Fußball international

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Fußball international

Beitragvon SVW_fanático » 23.07.2013, 15:14

New York Red Bulls bezahlt brave Fans

Mit Geld will der MLS-Klub New York Red Bulls dümmliche Schmähgesänge seiner Fans für gegnerische Mannschaften bekämpfen. Der Verein des französischen Altstars Thierry Henry verspricht seinen drei größten Fan-Klubs zur bevorstehenden Saison, für jedes Heimspiel ohne Beschimpfungen der Kontrahenten 500 Dollar, also umgerechnet gut 380 Euro.

Zur Auszahlung kommen die Beträge allerdings nur, wenn sich New Yorks Anhänger bei vier aufeinanderfolgenden Begegnungen ordentlich benommen haben.

Erfolglose Appelle

New Yorks nicht unumstrittene Maßnahme ist die Konsequenz aus mehreren erfolglosen Appellen der Vereine an die Vernunft ihrer Fans. Die nach amerikanischen Maßstäben überzogenen Schmähungen gegnerischer Spieler in nahezu allen Erstliga-Stadien sind für die MLS bereits seit längerer Zeit ein Ärgernis.

Beim Abschlag der gegnerischen Torhüter skandieren die New Yorker Fans bisher sehr häufig "You suck asshole", also grob übersetzt "du Arschl*** bist sch***".

Quelle: sid
23.07.2013, 11:48 Uhr | sid
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 23.07.2013, 15:35

ach gottchen, ach gottchen :roll: wie pöööse :lol:
SVWM

Beitragvon Dennis Mackert » 23.07.2013, 15:46

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dennis Mackert

Beitragvon Bladerunner » 24.07.2013, 08:35

Bladerunner

Beitragvon lone » 24.07.2013, 08:40

Bladerunner hat geschrieben:Der nächste Schritt könnte dann so aussehen. :roll:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-von-celtic-glasgow-wehren-sich-gegen-die-polizei-a-912021.html

Ich dachte "Politik raus aus dem Stadion"?
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Lokalpatriot » 24.07.2013, 12:45

lone hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Der nächste Schritt könnte dann so aussehen. :roll:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-von-celtic-glasgow-wehren-sich-gegen-die-polizei-a-912021.html

Ich dachte "Politik raus aus dem Stadion"?

Wer hat denn dieses Mantra "Politik raus aus den Stadien" aufgestellt? Und wer bestimmt, für wen das gelten soll oder nicht? Wenn es für die Fans von Celtic (bzw. für ein Teil von ihnen) zu ihrer Identität dazu gehört, die irische Abstammung herauszustellen (was ja auf jeden Fall ein politischer Akt ist), dann ist das doch ok.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon lone » 24.07.2013, 13:37

Es ging mir ja vorallem darum, zu zeigen, dass die hier beschriebene "Verhaftung/Bestrafung für Fangesänge" nich mit dem direkt darüber diskutiertem "Strafen für unflätige Wörter in den USA" gleichzusetzen ist.

"Politik raus aus dem Stadion" hab nich ich aufgestellt, finde die Ansicht aber gut. Ich will im Stadion Waldhof gegen Irgendwen guggen und nich irgendwelche Geschichten, bei denen sich die beiden Linken Gruppen der beiden Vereine sich jeweils intern mit den Rechten kloppen. Ich brauch auch keine Merkel auf der TRibüne oder irgendwelchen anderen Diskussionen und Debatten im Stadion ausgetragen haben. Da gibts einfach andere Plätze für.
Dass die Aussage an sich natürlich auch in gewissem Maße Politik is, is mir schon klar.

Der Hintergrund ist in Schottland einfach n andrer. Was glaubst, wie groß das Geschreih hier wär, wenn die ganzen Moslems zusammenlegen und in n paar Jahren Moslem Berlin in die 2. Liga aufsteigt und deren Fans im Spiel gegen Hertha oder Union irgendwelche "Schweinefresser"-Lieder singen?
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Zimbo60 » 24.07.2013, 15:07

lone hat geschrieben:Es ging mir ja vorallem darum, zu zeigen, dass die hier beschriebene "Verhaftung/Bestrafung für Fangesänge" nich mit dem direkt darüber diskutiertem "Strafen für unflätige Wörter in den USA" gleichzusetzen ist.

"Politik raus aus dem Stadion" hab nich ich aufgestellt, finde die Ansicht aber gut. Ich will im Stadion Waldhof gegen Irgendwen guggen und nich irgendwelche Geschichten, bei denen sich die beiden Linken Gruppen der beiden Vereine sich jeweils intern mit den Rechten kloppen. Ich brauch auch keine Merkel auf der TRibüne oder irgendwelchen anderen Diskussionen und Debatten im Stadion ausgetragen haben. Da gibts einfach andere Plätze für.
Dass die Aussage an sich natürlich auch in gewissem Maße Politik is, is mir schon klar.

Der Hintergrund ist in Schottland einfach n andrer. Was glaubst, wie groß das Geschreih hier wär, wenn die ganzen Moslems zusammenlegen und in n paar Jahren Moslem Berlin in die 2. Liga aufsteigt und deren Fans im Spiel gegen Hertha oder Union irgendwelche "Schweinefresser"-Lieder singen?

Gute Idee :!: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Markus am 25.07.2013, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote berichtigt.
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon SVWM » 24.07.2013, 15:11

Wenn wir schon bei dem Thema sind der Berliner AK 07 rüstet momentan ganz schön auf. :mrgreen:
SVWM

Beitragvon waldhofmichel » 25.07.2013, 11:56

Gänsehaut pur!Letzter Wunsch: Todkranker Fan auf Trage im Stadion

http://www.mopo.de/fussball/gaensehaut- ... 98196.html

:D :shock: :(
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige