23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Renton » 10.12.2017, 19:49

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...


Tolles Argument. Die guten spielerischen Leistungen, die es in den 1,5 Jahren unter Dais schließlich auch gab, waren ja auch nichts wert, als man ihn hier demontierte. Aber wie gesagt, manche merken halt einfach nicht, mit welch zweierlei Maß sie messen...


Genau das ist ja der springende Punkt: Dais wurde demontiert- Und jetzt demontieren wir den Fink! Warum? Weil´s bei Dais auch nicht anders war.

Freu mich schon auf MaMo-Berichte, in denen zu lesen ist, das die Fans nicht mehr hinter Fink stehen. Ffs!


Hier wird überhaupt niemand demontiert. Habe ja selbst geschrieben, dass es wünschenswert ist, Fink als Co-Trainer zu behalten. Man darf aber sehr wohl die Frage aufwerfen, ob es sinnvoll ist, mit einem Trainer als Hauptverantwortlichen in die Rückrunde zu gehen, der, nach meiner bescheidenden Meinung, die Mannschaft bisher spielerisch nicht besser gemacht hat, der keine Lizenz besitzt und der darüber hinaus bereits unter Dais Co-Trainer gewesen ist und mit diesem ja offenbar gut zusammen gearbeitet hat. Das hat die Dais-Kritiker und Fink-Anhänger komischerweise nie gestört. Unglaublich, wie die Forumspolizei, die bei der Dais-Entlassung hier dem Affen Zucker gegeben hat, dünnhäutig reagiert.


Ich war, kannst ja problemlos überprüfen, kein Dais-Gegner. Und ich bin auch kein Fink-Anhänger. Aber, ich bin SVW-Anhänger und da wünsche ich mir einfach immer das beste für den Verein.
Und nach einer Niederlage Kritik in dieser Form zu üben, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Nochmal: 6S, 2U, 1N. Darüber nachzudenken, Fink wieder zum Co-Trainer zu machen grenzt an Größenwahn. Kann ein Trainer (der eine ziemlich erfolgreiche Bilanz hat) nicht mal wenigstens die Wintervorbereitung durchziehen, ohne in Frage gestellt zu werden?


Es ist also "Größenwahn", wenn ein Trainer, der, so auch die offizielle Verlautbarung unserer Vereinsführung, zunächst einmal interimsmäßig die Mannschaft betreuen soll und sich nicht im Besitz einer gültigen Trainerlizenz befindet, wieder ins 2. Glied rückt? Interessante Theorie! Dann hoffen wir mal, dass Fink in der Rückrunde erfolgreich ist und nicht entlassen wird. Sonst würde hier wahrscheinlich der Vorwurf der Gotteslästerung erhoben. Geht's vielleicht noch ne Nummer kleiner?



Du glaubst ernsthaft, das Fink wieder ins zweite Glied rückt? Und ja, es grenzt an Größenwahn. weil die Kritik an Fink unterschlägt, das es kein Fallobst in dieser Liga gibt. Außer du bist der FCS und hast ein Etat, wie ein mittelmäßiger 3.Ligist.

Das schlimmste ist, das sich hier einige wünschen, das Fink in der Rückrunde versagt. Dann können wir hier wieder Postings ala "...seht ihr, hab ich doch gleich gesagt" lesen.


Warum denn nicht? Hast du ihn gefragt? Was Besseres könnte ihm doch gar nicht passieren! Er könnte in aller Ruhe seine Trainerlizenz erwerben und hätte trotzdem einen Job. Und dass dieses "Argument" jetzt wieder kommt, war ja klar. Ich bin seit über 30 Jahren Fan und wünsche mir nichts mehr, als den SVW mal wieder jenseits der 4. Liga zu sehen. Mit welchem Trainer, ist mir dabei völlig schnuppe. Ich finde nur, dass jetzt die Gelegenheit günstig wäre, bereits die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Bis zum Rückrundenauftakt sind es zwei Monate, genug Zeit also, einen Perspektivtrainer zu suchen, der die Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten und bereits die Personalplanungen für die kommende Spielzeit vorantreiben kann. Ganz gleich, ob man Fink nun für fachlich geeignet hält oder nicht, ist die fehlende Lizenz doch ein Unsicherheitsfaktor, den man nicht wegdiskutieren kann!
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 786
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.12.2017, 19:55

Ob man den gewünschten Perspektivtrainer im Winter bekommt ist ja auch fraglich.
Mir fällt da wirklich keiner ein der momentan auf dem Markt wäre. Und der hat dann eben auch das Problem, eine Mannschaft zu übernehmen die er nicht zusammen gestellt hat. Geht das Ding in der Rückrunde schief sitzen wir hier und suchen den nächsten Trainer.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Loyalseit1980 » 10.12.2017, 19:59

brandlu hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Mich nerven neben der völlig unnötigen Niederlage gegen einen spielerisch auch sehr limitierten Gegner heute vor allem, dass man (Sturm und MF) einfach am und im Strafraum nicht konkret wird, sodass dann auch weiter hinten immer mehr Harakiri gespielt wird, aufgemacht wird, zu früh in die Grätschen gegangen wird und Fehler begangen werden, die dann noch zu glasklaren Chancen für den Gegner aus dem vorherigen Nichts führen. Das passiert in dieser Runde fast ständig, weil niemand konkret wird. Die Spieler müssen sich eben auch anspielbereiter zeigen, mehr laufen, mehr kommunizieren und dem ballführenden Spieler auch Optionen geben. So enden die Anspiele meistens im Gebälk der gegnerischen Abwehr oder im Nirvana.

Noch mehr nerven mich die ständigen gelben Karten der Diven di Gregorio und Koep. Schaden nur sich und der Mannschaft: Es wäre vernünftiger, dass sie sich mehr auf ihre eigene Leistung als die des Schiris konzentrieren würden und zeigt nur, dass sie nicht bei der Sache sind. Jedenfalls sieht individuelle Klasse anders aus.


Ja das mit Koep und DdG sehe ich auch so.
Vorallem bekommt doch Koep durch die Foulschinderei doch eh nix mehr gepfiffen. Und da sind auch nicht die Schiris Schuld.


Das trifft es ziemlich gut. Für was haben wir eigentlich einen Kapitän?
Um die Binde auf dem Feld spazieren zu tragen?
Den sieht man so gut wie nie beim Schiedsrichter und spielerisch bleibt er
weit unter seinen Möglichkeiten. Er versucht zwar viel nach vorne, wirklich
produktiv, wie zuhaus gegen Elversberg, ist er leider nicht. Defensiv kommt immer
viel über seine linke Seite. Heute auch 2-3 100%ige, die Scholle zum Glück
toll entschärft hat. Sonst wäre das 2-0 schon viel früher gefallen.
Nennhuber heute auch mit teils fragwürdigem Stellungsspiel....

Für die Statistiker mal ne Frage... Wie viele Spiele haben wir mit Schuster
auf Feld verloren und wie viele ohne Schuster - egal ob IV oder def MF???

Zum Trainer... Sicher werden wir mit Fink weiter machen. Er hat jetzt in der
Vorbereitung und im Trainingslager genug Zeit, der Mannschaft seine Taktik
und Spielform zu vermitteln. Diese Zeit wird man ihm jetzt geben und dann sehen
was dabei heraus kommt.
Wieso man allerdings pro oder contra Fink sein muss, weil man mit der
Beratungsresistenz von Dais nicht einverstanden bzw. mit seiner Arbeit
zufrieden war, verstehe ich bei der ganzen Diskussion nicht.
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon randvoll » 10.12.2017, 20:01

Daniel di Gregorio hat sehr abgebaut die letzten 3, 4 Spiele.
Das ist kein Vorwurf, sondern meine Wahrnehmung.
Unfassbar wie kreativ- und ideenlos wir im Offensiv-Spiel sind.
Dazu diese vielen ungenauen Bälle, das verstolpern , keine Absprache.
War echt schwer sich die zweite Halbzeit anzuschauen. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison.
Auch schade dass Tüting keine Rolle mehr spielt seit Monaten und Kiefer ja auch nicht mehr..
Vielleicht hätte uns heute ein Tüting gut getan auf der 8 oder 10..
Benutzeravatar
randvoll
 
Beiträge: 3834
Registriert: 30.01.2014, 10:44

23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.12.2017, 20:03

10 Siege - 2 Niederlagen mit Schuster auf dem Feld.

Saarbrückenspiel mal ausgenommen.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon brandlu » 10.12.2017, 20:05

Arnold hat geschrieben:Ob man den gewünschten Perspektivtrainer im Winter bekommt ist ja auch fraglich.
Mir fällt da wirklich keiner ein der momentan auf dem Markt wäre. Und der hat dann eben auch das Problem, eine Mannschaft zu übernehmen die er nicht zusammen gestellt hat. Geht das Ding in der Rückrunde schief sitzen wir hier und suchen den nächsten Trainer.

Da gebe ich dir Recht.
Sehe aktuell auch keinen Grund Fink es nicht machen zu lassen.

Zur nächsten Runde sieht es, für mich alleine wegen den Lizenzen und einem Fehlen von Fink bei Lehrgängen, evtl anders aus.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Markus » 10.12.2017, 20:05

Arnold hat geschrieben:Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...


Danke!
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20493
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Loyalseit1980 » 10.12.2017, 20:09

Arnold hat geschrieben:10 Siege - 2 Niederlagen mit Schuster auf dem Feld.

Saarbrückenspiel mal ausgenommen.


Bedeutet ohne 3 Siege 2 U und 5 Niederlagen....
sollte man mal drüber nachdenken
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.12.2017, 20:12

Loyalseit1980 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:10 Siege - 2 Niederlagen mit Schuster auf dem Feld.

Saarbrückenspiel mal ausgenommen.


Bedeutet ohne 3 Siege 2 U und 5 Niederlagen....
sollte man mal drüber nachdenken


Wenn man das Frankfurt Spiel mit dazu nimmt, in dem er eingewechselt wurde und getroffen hat, kommen wir auf 11 Siege. [emoji6]
Ich sehe es auch so, dass er auf den Platz gehört. Aber war ja angeschlagen/ verletzt.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Loyalseit1980 » 10.12.2017, 20:22

Arnold hat geschrieben:
Loyalseit1980 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:10 Siege - 2 Niederlagen mit Schuster auf dem Feld.

Saarbrückenspiel mal ausgenommen.


Bedeutet ohne 3 Siege 2 U und 5 Niederlagen....
sollte man mal drüber nachdenken


Wenn man das Frankfurt Spiel mit dazu nimmt, in dem er eingewechselt wurde und getroffen hat, kommen wir auf 11 Siege. [emoji6]
Ich sehe es auch so, dass er auf den Platz gehört. Aber war ja angeschlagen/ verletzt.


Ich sag das ja nur, weil hier viele Nennhuber als den besseren Mann sehen.
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534