VfR Mannheim

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: VfR Mannheim

Beitragvon Bladerunner » 30.05.2012, 16:02

Kridikä hat geschrieben:Immerhin ein beträchtlicher Prozentsatz der Anhängerschaft... :lol:

Ca 1% der Zuschauer des letzten Heimspiels!
Bladerunner

ANZEIGE

Beitragvon FRuUuDI » 30.05.2012, 16:08

Und der rest kennt sich in derem alter mit inet nicht aus :-)
FRuUuDI

Beitragvon lallehag » 30.05.2012, 16:14

Lionel Hutz hat geschrieben:
lallehag hat geschrieben:ohne hintergrundwissen, sage ich es jetzt mal so, jeder verein hat so seine probleme in den amateurligen. der vfr hat so seines und der svw dürfte auch so seine haben (siehe bsp. reule).
egal um welche es sich handelt, sollte man ersteinmal prüfen, ob man genug ersatzglas im keller vorrätig hat. man kann mit sicherheit davon ausgehen, dass es auf der ein-oder anderen seite, immer mal wieder zu situationen kommen wird, wo man seine schadenfreude ausleben kann.
man muss nur lange genug warten können.

Oh, ein neuer Hewwel im Forum :wink:
Das "Problem" Reule, das du da als DAS Problem des SVW beispielhaft aufzeigst, hat sich doch jetzt erledigt.
Oder meinst du das Geplänkel in unwichtigen Online-Magazinen? Das ist bald vergessen.
Es geht hier um den VfR - den Verein, bei dem laut der wenigen Vertreter hier alles in Ordnung ist, bei denen Spieler nicht des Geldes wegen, sondern aufgrund der tollen Kameradschaft und des Top-Trainers spielen. Dort ist alles besser als beim SVW.
Diese Schadenfreude hat gerade im Moment ihre Berechtigung und muss voll ausgekostet werden.
Die wochenlange Funkstille der VfRler hier bestätigt das. Noch zur Winterpause wurden alle 2-3 Tage die tollen Freundschaftsspiel-Resultate gepostet. :lol:

entschuldigung falls das missverstanden wurde. ich bin kein vfr-anhänger. ! es geht mir eher um den mannheimer fußball an sich. ich wollte nur bemerken, dass es situationen gibt und auch schon gab, auf die beide vereine nicht unbedingt stolz sein können.
und während man sich noch an der situation des anderen ergözt, trifft es einen vielleicht im hintergrund dann selbst. nichts für ungut, wollte meine gedanken dazu nur einmal loswerden.
lallehag

Beitragvon Lionel Hutz » 30.05.2012, 16:20

lallehag hat geschrieben:entschuldigung falls das missverstanden wurde. ich bin kein vfr-anhänger.

Akzeptiert! :D
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Karlheinz » 30.05.2012, 16:20

lallehag, das ist schon seit Jahren das Verhalten zumindest eines Teiles beider Fanlager. Manchmal erscheint es mir so, dass die Niederlage oder die Misslage des anderen Vereins wichtiger ist als der Erfolg oder das Wohlwollen des eigenen Vereins. Ich kenne in beiden Lagern solche Vertreter leider zu genüge. Und oft dient in beiden Lagern das Blosstellen des anderen einfach dazu, eigene Probleme unter den Tisch zu kehren. Beide Vereine haben davon nämlich genug.

Und das Geschreibsel in den Online-Medien wird auf beiden Seiten bald vergessen sein. Reule hier - Prämien da!
Karlheinz

Beitragvon waldhofmichel » 30.05.2012, 20:28

jetzt fehlt wieder nur noch der Fusionsgedanke :roll:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon blauschwarz17 » 30.05.2012, 20:34

waldhofmichel hat geschrieben:jetzt fehlt wieder nur noch der Fusionsgedanke :roll:

Ham die nich schon mit Türkspor fussioniert? :mrgreen:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Karlheinz » 30.05.2012, 21:01

waldhofmichel hat geschrieben:jetzt fehlt wieder nur noch der Fusionsgedanke :roll:

Das hat mit Fusionsgedanke nichts zu tun - viele deutsche Fußballfans geilen sich z.B. daran auf, wenn Bayern das CL-Finale verliert. Ebenso wechselseitig hier in Mannheim. Kann ich nicht verstehen. Mich interessiert nunmal vorrangig der Erfolg meines Vereines. Fusion auf keinen Fall, aber eigener Erfolg vor dem Misserfolg des anderen. Das Verhalten vieler ist hier für mich einfach armselig...
Karlheinz

Beitragvon mischamei » 31.05.2012, 07:50

Karlheinz hat geschrieben:

Das hat mit Fusionsgedanke nichts zu tun - viele deutsche Fußballfans geilen sich z.B. daran auf, wenn Bayern das CL-Finale verliert. Ebenso wechselseitig hier in Mannheim. Kann ich nicht verstehen. Mich interessiert nunmal vorrangig der Erfolg meines Vereines. Fusion auf keinen Fall, aber eigener Erfolg vor dem Misserfolg des anderen. Das Verhalten vieler ist hier für mich einfach armselig...

was erwartest du denn? es gibt eine institution in der sich alle lieben und die heisst swingerclub. fussball ist keine sozialromantische gefühlsduselei sondern lebt von emotionen. dazu gehört es eben auch, dass man auf bestimmte vereine, gerade noch aus der gleichen stadt, nicht gut zu sprechen ist. so lange es nicht in gewalt ausartet sondern bei frozeleien bleibt, finde ich es ok.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Fidi » 31.05.2012, 08:12

Karlheinz hat geschrieben:

In diesem Punkt geb ich Dir uneingeschränkt recht.

Aber andrerseits ertapp ich mich doch immer wieder dabei, dass ich mich freue, wenn der VfB Stuttgart und das Walt-Disney-Gebilde im Kraichgau eins auf die Nuss kriegen. Ist aber nur ein schwacher Trost, wenn der Waldhof verloren hat.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige