
t4b hat geschrieben:So wie Fußball sein sollte, im schottischen Cup-Halbfinale:
...
So wie Kinder das auf dem Bolzplatz tun
Das Glasgower Pokal-Derby hat die Basistugenden des Spiels wieder zum Leben erweckt, jene Tugenden, die bei europäischen Spitzenvereinen zunehmend verschwinden. Den Jugendabteilungen großer internationaler Klubs würde es nicht schaden, sich einmal Sequenzen dieser Partie anzusehen. Rangers und Celtic boten Fußball in Reinform, frei von strategischen Hintergedanken griffen sie an, so wie Kinder das auf dem Bolzplatz tun.
In 120 Spielminuten gab es keine Verletzungsunterbrechung. Einmal prallte Rangers-Kapitän Lee Wallace mit dem Kopf an die Schulter seines Gegenspielers, leicht benommen kniete er am Boden. Die Zuschauer pfiffen ihn so lange aus, bis er ohne Behandlung wieder aufstand. Zeitspiel ist in Schottland verhasst, über allem steht die Einhaltung der Fairness. Trainer und Spieler erlauben sich nicht, Entscheidungen des Schiedsrichters wild gestikulierend zu kommentieren. Nach einem Freistoßpfiff blockiert niemand den Ball.
...
Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.sueddeutsche.de/sport/schott ... -1.2954790
Mannheimboy hat geschrieben:RB möchte wohl weiter Expandieren, man hat sich Italien und Udinese Calcio ausgesucht.
Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=12839
Lenny hat geschrieben:Mannheimboy hat geschrieben:RB möchte wohl weiter Expandieren, man hat sich Italien und Udinese Calcio ausgesucht.
Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=12839
Echt traurig. Irgendwann wird, wenn nur genug mitmachen, das Namensrecht fallen und es kommt zu den aufregenden Spielen "Mercedes Stuttgart" gegen "Coca-Cola Hamburg".
Zurück zu Fußball International