23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 10.12.2017, 20:31

Die Leistung heute war besser wie bei manchem Sieg diese Saison[emoji44] (zumindest die erste HZ)
Smack my bitch up[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12370
Registriert: 19.06.2011, 21:28



ANZEIGE

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 10.12.2017, 21:51

Fink hin oder her, man sollte evtl. auch einsehen, dass nicht wirklich viel mehr in der Truppe steckt (derzeit)!
Bis auf die beiden Elversberg Spiele hat man es in 19 Spielen nicht geschafft 2 gute Halbzeiten abzuliefern.
Sollte es Fink in der WP nicht schaffen die Jungs um 5-10% zu verbessern und dies konstant, dann muss man mit Blick auf die kommende Saison sich endlich gezielt verstärken und den Kader in der Spitze stärker aufstellen.
Das muss ist natürlich immer eine Frage des Geldes, aber wird der Kader ausgedünnt und die Ziele nicht aus den Augen verloren, dann sollte da durchaus etwas drin sein.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon stone » 10.12.2017, 22:18

Natürlich kann Fink nichts dafür, das die spielerischen Elemente der letzten Saison aus allen Mannschaftsteilen verschwunden sind. Seegert, Finkt, Balitsch, Ibrahimaj und Förster hatten eben jene Qualitäten, die uns jetzt fehlen. Es ist leider zu beobachten. das der SVW sehr einfach in Schach zu halten ist.
Lass den SVW einfach versuchen, zu spielen, und schon ist dem Gegner nach 3 Pässen der Ball sicher *Ironie off*.

Trotzdem es kann ja nicht sein, das wir uns SOOO schwer tun, egal gegen welchen Gegner, das Spiel so zu machen, das es dem Gegner auch gefährlich wird. Aber da fehlt insgesamt das Tempo und die Beweglichkeit der Offensive, dem Abwehrspieler fehlen einerseits die Anspielstationen, wenn er schnell nach vorne spielen will...andererseits kommen da leider sehr oft auch einfach Fehlpässe ins Nirvana.
Oder man läßt den Gegenspieler viel zu nahe rankommen, bis man zum eigenen Mitspieler passt oder gar versucht, als letzter Mann in den Zweikampf zu gehen, bei eigenem Ballbesitz...
Und wenn wir uns dann mal nach vorne gefuschelt haben, dann kommt keine anständige Flanke in die Box.
Egal, wer da vorne drinsteht, ist eine arme Sau.
Wie gesagt, fürs Trainingslager wünsche ich mir auf die Liste:
- Passgenauigkeit und Passgeschwindigkeit
- offensive Laufwege aller Mannschaftsteile
- Flanken, Ecken, Freistöße
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.12.2017, 22:26

Da bald Weihnachten ist erhöhe ich noch auf Stammformation und Spielsystem.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 10.12.2017, 22:28

Ich ergänze noch mit:
- Maulkorb beim meckern

Heute 3 Gelbe bekommen und 3 mal wegen meckern. Irgendwie bezeichnend!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 10.12.2017, 22:34

blauschwarz17 hat geschrieben:Die Leistung heute war besser wie bei manchem Sieg diese Saison[emoji44] (zumindest die erste HZ)
Smack my bitch up[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Ich sehe das ganz genau so.
Und enttäuscht sind wir alle, da brauchen wir jetzt keinen Wettbewerb anzetteln, wer wie arg getroffen ist und wen man dafür in die Luft jagen muss.
Einfach mal sacken lassen bis auf den Grund nunner, und dann durchschnaufen und nachher geht's weiter. Nächstes Jahr.
Bis dahin: Erregungspause :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3853
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon DonDannes » 10.12.2017, 23:12

randvoll hat geschrieben:Daniel di Gregorio hat sehr abgebaut die letzten 3, 4 Spiele.
Das ist kein Vorwurf, sondern meine Wahrnehmung.
Unfassbar wie kreativ- und ideenlos wir im Offensiv-Spiel sind.
Dazu diese vielen ungenauen Bälle, das verstolpern , keine Absprache.
War echt schwer sich die zweite Halbzeit anzuschauen. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison.
Auch schade dass Tüting keine Rolle mehr spielt seit Monaten und Kiefer ja auch nicht mehr..
Vielleicht hätte uns heute ein Tüting gut getan auf der 8 oder 10..



Tut mir leid aber auf di Gregorio einzuhauen finde ich absolut lächerlich!!!
Ich war heute in Freiburg und er war einer der besseren !!
Hat viele pässe in der mitte zugestellt !
Wir haben diese Saison und ich kann es nur zum hundertsten mal sagen ein mentalitäts problem!
Das zieht sich wie ein roter faden durch die manschaft seit saison begin!
Und wenn ich ehrlich bin wäre ich froh drum das wir diese saison nicht relegation spielen!
Da könnt ihr mich steinigen oder nicht mir auch egal
EL FENOMENAL
Benutzeravatar
DonDannes
 
Beiträge: 1454
Registriert: 22.01.2016, 18:43
Wohnort: Mörlenbach
Beim SVW seit: 1991

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Ghetto » 10.12.2017, 23:27

wird personell bei der Mannschaft nachgebessert?
Weiß da jemand was?
Benutzeravatar
Ghetto
 
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2004, 11:06
Wohnort: Mannheim

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Electronicrebel » 10.12.2017, 23:38

Wechselgesang hat geschrieben:Mich nerven neben der völlig unnötigen Niederlage gegen einen spielerisch auch sehr limitierten Gegner heute vor allem, dass man (Sturm und MF) einfach am und im Strafraum nicht konkret wird, sodass dann auch weiter hinten immer mehr Harakiri gespielt wird, aufgemacht wird, zu früh in die Grätschen gegangen wird und Fehler begangen werden, die dann noch zu glasklaren Chancen für den Gegner aus dem vorherigen Nichts führen. Das passiert in dieser Runde fast ständig, weil niemand konkret wird. Die Spieler müssen sich eben auch anspielbereiter zeigen, mehr laufen, mehr kommunizieren und dem ballführenden Spieler auch Optionen geben. So enden die Anspiele meistens im Gebälk der gegnerischen Abwehr oder im Nirvana.

Noch mehr nerven mich die ständigen gelben Karten der Diven di Gregorio und Koep. Schaden nur sich und der Mannschaft: Es wäre vernünftiger, dass sie sich mehr auf ihre eigene Leistung als die des Schiris konzentrieren würden und zeigt nur, dass sie nicht bei der Sache sind. Jedenfalls sieht individuelle Klasse anders aus.
Sehr treffender Post, wollt ich fast genauso schreiben... und ich muss es nochmal loswerden DDG und Koep nerven mich auch! grrr...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Benutzeravatar
Electronicrebel
 
Beiträge: 2431
Registriert: 08.06.2017, 22:16

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon brandlu » 10.12.2017, 23:45

DonDannes hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Daniel di Gregorio hat sehr abgebaut die letzten 3, 4 Spiele.
Das ist kein Vorwurf, sondern meine Wahrnehmung.
Unfassbar wie kreativ- und ideenlos wir im Offensiv-Spiel sind.
Dazu diese vielen ungenauen Bälle, das verstolpern , keine Absprache.
War echt schwer sich die zweite Halbzeit anzuschauen. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison.
Auch schade dass Tüting keine Rolle mehr spielt seit Monaten und Kiefer ja auch nicht mehr..
Vielleicht hätte uns heute ein Tüting gut getan auf der 8 oder 10..



Tut mir leid aber auf di Gregorio einzuhauen finde ich absolut lächerlich!!!
Ich war heute in Freiburg und er war einer der besseren !!
Hat viele pässe in der mitte zugestellt !
Wir haben diese Saison und ich kann es nur zum hundertsten mal sagen ein mentalitäts problem!
Das zieht sich wie ein roter faden durch die manschaft seit saison begin!
Und wenn ich ehrlich bin wäre ich froh drum das wir diese saison nicht relegation spielen!
Da könnt ihr mich steinigen oder nicht mir auch egal


Wer haut denn auf DdG ein?
Nur weil jmd sagt, dass er abgebaut hat?
Ich finde es übrigens auch, dass er abgebaut hat, was aber auch verständlich ist, nach der langen Abwesenheit.
Nach hinten war er heute ordentlich, nach vorne war er in meinen Augen nicht so stark, da war er auf jeden Gall schon stärker.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534