38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 13.05.2018, 11:01

Beim zweiten Standard-Gegentreffer stellt sich unsere Abwehr auch sehr diletantisch an.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12393
Registriert: 19.06.2011, 21:28



ANZEIGE

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon mischamei » 13.05.2018, 11:05

ich bin jetzt dafür, dass wir an das spiel von gestern einen haken machen und mit dem "meckern" aufhören. blick nach vorne .... :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon Renton » 13.05.2018, 11:14

SVW_Mannheim hat geschrieben:
SVM1912 hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist, stehen die Vorzeichen ähnlich wie die letzten beiden Jahre. Der Unterschied dieses Jahr ist aber der, dass uns diese Saison ein wesentlich größeres Brett erwartet als letzte Saison mit Meppen.
Umso unverständlicher ist es für mich, dass man nicht darauf bedacht ist, sich ordentlich Selbstvertrauen zu holen im Vorfeld, und in die nächsten 1,5 Wochen vom Kopf her mit einem guten Gefühl zu gehen.


Naja SVW_Mannheim, ob stärker als wir oder nicht sei dahin gestellt. Wir sind mit der Aufstiegsmannschaft 7. geworden ohne einen Einbruch gehabt zu haben. Gegen euch war Benny Girth nicht dabei. Der hat jetzt wieder 19 Tore geschossen.
Ich will damit sagen das jeder Gegner in der Relegation für euch gefährlich werden kann. Es spiel keine Rolle gegen wen ihr spielt, sondern mit welcher Einstellung die Mannschaft auf den Platz geht. Warum in Ulm nur ein Teil eurer Stammelf gespielt hat kann ich nicht beurteilen, aber es ist schon wichtig das die erste Elf auf dem Platz steht, um im Rhythmus zu bleiben. So hat Meppen das gehalten bis zum Schluss, obwohl wir klar erster wurden in der RL Nord und so halten das vermutlich auch eure Gegner.
Ich wünsch euch viel Erfolg und viele Meppener drücken euch die Daumen. Wäre schön euch nächste Saison wieder im Emsland begrüssen zu können.

LG aus Meppen


Ihr habt euch gegen uns mit reinem Glück in der Elfmeter Lotterie durchgesetzt. Elfmeterschießen ist immer Glück.
Und besonders im Rückspiel habt ihr absolut ängstlich vor heimischer Kulisse gespielt.

Schlimm genug, dass ihr am Schluss aufgestiegen seid. Sportlich verdient(er) war das sicherlich nicht, wenn man beide Spiele in Summe sieht.

Und ich bleibe dabei, dass es so “leicht“ wie gegen euch dieses Jahr definitiv nicht wird.
Aber andererseits ist unsere Mannschaft dieses Jahr auch in der Breite stärker als letzte Saison. Und wir spielen einen schöneren Fußball.
Was das dann in der Relegation wert sein wird, wird man sehen.


Das sehe ich ein wenig anders. Sicherlich hat Meppen im Rückspiel kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, wobei man hierbei natürlich den Umstand berücksichtigen muss, dass nach einem 0:0 im Hinspiel aufgrund der Auswärtstorregel die Heimmannschaft verständlicherweise erstmal keinen Gegentreffer kassieren möchte. Viel verhängnisvoller war doch die Tatsache, dass WIR im Hinspiel viel zu ängstlich agiert haben und Gerd Dais - all seiner Verdienste um den SVW zum Trotz - dieses Spiel einfach "vercoacht" hat, vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir eine Halbzeit in Überzahl gespielt haben. Ich bin mir sicher, wenn wir mit einem knappen Vorsprung ins Rückspiel gegangen wären, dann wären wir auch aufgestiegen. So hat im Duell zweier ängstlicher Mannschaften ja fast zwangsläufig das Elfmeterschießen entscheiden müssen und das ist nun mal - wie du ja richtig gesagt hast - reines Glück.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 792
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon hallogenscher » 13.05.2018, 11:29

@ Renton:
genauso war es.

... und dieses Jahr wird es anders: uerdingen/köln scheint wohl leicht favorisiert. d.h. wir werden unsere außenseiterchance nutzen! :wink:
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4425
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 13.05.2018, 11:48

Renton hat geschrieben: So hat im Duell zweier ängstlicher Mannschaften ja fast zwangsläufig das Elfmeterschießen entscheiden müssen und das ist nun mal - wie du ja richtig gesagt hast - reines Glück.

Das ist kein Glück, das ist Nervensache. Und in dem Punkt war uns Meppen eben überlegen.
Diese Mords-Aufgeregtheit bei uns, diese Kurz-Vor-Neujahrs-Stimmung hat halt auch eine schlechte Seite.
Wie man allerdings nach dem Spiel gestern in Depression verfallen kann, verstehe ich überhaupt nicht. Irgendwer hat es ja schon geschrieben: SB stand schon vor Wochen als Relegationsteilnehmer fest, da besteht dann tatsächlich die Gefahr, dass man aus dem Austrudeln gar nicht mehr rauskommt. Insofern war das gestrige Ergebnis für die sehr wichtig. Wachmacher quasi. Bei uns lagen die Vorzeichen völlig anders. Auch anders als in Meeeeeeeeeppen. Wir wissen doch, dass wir Schlüsselspieler mit Einsatz-Zeiten-Defizit haben. Also mußten die Spielzeit kriegen, auch wenn es dadurch absehbar ein zähes Spiel werden mußte. Völlig wurscht, was da gestern war: Unsere Dauerläufer haben ihre Knochen geschont und Sommer, Ivan, Mayer haben alle mal wieder Matchpraxis gekriegt, und dass das wichtig ist, sieht man ja daran, dass wir jetzt doch noch ein Freundschaftsspiel vereinbart haben. Kopf hoch, Zähne zusammen beißen und wers nachher gar nicht aushält, geht halt runter zum Werschdeles-Stand und guckt sich mal an, was die für Fortschritte machen :D Alles wird gut!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 13.05.2018, 11:50

Die Feuerworscht gestern war lecker :mrgreen:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12393
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 13.05.2018, 14:27

P.S., weil ich grad mal reingeguckt hab: endlich mal eine Pressekonferenz, die diese Bezeichnung auch verdient.
Ohne die Nachfragen hätte man grade mal wieder Standardtexte verfassen können, aber so sind doch noch einige recht relevante Sätze gefallen.
Schön, wenn Journalisten ihrem Beruf mit solcher Leidenschaft nachgehen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon uli stielike » 13.05.2018, 15:04

Vielleicht sind wir alle zu sehr Fans. Mir geht es halt so, dass ich mir ein Spiel unseres SVW nie komplett entspannt anschauen kann, selbst wenn es nur um die goldene Feuerwurst geht. Ich ärgere mich immer, wenn wir nicht gut spielen und/oder verlieren. Daher hätte ich persönlich mir auch gewünscht, gestern mit der Topelf (soweit fit und nicht gesperrt) an den Start zu gehen, die dann alles gibt. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass die Spieler im 36. Ligaspiel
der Saison, wo es das erste Mal formal um nichts mehr geht, nicht die 100% aus sich rausholen, die es gestern für einen Sieg und ein besseres Auftreten gebraucht hätte. Jetzt haken wir es ab und zählen die Tage bis zu den Aufstiegsspielen!
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3461
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon Timmy1979 » 13.05.2018, 15:15

uli stielike hat geschrieben:Vielleicht sind wir alle zu sehr Fans. Mir geht es halt so, dass ich mir ein Spiel unseres SVW nie komplett entspannt anschauen kann, selbst wenn es nur um die goldene Feuerwurst geht. Ich ärgere mich immer, wenn wir nicht gut spielen und/oder verlieren. Daher hätte ich persönlich mir auch gewünscht, gestern mit der Topelf (soweit fit und nicht gesperrt) an den Start zu gehen, die dann alles gibt. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass die Spieler im 36. Ligaspiel
der Saison, wo es das erste Mal formal um nichts mehr geht, nicht die 100% aus sich rausholen, die es gestern für einen Sieg und ein besseres Auftreten gebraucht hätte. Jetzt haken wir es ab und zählen die Tage bis zu den Aufstiegsspielen!
11 Tage, eine Stunde und 15 min falls das Spiel um 17:30 angepfiffen wird.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Timmy1979
 
Beiträge: 1446
Registriert: 28.06.2017, 13:34

Re: 38 | SSV Ulm - SV Waldhof | 12.05.2018 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 13.05.2018, 15:18

Wieso denn um 17:30 Uhr?
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534