02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Worschtler » 09.08.2017, 18:57

MetalWaldhof hat geschrieben:Dais hat gezeigt, dass er ein Fuchs ist :wink:

Der ist mehr wie ein Fuchs, der ist ein Schlawiner.
Der weiß wo's langgeht :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3896
Registriert: 27.10.2015, 06:37



ANZEIGE

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Enrico » 09.08.2017, 19:01

Darf eigentlich keine Diskussion geben. Wann hat Elversberg zuletzt in der Liga 3:0 verloren? Bestimmt 2-3 Jahre her oder?
WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 3470
Registriert: 02.02.2011, 09:56
Wohnort: Edigheim
Beim SVW seit: 2000

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon SVWM » 09.08.2017, 20:02

Enrico hat geschrieben:Darf eigentlich keine Diskussion geben. Wann hat Elversberg zuletzt in der Liga 3:0 verloren? Bestimmt 2-3 Jahre her oder?


Die letzten 3 Spielzeiten in der Regio noch nicht. Die letzte Niederlage in dieser Höhe gab es auswärts beim BvB II im Mai 2014, damals noch in der 3. Liga
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon cahe » 09.08.2017, 20:11

MetalWaldhof hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Kein Spielsystem (sorry, diese Aussage ist echt Käse)? Scholz ein Versager? Schlechtes Spiel der Korte-Zwillinge? 3 Tore aus 2 Torchancen?

Ich frage mich ja wirklich, wo die Leute hinschauen!

Und "Luft nach oben" ist immer....

Ich habe ein extrem gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen, die Abwehr stand richtig sicher und es wurden kaum Torchancen gegen den letztjährigen Meister zugelassen, die vom Spielermaterial definitiv wieder oben mitspielen müssten. Schuster wirkt immer provozierend lässig, da ist mir ein paar mal etwas mulmig geworden, letztlich hat er aber sehr souverän gespielt. Tüting mit einigen ungenauen Pässen, wobei ich hier die noch fehlenden Absprachen mit verantwortlichen machen will - einige Bälle würden bestimmt von unseren Spielern erreicht werden, wenn sie früher starten würden, da sie um die Pässe von Tüte wissen. Bei Diring hat noch ein bisschen die Abstimmung gefehlt, hatte mir gegen Braunschweig sogar besser gefallen. Aber er ist definitiv eine große Bereicherung und ich will gar nicht wissen, wie stark erst das Mittelfeld wird, wenn Di Grigorio wieder richtig fit ist!
Die Korte-Zwillinge haben, glaube ich, die Abwehr und das Mittelfeld von Elversberg nur noch genervt. Unglaublich, wie laufintensiv sie zum einen sind, zum anderen, wie viele Zweikämpfe sie gewonnen haben. Elversberg hatte ja nie die Möglichkeit, mal langsam aufzubauen - einer der Kortes war immer in der Nähe.... Und über die Leistung von Koep muss man gar nichts mehr schreiben. Unglaublich gutes Spiel - ich hoffe schwer, dass sich seine chronischen Schmerzen nicht verschlimmern.

Fazit: zum einen die absolut richtige Antwort auf Kassel, zudem ein richtig starkes Spiel!


Sehe ich auch so. vor allem wenn man bedenkt, dass das System erst 10 Minuten vor dem Spiel umgestellt wurde. Klar war Elversberg schwach und spielerisch haben wir noch deutliches Steigerungspotential. Trotzdem war die Leistung super. Die Jungs haben so gespielt, dass man sich voll mit ihnen identifizieren kann.
Ich glaube nicht das das System grundsätzlich umgestellt wurde. Die 3 er Kette hätten wir auf jeden Fall gespielt, da bin ich mir ziemlich sicher

Edit: ich sollte vllt vorher alle Beiträge lesen, wurde ja schon beantwortet

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13917
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 09.08.2017, 20:15

cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Kein Spielsystem (sorry, diese Aussage ist echt Käse)? Scholz ein Versager? Schlechtes Spiel der Korte-Zwillinge? 3 Tore aus 2 Torchancen?

Ich frage mich ja wirklich, wo die Leute hinschauen!

Und "Luft nach oben" ist immer....

Ich habe ein extrem gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen, die Abwehr stand richtig sicher und es wurden kaum Torchancen gegen den letztjährigen Meister zugelassen, die vom Spielermaterial definitiv wieder oben mitspielen müssten. Schuster wirkt immer provozierend lässig, da ist mir ein paar mal etwas mulmig geworden, letztlich hat er aber sehr souverän gespielt. Tüting mit einigen ungenauen Pässen, wobei ich hier die noch fehlenden Absprachen mit verantwortlichen machen will - einige Bälle würden bestimmt von unseren Spielern erreicht werden, wenn sie früher starten würden, da sie um die Pässe von Tüte wissen. Bei Diring hat noch ein bisschen die Abstimmung gefehlt, hatte mir gegen Braunschweig sogar besser gefallen. Aber er ist definitiv eine große Bereicherung und ich will gar nicht wissen, wie stark erst das Mittelfeld wird, wenn Di Grigorio wieder richtig fit ist!
Die Korte-Zwillinge haben, glaube ich, die Abwehr und das Mittelfeld von Elversberg nur noch genervt. Unglaublich, wie laufintensiv sie zum einen sind, zum anderen, wie viele Zweikämpfe sie gewonnen haben. Elversberg hatte ja nie die Möglichkeit, mal langsam aufzubauen - einer der Kortes war immer in der Nähe.... Und über die Leistung von Koep muss man gar nichts mehr schreiben. Unglaublich gutes Spiel - ich hoffe schwer, dass sich seine chronischen Schmerzen nicht verschlimmern.

Fazit: zum einen die absolut richtige Antwort auf Kassel, zudem ein richtig starkes Spiel!


Sehe ich auch so. vor allem wenn man bedenkt, dass das System erst 10 Minuten vor dem Spiel umgestellt wurde. Klar war Elversberg schwach und spielerisch haben wir noch deutliches Steigerungspotential. Trotzdem war die Leistung super. Die Jungs haben so gespielt, dass man sich voll mit ihnen identifizieren kann.
Ich glaube nicht das das System grundsätzlich umgestellt wurde. Die 3 er Kette hätten wir auf jeden Fall gespielt, da bin ich mir ziemlich sicher

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Na mit Hebisch wäre es ein anderes System geworden als mit Tüting, oder? So haben wir nun sogar nen "doppelten" Systemwechsel. Vom 4-4-2 aufs 3-5-2 zum 3-4-3 (10 Minuten vor Spielbeginn).
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22437
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Amator » 09.08.2017, 20:33

SVWM hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Darf eigentlich keine Diskussion geben. Wann hat Elversberg zuletzt in der Liga 3:0 verloren? Bestimmt 2-3 Jahre her oder?


Die letzten 3 Spielzeiten in der Regio noch nicht. Die letzte Niederlage in dieser Höhe gab es auswärts beim BvB II im Mai 2014, damals noch in der 3. Liga


Die Frage ist auch, wann Elversberg zuletzt gegen ein und den selben Gegner in dieser Konstanz verloren hat... Letztes Jahr in Mannheim 0:2 eingeschenkt bekommen und zuhause 2:1 verloren (das geile Bier-Shower-Spiel... 8) )

Ok die Saison davor haben wir zuhause "nur" 1:0 gewonnen und auswärts 3:1 verloren. Das war allerdings noch unter Kocak und unter seinem Nachfolger sind wir inzwischen ja drei Klassen stärker. Mindestens. 8)
(Der kleine Seitenhieb in Anlehnung an dessen klugen Comment musste jetzt sein... :mrgreen: )
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Vorherige

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534