Kurz vor Weihnachten habe ich einen Kurztrip nach Mailand eingestreut und mir bei Inter Mailand - Lazio Rom mal das Meazza-Stadion angeschaut.
Seitdem bin ich irgendwie beim italienischen Fussball hängenblieben und habe mir gestern und heute die angesetzten Pokalspiele reingezogen.
Gestern:
Inter Mailand - Sampdoria Genua 2:0, nett anzuschauender Kick. Frühe rote Karte für Sampdoria, dann noch ein Elfer für Inter gestochen vom Nationaltorwart Argentiniens, ca. in der 70. dann doch das 1:0 für Inter durch Shaquiri. Der war meines Erachtens nach der beste Mann auf dem Platz, vorbereitet wurde das 1:0 per nettem Hacken-Assist von Poldi. War sonst aber bei weitem nicht so auffällig wie Shaquiri. Dann nochmal gelb-rot für Genua und mit 11 gegen 9 kurz vor Schluß noch das 2:0 für Inter.
Heute:
SSC Neapel - Udinese 7:6 nach Elfmeterschiessen, ebenfalls netter Spielfilm bei der Partie. Rote Karte, zwei Elfmeter, wechselnde Führung und am Ende noch das Penaltyschiessen.
Alles nicht mehr auf dem absoluten Toplevel den die Serie A bzw. der italienische Fussball mal verkörpert hat, aber spannend und gut anzusehen ist es nach wie vor.
Das San Siro-Stadion kann ich auch nur empfehlen