03 | SV Waldhof - FSV Mainz 05 II | 11.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11.08.

Beitragvon Totti » 11.08.2013, 19:41

mischamei hat geschrieben:ich bin immer noch angefressen nach der leistung. aber nach dem spiel muss man einfach mal abwarten. lieber einmal null zu vier als viermal eins zu null verlieren. ich hoffe diese schlappner-wahrzeit trifft auch ein. sollte es aber die nächsten drei vier spiele so laufen wir heute, hauptsächliche vom leistungswillen..., dann brennt mal wieder der baum

Wenn wir mal ehrlich sind, dann brennt er eigentlich jetzt schon. Toms schonungslose Analyse macht mir Angst, wirklich Angst...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon herk » 11.08.2013, 19:46

für mich hat unserer trainer im vorfeld einfach so weit seinen mund aufgerissen siehe meinen post vom 7 juli

klar gefällt es uns allen was er da von sich gibt. hoffe nur, der schuss geht nicht nach hinten los. bei mir ist auch schon wieder so etwas wie euphorie
ausgebrochen. habe nur bedenken vor einer erneuten entäuschung. waldhof geprägt halt.
herk

Beitragvon buddiman » 11.08.2013, 19:49

Persönlich seh ich bei Knödler keine verschlechterung zu Adolf.

Ist ja auch egal, Spieler sin weg und wir müsse mit dem was zustande bringen was da is! Ich glaub immernoch dass die Jungs was reisen (Nein ich nehme keine Drogen :lol: )

Und Ansonsten auch noch mein Motto hier:
S' Hemd verkotzt, die Hos verschisse, Vum ledshde Spiel will ich nix wisse. De Mund abbutze weider gehe, mir werre immer zu dir stehe. Moin SV Waldhof!!!
buddiman

Beitragvon konter » 11.08.2013, 19:50

gut, dass ich mir gerne meine eigene meinung bilde. und nicht auf die ganzen foren-experten gehört habe, die jedem weismachen wollten, dass wir diese saison vun gonz gonz owwe mit de große hunde pisse. sonst wär ich heute nämlich in ein ziemlich tiefes loch gefallen........
sehe allerdings nicht ganz so schwarz sehe wie einige meiner vorredner. absteigen werden wir schon nicht.
und im bedarfsfall haben wir ja immer noch die beratende wunderwaffe kohler in der hinterhand....... und nicht zu vergessen unseren konsolidierungs-künst(l)er.......
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon stone » 11.08.2013, 19:53

Totti hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:ich bin immer noch angefressen nach der leistung. aber nach dem spiel muss man einfach mal abwarten. lieber einmal null zu vier als viermal eins zu null verlieren. ich hoffe diese schlappner-wahrzeit trifft auch ein. sollte es aber die nächsten drei vier spiele so laufen wir heute, hauptsächliche vom leistungswillen..., dann brennt mal wieder der baum

Wenn wir mal ehrlich sind, dann brennt er eigentlich jetzt schon. Toms schonungslose Analyse macht mir Angst, wirklich Angst...

Schon das 1. Spiel gegen Ulm wurde doch nur mit äußerstem Glück gewonnen. Schon da gab es massenhaft Abspiele in die Füße der Gegenspieler und Hail-Mary Schläge ins Nirvana. Gegen Ulm wurde das Spiel mit starkem Charakter gewonnen.
M.E. brennt die Hütte jetzt tatsächlich. Es fehlt in der Defensive und im Aufbauspiel die Klasse der Liga. 8 Gegentore in 3 Spielen, davon 2 zu Hause, sind viel zu viel.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 11.08.2013, 19:55

Totti hat geschrieben:

Manchmal hat man das Gefühl, man wäre im Alzheimer Forum...

Letztes Jahr, gleiche Zeit. 1:3 gegen Elversberg. 3 Punkte.

Und was folgte danach. Richtig, die Niederlage in Alzenau, danach einen Punkt gegen Lautern, Niederlage in Aspach

Aber klar, waren alles tolle Jungs und haben alles weg geschossen, was ihnen in den Weg kam.

Früher war halt alles besser.
Arnold

Beitragvon Kampfschwein » 11.08.2013, 19:58

Meine Fresse war das heute Scheisse!! So ein Scheiss Nachmittag habe ich selten erlebt.
Und wer jetzt denkt ich meine die Mannschaft??? Nö!!!! Solch Spiele passieren. Geb zu es war
spielerisch ein eher armer Nachmittag, das 0:4 tut weh! Aber wir haben grad nur diese Mannschaft! Und dann kommen da so Holzköpfe und beleidigen die Spieler????????
Ist das EURE Mannschaft? Die noch 31 Spiele + Pokal zu spielen hat????!!!! Und ihr beklatscht
Tore des Gegners????? Wie arm, wie arm!!! Da hält man eher die Fresse und motzt höchstens ein bisschen!
Aber wie beleidigend manche auf der Süd Dautaj gegenüber waren (da mein ich nicht "spiel den Ball doch besser ab") ..... da wurden Kraftausdrücke in den Mund genommen, da frag ich mich bei manchen, welch Erziehung diese genossen haben. Echt armselig! Bleibt lieber daheim!!!!!!!!!
Kampfschwein

Beitragvon SVWM » 11.08.2013, 19:59

Arnold hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

Und was folgte danach. Richtig, die Niederlage in Alzenau, danach einen Punkt gegen Lautern, Niederlage in Aspach

Aber klar, waren alles tolle Jungs und haben alles weg geschossen, was ihnen in den Weg kam.

Wenn die Spanne bei allen wenigstens so groß wäre!. Bei manchen ist die Demenz schon so weit, das sie zwischen 1. und 3. Spieltag von Lobdudelei bis hin zum absprechen von Regionalligatauglichkeit reicht.
SVWM

Beitragvon mischamei » 11.08.2013, 20:13

Arnold hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

und du meinst, geschichte wiederholt sich :?:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Tom » 11.08.2013, 20:15

SVWM hat geschrieben:Tom nach dem 3. Spieltag

Tom hat geschrieben:Die Anfangsphase habe ich ähnlich gesehen wobei Mainz aus meiner Sicht nur deshalb "nervös" begonnen hatte, weil wir zu Beginn der Partie das in der Vorbereitung mehrfach erfolgreich dargebotene Forechecking praktiziert haben.

Solange wir Forechecking gespielt haben hatten die Mainzer jedenfalls erhebliche Probleme im Spielaufbau.

Im Laufe der Partie wurde die vor Spielbeginn ausgerufene Taktik des "den Gegner vom Tor fernhalten" jedoch immer schlechter umgesetzt. Unsere Truppe hat sich im Laufe der Partie ohne Not schlicht und ergreifend immer weiter hinten reindrücken lassen. Bezeichnend dann auch das 1:0, als sich die Mainzer unbehelligt von unserem tiefstehenden Team mit einem Pass gemütlich in unsere Hälfte kombiniert hatten, noch ein Steilpass hinterher und Sliskovic lief auf einmal alleine auf unser Tor.

Mal was zu der ersten Einwechslung: Der junge Öztürk ist wirklich ein talentierter Fußballer. Waren ein paar sehr brauchbare Pässe dabei und auch mal wieder ein hübsch anzusehender Beinschuss gegen einen Mainzer im Mittelfeld. Allerdings reicht es bei dem Jungen meines Erachtens nach körperlich und vom taktischen Verständnis her einfach noch nicht für die Spielklasse Regionalliga.

Das 0:2 war dann eine echte Vollkatastrophe. By the way: Würde mich mal interessieren was hier los wäre, wenn sich Philipp Stiller heute rechts hinten die "Leistung" von Müller erlaubt hätte. Sorry, aber das war überhaupt nix.

Aber Müller war beim 0:2 natürlich nicht alleine schuld, wie Knödler da zuschaut wie das Bällchen gemütlich parallel zu seiner Kiste laufend durch den Fünfer eiert ohne auch nur die geringste Reaktion - Hut ab...

Am zweiten Pfosten den Gegenspieler zuzudecken wird auch überschätzt...

Was danach ablief ist ohne Worte. Islamaoglu dribbelt im eigenen 16er gegen Sliskovic, verliert die Kugel und wahrscheinlich hat der Sliskovic nur deshalb nicht versenkt weil er so verblüfft darüber war wie leicht er die Kugel da stiebitzen konnte.

Zum 0:3 fällt mir auch wenig ein, erst zupft Islamaoglu seinem Gegner dämlich am Trikot so das der ohnehin schon strauchelt und um dann auf Nummer sicher zu gehen haut er ihm dann auch noch unten die Beine weg. Ups, war ja im Strafraum - ergo Elfmeter. Völlig berechtigt übrigens. Die "Abwehraktion" vom Sportskameraden Islamaoglu in der Szene würde ich insgesamt in die Rubrik "Hirntot" einsortieren.

Die Krönung dann noch das 0:4, Beinschuss gegen Huckle, in der Mitte deckt bei uns eh keine Sau mehr und der Mainzer schiebt gemütlich ins lange Eck.

Danach hatten die kleinen Bonbondeppen sogar noch Chancen, um das Debakel für uns noch schlimmer zu machen.

Tjo und dann haben wir noch einen hochintelligenten Spieler in unseren Reihen der sich beim Stande von 0:4 in der 90. Minute noch gelb-rot wegen Meckerns abholt - Super...

Fazit dessen was ich heute gesehen habe ist, dass wir uns auf allen(!!!) Positionen auf denen wir Stammspieler der Vorsaison abgegeben haben (teilweise drastisch) verschlechtert haben.

Knödler ist schlechter als Adolf.
Islamaoglu ist schlechter als Colak.
Weder Weimer noch Banouas noch wer da sonst alles im Mittelfeld rumdilettiert erreicht das Niveau von Wassey.
Auf Wagner´s Position war heute heitere Rotation angesagt, doch weder Dautaj noch Bektashi und schon gar nicht Öztürk sind ansatzweise gleichwertiger Ersatz.

Für einige die das Spiel heute unter "Ausrutscher" abhaken wollen ist meine Analyse evtl. zu drastisch, aber ich stehe dazu: Mit diesem Kader steigen wir ab :!: :!: :!:

Der Trainer darf sich evtl. auch nochmal überlegen warum er in Aspach mit Yilmaz die Niederlage eingewechselt hat und heute mit Öztürk ebenfalls ins Klo gegriffen hat.

Die Vorgabe des Präsidiums mit der weiteren Etatkürzung ist aus meiner Sicht jedenfalls eine echte Katastrophe. Nochmal werden wir uns nicht wieder in einem Jahr aus der Oberliga nach oben kämpfen und dann ist der Verein endgültig Tod :!: :!: :!:

Als Sofortmaßnahme würde ich empfehlen auf jeden Fall den jungen Becker ins Team zu integrieren. Entweder als RV für Müller oder, was mir fast noch lieber wäre, als IV für Islamaoglu.

Ansonsten sollte man eventuell nochmal die Handynummer von Massih Wassey rauskramen und ihm nochmal einen Vertrag anbieten, falls er noch nicht anderweitig untergekommen ist.

PS: "Wir sind der SV Waldhof." Muahahahahahahahahaha...

Tom nach dem 1. Spieltag

Tom hat geschrieben:Ansonsten mit einem Tag Abstand: Tolle Werbung für den Regionalligafussball sowie den SV Waldhof im Besonderen. Bin heute in HH von einigen Arbeitskollegen auf den Kick und die gezeigte Stimmung angesprochen worden.

Die Truppe hat noch Luft nach oben, aber das ist am ersten Spieltag mit der stattgefundenen Fluktuation auch absolut normal.

Besondere Credits gehen an "steward" für seine Bektasi-Empfehlung. Wirklich ein guter Junge der uns weiterhelfen wird.

Fazit : Dumm gebabbelt ist schnell!

Zu beiden Aussagen stehe ich.

Bektashi war bis auf seine selten dämliche Aktion in Minute 90 noch einer der besseren in dem Torso was man heute "bewundern" konnte.

Der größte "Upfucker" unseres Spiels ist aus meiner Sicht der Spielaufbau aus der Defensivzentrale. Colak war in der Lage, wenn sich niemand aus dem Mittelfeld angeboten hat, auch mal mit dem Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte zu ziehen und dann einen Angriff zu initiieren. Diese Qualität sehe ich bei Islamaoglu überhaupt nicht.

Wassey hat als Anspielzentrale im Mittelfeld vor der Abwehr sehr oft den Ball geschleppt und die Offensive auch mal durch weite Pässe eingeleitet. Banouas war heute zwar im Defensivzweikampf sehr bemüht, aber Bälle die aus der eigenen Deckung kommen kickt er zu 90 Prozent wieder Retour. Entweder zu Knödler der dann einen "Hail Mary" nach vorne keult oder wieder zu Geiger oder Islamaoglu die dann auch entweder direkt nach vorne keulen oder wahlweise nochmal auf Knödler schieben der dann auch nur noch "schlagen" kann.

Ich sehe nicht das wir mit einem Aufbauspiel auf dem Niveau gegen irgendeinen Gegner spielerisch Druck aufbauen können.

Eine Idee wäre natürlich noch Standards als "Waffe" einzusetzen, aber die sind ja bei uns - bis auf den sehr hübsch anzusehenden Trick gegen Ulm - wirklich an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.

Wie gesagt: Wenn man Wassey zurückkriegen kann sollte man das unbedingt machen. Das würde uns im größten Problembereich "Spielaufbau aus der Deckung heraus" extrem weiterhelfen.

Aber gut, wenn sich die Herren im Präsidium lieber in die Oberliga sparen wollen: Bitteschön...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige