Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 09.06.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 09.06.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 29.09.2023, 14:15

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/transfer-wechsel-svw-neuzugaenge-tim-schork-sportchef-trainer-neu-spieler-92332290.html

SV Waldhof sucht Neuzugänge: Das sind mögliche Transfer-Kandidaten
Erstellt: 09.06.2023, 15:01 Uhr

Von: Marco Büsselmann


Der SV Waldhof sucht nach Verstärkungen für die neue Saison. Bislang haben die Mannheimer lediglich zwei Neuzugänge präsentiert – MANNHEIM24 nennt mögliche Kandidaten:

Mit welchen Spielern verstärkt sich der SV Waldhof Mannheim für die kommende Drittliga-Saison? Klar ist, dass es bei den Blau-Schwarzen einen erneuten Umbruch geben wird, schließlich verlassen gleich 14 Spieler den Verein im Sommer. Bislang hat der SVW mit Torhüter Malwin Zok (FV Illertissen) und Mittelfeldspieler Per Lockl (Borussia Mönchengladbach II) lediglich zwei Neuzugänge präsentiert. Welche Spieler für den SVW infrage kommen könnten:


SV Waldhof sucht Neuzugänge: Das sind mögliche Transfer-Kandidaten
Luca Stellwagen: Der Linksverteidiger stand bereits im Sommer 2020 in engem Kontakt mit dem SV Waldhof, wechselte dann aber von Astoria Walldorf zu Viktoria Köln. Nach zwei Jahren beim SC Verl sucht der gebürtige Ludwigshafener nun eine neue Herausforderung.

Enrique Peña Zauner: Das ehemalige Talent von Borussia Dortmund wartet noch auf seinen Durchbruch. Sowohl beim SV Sandhausen als auch bei Eintracht Braunschweig hat sich Peña Zauner nie wirklich einen Stammplatz erspielen können. In der abgelaufenen Saison kam der variable Offensivspieler bei Eintracht Braunschweig zu lediglich fünf Zweitliga-Einsätzen, nun läuft sein Vertrag aus.

Denis Linsmayer: Nach sieben Jahren und insgesamt 241 Zweitliga-Einsätzen für den SV Sandhausen wechselte Linsmayer 2021 zum FC Ingolstadt. Nun steht nun ein neues Kapitel in seiner Karriere an. Denn: Sein auslaufender Vertrag beim Drittligisten wird nicht verlängert. Der 31-Jährige könnte beim SVW die Rolle von Marco Höger einnehmen, der künftig für die U21 des 1. FC Köln aufläuft.


Alexander Esswein: Der gebürtige Wormser bringt aus seinen Stationen beim 1. FC Nürnberg, FC Augsburg und Hertha BSC mächtig Bundesliga-Erfahrung mit, ehe er 2020 zum SV Sandhausen gewechselt ist. Nach dem Drittliga-Abstieg der Kurpfälzer dürfte Esswein nun eine neue Herausforderung suchen.


Martin Kobylanski: Vergangene Saison als Hoffnungsträger von Eintracht Braunschweig verpflichtet worden, konnte der 29-Jährige den hohen Erwartungen bei 1860 München nicht gerecht werden, sodass ein Wechsel im Raum steht. Da Kobylanskis Vertrag noch bis 2024 läuft, wäre allerdings eine Ablöse fällig. Zudem soll der Offensivmann bei den Löwen nicht zu den Geringverdienern zählen.


Nach der Trennung von Christian Neidhart, der zur neuen Saison bei Waldhof-Erzrivale Kickers Offenbach anheuert, ist zudem weiter offen, wer neuer Trainer der Mannheimer wird. (mab)
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534