Presse 29.03.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 29.03.2010

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 07:54

Regionalsport Schwarzwald
Überraschung knapp verpasst


Fußball, B-Juniorenoberliga: FC 08 Villingen - SV Waldhof Mannheim 2:2 (2:0) (khv) - Die Villinger zeigten vor dem Tabellenführer aus Mannheim nur wenig Respekt und gingen bereits in der 7. Minute durch Effinger in Führung.

Die Mannschaft von Trainer Olufemi Sanya hielt den Druck in der Folge weiter aufrecht und nach einigen ausgelassenen Chancen erzielte Effinger in der 29. Minute das 2:0. Mit dem Anschlusstreffer nach der Pause kamen die Mannheimer in Fahrt. Die Villinger hielten dagegen, doch der dritte Treffer wollte nicht gelingen. Die Strafe folgte in der 73. Minute mit dem 2:2.

„Wir haben es leider versäumt, uns selber zu belohnen. Trotzdem muss ich meine Mannschaft loben. Sie hatte den Tabellenführer am Rande der Niederlage“, meinte Sanya nach der Partie.

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,4227183
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 07:56

Fußball-Regionalliga: David Szabo fällt möglicherweise aus

Waldhof bei kleinen Fortunen
DÜSSELDORF. Kann der SV Waldhof im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga West weiter Boden gut machen? Nach dem 3:1 über den FSV Mainz II gastiert das Team von Trainer Walter Pradt am heutigen Montag (19 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf II. Gegen den Liga-Zehnten gab es mit dem 4:0 im Hinspiel den bisher höchsten Saisonsieg. Die Partie findet auf dem Trainingsgelände des Zweitligateams, im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich, statt.

SVW-Coach Walter Pradt hält dabei im Großen und Ganzen am Kader der vergangenen Wochen fest. Pradt: "Das Team hat sich gut eingespielt." Ein Fragezeichen steht lediglich hinter dem Einsatz von Innenverteidiger David Szabo. "Er hat sich im Abschlusstraining verletzt. Wir müssen die Untersuchung abwarten", erklärt Pradt.

Marco Laping kehrt zurück
Ein anderer wichtiger Mann steht dem Übungsleiter dagegen wieder zur Verfügung. Routinier und Mittelfeldregisseur Marco Laping soll bei den "kleinen" Fortunen sein Debüt 2010 geben. Noch nicht sicher ist, ob Patrick Bauder oder Nicolas Jüllich dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen muss: "Beide haben sich in den vergangenen Wochen ausgebrannt. Etwas Schonung könnten sie gebrauchen", äußert der Trainer, der nach den Partien vom Wochenende betont: "In der Liga gibt es einen Kampf auf Biegen und Brechen. Was alles möglich ist, haben die jüngsten Ergebnisse gezeigt. Wir müssen in diesem Kampf mithalten."

Im Erfolgsfall können sich die Blau-Schwarzen auf den zwölften Tabellenplatz verbessern und sich ein Polster von drei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz verschaffen, bevor es am nächsten Samstag - im Heimspiel gegen den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Bonner SC - geht.

Ob Fortunen-Coach Goran Vucic, der mit seinem Team zuletzt 3:0 bei Mönchengladbach II gewann, Verstärkung aus dem Zweitliga-Team in Anspruch nimmt, bleibt abzuwarten. Der Aufsteiger, der bei vier Zählern Differenz auf Platz 16 noch nicht aus dem Schneider ist, hatte im Laufe der Saison zu Hause mehr Probleme als auswärts. Zu gemeinsamen Erst- und Zweitligazeiten war Düsseldorf für Waldhof immer eine gute Adresse. In drei Partien gab es einen Sieg und zwei Remis. robo

Mannheimer Morgen
29. März 2010
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 07:56

Waldhof heute wieder mit Laping und Kyei

Heidelberg. (tö) "Die Situation ist Spieltag für Spieltag extrem brutal für uns", meinte Walter Pradt vor der heutigen Auswärtspartie (19 Uhr) bei der U23 von Fortuna Düsseldorf. Wegen der Tabellenkonstellation stünden seine jungen Spieler seit Monaten unter Dauerstress. Obwohl die Mannheimer am Mittwoch gegen Mainz einen Dreier einfahren konnten, stehen sie nach den Wochenend-Ergebnissen der Konkurrenz nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz.
Im Gegenzug können die Blau-Schwarzen im Paul-Janes-Stadion die Situation wieder ein wenig entschärfen, wenn ihnen ein ähnlicher Befreiungsschlag wie im Hinspiel gelingen sollte. Ende September konnten sie nach dem 4:0-Sieg die Abstiegsplätze verlassen und auf Tabellenrang 14 vorrücken. Ein erneuter Erfolg würde jetzt sogar den Sprung auf Platz 12 bedeuten.
Für den Waldhof-Coach sind die Rheinländer das spielstärkste Team aller zweiten Mannschaften aus dem Profibereich. Zudem haben die Fortunen eindeutig Vorteile in der Robustheit und Körpergröße, worauf man sich taktisch einzustellen habe. Das sei aber leichter gesagt als getan, "denn in der laufenden Runde mussten wir elf Mal mit einer veränderten Vierer-Abwehrkette antreten".
Pradt rechnet damit, dass sich die Fortunen in dem Montagsspiel mit Akteuren aus dem Zweitligateam verstärken werden. Für den Trainer ist es eine große Wettbewebsverzerrung, dass er auf 20, sein Kollege Guran Vucic bei Bedarf aber auf 40 Spieler zurückgreifen könne.
Zurückgreifen kann Pradt wieder auf Marco Laping und Hans Kyei, die nach monatelanger Verletzungspause in den Kader zurückkehren. In der Anfangsformation dürfte wieder Nico Jüllich rücken, der sich zuletzt in einem Formtief befand, nach seiner Einwechslung gegen Mainz aber für neuen Schwung sorgte.
Fraglich ist der Einsatz von Guiseppe Burgio, der sich Donnerstag im Training einen Nasenbeinbruch zugezogen hat.

Quelle: rnz
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 08:02

FC Rot - SV Waldhof II 3:4 (1:2)

Sieg in allerletzter Minute für den SV Waldhof II: Die Blau-Schwarzen taten sich beim Schlusslicht Rot sehr schwer. Vor allem das Abwehrverhalten der Waldhöfer war mangelhaft. Degirmenci brachte den SVW II zwar in Front, doch der starke Luca Madaro glich für Rot aus. Demirhan schoss die Waldhöfer aber noch vor der Pause wieder in Front. Nach dem Seitenwechsel legte Kyei zum 3:1 nach. Der Favorit schien die Partie im Griff zu haben, doch innerhalb einer guten Viertelstunde sorgte der überragende Roter Neuzugang Madar mit zwei Toren dafür, dass die Partie wieder offen war. 60 Sekunden vor Schluss gelang Kyei dann aus dem Gewühl heraus das 4:3. Die Waldhöfer hatten Glück, dass Madaro im Gegenzug an SVW-Keeper Cetin scheiterte (90.). rod

Mannheimer Morgen
29. März 2010

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 20410.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 08:25

Fortuna
„Zwote“ gegen Waldhof
VON PATRICK SCHERER - zuletzt aktualisiert: 29.03.2010 - 07:57

Düsseldorf (RP) Selbst nach dem nicht eingeplanten Sieg bei Borussia Mönchengladbach II kehrt bei Fortunas Zweitvertretung keine Ruhe im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga ein. „Wir haben zwar etwas Vorsprung, aber die anderen Teams unten haben schon wieder fleißig gepunktet“, sagt F95-Trainer Goran Vucic.

Die Flingerner haben momentan vier Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze - bei einem Spiel weniger. Der Coach hat aber Angst, dass der Vorsprung schnell schmelzen könnte. Montag Abend (19 Uhr, Paul-Janes-Stadion) trifft die „Zwote“ in Waldhof Mannheim auf einen direkten Konkurrenten.

Die Waldhöfer sind exakt diese vier Punkte hinter den Fortunen. Ein Sieg wäre also enorm wichtig. „Es wäre wieder ein riesiger Schritt nach vorne“, wiederholt Vucic seine Aussage von vor dem Gladbach-Spiel.

Von einem Befreiungsschlag will der Trainer aber selbst bei gewonnenen „sechs Punkten“ nicht reden: „Das kann man nicht sagen. Danach haben wir mit Münster und Bochum zwei schwere Auswärtsspiele“, erklärt Vucic. Die Hausherren werden jedenfalls hoch motiviert ins Spiel gegen Mannheim gehen: Im Hinspiel holte sich Fortuna mit 0:4 die höchste Saisonniederlage ab. „Ich mache mir aber keine Gedanken über den Gegner. Wir müssen auf uns schauen“, sagt Vucic.

http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 38019.html


Bilder vom Spiel: Waldhof Mannheim - Fortuna II 4:0


http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 48545.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 08:42

U13 fährt nach Wolfsburg

Die U13 des SV Waldhof gewann in Bingen das Rhein-Main Regio-Finale des VW-Juniorenmasters. Im Finale gewannen die Waldhof-Buben nach einem 0:0nach regulärer Spielzeit im Elfmeterschießen gegen FK Pirmasens. Durch Siege in der Vorrunde über TSG Wieseck (2:0), FC Germania Weilbach (5:0) und einem Remis gegen 1.FC Langendiebach (0:0) besiegte man im Halbfinale die JFC Mainfranken Würzburg mit 2:0. Die Kurpfälzer stellten neben dem besten Spieler des Turnieres (Nils Seufert) auch den besten Torjäger (Fabian Huck).

Durch den Turniersieg qualifizierten sich die D-Junioren für das Endturnier beim VfL Wolfsburg vom 16.04.-18.04.2010. Der Sieger der D-Junioren vertritt Deutschland beim Junior World Masters 2010 vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Bild

http://www.svw07.de/u13-f-hrt-nach-wolfsburg.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 08:44

U15: Niederlage im Spitzenspiel

Dauerregen am Alsenweg verpasste die U15 des SV Waldhof die Chance, einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die neu eingeführte Regionalliga zu machen. Gegen den VfB Stuttgart musste sich die Truppe von Stephan Groß trotz guter Leistung mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Dabei hatten die Blau-Schwarzen in der ersten Halbzeit zwei gute Gelegenheiten, doch das Tor fiel auf der anderen Seite: Timo Werner traf zum 1:0 für die Schwaben (32.).


Nach der Pause erhöhten die Waldhöfer sogar noch den Druck und belagerten den Stuttgarter Strafraum, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der letzten Minute der Partie konterten die Schwaben den SVW klassisch aus und Werner traf zum 2:0.

SV Waldhof: Kevin Broll – Berkant Sahin, Soner Ünlü (59. Antony Meckel), Furkan-Mehmet Arslan, Joshua Schöner, Hakan Ülker, Fabian König (36. Muhammed Calhanoglu), Dennis Lodato, Slavisa Markovic, Baris Atik, Marius Lohnert.

http://www.svw07.de/u15-niederlage-im-spitzenspiel.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 08:45

SVW-U16 siegt im Spitzenspiel

Die U16 des SV Waldhof entschied das Spitzenspiel der Landesliga Rhein-Neckar mit 5:1 gegen den SV Sandhausen klar für sich. Nach druckvollem Auftakt des Tabellenzweiten aus Sandhausen bekamen die Waldhöfer das Spiel schnell in den Griff und schlugen im Angriff eiskalt zu. Nach neun Minuten setzte sich Kevin Selzer auf dem linken Flügel durch und passte scharf in die Mitte, wo Mertkaan Saglam mit einer Direktabnahme in die untere rechte Ecke traf. Waldhof blieb am Drücker und wollte das nächste Tor. Fünf Minuten später leitete Saglam einen halbhohen Ball geschickt auf David Michalski weiter, der aus spitzem Winkel das 2:0 erzielte (14.). Danach hatten die Mannheimer gute Chancen die Führung auszubauen, scheiterten aber mehrfach.

Nach der Pause wollte Sandhausen unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, scheiterte aber bei seinen wenigen guten Chancen an Gänsmantel im Waldhof-Tor. Ab der 55. Minute war wieder der SV Waldhof spielbestimmend. Es dauerte jedoch bis zur 65. Minute, bis der gerade eingewechselte Marcel Mappes sich nach einer schönen Kombination energisch am linken Flügel durchtankte, in die Mitte passte und David Michalski mit einer Direktabnahme seinen zweiten Treffer erzielte. Der gleiche Spieler ließ fünf Minuten später noch sein drittes Tor folgen: Nick Johann spielte am rechten Flügel mehrere Gegner aus, zog in den Strafraum und passte quer auf Michalski, der den Ball zum 4:0 ins lange Eck bugsierte. Zwei Minuten später traf dann Johann nach einer weiteren schönen Einzelleistung mit dem linken Fuß ins Tordreieck (72.). Den Gastgebern gelang nach einem Missverständnis in der Waldhof-Defensive noch der Anschlusstreffer zum 1:5 (74.).

SVW: Gänsmantel – Johann, Rosenberger, Da Silva, Weisenborn – Wieland (71. Kuzbik), Bisgin, Hauck (63. Mappes), Selzer (70. Wachsmuth), Saglam, Michalski (71. Makan).
Tore: 0:1 Saglam (9.), 0:2 Michalski (14.), 0:3 Michalski (65.), 0:4 Michalski (70.), 0:5 Johann (72.), 1:5 (74.). Schiedsrichter: Stefan Weinzierl. Zuschauer: 90.

http://www.svw07.de/svw-u16-siegt-im-spitzenspiel.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 29.03.2010, 08:46

Remis der U17 in Villingen
Montag, 29. März 2010

Die U17 des SV Waldhof kam zwar beim FC Villingen nicht über ein 2:2 (0:2)-Unentschieden hinaus, bleibt in der Oberliga Baden-Württemberg aber weiter auf Aufstiegskurs. Nach der langen Busfahrt in den Schwarzwald fingen die die Blau-Schwarzen zwei Gegentore in der ersten Halbzeit ein. Nach der Pause gelang Tobias Krauss immerhin noch ein Doppelpack, so dass es immerhin mit einem Punkt auf die Heimfahrt ging.

http://www.svw07.de/index.php
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7733
Registriert: 31.08.2005, 16:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon SVW-Jonny » 29.03.2010, 14:34

Die Zwote empfängt die Waldhöfer

Regionalliga-Partie ab 19 Uhr im Paul-Janes-Stadion


Zum ungewohnten Zeitpunkt - nämlich am heutigen Montagabend - wartet auf die Zweite Mannschaft der Fortuna der nächste Einsatz: In der letzten Liga-Partie des 26. Spieltages der Regionalliga West empfängt die Mannschaft von Trainer Goran Vucic den SV Waldhof Mannheim. Platz 10 gegen Platz 15 - ein für beide Mannschaften ausgesprochen wichtiges Match.

Bild

Denn in der Tabelle liegen die Flingeraner nach einer bislang guten Saison zwar weiter vorn, sind aber in punkto Klassenerhalt noch nicht auf der sicheren Seite. Wesentlich schwieriger stellt sich die Lage bei den Gästen dar: Denn der ehemalige Bundesligist liegt punktgleich mit SV Eintracht Trier auf Platz 15 - also unmittelbar vor einem Abstiegsplatz.

Eine spannende Partie also, die man nicht verpassen sollte - zumal die Mannschaft um Kapitän Ben Abelski sich den Support nach den bislang gezeigten Leistungen mehr als verdient hat.

Anpfiff am Flinger Broich ist um 19 Uhr. Man sollte eine frühzeitige Anreise wählen, denn ab 17.30 Uhr wird der Flinger Broich gesperrt, so dass die Parkraumsituation recht überschaubar wird.


Quelle: http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 09:48
Wohnort: Mannheim

Nächste

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534