01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon cahe » 01.08.2017, 15:26

MetalWaldhof hat geschrieben:Das ist auf die Vorbereitungsspiele zu schieben ist doch quatsch. Die Jahre davor hatten wir auch stärkere Gegner und haben in Kassel trotzdem schlecht ausgesehen. Ist doch alles nur Gequatsche.

Kassel hat das gut gemacht und wir haben uns dämlich angestellt. Das wars. Wer denkt das Scholle so einen Scheiß nicht macht, wenn wir vorher gegen andere Mannschaften testen, den würd ich mal zum Rohrschach-Test schicken :wink:


Die Niederlage an Scholle festzumachen ist jetzt aber auch zu einfach. die Mannschaft war zu lethargisch, nie richtig in den Zweikämpfen. Entweder nicht "heiß" genug aus der Vorbereitung gekomen, was meine These unterstreichen würde, oder einfach die Fortführung der letzten 3 Monate, was alarmierend wäre.
Ebenso ist es Schwachsinnig die Leistung mit dem Letzten Kassel Spiel zu vergleichen, das waren völlig andere Vorzeichen. vor 6 Monaten kamen wir dort hin als unumstritttener Tabellenführer, der gerade 2 Spitzenspiele nacheinander gewonnen hatte und 10 Siege in folge verbuchen konnte. Dann spielst du auf einmal bei nasskaltem Wetter, auf einem erschreckend schlechtem Acker, freitags abends in Kassel, dir fehlt so ein bisschen die letzte Konsequenz und dann verlierst du so ein Spiel... Aber so ein blutleerer Auftritt am ersten Spieltag einer Saison? Bei besten Rahmenbedingungen? Mit dem Saisonziel Aufstieg? Ne, da ist es mir zu einfach das mit der begründung "in Kassel haben wir schon immer schlecht ausgesehen". Zumal das so auch nicht stimmt, immerhin stammte die letzte Niederlage in Kassen vor diesen 2 Spielen 2017 aus dem Jahr 2012.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13854
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.08.2017, 15:28

MetalWaldhof hat geschrieben:Das ist auf die Vorbereitungsspiele zu schieben ist doch quatsch. Die Jahre davor hatten wir auch stärkere Gegner und haben in Kassel trotzdem schlecht ausgesehen. Ist doch alles nur Gequatsche.

Kassel hat das gut gemacht und wir haben uns dämlich angestellt. Das wars. Wer denkt das Scholle so einen Scheiß nicht macht, wenn wir vorher gegen andere Mannschaften testen, den würd ich mal zum Rohrschach-Test schicken :wink:


Ja, aber wenn wir gegen höherklassige Gegner antreten in der Vorbereitung, kriegt man vielleicht auch zur richtigen Zeit mal einen Dämpfer. Das schadet dann auch nicht unbedingt, eher im Gegenteil. Siehe z.B. das 2:7 aus dem letzten Jahr gegen Braunschweig.
Sowas schärft die Sinne und die Konzentration. Dieses Jahr lief die Vorbereitung vielleicht schon zu gut und zu glatt. Da fehlt dann vielleicht auch im entscheidenden Moment die Konzentration wenn es ernst wird.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4076
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon JAG » 01.08.2017, 15:40

Höherklassige Gegner stehen aber nicht so tief gegen uns wie unterklassige Gegner oder die Mehrzahl unseren Gegnern in der Liga.


Gesendet von Ios 11mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 01.08.2017, 15:40

SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Das ist auf die Vorbereitungsspiele zu schieben ist doch quatsch. Die Jahre davor hatten wir auch stärkere Gegner und haben in Kassel trotzdem schlecht ausgesehen. Ist doch alles nur Gequatsche.

Kassel hat das gut gemacht und wir haben uns dämlich angestellt. Das wars. Wer denkt das Scholle so einen Scheiß nicht macht, wenn wir vorher gegen andere Mannschaften testen, den würd ich mal zum Rohrschach-Test schicken :wink:


Ja, aber wenn wir gegen höherklassige Gegner antreten in der Vorbereitung, kriegt man vielleicht auch zur richtigen Zeit mal einen Dämpfer. Das schadet dann auch nicht unbedingt, eher im Gegenteil. Siehe z.B. das 2:7 aus dem letzten Jahr gegen Braunschweig.
Sowas schärft die Sinne und die Konzentration. Dieses Jahr lief die Vorbereitung vielleicht schon zu gut und zu glatt. Da fehlt dann vielleicht auch im entscheidenden Moment die Konzentration wenn es ernst wird.


Tja, was will man machen, wenn man gegen Braunschweig halt dieses Mal besser spielt?

Wir fahren doch seit Jahren nach Kassel und können froh sein einen Punkt mitzunehmen. Dieses mal haben wir einen krassen Torwartfehler drin gehabt und dann kann man so ein Spiel halt verlieren. Das wars - nicht mehr und nicht weniger.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22373
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.08.2017, 15:54

JAG hat geschrieben:Höherklassige Gegner stehen aber nicht so tief gegen uns wie unterklassige Gegner oder die Mehrzahl unseren Gegnern in der Liga.


Gesendet von Ios 11mit Tapatalk


Auch wieder wahr. Aber was uns diese Tests gegen tiefstehende Gegner dann letztendlich gebracht haben, haben wir ja am Samstag gesehen :mrgreen:

Letztendlich ist ein Test auch dazu da, damit die Mannschaft vielleicht auch mal einen Rückschlag erleidet und merkt, dass das eben nicht alles ein Selbstläufer wird.
Das haben wir jetzt gegen Kassel schmerzlich erfahren und ich denke das nächste Spiel wird auch wesentlich besser. Aber leider war das gegen Kassel kein Test, sondern das erste Punktspiel :|
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4076
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 01.08.2017, 16:06

Ich seh das ähnlich wie metalwaldhof.
An dem Tag war nicht die Vorbereitung schuld, sondern irgendwas aus dem okkulten Bereich.
Die Erste Halbzeit hab ich noch gesagt, das Spiel verlieren wir nie, weil wir sind Inter Mailand und die der FC Freiburg. Und das war auch mein Gefühl. Und dann kriegen wir das Tor, gehen in die Halbzeit und kommen als SC Bari raus. Das kann doch auch unmöglich was mit dem System zu tun haben, da hat einfach die ganze Mannschaft den Glauben verloren.
Und die Frage möcht ich jetzt einfach mal stellen: wer von Euch hat nach dem Gegentor gedacht, dass wir das verlieren?
Nach den Spieleindrücken kann das eigentlich nur jemand glauben, der berufsmäßiger Pessimist ist.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 01.08.2017, 16:11

Und ich geb ihm sogar in noch was annerem recht, was er mal irgendwo ganz oben geschrieben hat: das Match haben wir richtig selber versemmelt.
Kassel hat den Sieg nicht verdient gehabt, aber wir haben uns die Niederlage eingebrockt.
Montag geht's weiter. Und zweimal stellen sie sich hoffentlich net so dappisch an.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Totti » 02.08.2017, 00:09

Tja, was soll man zu dieser Grotten-Leistung noch sagen. Ich glaub', wir hätten noch 100 Jahre spielen können, aber ich hatte nach dem 1:2 nicht das Gefühl, dass wir noch ein Tor schießen würden. Kassel war eher dem 3. Treffer näher als wir dem Ausgleich, dass sie es nicht gemacht hatten, zeigt nur, dass die ebenfalls so schlecht waren.... Letztendlich ist es eine Fortsetzung der Relegation gewesen. Im Mittelfeld zu umständlich, zu ängstlich und vorne null Torgefahr, die einzigen die wirklich Fußballspielen können, scheinen die Korte-Brothers zu sein, der Rest eher bieder, langsam und uninspiriert...Wir haben gegen Kassel gespielt, Abstiegskandidat Nr. 1, nicht nur wegen der 9 Punkte Abzug. Gegen die kann man eigentlich nicht verlieren, so schlecht waren die, aber wir haben es trotzdem geschafft, Respekt und Scholz! Man soll ja nicht alles schlecht reden, aber jetzt kommt Elversberg, weiß net, wie man gegen die gewinnen soll, mit so einer Leistung, aber ich bin mal gespannt. Da müssen sich einige aber gewaltig steigern, sonst spielen wir eher gegen den Abstieg...Leider wurde an den entscheidenden Schachpunkten aus der Vorsaison nicht wirklich nachgebessert. Zentrales, kreatives Mittelfeld und noch einen spielstarker Stürmer...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Horst T. » 02.08.2017, 00:52

Also habs mir jetzt paar mal angeschaut,der Meyerhöfer war dezentral ein Totalausfall...sorry...Relegation schaffen wir trotzdem ;-)
Benutzeravatar
Horst T.
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2016, 20:06
Beim SVW seit: 1988

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Schleifi » 02.08.2017, 01:29

Also wie man mit so ner Mannschaft nach einem Spieltag von Abstieg reden kann... Unfassbar :D
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534