01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 01.08.2017, 08:30

Stürmer müssen halt auch richtig fit sein. Vielleicht nicht "top"-fit, aber mindestens genug, dass sie eine gewisse Arroganz oder Gewieftheit ins Spiel tragen.
Das hat mir am Samstag gefehlt, und dann auch ein bisschen der Vollstreckerwille.
Darum hätte ich auch den Kiefer nicht ausgewechselt. Der wurde nämlich giftig in Tornähe.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3853
Registriert: 27.10.2015, 06:37



ANZEIGE

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.08.2017, 09:11

Arnold hat geschrieben:Sieht sich jemand die Mannschaft öfters an und kann berichten ob das klappt?[emoji6]


Ja, aber Regionalliga ist eben doch nochmal was anderes als Landesliga. Bei uns spielen einige Leute mit dritt- und sogar Zweitliga Erfahrung. Natürlich sind wir nicht der FC Barcelona oder Bayern München, wo ein Pep Guardiola das System mehrmals im Spiel umstellt und von seinen Spielern eine taktische Flexibilität auf einem anderen Level fordert.
Trotzdem sollten wir in der Lage sein ein System auch mal während des Spiels umzustellen und der Situation anzupassen. Das sind Dinge, die heute einfach zum einmal eins des modernen Fußballs dazu gehören
„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“ ( John Toshack )
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4034
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.08.2017, 09:18

Worschtler hat geschrieben:Ich fand, mit Koep hat das super funktioniert. Und wenn es stimmt, dass Deville ein ähnlicher Spielertyp ist, dann wird das wohl auch mit ihm und Hebisch klappen.
Das muss man jetzt mal abwarten.
Klar kann man auch mal einen Mittelfeldspieler mehr bringen, aber feldüberlegen zu sein und zu gewinnen, sind halt zwei verschiedene Paar Siefel. Ich kann mich noch an Spielzeiten erinnern, da waren unsere "Zaubermäuse" gefühlt immer die bessere Mannschaft, aber im Ergebnis hat sich das sehr viel seltener abgebildet.
Zwei Knipser vorne drin sind schon eine feine Sache.


Koep ist aber auch kein klassicher Knipser. Dafür ist seine Torausbeute meiner Meinung nach zu schlecht. Aber dafür hat er ganz andere Qualitäten. Er holt sich die Bälle teilweise tief in der eigenen Hälfte, was er letzte Saison nach Försters Abgang umso mehr musste. Dieses Spiel ist für ihn extrem kräftezehrend und zermürbend. Dass er dann oftmals vorne gar nicht zum Abschluss kommt ist nun mal auch dieser Tatsache geschuldet. Für mich sollte ein fitter Koep auch immer spielen und anderen vorgezogen werden. Was der rackert und kämpft ist ein Vorbild für die ganze Mannschaft. Ich persönlich liebe solche Spielertypen.
Hebisch hat von dieser Spielweise enorm profitiert und die beiden haben super harmoniert. Aber wer Hebisch mal in Magdeburg gesehen hat, der weiß, dass er unabhängig davon auch ein Topstürmer ist für die Regionalliga und ein „Knipser“. Das hat er bei uns letzte Saison auch sehr oft bewiesen. Aber das funktioniert eben nur, wenn beide 100% fit sind. Das war in manchen Phasen der letzten Saison eben nicht der Fall und momentan auch nicht. Und somit ist das ganze System zumindest fragwürdig.

Und genau deshalb brauchen wir ein Alternativsystem um vorne wieder für mehr Durchsetzungskraft und Torgefahr zu sorgen. Auch wenn die Karten jetzt mit Deville sicherlich auch nochmal neu gemischt werden. Aber auch hier ist das Problem, dass er jetzt einige Zeit gefehlt hat und deshalb möglicherweise auch nicht richtig fit ist, zumindest kurzfristig was das Spiel gg. Elversberg betrifft. Ich glaube ein zusätzlicher Mann im Mittelfeld könnte daher hier hilfreicher sein.
„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“ ( John Toshack )
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4034
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Hardcore » 01.08.2017, 12:46

Kocak war jetzt auch nicht grad der flexibelste was Systemumstellungen betrifft.
Selbst die Wechsel konnte man Spiel für Spiel vorraussagen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hardcore
 
Beiträge: 3405
Registriert: 23.05.2004, 17:56

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon cahe » 01.08.2017, 12:54

Hardcore hat geschrieben:Kocak war jetzt auch nicht grad der flexibelste was Systemumstellungen betrifft.
Selbst die Wechsel konnte man Spiel für Spiel vorraussagen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Das stimmt wohl, wobei es da durchaus an alternativen mangelte. Problem war/ist halt das Kocak die ersten 2 Jahre mit teilweise weniger als der hälfte an Spieleretat auskommen musste. Da war nicht mehr drin. Im 3. Jahr hat er meiner meinung nach auch zu wenig raus geholt, da war vor allem das Problen dasnir 1 halbwegs regionalligatauglicher Stürmer zur verfügung stand. Insgesamt war unsere Offensive Leistung spielerisch wie auch Ergebnisstechnisch besser. Die Spieler wurden so eingesetzt das sie ihre Stärken ausspielen konnten. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Dais "musste" letzte Saison mit dem Spielermaterial auskommen was da war. Allerdings war er da auch meiner meinung nach zu unflexibel und hat trotz engpässen beim Spielermaterial nicht reagiert, und so unseren effektivsten Spieler seiner stärken beraubt. Dieses Jahr sind eigenltlich genug alternativen da, Dais konnte auch den Kader nach seinen Wünschen gestalten un d hat jetzt keine ausreden mehr.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13776
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Markus » 01.08.2017, 13:23

Wenn man als Meister zu wenig rausholt, frag ich mich, was hier alles so erwartet wird. (Aufstieg, is klar. Aber Lotte war leider stärker. )
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 01.08.2017, 13:34

Weiß eigentlich jemand, was am Samstag mit Gäng los war? Verletzt oder der U23-Regel zum Opfer gefallen?

Und nein, ich propagiere wegen eines Fehlers keinen TW-Wechsel.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3452
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon lenzler » 01.08.2017, 13:37

Warum oder für was braucht Dais Ausreden???
Wenn ich mich recht erinnere hat er sich nicht einmal über den Kader den er übernommen hat und selbst nur zwei Spieler selbst verpflichten konnte, aufgeregt. Ich mag eigentlich gar nicht mehr auf die teils überzogenen Gehälter, oder das Über-über-Angebot im Mittelfeld eingehen.
Mit der Truppe hat er dann sogar ne bessere Runde gespielt als ich erwartete.
Für was braucht er also ne Ausrede? Für das Kassel-Spiel?
Klar, wenn wir nach 10 Spieltagen hinten drin stehen sollten,darf er sich nicht über den Kader beschweren. Aber ich denke generell das Dais vom Naturell her kein Mensch für Ausreden ist.
Benutzeravatar
lenzler
 
Beiträge: 2463
Registriert: 27.11.2008, 00:59
Wohnort: Monnemer
Beim SVW seit: 1980

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon cahe » 01.08.2017, 14:58

lenzler hat geschrieben:Klar, wenn wir nach 10 Spieltagen hinten drin stehen sollten,darf er sich nicht über den Kader beschweren. Aber ich denke generell das Dais vom Naturell her kein Mensch für Ausreden ist.


Genau das ist es was ich meinte....allerdings nicht nur wenn wir hinten drin stehen sollten, auch wenn wir nicht in Unmittelbarer nähe zu Platz 2 sein sollten. Immerhin wurde was die Spieler angeht investiert wie schon lange nicht mehr....


Also ich hab schon innerlich gezuckt als Dais direkt nach dem Spiel die von ihm Auf- und eingestellte Mannschaft so extrem wie in der ganzen letzten Saison nicht kritisiert hat. Noch dazu verstehe ich nicht warum er seine Wechseloptionen nicht nutz, wenn er mit dem Personal nicht zufrieden ist. Ich denke da waren seine Worte, die Mannschaft wäre weiter als zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison etwas voreilig. Ich glaube es wird zu Bummerang das wir fast nur gegen unterklassige gegner gespielt haben. Ich bin der Meinung das man die Spielstärke der Gegner steigern sollte im Verlauf der Vorbereitung. Am besten gegen gleicwertige oder auch 3.Ligisten. Aber "nur" gegen Oberligisten? Ich glaube genau das wurde uns gegen Kassel zum Verhängnis, Den Spielern hat die "Wettkampfhärte" gefehlt, die man sich (auch in testspielen) gegen gleichstarke oder leicht bessere Gegner holt.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13776
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 01.08.2017, 15:09

Das ist auf die Vorbereitungsspiele zu schieben ist doch quatsch. Die Jahre davor hatten wir auch stärkere Gegner und haben in Kassel trotzdem schlecht ausgesehen. Ist doch alles nur Gequatsche.

Kassel hat das gut gemacht und wir haben uns dämlich angestellt. Das wars. Wer denkt das Scholle so einen Scheiß nicht macht, wenn wir vorher gegen andere Mannschaften testen, den würd ich mal zum Rohrschach-Test schicken :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534