16 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 29.10.2017, 20:02

Die vielen Passungenauigkeiten waren gegen einen vor allem in Zweikämpfen total harmlosen Gegner schon bezeichnend, ich tippe mal auf Unkonzentriertheit bzw. Überheblichkeit. Bisher konnte man zu Fink nicht viel sagen, weil beim Pokalspiel und gegen Offenbach die Motivation der Spieler von selbst da war. Heute war es der erste "normale" Gegner. Wenn Fink jetzt auch im Stich gelassen wird, muss man sich in der Führung etwas überlegen. Das heute war wirklich in etwa der Fußball, den wir unter Dais in dieser Saison ertragen mussten. Leider muss ich mich mittlerweile auch fragen, ob ein Drittligaspieler Diring nicht doch ein Fehlgriff gewesen ist: Klar erobert er oft den Ball, aber wenn er ihn dann hat ...
Selbst erfahrene Leute wie Korte, di Gregorio haben mir heute viel zu viele Bälle zu leicht verloren. Ohne Scholz hätten wir außerdem definitiv weniger Punkte als aktuell.
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim



ANZEIGE

15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 29.10.2017, 20:19

Ich frage mich was das immer soll. Mit Scholz, ohne Scholz...
Sagen die in Saarbrücken auch, dass sie ohne Schmidt weniger Punkte hätten? Glaube ich nicht. Die sind froh dass sie ihn haben und Ende.
Wir haben halt den Patrick Schmidt im Tor. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon The Cränk » 29.10.2017, 20:28

Das Spiel hat zwei Gewinner. Scholz natürlich und Tüting.
Hoffe, dass Tüting jetzt mal wieder eine Chance erhält!
Würde auch gerne mal Tzimanis sehen.
Benutzeravatar
The Cränk
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2017, 20:31

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Ramoney » 29.10.2017, 22:32

Scholz von Spiel zu Spiel noch besser! Ein kleines Zuspätkommen beim Ruslaufen sei entschuldigt. Die linke Seite in der Rückwärtsbewegung zu oft überfordert. Ansonsten waren es (teils krasse) individuelle Fehler bei eigenem Ballbesitz, die zu den Mainzer Chancen führten. Zweite Halbzeit war nur noch Verwaltung . Vielleicht ist es beides: Erwartung etwas herunterschrauben, trotzdem aber mehr fordern. Was ich an Kenan übrigens immer sehr geschätzt habe, war sein Wille, seine Streben nach Erfolg. Das fehlt ein wenig seit er weg ist. Der Ehrgeiz!
Benutzeravatar
Ramoney
Deaktiviert
 
Beiträge: 3836
Registriert: 16.08.2004, 23:32

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon svwsvwsvw » 29.10.2017, 23:08

Ich sehe es mal wie Scholle.

Walldorf und Offenbach haben Körner gekostet und Hebisch musste früh raus. Da ist dann auch jede Vorbereitung erstmal etwas hinfällig.

Sie haben sich dennoch in die Partie reingebissen.

So lange man die Punkte mitnimmt, ist doch alles ok.

Gegen Hoffe II muss mal halt wieder mehr Gas geben.

Wenn wir in den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, wäre ich total zufrieden.
Benutzeravatar
svwsvwsvw
 
Beiträge: 3702
Registriert: 28.10.2006, 23:13

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 30.10.2017, 00:51

Brrrrhhh
Also vollkommen unsinnig heut über Mittelfeld und Verteidigung zu reden. Wenn die vorne ihre Chancen ausspielen - also unsere - dann schießen wir die nach Hallelulja.
Und scheinbar traut sich ja keiner, es zu sagen, aber was der Ivan bei seinem Tor anstellt, war sowas von unclever, das sieht man sonst nur in der Kreisliga von den ganz, ganz jungen Hasen.
Und zu dem Schlag kann sich der Sommer direkt dazugesellen. Kein Pass sticht durch, egal ob vorne zwei oder drei anspielbar sind.
Manches wirkt ein bissel gefälliger, weil mit Di Gregorio mal wieder ein Leitwolf im Mittelfeld steht, aber nach vorne: O liewer Gott! Da sind wir weit weg von einem Spitzenteam.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3853
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon ergo » 30.10.2017, 01:38

Worschtler hat geschrieben:Brrrrhhh
Also vollkommen unsinnig heut über Mittelfeld und Verteidigung zu reden. Wenn die vorne ihre Chancen ausspielen - also unsere - dann schießen wir die nach Hallelulja.
Und scheinbar traut sich ja keiner, es zu sagen, aber was der Ivan bei seinem Tor anstellt, war sowas von unclever, das sieht man sonst nur in der Kreisliga von den ganz, ganz jungen Hasen.
Und zu dem Schlag kann sich der Sommer direkt dazugesellen. Kein Pass sticht durch, egal ob vorne zwei oder drei anspielbar sind.
Manches wirkt ein bissel gefälliger, weil mit Di Gregorio mal wieder ein Leitwolf im Mittelfeld steht, aber nach vorne: O liewer Gott! Da sind wir weit weg von einem Spitzenteam.


Das sehe ich anders, es ist sicher sinnvoll über alle Mannschaftsteile außer die Torhüterposition zu reden.
Die Abwehr hatte einige Unkonzentriertheiten, im Mittelfeld wurden wie schon beschrieben viele Bälle zu leicht hergeschenkt und im Sturm mangelte es an der
Chancenverwertung.
Aber, erstens war der Platz offenbar nicht leicht zu bespielen, ich hab selten so viele Spieler ausrutschen sehen auf beiden Seiten.
Das hat es für beide Mannschaften nicht leicht gemacht, weil jeder vorsichtig sein musste.
Zweitens ist es so, dass wir im Sturm drei Knipser haben, Hebisch, Deville und Mayer. Koep, Korte oder Ivan sind eigentlich keine Knipser.
Deville hatte sich aus dem engeren Kreis herausgespielt, Hebisch hat sich verletzt und Mayer ist noch nicht ganz fit.
Mit einem Hebisch in Topform hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt.
Korte oder Koep haben halt einige gute Chancen liegen lassen.
Grundsätzlich fand ich es o.k, dass wir nach dem 2-0 nur noch verwaltet hatten.
Immerhin haben die Jungs 3 Spiele in 6 Tagen, da schaltet man dann mehr oder weniger bewusst schon mal einen gang runter.
Spannend wird sein, ob es Fink im Gegensatz du Dais schafft, die Fehler nicht nur zu erkennen sondern auch etwas zu verändern und natürlich zu verbessern.
Gegen Hoffenheim und in Steinbach wird es mit Sicherheit zwei Härtetests geben.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
Benutzeravatar
ergo
 
Beiträge: 2289
Registriert: 06.05.2010, 09:58
Wohnort: feudenheim

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 30.10.2017, 09:29

svwsvwsvw hat geschrieben:
Walldorf und Offenbach haben Körner gekostet und Hebisch musste früh raus. Da ist dann auch jede Vorbereitung erstmal etwas hinfällig.



Da machst Du es aber etwas leicht. Offenbach ist eine Woche her gewesen...... Wenn das nicht reicht zur Regeneration kann man auch aufhören.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Kompp RAUS !
Schork RAUS !
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15015
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Flip! » 30.10.2017, 09:58

Schade das Sommer nicht in den Sturm durfte nachdem sich Hebisch den Bänderriss zugezogen hat
Benutzeravatar
Flip!
 
Beiträge: 840
Registriert: 10.04.2017, 13:31

Re: 15 | TSV Schott Mainz - SV Waldhof | 29.10.2017 14 Uhr

Beitragvon cram1963 » 30.10.2017, 10:15

Es sind gar nicht sooo viele Spieler ausgerutscht, aber einige dafür ständig.... andere hatten wohl die richtigen Stollen drauf...

Im übrigen hat die Mannschaft auf klare Anweisung des Trainers nach dem 2-0 einen Gang zurückgeschaltet. Das ist im Hinblick auf Hoffe II und Steinbach
doch sinnvoll gewesen.
Benutzeravatar
cram1963
 
Beiträge: 105
Registriert: 23.06.2017, 10:14

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534