16 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon brandlu » 30.10.2017, 10:30

cram1963 hat geschrieben:Es sind gar nicht sooo viele Spieler ausgerutscht, aber einige dafür ständig.... andere hatten wohl die richtigen Stollen drauf...

Im übrigen hat die Mannschaft auf klare Anweisung des Trainers nach dem 2-0 einen Gang zurückgeschaltet. Das ist im Hinblick auf Hoffe II und Steinbach
doch sinnvoll gewesen.


Woher weißt du das denn?
Wenn ich seine Statements lese und höre, dann wollte er das nicht so nach dem 2:0.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen



ANZEIGE

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon cram1963 » 30.10.2017, 10:33

Der Trainer hat unseren Verteidigern zugerufen sie sollen jetzt hinten bleiben und nicht mehr mit nach vorne gehen.

Hab ich von der Haupttribüne aus gehört.
Benutzeravatar
cram1963
 
Beiträge: 105
Registriert: 23.06.2017, 10:14

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon cahe » 30.10.2017, 10:47

cram1963 hat geschrieben:Der Trainer hat unseren Verteidigern zugerufen sie sollen jetzt hinten bleiben und nicht mehr mit nach vorne gehen.

Hab ich von der Haupttribüne aus gehört.


Ach so... und das ist für dich zurückschalten?
Na das verstehe ich anders...
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13776
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 30.10.2017, 10:48

cahe hat geschrieben:
cram1963 hat geschrieben:Der Trainer hat unseren Verteidigern zugerufen sie sollen jetzt hinten bleiben und nicht mehr mit nach vorne gehen.

Hab ich von der Haupttribüne aus gehört.


Ach so... und das ist für dich zurückschalten?
Na das verstehe ich anders...


Hat der Trainer auch den anderen Spielern zugerufen, sie sollten sich deutlich beschränken auf dem Platz?
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon DonDannes » 30.10.2017, 11:51

Ich bleibe bei meiner auffassung wäre Schott cleverer gewesen und zielstrebiger aufs tor hätten wir unentschieden gespielt oder sogar verloren! Denn chancen waren auf beiden seiten da ! Es hagt bei uns im zusammenspiel das ist unser hauptproblem!
EL FENOMENAL
Benutzeravatar
DonDannes
 
Beiträge: 1454
Registriert: 22.01.2016, 18:43
Wohnort: Mörlenbach
Beim SVW seit: 1991

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Loyalseit1980 » 30.10.2017, 12:04

Also ich habe Amin defensiv recht schwach gesehen. Diring erobert viele Bälle und geht ordentlich in die Zweikämpfe. Allerdings ist sein Passspiel viel zu ungenau. Er schenkt zu viel Bälle her, oder bringt seine Mitspieler durch ungenaues Anspiel in Schwierigkeiten.
Allerdings würde ich mir bei Sommer und Korte die Entschlossenheit eines Dirings im Zweikampf wünschen. Das ist mir gerade bei Sommer viel zu wenig. Zudem fehlt ihm die Lust und der Biss sich durchzusetzen. Die Geilheit auf ein Tor. Koep im Einsatz wie immer vorbildlich, hat leider nicht die Torjägerqualitäten, die notwendig sind um weit oben angreifen zu können. Di Gregorio hatte auch einige Ungenauigkeiten im Spiel. Allerdings spielt er in unserem MF die entscheidenden und riskanteren Bälle. Wenn diese ankommen, wird es meist gefährlich. Schuster hatte 2-3 mal Standprobleme, was einmal fast zum 1-0 geführt hätte. Conrad solide. Für mich Scholz top, Conrad, DDG, Koep und Ivan mit "Normalform".
Der Rest muss deutlich besser und auch die anderen 4 Feldspieler dürfen gern noch besser spielen.
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 30.10.2017, 12:12

also bei all der schwarzmalerei: mMn war der sieg zu keinem zeitpunkt gefährdet. Man könnte sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss ;-)

Schott hatte die Chancen jeweils nach individuellen Patzern. Passiert - is halt 4. Liga.
Hätten sie ein Tor gemacht, hätte die Mannschaft noch 1-3 Schippen draufgepackt und das Ding gewonnen. Natürlich läuft nicht alles rund, da gibt's kein Zweifel. Aber diese Schwarzmalerei halte ich für übertrieben, ist aber wohl Mentalitätsfrage.
Statt das mal vernünftig zu sehen, wie zB Scholle, gibt's nur noch Himmelhoch-Jauchzend oder zu-tode-betrübt...auch nach einem SIeg ist beides drin! :lol:
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11953
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon DonDannes » 30.10.2017, 12:17

Gaddestädtler hat geschrieben:also bei all der schwarzmalerei: mMn war der sieg zu keinem zeitpunkt gefährdet. Man könnte sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss ;-)

Schott hatte die Chancen jeweils nach individuellen Patzern. Passiert - is halt 4. Liga.
Hätten sie ein Tor gemacht, hätte die Mannschaft noch 1-3 Schippen draufgepackt und das Ding gewonnen. Natürlich läuft nicht alles rund, da gibt's kein Zweifel. Aber diese Schwarzmalerei halte ich für übertrieben, ist aber wohl Mentalitätsfrage.
Statt das mal vernünftig zu sehen, wie zB Scholle, gibt's nur noch Himmelhoch-Jauchzend oder zu-tode-betrübt...auch nach einem SIeg ist beides drin! :lol:


Also ich betreibe keine schwarzmalerei wir haben mal gegen den tabellenletzten nicht verloren hut ab!
Aber für die beiden vorderen plätze ist es mmn noch zu wenig ! Und deshalb stehen wir auch da wo wir stehen !
EL FENOMENAL
Benutzeravatar
DonDannes
 
Beiträge: 1454
Registriert: 22.01.2016, 18:43
Wohnort: Mörlenbach
Beim SVW seit: 1991

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon vwcabrio » 30.10.2017, 12:47

DonDannes hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:also bei all der schwarzmalerei: mMn war der sieg zu keinem zeitpunkt gefährdet. Man könnte sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss ;-)

Schott hatte die Chancen jeweils nach individuellen Patzern. Passiert - is halt 4. Liga.
Hätten sie ein Tor gemacht, hätte die Mannschaft noch 1-3 Schippen draufgepackt und das Ding gewonnen. Natürlich läuft nicht alles rund, da gibt's kein Zweifel. Aber diese Schwarzmalerei halte ich für übertrieben, ist aber wohl Mentalitätsfrage.
Statt das mal vernünftig zu sehen, wie zB Scholle, gibt's nur noch Himmelhoch-Jauchzend oder zu-tode-betrübt...auch nach einem SIeg ist beides drin! :lol:


Also ich betreibe keine schwarzmalerei wir haben mal gegen den tabellenletzten nicht verloren hut ab!
Aber für die beiden vorderen plätze ist es mmn noch zu wenig ! Und deshalb stehen wir auch da wo wir stehen !


Wir haben aber einen der beiden geschlagen von den vorderen zweien..... :!: ganz so schlecht können wir ja dann doch nicht sein wenn du die beiden vorderen quasi für nicht erreichbar einschätzen tust :D
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
Benutzeravatar
vwcabrio
 
Beiträge: 1423
Registriert: 04.08.2011, 22:38
Wohnort: Friedberg

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Timmy1979 » 30.10.2017, 12:57

Gaddestädtler hat geschrieben:also bei all der schwarzmalerei: mMn war der sieg zu keinem zeitpunkt gefährdet. Man könnte sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss ;-)

Schott hatte die Chancen jeweils nach individuellen Patzern. Passiert - is halt 4. Liga.
Hätten sie ein Tor gemacht, hätte die Mannschaft noch 1-3 Schippen draufgepackt und das Ding gewonnen. Natürlich läuft nicht alles rund, da gibt's kein Zweifel. Aber diese Schwarzmalerei halte ich für übertrieben, ist aber wohl Mentalitätsfrage.
Statt das mal vernünftig zu sehen, wie zB Scholle, gibt's nur noch Himmelhoch-Jauchzend oder zu-tode-betrübt...auch nach einem SIeg ist beides drin! :lol:


Sehe ich auch so. Bis auf diese individuellen Fehler war es ein souveräner, glanzloser Sieg.

Bis auf Saarbrücken sind wir qualitativ keiner Mannschaft unterlegen. Saarbrücken hat einfach das kompletteste Team. All unsere Spieler haben ihre Stärken und Schwächen, aber mir fehlt es etwas an kompletten Spielern, wie Di Gregorio einer ist. Er gibt immer 100 %, seine Körpersprache passt, er ist zweikampfstark und kann auch offensiv Akzente setzen. Diring kämpft und ist zweikampfstark, hat aber in der Offensive seine Probleme. Koep kämpft, aber ihm fehlt es etwas an Torgefahr und Schnelligkeit. Hebisch ist torgefährlich, aber ihm lässt oft der Einsatz und die Laufbereitschaft zu wünschen übrig. Außerdem ist er nicht gerade der schnellste. Schuster ist zweikampf- und kopfballstark, er hat jedoch teilweise Schwächen im Stellungsspiel und auch manchmal eine recht hohe Fehlpassquote. Bei Kiefer sieht es ähnlich wie bei Diring aus. Conrad ist ziemlich solide, leistet sich aber auch den einen oder anderen Patzer. Amin ist zur Zeit auch nicht in Topform. Ivan gefällt mir sehr gut. Korte teilweise zu eigensinnig und unübersichtlich. Meyerhöfer gefällt mir auch recht gut, vor allem wenn er mit nach vorne geht. Bei Sommer sieht mir das auch oft zu behäbig aus. Mayer wird unseren Angriff auf jeden Fall bereichern. Leider scheint er auch nicht der Allerschnellste zu sein. Der kompletteste Spieler ist Deville. Der ist komplett scheisse :D ok, war Spass, aber er hat halt bisher fast gar nicht überzeugt. Bleibt abzuwarten wie sich die Langzeitverletzten wieder eingliedern werden. Trotz allem ist der Kader stark genug um ganz oben mitzuspielen. Der Einsatz muss halt stimmen und an den Fehlern muss gearbeitet werden.
Benutzeravatar
Timmy1979
 
Beiträge: 1446
Registriert: 28.06.2017, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534