01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon jdpower » 20.07.2017, 20:58

Auf geht's in die neue Saison … 8)

Wir alle hatten nun Zeit genug, die Wunden der vergangenen Spielzeit zu lecken. Abgesehen von den zwischenzeitlich
eingetretenen Verletzungen ist aus meiner Sicht der Kader besser aufgestellt als in der letzen Saison.

Freuen wir uns auf eine saustarke Mannschaft - auf nach Kassel :!: DREI Punkte für einen guten Start :!:

Hier schon einige Informationen zu Kassel für diejenigen, die nicht nur den SV Waldhof sehen wollen:

Ein absolutes Muss ist hier sicher der Herkules: https://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_(Kassel)
Das um 1700 erbaute Denkmal (Weltkulturerbe) der Stadt Kassel befindet sich ca. 5 Km vom Auestadion entfernt.
Die Parkmöglichkeiten sind gut ausgeschildert.

In Fußnähe hierzu befindet sich das Schloss Wilhelmshöhe, welches ebenfalls sehr sehenswert ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wilhelmshöhe .

Kulinarisch gibt es einiges zu finden: Beispiel: http://zum-rammelsberg.de/pages/brauhaus_home.html
oder unter: https://www.tripadvisor.de/Restaurants- ... Hesse.html
Benutzeravatar
jdpower
Gesperrt
 
Beiträge: 1532
Registriert: 09.07.2009, 18:39
Wohnort: Weinheim



ANZEIGE

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 20.07.2017, 21:12

Auf ein Neues! Ich tippe mal auf ein 1:0 Auswärtssieg (Torschütze Rothenstein).

Meine Aufstellung: Scholz - Amin, Conrad, Schuster, Meyerhöfer - G. Korte, Diring, Tüting, R.Korte - Sommer, Rothenstein
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12834
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 21.07.2017, 10:09

Kridikä hat geschrieben:Auf ein Neues! Ich tippe mal auf ein 1:0 Auswärtssieg (Torschütze Rothenstein).

Meine Aufstellung: Scholz - Amin, Conrad, Schuster, Meyerhöfer - G. Korte, Diring, Tüting, R.Korte - Sommer, Rothenstein


Fallen Koep, Hebisch und Deville aus ? (Letzterer wurde ja gestern bestätigt)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15133
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.07.2017, 10:16

Kridikä hat geschrieben:Auf ein Neues! Ich tippe mal auf ein 1:0 Auswärtssieg (Torschütze Rothenstein).

Meine Aufstellung: Scholz - Amin, Conrad, Schuster, Meyerhöfer - G. Korte, Diring, Tüting, R.Korte - Sommer, Rothenstein


Ein 1:0 Auswärtssieg wäre natürlich ein Traumstart. Aber durch die vielen Verletzungen ist unsere Offensive doch arg gebeutelt. Ich denke für Sommer kommt die Startelf noch zu früh. Der wird wen, dann nur von der Bank kommen. Rothenstein hatte ja eine gute Vorbereitung gespielt und ist, Stand jetzt, auch die einzige verbliebene Alternative für ganz vorne drin. Deshalb glaube ich, dass er spielen würde, wenn Koep, Hebisch und Deville ausfallen sollten.
Ich rechne daher eher damit, dass wir gg. Kassel ein System spielen werden mit nur einer nominellen Spitze ( Rothenstein ). Es sei denn, Sommer ist von der Physis her doch schon bereit. Wir werden sehen.
Mit einem Unentschieden auswärts in Kassel könnte ich im ersten Spiel auch gut leben. Nur eine Niederlage wäre natürlich nicht gerade förderlich, zumal dann der Druck gleich im ersten Heimspiel gg. Elversberg enorm steigen würde.
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 21.07.2017, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4108
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.07.2017, 10:23

Blackbalou hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Auf ein Neues! Ich tippe mal auf ein 1:0 Auswärtssieg (Torschütze Rothenstein).

Meine Aufstellung: Scholz - Amin, Conrad, Schuster, Meyerhöfer - G. Korte, Diring, Tüting, R.Korte - Sommer, Rothenstein


Fallen Koep, Hebisch und Deville aus ? (Letzterer wurde ja gestern bestätigt)


Ich glaube bei Koep sieht es am "langwierigsten" von diesen drei aus. Bei Hebisch weiß man es wohl auch nicht so genau. "Rückenbeschwerden" können alles sein. Vom Hexenschuss, über einen Bandscheibenvorfall bis hin zu Wirbelproblemen. Wenn er nur einen einfachen "Hexenschuss" hat, dann würde es bis Kassel wahrscheinlich reichen, dass er dabei ist.
Bei Deville hab ich auch noch Hoffnung, dass er mit einer Spezial Manschette spielen kann. Ist ja Gott sei dank nix mit den Beinen, sondern "nur" die Hand. Mal abwarten was sich noch bis nächste Woche tut.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4108
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 21.07.2017, 10:40

Blackbalou hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Auf ein Neues! Ich tippe mal auf ein 1:0 Auswärtssieg (Torschütze Rothenstein).

Meine Aufstellung: Scholz - Amin, Conrad, Schuster, Meyerhöfer - G. Korte, Diring, Tüting, R.Korte - Sommer, Rothenstein


Fallen Koep, Hebisch und Deville aus ? (Letzterer wurde ja gestern bestätigt)


Ich habe bei Hebisch noch ein wenig Hoffnung. Kann ja sein dass er Probleme wegen Fehlbelastung oder ähnliches hat. Er hatte ja einen gebrochenen Wirbel in der letzten Saison. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen sollten, dann ist definitiv einer nicht fit (ob Sommer oder Hebisch). Vielleicht macht wirklich 4-2-3-1 Sinn. Dann würde ich Diring auf die 10 stellen und Kiefer neben Tüting spielen lassen. Für Di Gregorio kommt der Einsatz noch zu früh.
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12834
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon mischamei » 21.07.2017, 10:45

Kridikä hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Auf ein Neues! Ich tippe mal auf ein 1:0 Auswärtssieg (Torschütze Rothenstein).

Meine Aufstellung: Scholz - Amin, Conrad, Schuster, Meyerhöfer - G. Korte, Diring, Tüting, R.Korte - Sommer, Rothenstein


Fallen Koep, Hebisch und Deville aus ? (Letzterer wurde ja gestern bestätigt)


Ich habe bei Hebisch noch ein wenig Hoffnung. Kann ja sein dass er Probleme wegen Fehlbelastung oder ähnliches hat. Er hatte ja einen gebrochenen Wirbel in der letzten Saison. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen sollten, dann ist definitiv einer nicht fit (ob Sommer oder Hebisch). Vielleicht macht wirklich 4-2-3-1 Sinn. Dann würde ich Diring auf die 10 stellen und Kiefer neben Tüting spielen lassen. Für Di Gregorio kommt der Einsatz noch zu früh.


woher weißt du, ob für di Greg der Einsatz zu früh kommt? :?:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Schleifi » 21.07.2017, 11:17

Eben. Fit sollte di Greg sein. Und was er jetzt braucht ist Spiele Spiele Spiele...
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 21.07.2017, 11:21

mischamei hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Auf ein Neues! Ich tippe mal auf ein 1:0 Auswärtssieg (Torschütze Rothenstein).

Meine Aufstellung: Scholz - Amin, Conrad, Schuster, Meyerhöfer - G. Korte, Diring, Tüting, R.Korte - Sommer, Rothenstein


Fallen Koep, Hebisch und Deville aus ? (Letzterer wurde ja gestern bestätigt)


Ich habe bei Hebisch noch ein wenig Hoffnung. Kann ja sein dass er Probleme wegen Fehlbelastung oder ähnliches hat. Er hatte ja einen gebrochenen Wirbel in der letzten Saison. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen sollten, dann ist definitiv einer nicht fit (ob Sommer oder Hebisch). Vielleicht macht wirklich 4-2-3-1 Sinn. Dann würde ich Diring auf die 10 stellen und Kiefer neben Tüting spielen lassen. Für Di Gregorio kommt der Einsatz noch zu früh.


woher weißt du, ob für di Greg der Einsatz zu früh kommt? :?:


Ich habe fast alle Vorbereitungsspiele gesehen (nur das in Friedrichsfeld nicht). Ich bin der Meinung dass Di Gregorio noch zu zaghaft in den Zweikämpfen ist.
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12834
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon mischamei » 21.07.2017, 11:35

Schleifi hat geschrieben:Eben. Fit sollte di Greg sein. Und was er jetzt braucht ist Spiele Spiele Spiele...



klar und die kriegt er nur wenn er spielt....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Nächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534