Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 27.07.2022

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 27.07.2022

Beitragvon Pressesprecherin » 17.09.2023, 05:05

https://www.rtl.de/cms/layla-stadionversion-in-der-3-liga-waldhof-mannheim-dichtet-umstrittenen-sommerhit-um-4998972.html


"Layla"-Stadionversion in der 3. Liga: Waldhof Mannheim dichtet umstrittenen Sommerhit um

Waldhof Mannheim dichtet umstrittenen Sommer-Hit umBei diesem Profi-Club läuft jetzt eine "Layla"-Stadionversion

Gute Stimmung bei Waldhof Mannheim

http://www.imago-images.de, IMAGO/foto2press, IMAGO/Oliver Zimmermann

27. Juli 2022 - 14:03 Uhr

Der Sommerhit 2022 heißt Layla, doch jetzt hat der kontroverse Song ein neues Cover bekommen. Der „Remix“ kommt aus Mannheim und fällt unter die Kategorie Fan-Gesang statt Malle-Hit. Grund für die Kontroversen rund um den Ballermann-Song sind die Vorwürfe, der Text sei sexistisch. Doch jetzt wusste Waldhof Mannheim den Hype für sich zu nutzen und das ganz ohne diskriminierende Melodie.

Video Tipp:

"Layla"-Cover kommt gut an

Statt „schöner, jünger, geiler“, hieß es am vergangenen Samstag (23. Juli) im Carl-Benz-Stadion „Ich habe ein Freund und er ist Fan vom SV Waldhof, die spielen schöner, besser, geiler“.


Auf die Idee ist Kult-Stadionsprecher Stephan Christen gekommen, nachdem ihn einige Fans gefragt haben, ob er nicht „Layla“ im Stadion spielen könne. Allerdings war ihm das wohl ein wenig zu heikel. Deshalb hat das Multitalent sich kurzerhand dazu entschieden, eine Coverversion zu machen.

Bei den Waldhof-Fans kam die Idee gut an und es schien keiner das Original zu vermissen. Am Ende stand auch noch ein 3:1-Sieg gegen Viktoria Köln. Man kann davon ausgehen, dass auch in Zukunft die neue Party-Hymne aus den Boxen des SV Waldhof Mannheim kommt. (jbe)
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534