scheiß nicht macht, wenn wir vorher gegen andere Mannschaften testen, den würd ich mal zum Rohrschach-Test schicken
Die Niederlage an Scholle festzumachen ist jetzt aber auch zu einfach. die Mannschaft war zu lethargisch, nie richtig in den Zweikämpfen. Entweder nicht "heiß" genug aus der Vorbereitung gekomen, was meine These unterstreichen würde, oder einfach die Fortführung der letzten 3 Monate, was alarmierend wäre.
Ebenso ist es Schwachsinnig die Leistung mit dem Letzten Kassel Spiel zu vergleichen, das waren völlig andere Vorzeichen. vor 6 Monaten kamen wir dort hin als unumstritttener Tabellenführer, der gerade 2 Spitzenspiele nacheinander gewonnen hatte und 10 Siege in folge verbuchen konnte. Dann spielst du auf einmal bei nasskaltem Wetter, auf einem erschreckend schlechtem Acker, freitags abends in Kassel, dir fehlt so ein bisschen die letzte Konsequenz und dann verlierst du so ein Spiel... Aber so ein blutleerer Auftritt am ersten Spieltag einer Saison? Bei besten Rahmenbedingungen? Mit dem Saisonziel Aufstieg? Ne, da ist es mir zu einfach das mit der begründung "in Kassel haben wir schon immer schlecht ausgesehen". Zumal das so auch nicht stimmt, immerhin stammte die letzte Niederlage in Kassen vor diesen 2 Spielen 2017 aus dem Jahr 2012.