Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 26.09.2022

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 26.09.2022

Beitragvon Pressesprecherin » 17.09.2023, 20:34

Hiobsbotschaft für SV Waldhof
"Mir tut das extrem weh"
Marco Höger fällt mit Kreuzbandriss aus. Wie lange, ist momentan unklar. Die RNZ hat sich am Montagabend mit Höger unterhalten.
26.09.2022 UPDATE: 26.09.2022 18:30 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden

Von Daniel Hund
Mannheim. Marco Höger, 33, hat sich am Sonntag im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Routinier, der beim SVW ein ganz wichtiger Spieler ist, sackte danach zusammen. Am Montag gab es die niederschmetternde Diagnose. Wie lange der Mittelfeld-Abräumer ausfallen wird, ist momentan unklar.
Zu ersetzen ist er nicht. Höger ist im Mittelfeld Zerstörer und Regisseur in einem. Zudem hat die Stimme des Co-Kapitäns innerhalb der Mannschaft großes Gewicht. Die RNZ hat sich am Montagabend mit Höger unterhalten.

Marco Höger, wie ist das passiert?
Es war ein ganz normaler Zweikampf am Sonntag im Training. Dann habe ich gemerkt, dass mein rechtes Knie leicht verdreht ist. Danach habe ich sofort aufgehört. Es wurde trotzdem immer schlimmer. Am Montagmorgen war das Knie dann ganz steif und unbeweglich.

Was meinen Sie, wie lange werden Sie ausfallen?
Bei einem Kreuzbandriss sagt man immer, dass man so rund sechs Monate ausfällt. Aber ich muss jetzt erst einmal die Operation abwarten.

Macht man sich mit 33 Jahren vielleicht sogar schon Sorgen bezüglich eines vorzeitigen Karriereendes?
Da will ich jetzt so nichts zu sagen. Ich hatte ja schon schwere Verletzungen. Mit zunehmendem Alter gehst du dann auch etwas gelassener damit um. Aber ich befinde mich jetzt im Herbst meiner Karriere, da ist solch eine Verletzung natürlich nicht optimal.

Wie hart ist es, dass Sie der Mannschaft jetzt nicht helfen können?
Sehr, sehr hart. Gerade jetzt befinden wir uns in einer wichtigen Phase. Es wird jetzt kälter und kälter, die Bedingungen werden schwieriger, da willst du einfach helfen. Mir tut das extrem weh. Ich stehe wirklich extrem hinter allem, was bei uns passiert. Auch die hohe Zielsetzung bin ich ganz bewusst mitgegangen, weil ich nochmals etwas bewegen will. Und jetzt kann ich nur zuschauen.

Sie hatten schon mehrere schwere Verletzungen.
Ja, an diesem Knie ist es schon mein zweiter Kreuzbandriss. Den ersten hatte ich vor neun Jahren. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon eine Verletzung am Kreuzband. Ich kenne mich mit dieser Thematik also aus, weiß, was da auf mich zukommt. Es liegt eine harte Zeit vor mir.

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-hiobsbotschaft-fuer-sv-waldhof-mir-tut-das-extrem-weh-_arid,970726.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534