Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.10.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.10.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 07.11.2023, 18:45

Die Buwe stehen im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II unter Druck und dürfen laut Rüdiger Rehm nicht in der Vergangenheit leben.

Elf Spiele, zwölf Punkte. So hatte man sich den Saisonstart beim SV Waldhof nicht vorgestellt. Eigentlich ist da ein Sieg am Freitagabend, wenn die Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund II im Carl-Benz-Stadion gastiert, fast schon Pflicht.

Rüdiger Rehm, der Trainer der Buwe, sagt es so: "Für uns ist es zuhause immer Pflicht einen Sieg zu holen, vor allem, wenn wir auswärts nicht die Punkte holen. In dieser Phase setzen wir uns zuhause selbst unter Druck. Es geht darum, Dortmund zu schlagen. Wir stellen uns der Situation. Es gilt aber trotzdem, die Ruhe zu bewahren. Wir waren schon auf einem besseren Weg, dürfen jetzt aber nicht in der Vergangenheit leben."

Schwer wird's gegen Dortmund allemal. Die Borussia steht mit 16 Punkten auf dem siebten Platz und hat in dieser Saison schon mehrfach gezeigt, was in ihr steckt. Rehm überrascht das aber auch nicht: "Sie haben viel Qualität und ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich gehe mal davon aus, dass sie mit den größten Marktwert haben, weil sie eine hohe individuelle Qualität und viele junge talentierte Spieler haben." Und weiter: "Sie sind wohl einen Tick weiter als Freiburg II zum jetzigen Zeitpunkt. Es kommt eine Wucht auf uns zu, aber wir müssen die Waldhof-Wucht dagegen setzen."

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534