01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 31.07.2017, 13:55

Ich bin mir sicher, dass Hebisch nicht gespielt hätte wenn Koep oder Deville topfit gewesen wären. War aber nicht und ein Hebisch ist immer für ein Tor gut. Jedenfalls hat er es öfters bewiesen als ein Rothenstein.
So oft hat doch Sommer nicht in der Spitze gespielt. War das öfters als 5 mal? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Und zum System: bei so einem Spiel wie am Samstag ist doch nahezu kein System mehr erkennbar. Da stehen dann fast alle Spieler bis auf Scholz in der Hälfte von Kassel. Der Ball wird nur noch hin und hergeschoben in der Hoffnung, es gibt eine Lücke. Von daher weiß ich nicht was in diesem Fall ein anderes System bringen soll. Man müsste nur anders wechseln.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22



ANZEIGE

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 31.07.2017, 13:59

Träumer hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Mir hat Rothenstein deutlich besser gefallen als Hebisch.


Sieht die Presse komplett anders!


Dann fühle ich mich bestätigt :lol:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22365
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon JAG » 31.07.2017, 14:05

Die Niederlage lag bestimmt nicht am System - Bei jedem System hätte Scholle das 1:1 kassiert und wenn die Zurordnung bei Ecken nicht stimmt kannst du 442 , 433 oder sonstwas spielen . Wenn jemand einen gebrauchten Tag hat ist das eben so, auch das ist unabhängig vom System.
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 31.07.2017, 14:18

JAG hat geschrieben:Die Niederlage lag bestimmt nicht am System - Bei jedem System hätte Scholle das 1:1 kassiert und wenn die Zurordnung bei Ecken nicht stimmt kannst du 442 , 433 oder sonstwas spielen . Wenn jemand einen gebrauchten Tag hat ist das eben so, auch das ist unabhängig vom System.


Es gibt ja nicht nur den Weg weniger Gegentore zu bekommen. Wir hätten ja auch noch zwei schießen können :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22365
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon mischamei » 31.07.2017, 14:28

MetalWaldhof hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Die Niederlage lag bestimmt nicht am System - Bei jedem System hätte Scholle das 1:1 kassiert und wenn die Zurordnung bei Ecken nicht stimmt kannst du 442 , 433 oder sonstwas spielen . Wenn jemand einen gebrauchten Tag hat ist das eben so, auch das ist unabhängig vom System.


Es gibt ja nicht nur den Weg weniger Gegentore zu bekommen. Wir hätten ja auch noch zwei schießen können :wink:


und genau da liegt unser Problem schon seit wie lange?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon cahe » 31.07.2017, 14:50

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Die Niederlage lag bestimmt nicht am System - Bei jedem System hätte Scholle das 1:1 kassiert und wenn die Zurordnung bei Ecken nicht stimmt kannst du 442 , 433 oder sonstwas spielen . Wenn jemand einen gebrauchten Tag hat ist das eben so, auch das ist unabhängig vom System.


Es gibt ja nicht nur den Weg weniger Gegentore zu bekommen. Wir hätten ja auch noch zwei schießen können :wink:


und genau da liegt unser Problem schon seit wie lange?


Eigentlich fast das gesamte Kalenderjahr 2017, mit Ausnahme der ersten beiden Heimspiele gegen Stukis und Steinbach. Wir erspielen uns seit Försters abgang zu wenige Torchancen. Dazu hat Hebisch (zugegebenermaßen verletzungsbedint) nicht mehr die Kaltschneuzigkeit aus 2016.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13829
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon mischamei » 31.07.2017, 14:59

cahe hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Die Niederlage lag bestimmt nicht am System - Bei jedem System hätte Scholle das 1:1 kassiert und wenn die Zurordnung bei Ecken nicht stimmt kannst du 442 , 433 oder sonstwas spielen . Wenn jemand einen gebrauchten Tag hat ist das eben so, auch das ist unabhängig vom System.


Es gibt ja nicht nur den Weg weniger Gegentore zu bekommen. Wir hätten ja auch noch zwei schießen können :wink:


und genau da liegt unser Problem schon seit wie lange?


Eigentlich fast das gesamte Kalenderjahr 2017, mit Ausnahme der ersten beiden Heimspiele gegen Stukis und Steinbach. Wir erspielen uns seit Försters abgang zu wenige Torchancen. Dazu hat Hebisch (zugegebenermaßen verletzungsbedint) nicht mehr die Kaltschneuzigkeit aus 2016.



nochmal wie lange? wir hatten 4 Relegationsspiele und haben kein tor geschossen und das sagt einiges aus. unsere abwehr stand in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt gut aber der sturm war nicht nur in den Relegationsspielen ein Problem. wobei das nicht alleine am sturm liegt sondern die art und weise wie man spielt. .... Achtung ist nur meine Meinung .... und ich will hier keine trainerdiskussion vom stapel lassen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 31.07.2017, 15:00

mischamei hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine Mannschaft nennen, bei der man nicht weiß was sie spielen und die taktisch so flexibel sind?
Unsere Gegner stellen sich zu 90% hinten rein. Das wird egal mit welchem System immer mehr oder weniger ein Gewürge bleiben.



ich denke man muss keine fünf Systeme für die Mannschaft einstudieren aber wenn ich deinem Argument folge und sich 90 % aller Mannschaften hinten rein stellen müsste man ja nur das geeignete System finden.... um diesen riegel zu knacken. aber da fehlt mir einfach einiges, was man auch letzte Saison gesehen hat.

aber ich bin weit davon entfernt eine trainerdiskussion vom zaun brechen zu wollen. aber ich kann auch nicht immer alles abtun mit dem Argument die Mannschaften stellen sich hinten rein. wie weit uns das gebracht hat sieht man doch... wir haben es zwei jahre in folge in die Relegation geschafft aber in den entscheidenden spielen fehlt uns nach vorne der bumms und die Kreativität.... von einem System will ich gar nicht sprechen.

und ich glaube, wenn die nächsten drei vier spiele so laufen wird unser Coach über seine Kritik an kompp stolpern..... und er braucht sich keine Gedanken über eine andere Taktik zu machen. :cry:



Ich sehe das genauso.
Gefühlt 2/3 aller Mannschaften dieser Liga werden sich zuerst einmal aufs Verteidigen konzentrieren, wenn sie gegen uns spielen. Ist ja jetzt auch nichts neues. Gerade bei unseren Heimspielen versuchen doch die meisten aus einer stabilen Defensive heraus vereinzelt Nadelstiche zu setzen und zu kontern. Wer versucht denn da groß mitzuspielen? Die werden nun mal nicht ins offene Messer laufen und uns den nötigen Platz geben. Darauf müssen wir vorbereitet sein und Lösungen finden, zumal das ja wie gesagt auch nix neues ist.
Was saisonübergreifend auch ziemlich auffällig ist: Wir schaffen es nach Führung oftmals nicht das Spiel zu kontrollieren und zu lenken.

Man sollte jetzt aber nach dem 1. Saisonspiel sicherlich keine Trainerdiskussion anfangen.
Ich bin nach wie vor von Dais Fähigkeiten überzeugt und denke, dass er der richtige für unsere Mannschaft und vor allem auch, für den Verein ist.
Das was viele hier sagen und sehen, nimmt er ja als Trainer ohnehin wahr. Und ich schätze ihn so ein, dass auch er sich zu einzelnen Personalien und systemtechnischen Dingen kritisch hinterfragen und dementsprechend einige Hebel umstellen wird, um die Mannschaft in die Spur zu bringen.
„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“ ( John Toshack )
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4048
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 31.07.2017, 16:06

Zum Chat :arrow:
Unterhaltsam.Besonderst KHNeubauer. :lol:
Der glaubt Vorstände müssten Ahnung haben von Fußball und unserem wird Ahnung abgesprochen. :lol:

Zum Spiel :arrow:
Nach nach Führung hätte Ich gerne zumindest den Punkt behalten.
Schade,Schade,Schade..........

Zum Ausblick :arrow:
Pf,8-10 Spiele,dann kann was sagen.

An die mitlesende Presse/Vereinsverantwortliche :arrow:
Cool dass Shark-Design die Presserunden jetzt vor den Spielen uploaded.
Schade dass es erst nachm Spiel(!) on war.
Würde mich freuen,wenn wir selbst des streamen via FB-Live. 8)
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 31.07.2017, 16:22

Hier die PK nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=nsdR49cCq_8

Ich muss sagen, dass ich den Tobias Cramer sehr schätze.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22365
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534