Mir stellt sich eher die Frage, wie viele Feinde (Gegner) ich im Leben brauche. Da ist mir jeder weniger einer lieber, schon rein deswegen, weil es anstrengend sein kann.
Hoffenheim natürlich ausgenommen.

mischamei hat geschrieben:Karlheinz hat geschrieben:waldhofmichel hat geschrieben:jetzt fehlt wieder nur noch der Fusionsgedanke
Das hat mit Fusionsgedanke nichts zu tun - viele deutsche Fußballfans geilen sich z.B. daran auf, wenn Bayern das CL-Finale verliert. Ebenso wechselseitig hier in Mannheim. Kann ich nicht verstehen. Mich interessiert nunmal vorrangig der Erfolg meines Vereines. Fusion auf keinen Fall, aber eigener Erfolg vor dem Misserfolg des anderen. Das Verhalten vieler ist hier für mich einfach armselig...
was erwartest du denn? es gibt eine institution in der sich alle lieben und die heisst swingerclub. fussball ist keine sozialromantische gefühlsduselei sondern lebt von emotionen. dazu gehört es eben auch, dass man auf bestimmte vereine, gerade noch aus der gleichen stadt, nicht gut zu sprechen ist. so lange es nicht in gewalt ausartet sondern bei frozeleien bleibt, finde ich es ok.
Karlheinz hat geschrieben: Ich hätte vor jeder deutschen Mannschaft, die das CL-Finale bestreitet, RESPEKT und würde ihr den Sieg gönnen. Aber das gehört sicher nicht in diesen Thread.
Dennis Mackert hat geschrieben:SCHEISS VFR MANNHEIM
Schleifi hat geschrieben:Karlheinz hat geschrieben: Ich hätte vor jeder deutschen Mannschaft, die das CL-Finale bestreitet, RESPEKT und würde ihr den Sieg gönnen. Aber das gehört sicher nicht in diesen Thread.
du hast ein Wörtchen vergessen: ...vor FAST jeder Mannschaft...
blauschwarz17 hat geschrieben:Schleifi hat geschrieben:Karlheinz hat geschrieben: Ich hätte vor jeder deutschen Mannschaft, die das CL-Finale bestreitet, RESPEKT und würde ihr den Sieg gönnen. Aber das gehört sicher nicht in diesen Thread.
genauuuu, den richtig scheisse ist nur der F(u)CK
FRuUuDI hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Schleifi hat geschrieben:Karlheinz hat geschrieben: Ich hätte vor jeder deutschen Mannschaft, die das CL-Finale bestreitet, RESPEKT und würde ihr den Sieg gönnen. Aber das gehört sicher nicht in diesen Thread.
Niemals wäre ich für die Inzuchtler im Europa Pokal ,
blauschwarz17 hat geschrieben:FRuUuDI hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Schleifi hat geschrieben:Karlheinz hat geschrieben: Ich hätte vor jeder deutschen Mannschaft, die das CL-Finale bestreitet, RESPEKT und würde ihr den Sieg gönnen. Aber das gehört sicher nicht in diesen Thread.
Niemals wäre ich für die Inzuchtler im Europa Pokal ,
Jo, war das schä damals gegen Barca, 90Min. Tor für Barca