Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 26.05.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 26.05.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 28.09.2023, 17:40

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-sv-waldhof-trennt-sich-von-christian-neidhart-_arid,5510969.html

26. Mai 2023 - 17:00 Uhr

Der SV Waldhof und Trainer Christian Neidhart gehen nach RHEINPFALZ-Informationen nach dieser Spielzeit getrennte Wege.

Am Vorabend des letzten Saisonspiels der Mannheimer in der Dritten Liga gegen den MSV Duisburg (Samstag, 13.30 Uhr) sickerte die Nachricht durch, die am Ende keine Überraschung mehr war. Christian Neidhart und der SV Waldhof beenden am Saisonende ihre Zusammenarbeit.

Der ursprünglich bis 30. Juni 2024 laufende Vertrag wird vorzeitig aufgelöst, im Hintergrund werden im Moment die finanziellen Modalitäten ausgehandelt. Anschließend wird die Trennung öffentlich bekanntgegeben. Gleichzeitig sondieren die Mannheimer auf der Suche nach einem Nachfolger für den 54-jährigen Fußballlehrer.
Kritik passt den Bossen nicht

Neidhart wurde neben dem verpassten Aufstieg in die Zweite Liga Kritik an den Verantwortlichen des Vereins zum Verhängnis, die er nach der 1:3-Niederlage gegen den VfB Oldenburg vor knapp zwei Wochen äußerte. Darin griff er neben Teilen der Geschäftsführung auch Mäzen und Klubpräsident Bernd Beetz an. Das sorgte dafür, dass sich die Verantwortlichen der Mannheimer entschieden, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. „Ich befinde mich in Gesprächen mit dem Verein“, hatte Neidhart am Donnerstag erklärt. „Ich kann mich nicht einstellen, und ich kann mich nicht entlassen“, fügt der Fußballlehrer an – und spielte den Ball verbal den Klubbossen zu.
Martinovic kündigt Abschied an

Zudem sickerten personelle Entscheidungen durch. Dominik Martinovic wird am Samstag sein letztes Spiel im Trikot des SV Waldhof absolvieren. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der Stürmer dem Klub mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Offen ist weiterhin, ob Alexander Rossipal und Thomas Pledl, deren Arbeitspapiere ebenfalls am 30. Juni enden, darüber hinaus in Mannheim bleiben.

Vor dem Spiel, etwa um 12.40 Uhr, werden am Samstag die Spieler verabschiedet, die den Kader der Mannheimer am Saisonende verlassen. Mit Marco Höher und Marc Schnatterer sind darunter zwei Akteure, die eine große Laufbahn beenden werden oder beenden könnten. Schnatterer wird künftig Nachwuchstrainer in Heidenheim. Höger hat offen gelassen, ob er in seiner Heimatstadt Köln weiter die Kickstiefel schnürt. „Sie haben einen großen Abschied verdient“, sagt Trainer Christian Neidhart.

Der für den scheidenden Trainer dürfte kleiner ausfallen.
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534