11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017 14:00

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon Theloke » 01.10.2017, 16:58

Kridikä hat geschrieben:
gense hat geschrieben:Findest du 2,6 Tore im Schnitt der letzten 5 Spiele (inkl. 3x auswärts) nicht gut? Ist das alles Glück?
A- und B-Noten gibt es meines Wissens z.B. beim Eiskunftlauf.... im Fußball entscheiden meines Wissens nach Tore!


12 Gegentore nach 11 Spielen bedeutet aber auch dass wir im Schnitt immer ein Tor kassieren. Wir müssen also im Regelfall mindestens 2 Tore schießen, um einen Sieg zu holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Daher fand ich die Spekulation, warum vielleicht eher Kiefer als Tüting spielt durchaus interessant. Wenn man Tüting eher offensive Qualitäten bescheinigt und Kiefer defensive, dann würde man mit Tüting ein Problem angehen, das wir nicht haben und dafür eins verschärfen, das wir haben.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen



ANZEIGE

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon gense » 01.10.2017, 16:59

In den letzten 5 Spielen 3 Gegentore...
aber les mal meinen Post bei "TrainerDiskussion" ...genau darauf geh ich ein. Wenn man einfach mal betrachtet, dass wir in 10 von 11 Spielen mindestens 1 Tor geschossen haben, in den letzten 5 Spielen sogar 2,6 pro Spiel, dann ist es "vom Papier her" klar wo man mehr Stabilität und Konstanz reinbringen muss. In den Defensiv-Verbund, der bei Dais voralllem als der 4er-Kette und 2 6er besteht. (Klar Abwehr fängt im Sturm an), Hier gilt es einfach besser zu werden.... nicht unbedingt im "schön spielen"!

Ich hoffe, dass sich die Tendenz der letzten Wochen mittelfristig bestätigt. Wir vorne weiter unsere Tore machen und hinten weniger zu lassen! Wieviel Chancen hat sich eigentlich Stadtallendorf gestern so erarbeitet? Auswärts beim ÜberaschungsAufsteiger, der auf Platz 7 in der Tabelle lag?

Wie beurteilst du die Defensivleistung der letzten Wochen? Wir haben bisher "nur" 3x zu null gespielt.... ich hoffe, dass sich das bessert. Ich denke aber, dass ich hier eine Tendenz, erste Ansätze erkennen kann.

Vom Papier her erarbeiten oder erzwingen wir uns aber immer Torraumszenen aus denen in 10 von 11 Spielen auch Tore resultierten! Aber das ist ja alles nur Glück!
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon gense » 01.10.2017, 16:59

Theloke hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
gense hat geschrieben:Findest du 2,6 Tore im Schnitt der letzten 5 Spiele (inkl. 3x auswärts) nicht gut? Ist das alles Glück?
A- und B-Noten gibt es meines Wissens z.B. beim Eiskunftlauf.... im Fußball entscheiden meines Wissens nach Tore!


12 Gegentore nach 11 Spielen bedeutet aber auch dass wir im Schnitt immer ein Tor kassieren. Wir müssen also im Regelfall mindestens 2 Tore schießen, um einen Sieg zu holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Daher fand ich die Spekulation, warum vielleicht eher Kiefer als Tüting spielt durchaus interessant. Wenn man Tüting eher offensive Qualitäten bescheinigt und Kiefer defensive, dann würde man mit Tüting ein Problem angehen, das wir nicht haben und dafür eins verschärfen, das wir haben.


:mrgreen:
Wir wollen "schöner" spielen....
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon Worschtler » 01.10.2017, 17:00

ReJuRei hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Es ist ganz einfach....
Reicht die bisher gebrachte Leistung aus, um sich konstant oben festzusetzen und Woche für Woche zu punkten über die ganze Saison?

Ich hoffe es, mir soll es recht sein wenn wir die Punkte einfahren, aber die Spiele bisher waren nicht überzeugend.

Bis auf das Elversberg spiel hat die Mannschaft kein Spiel über 90min überzeugen können. Die Siege dürfen über die mäßigen Leistungen Nicht hinweg täuschen...

Meine Bedenken bzgl. System und Spieler habe ich mehrfach gesagt... Mein Fazit unter Dais,im groß und ganzen kein guter Fußball aber die Ergebnisse passen ... solange es gut geht, schön.


Welche Mannschaft überzeugt in einem Spiel denn bitte 90 Minuten?
Mal ehrlich, schaut ihr auch sonst noch Fußball außer Champions League?
Ich schaue gerade Bayern– Hertha... Ich sitze noch und auch da Fehlpässe, Chancen für die Hertha, Ballgeschiebe.



Oh man, ich meine damit das wir mal ein Spiel sicher und ohne zittern zu müssen gewinnen und dominieren.
.

Das wär mir zu langweilig :lol:
Mann, schnauft emal durch!
Ich hätt hundertprozent nicht gedacht, dass mir so zurückkommen, mit einer Mannschaft, die immer noch weit von ihrem Zenit entfernt ist.
Und nächstes Wochenende steht Aufstiegsfavorit Nr.1 vor unserer Tür. Bis jetzt haben wir gegen die immer 0:1 gespielt (zumindest gefühlt :wink: ), do juckts mich aa net, wenn wir mal 5:0 verlieren. Man könnte allerdings auch mal den Spieß umdrehen, und dafür sorgen, dass am Montag druff ee paar Leut am Frühstückstisch sitzen und sich die Augen reiben - schon allein, wenn sie die Zuschauerzahlen überfliegen. Mir müssen da was hermachen. Das Spiel wird vielleicht auf der Ost entschieden, aber wenn dort bloß Leute rumstehen, die sehen wollen, ob wir überhaupt eine Chance haben gegen Saarbrücken, und ob der Koep endlich mal Mut genug hat, ein Tor zu schießen - dann wird's schwierig. Unterstützen, pushen, von mir aus schimpfen und meckern aber net lauern! Das macht keine Stimmung, und das paßt auch nicht in die Kurpfalz.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3875
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon gense » 01.10.2017, 17:02

ReJuRei hat geschrieben:
gense hat geschrieben:Findest du 2,6 Tore im Schnitt der letzten 5 Spiele (inkl. 3x auswärts) nicht gut? Ist das alles Glück?
A- und B-Noten gibt es meines Wissens z.B. beim Eiskunftlauf.... im Fußball entscheiden meines Wissens nach Tore!



Was für ein gequatsche...

Gense: bist du mit der Leistung der letzten Spiele zufrieden unabhängig vom Ergebnis?

Wenn nur die Ergebnisse in der Argumentation zählen, dürfen wir nix mehr kritisieren...


Ich habe mir einfach mal die Zahlen angesehen..... nach 11 Spieltagen kann man da durchaus Schlüße ziehen! Und die Schlüße die man aus den Zahlen ziehen kann, ist dass wir defensiv mehr Konstanz und Stabilität brauchen. Und das wir mit ziemlicher Sicherheit zu unseren Torchancen und folgerichtig auch Toren kommen!

Und vorallem finde ich eins rejulei ... ich finde, dass die vielfache Kritik nicht die Schwächen wiederspiegelt, die die Zahlen eher preisgeben.
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon Kridikä » 01.10.2017, 17:08

Was ein Gelaber ... es geht darum besser zu spielen, nicht schöner. Schöner ist nicht unbedingt besser. Dass in der Offensive nicht jeder Ball ankommen kann ist klar. Es geht darum stabiler in der Defensive zu stehen, ein Aufbauspiel zu haben, etc. Das sind Grundlagen wie Zweikämpfe und Laufbereitschaft, usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12814
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon Theloke » 01.10.2017, 17:09

gense hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
gense hat geschrieben:Findest du 2,6 Tore im Schnitt der letzten 5 Spiele (inkl. 3x auswärts) nicht gut? Ist das alles Glück?
A- und B-Noten gibt es meines Wissens z.B. beim Eiskunftlauf.... im Fußball entscheiden meines Wissens nach Tore!


12 Gegentore nach 11 Spielen bedeutet aber auch dass wir im Schnitt immer ein Tor kassieren. Wir müssen also im Regelfall mindestens 2 Tore schießen, um einen Sieg zu holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Daher fand ich die Spekulation, warum vielleicht eher Kiefer als Tüting spielt durchaus interessant. Wenn man Tüting eher offensive Qualitäten bescheinigt und Kiefer defensive, dann würde man mit Tüting ein Problem angehen, das wir nicht haben und dafür eins verschärfen, das wir haben.


:mrgreen:
Wir wollen "schöner" spielen....


:wink: Stimmt, wie konnte ich das vergessen.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon ReJuRei » 01.10.2017, 17:10

Bei aller Liebe zum Waldhof, verstehe ich nicht wie man sich so was vor machen kann bzgl der Leistung der Mannschaft in dieser Runde.Es hat ja Gründe woran das liegt, es ist ja nur eine Feststellung das die Leistungen nicht gut sind.
Dais und die Spieler sagen das ja auch.
Gense: ich hoffe und wünsche mir das du recht behälst und ich mich irre..
Benutzeravatar
ReJuRei
 
Beiträge: 2048
Registriert: 27.06.2017, 14:32

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon Kridikä » 01.10.2017, 17:15

ReJuRei hat geschrieben:Bei aller Liebe zum Waldhof, verstehe ich nicht wie man sich so was vor machen kann bzgl der Leistung der Mannschaft in dieser Runde.Es hat ja Gründe woran das liegt, es ist ja nur eine Feststellung das die Leistungen nicht gut sind.
Dais und die Spieler sagen das ja auch.
Gense: ich hoffe und wünsche mir das du recht behälst und ich mich irre..


Gott sei Dank sagen sie es selbst, wenn sie die Einstellung von einigen hier hätten, dann könnten wir die Saison abschreiben.

Man sollte selbstkritisch sein, den sportlichen Ehrgeiz haben immer besser werden zu wollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12814
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 11 | Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof | 30.09.2017

Beitragvon ReJuRei » 01.10.2017, 17:17

Auch wenn es bzgl der Leistung unterschiedliche Meinungen gibt ist eins ganz klar, die manschaft muss 100 Prozent von den Zuschauern am Sonntag gepusht / unterstützt werden..Wenn Einsatz, laufbereitschaft und Zweikampf erhalten stimmen und ich sehe das sich die Mannschaft zerreißt kann ich mit jedem Ergebnis leben..
Benutzeravatar
ReJuRei
 
Beiträge: 2048
Registriert: 27.06.2017, 14:32

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534