03 | SV Waldhof - FSV Mainz 05 II | 11.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: AW: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11

Beitragvon Theloke » 12.08.2013, 08:42

laechler hat geschrieben:Für mich persönlich fühlt es sich seit Jahren immer gleich an: Die Euphorie zu Beginn der Saison verbunden mit Hoffnungen und Träumen wird innerhalb weniger Wochen zerschmettert. Wie immer rennen wir den anderen hinterher, nach 3! Spielen 6!!! Punkte Rückstand. Ich bleibe dabei, die beste Saison habe ich 1994/1995 unter Uli Stielike gesehen trotz des unrühmlichen Endes, welches ich auch heute noch nicht nachvollziehen kann (ja, ich weiß, was Stielike den Spielern vor Saarbrücken gesagt hat). Die jetzige Saison ist doch schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Wir Fans brauchen bei diesem Verein eine wirklich sehr hohe Frustrationstoleranz.

Immer langsam. Vorbei ist gar nix. Siehe letzte Saison, siehe OL-Aufstiegsssison. Vielleicht wird's auch nach unten spannend. Alles drin.
Und wenn wir noch unseren Super-Berater um Rat fragen geht's bestimmt steil aufwärts.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 08:42

Theloke hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Die Sparerei wird irgendwann sowieso vorbei sein. Die Frage ist nur, wann dieser Zeitpunkt erreicht ist!

Früher oder später muss der Etat wieder deutlich erhöht werden. Egal ob durchfinanziert oder auf Pump.

Egal?! Egal ist hier gar nix. Auf Pump ist keine Option.

stimmt und daher müssen sich gewisse herren mal gedanken machen, wie man die einnahmeseite verbessern kann. und jammern, wie schwer es doch im mannheimer umfeld mit sponsoren ist, bringt auch nichts. :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 08:45

Theloke hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Für mich persönlich fühlt es sich seit Jahren immer gleich an: Die Euphorie zu Beginn der Saison verbunden mit Hoffnungen und Träumen wird innerhalb weniger Wochen zerschmettert. Wie immer rennen wir den anderen hinterher, nach 3! Spielen 6!!! Punkte Rückstand. Ich bleibe dabei, die beste Saison habe ich 1994/1995 unter Uli Stielike gesehen trotz des unrühmlichen Endes, welches ich auch heute noch nicht nachvollziehen kann (ja, ich weiß, was Stielike den Spielern vor Saarbrücken gesagt hat). Die jetzige Saison ist doch schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Wir Fans brauchen bei diesem Verein eine wirklich sehr hohe Frustrationstoleranz.

Immer langsam. Vorbei ist gar nix. Siehe letzte Saison, siehe OL-Aufstiegsssison. Vielleicht wird's auch nach unten spannend. Alles drin.
Und wenn wir noch unseren Super-Berater um Rat fragen geht's bestimmt steil aufwärts.

hör doch auf mit dem superberater. das ganze war doch nur gelaber, dass die eine und die andere seite nicht ihr gesicht verliert. wie ich als präsidium die zusammenarbeit mit kohler eingehen kann in kenntnis dessen, dass er spätestens mit der saison 2013/2014 geld für sein amt bekommen möchte, ist mir bis heute ein rätsel. ich denke da hat man auch den kohler ziemlich verarscht.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Theloke » 12.08.2013, 08:48

mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:

hör doch auf mit dem superberater. das ganze war doch nur gelaber, dass die eine und die andere seite nicht ihr gesicht verliert. wie ich als präsidium die zusammenarbeit mit kohler eingehen kann in kenntnis dessen, dass er spätestens mit der saison 2013/2014 geld für sein amt bekommen möchte, ist mir bis heute ein rätsel. ich denke da hat man auch den kohler ziemlich verarscht.

Ich hatte das ja auch ironisch gemeint - um nicht zu sagen sarkastisch.
Und gebe Dir auch mit dem Post davor recht. Der frische Wind auf der Einnahmeseite scheint mir etwas zu fehlen. Vielleicht ist er auch da - aber als Gegenwind.

Theloke

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 09:00

Theloke hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:

Ich hatte das ja auch ironisch gemeint - um nicht zu sagen sarkastisch.
Und gebe Dir auch mit dem Post davor recht. Der frische Wind auf der Einnahmeseite scheint mir etwas zu fehlen. Vielleicht ist er auch da - aber als Gegenwind.

wie auch immer.... ich habe das gefühl, es wird alles eher schlechter als besser. das einzige was man als erfolg vermelden kann, ist die sache mit den verbindlichkeiten gegenüber herrn hopp. mehr ist seither kaum gelungen ... egal auch diese schweren zweiten werden wir hoffentlich überstehen und vielleicht kriegt das team ja ähnlich die kurve wie letzte saison.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Re: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11.08.

Beitragvon Arnold » 12.08.2013, 09:02

@ Träumer
Mit wenig Geld ist es schwierig, eine aufstiegsfähige Truppe mauf die Beine zu stellen. Für die wichtigsten Positionen Sturm und Mittelfeld brauchst du einfach Geld, um da Spieler mit Qualität zu bekommen.
Siehe Mainz. Der Großteil der Mannschaft war gut. Aber nicht überragend. 10 und 9 haben da den Unterschied gemacht, dazu eine ordentliche Defensive.
Und wenn du diese Positionen nicht besetzen kannst, wirst du es nicht schaffen, oben mitzuspielen.
Traurig aber wahr.
Arnold

Beitragvon Loyalseit1980 » 12.08.2013, 09:51

Eine Nacht drüber geschlafen, möchte ich nun auch den Saisonstart bewerten.
3 Punkte aus 3 Spielen, davon 2 zu Hause.. Erschreckende 8 Gegentore..
Die Defensive hatte keinen guten Start. Von einem IV aus Liga 3 sollte
man definitiv mehr erwarten können.. Im ersten Spiel geht das 2. Tor klar
auf seine Kappe. Gestern der 1. Treffer spielt er trotz klarer Uberzahl auf
Abseits.. Unnötig! Beim 2. muss er, obwohl Fehler bei Müller und Knödler
sind, den Mann am 2.. Pfosten abdecken. Dann der Elfer zum 0-3.
Würde es noch einmal so probieren in Frankfurt, wenn es wieder schief geht
muss was geändert werden. Ich hab ja keine Ahnung, aber Der 15er in die
IV.
Koche gegen den OFC auf die Zeric Position daneben Huckle...
Auf dessen Position Becker oder Franzin.. Bektasi auf die 10
Aussen Saiti oder Franzin Links. Rechts Müller und davor Weimer
oder den Neuen aus Der OL ausprobieren. Vorne den 9er.
Der Sökler gewinnt zu wenig Zweikampfe und schirmt den
Ball schlechter ab.
Gegen die Ochsen kann man das probieren... kann man nur gewinnen,
sollte es in Frankfurt erneut schief gehen.
2 Wochen für die angeschlagenen Spieler sollten reichen den Trainings-Rückstand
auszugleichen

Bin unterwegs und garantiere nicht für Schreibweise etc.
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon SVWM » 12.08.2013, 09:57

Loyalseit1980 hat geschrieben:

etc. = Inhalt
SVWM

Beitragvon Andyo81 » 12.08.2013, 10:05

vielleicht sollten wir mal offensiver spielen. mit dem spielermaterial was wir zur verfügung haben sollten wir ausf 433 umstellen. aus der mitte heraus schalten wir viel zu langsam um. liegt wohl an den beiden lahmen 6ern. und banouas ales 6er ist defensiv ok aber nach vorne zu schwach. hatte mir von weimer mehr versprochen. und zeric ist ein schatten seiner selbst
Andyo81

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 10:05

Loyalseit1980 hat geschrieben:Eine Nacht drüber geschlafen, möchte ich nun auch den Saisonstart bewerten.
3 Punkte aus 3 Spielen, davon 2 zu Hause.. Erschreckende 8 Gegentore..
Die Defensive hatte keinen guten Start. Von einem IV aus Liga 3 sollte
man definitiv mehr erwarten können.. Im ersten Spiel geht das 2. Tor klar
auf seine Kappe. Gestern der 1. Treffer spielt er trotz klarer Uberzahl auf
Abseits.. Unnötig! Beim 2. muss er, obwohl Fehler bei Müller und Knödler
sind, den Mann am 2.. Pfosten abdecken. Dann der Elfer zum 0-3.
Würde es noch einmal so probieren in Frankfurt, wenn es wieder schief geht
muss was geändert werden. Ich hab ja keine Ahnung, aber Der 15er in die
IV.
Koche gegen den OFC auf die Zeric Position daneben Huckle...
Auf dessen Position Becker oder Franzin.. Bektasi auf die 10
Aussen Saiti oder Franzin Links. Rechts Müller und davor Weimer
oder den Neuen aus Der OL ausprobieren. Vorne den 9er.
Der Sökler gewinnt zu wenig Zweikampfe und schirmt den
Ball schlechter ab.
Gegen die Ochsen kann man das probieren... kann man nur gewinnen,
sollte es in Frankfurt erneut schief gehen.
2 Wochen für die angeschlagenen Spieler sollten reichen den Trainings-Rückstand
auszugleichen

sökler gewinnt zu wenig zweikämpfe und schirmt den ball zu wenig ab? was hast du denn für ein spiel gesehen, das war der einzige, der mal einen zweikampf in der offensive gewonnen hat und einen gegenspieler ausspielt. für den sökler gibt es keine alternative, da ich szimayer für zu schwach und zu langsam ansehe. :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige