Oberliga BW 13/14

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Oberliga BW 13/14

Beitragvon randvoll » 15.04.2014, 21:30

Jeder verzichtet, keiner kann, keiner will..traurig traurig
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Fan » 15.04.2014, 22:53

randvoll hat geschrieben:Jeder verzichtet, keiner kann, keiner will..traurig traurig

Was ist denn daran traurig. Es gibt nunmal einen natürliche Hürde, die ein Dorfclub mit Bolzplatz ohne Mäzen nicht überspringen kann. Und das ist auch gut so!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Markus » 15.04.2014, 22:56

Du hast den Sinn des Amateurfussball auch nicht verstanden, oder?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon SVW_Fan » 15.04.2014, 23:01

Wer die Regionalliga als Amateurfussball bezeichnet, hat die Regionalliga nicht verstanden 8)
Auch wenn sie das nominal ist.
Ganz ehrlich, wie soll denn in Grunbach eine Regionalligasaison bestritten werden. Waldhof, Offenbach, Saarbrücken, Kassel, Trier....
Die haben nicht mal getrennte Duschen für Heim und Gästemannschaft. Die Fantrennung besteht aus einem Zaun. Dagegen ist Nöttingen eine Arena! Für solche Clubs ist die Regionalliga in ihrer heutigen Form zu groß.
Zuletzt geändert von SVW_Fan am 15.04.2014, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Markus » 15.04.2014, 23:09

Darum gehts doch garnet.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beitragvon SVW_Fan » 15.04.2014, 23:15

Markus hat geschrieben:Darum gehts doch garnet.

So, um was geht es denn dann Großvater :D

Für mich sind die Clubs aus Hessen und Grunbach, die auf die Lizenz verzichten, Dorfvereine, die selbst Wissen, dass sie in der Oberliga gut aufgehoben sind. Das schadet weder dem Sport im Allgemeinen noch dem Amateurfussball.
Im Gegenteil, der Sport wird gestärkt, wenn diese Vereine nicht künstlich in höhere Ligen gebracht werden. So zu besichtigen in der Regionalliga Bayern.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Markus » 15.04.2014, 23:22

Im Sport soll es um den Sport gegen und Geld keine grosse Rolle spielen.

Ich weiss, dass das nicht immer möglich ist, aber schade find ich es dennoch.
Markus
Administrator

Beitragvon pfostenkicker » 15.04.2014, 23:24

SVW_Fan hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Jeder verzichtet, keiner kann, keiner will..traurig traurig

Was ist denn daran traurig. Es gibt nunmal einen natürliche Hürde, die ein Dorfclub mit Bolzplatz ohne Mäzen nicht überspringen kann. Und das ist auch gut so!

Es gibt auch eine natürliche Hürde, die ein "Stadtverein" mit Stadion ohne Mäzen nicht überspringen kann. Findest du das auch gut?
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon SVW_Fan » 15.04.2014, 23:29

pfostenkicker hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

Es gibt auch eine natürliche Hürde, die ein "Stadtverein" mit Stadion ohne Mäzen nicht überspringen kann. Findest du das auch gut?

Diese Hürde ist leider selbstverschuldet. Von den Rahmenbedingungen her müssten wir mindestens in der dritten Liga spielen. Ich glaube, ich muss mal nachsehen, wer in den letzten Jahren die Dorfclubs ohne Fans und geeignetem Spielfeld wie zuletzt Neckarelz als überflüssig kritisiert hat :wink:

Fordert ihr allen ernstes, dass so ein Verein Gastgeber für marodierende und analvergewaltigende Horden werden soll :lol:

Und nochmal zu uns. Wenn ein Verein mit unseren Rahmenbedingungen, mit diesen Fans, an einem solchen Industriestandort einen Etat auf dem Niveau von Pfullendorf auf den Weg bringt. Dann hat dieser Verein auch nichts in höheren Gefilden verloren.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon randvoll » 16.04.2014, 18:04

SVW_Fan hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

Diese Hürde ist leider selbstverschuldet. Von den Rahmenbedingungen her müssten wir mindestens in der dritten Liga spielen. Ich glaube, ich muss mal nachsehen, wer in den letzten Jahren die Dorfclubs ohne Fans und geeignetem Spielfeld wie zuletzt Neckarelz als überflüssig kritisiert hat :wink:

Fordert ihr allen ernstes, dass so ein Verein Gastgeber für marodierende und analvergewaltigende Horden werden soll :lol:

Und nochmal zu uns. Wenn ein Verein mit unseren Rahmenbedingungen, mit diesen Fans, an einem solchen Industriestandort einen Etat auf dem Niveau von Pfullendorf auf den Weg bringt. Dann hat dieser Verein auch nichts in höheren Gefilden verloren.

grad weil irgendwelche vereine mit geld umsich schmeissen (wolfsburg, hoffenheim, sandhausen, leipzig, etc..) spielen ua. auch deswegen vereine wie trier, ofc, waldhof usw im amateurbereich. das heißt ja dann nicht, dass ein "dorfclub" nicht in der regionalliga spielen darf, weil sich 8 traditionsmannschaften dort aufhalten.
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige