Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 07.09.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 07.09.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 04:54

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-gegen-Darmstadt-98-Buwe-halten-beim-14-gegen-Bundesligist-lange-gut-mit-_arid,1185722.html

SV Waldhof gegen Darmstadt 98
Buwe halten beim 1:4 gegen Bundesligist lange gut mit
Das Testspiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
07.09.2023 UPDATE: 07.09.2023 15:37 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden

Foto: dpa
Darmstadt. (rodi) In einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit trafen Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98 und der SV Waldhof aufeinander. "Es ist wichtig, im Spielhythmus zu bleiben und wie ernst wir das Spiel nehmen, zeigt sich ja auch in unserer Aufstellung", meinte Sport-Geschäftsführer Tim Schork vor dem Anpfiff. Die Buwe hielten über die gesamten 90 Minuten sehr gut dagegen, mussten sich aber gegen effiziente Darmstädter mit 1:4 (1:2) geschlagen geben.


Beim SVW fehlten der leicht angeschlagene Julian Riedel (Trainer Rüdiger Rehm: "Er sollte eigentlich im Testspiel gegen die TSG Pfeddersheim am Dienstag schon wieder einsatzbereit ein") sowie Jan-Christoph Bartels und Malte Karbstein und der bei der luxemburgischen Nationalmannschaft weilende Laurent Jans. Pascal Sohm, in Münster verletzt ausgewechselt, stand schon wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Das Spiel begann mit einem Missgeschick von Tim Sechelmann, der im eigenen Strafraum ausrutschte, Filip Stojilkovic traf früh zum 1:0 (2.). "Ärgerlich war der frühe Rückstand und die Verletzung von Seegert. Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist, denn in der Abwehr fehlten uns damit drei Leistungsträger. Das Ergebnis war um ein Tor zu hoch, denn wir hatten auch unsere Chancen", meinte Rehm nach der Partie.

Ein Klassenunterschied war nach dem Rückstand nicht erkennbar. Die Darmstädter, die mit einer Mischung aus Stammkräften und Reservespielern antraten, mussten auch schnell Waldhof-Chancen zulassen. Morten Behrens, letzte Saison noch an die Waldhöfer ausgeliehen, hütete den Lilien-Kasten und konnte gegen Kelvin Arase klären (6.), aber nach einer scharfen Hereingabe von Minos Gouras fälschte Bartol Franjic unhaltbar zum 1:1 ab (9.). Kurz darauf Verletzungspech bei den Buwe. Marcel Seegert knickte im gegnerischen Strafraum bei einer Standardsituation schon in der 16. Minute um und verletzte sich am Sprunggelenk, so dass Rehm früh wechseln musste. "Es ist auf jeden Fall umgeknickt und wir hoffen jetzt, dass die Bänder stabil geblieben sind", hofft Rehm, dass "Cello" nicht schwerer verletzt wurde. Andreas Müller brachte die Lilien nach einer weiteren Unachtsamkeit der SVW-Abwehr erneut in Front (33.).

Nach dem Wechsel erhöhten Luca Pfeiffer (72.) und Aaron Seydel (77.) zum 4:1-Endstand, nachdem zuvor bei beiden Teams durchgewechselt wurde.

Auch interessant
SV Waldhof gegen Preußen Münster: Mit dem 3:1-Sieg sind die Buwe weiter auf der Überholspur
SV Waldhof gegen Preußen Münster: Neuzugang Herrmann hat Slapstick-Szene aus Dresden verarbeitet
Transfer-Ticker SV Waldhof: Schlagen die Blau-Schwarzen auf dem Transfermarkt nochmals zu?
Und wird Waldhof vielleicht noch bei einem vertragslosen Spieler fündig? "Wir beobachten genau den Markt, aber konkret geplant ist derzeit nichts", meinte Schork.

SV Waldhof: Hawryluk - Albenas, Seegert (18.Lockl), Sechelmann, Carls - Rieckmann, Wagner - Arase (61.Hawkins), Bahn (61.Taz), Gouras (61.Abifade) - Herrmann (61.Mabella)


Schiedsrichter: Scotece, Tore: 1:0 Stojilkovic (2.), 1:1 Franjic (9., ET), 2:1 A. Müller (33.), 3:1 L. Pfeiffer (72.), 4:1 Seydel (77.)
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534