Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 12.11.2022

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 12.11.2022

Beitragvon Pressesprecherin » 21.09.2023, 21:41

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-sv-waldhof-der-naechste-versuch-auswaerts-_arid,1000009.html

Neidhart. Foto: Vaf
Mannheim. (rodi) Beim letzten Punktspiel des SV Waldhof vor der Winterpause – die Buwe gastieren am Sonntag um 13 Uhr beim Aufsteiger VfB Oldenburg – spielt die Doppel-Sechs eine große Rolle. Nicht die auf dem Spielfeld, sondern die Statistik. Die letzten sechs Auswärtsspiele hat der Waldhof alle verloren und noch schlimmer ist die Bilanz des VfB, der sechs Partien in Folge in der 3. Liga punktlos blieb.


Eine Serie wird folglich reißen, wenn SVW-Coach Christian Neidhart im Marschweg-Stadion mit Mario Fossi auf seinen Trainerkollegen des VfB trifft und vor dem Anpfiff sicher noch viele freundliche Worte wechseln wird. "Ich kenne Mario schon lange, er ist ehrgeizig ohne Ende. Beim SV Wilhelmshaven war er mal mein Co-Trainer. Ich weiß genau, dass er seine negative Serie gegen uns unbedingt beenden will, aber das wollen wir umgekehrt auch", erinnert er sich an einen ehrgeizigen Fossi, der mit ihm gemeinsam in der Saison 2012/13 auf der Trainerbank saß.

Die Ausgangslagen beider Klubs könnten unterschiedlicher kaum sein. Für die Oldenburger geht es in dieser Spielzeit ausschließlich um den Klassenerhalt und da ist jeder Zähler wichtig. Die Kurpfälzer sind trotz ihrer Auswärtsschwäche in Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen und können die Ausgangsposition weiter verbessern. Neidhart wünscht sich daher, dass es im Umfeld nicht weiter rumort und mehr Ruhe herrscht, dies könne für die Leistung der Mannschaft förderlich sein. "Waldhof hat schon ganz andere Situationen in seiner Vereinsgeschichte durchgestanden. Ausgezeichnet hat den Klub, dass immer wieder der Zusammenhalt da war. Aber uns ist schon klar, dass wir auch auswärts mal punkten müssen. So eine Reise hat im Fußball wohl noch kein Klub erlebt, wo du zu Hause und auswärts so unterschiedlich auftrittst", merkte er an.

Auch der Doppeltorschütze aus dem Zwickau-Match Pascal Sohm, mit jetzt 31 Jahren kein Jungfuchs mehr im Fußballgeschäft, steht vor einem Rätsel. Er sagt: "Ich habe solche Extreme selten erlebt. Aber es wäre für den Fußball irgendwie auch schon typisch, wenn wir im letzten Auswärtsspiel noch was holen würden. So hart es sich anhört, die Realität sieht bislang anders aus. Auswärts spielen wir wie ein Abstiegskandidat."

Neidhart ist bestens über den Gegner informiert. "Ich habe viele Spiele von Oldenburg gesehen, die sie nur knapp verloren haben und eigentlich die bessere Mannschaft waren", lässt er sich von der schlechten Punktausbeute des VfB nicht blenden und will seiner Elf die Sinne schärfen. Mit der Rückkehr aus Oldenburg treten die Waldhof-Profis dann direkt ihren Urlaub bis zum 1. Dezember an – bis auf eine Ausnahme. Laurent Jans wurde von seinem Nationaltrainer nominiert und bestreitet in der kommenden Woche mit dem Nationalteam von Luxemburg noch die Freundschaftsspiele gegen Ungarn und Bulgarien.
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534