Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 17.07.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 17.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.07.2018, 18:05

Strafrechtskanzlei Kolivas neuer Business Club Partner

Die Strafrechtskanzlei Kolivas ist neuer Business Club Partner mit Bandenpräsenz im Carl-Benz-Stadion.

„Wir haben die Entwicklung des SVW in den vergangenen Jahren genau verfolgt und können für die sportliche Leistung, die die Mannschaft konstant gezeigt hat, nur unser Kompliment aussprechen. Für uns stellt der Waldhof eine sympathische Möglichkeit dar, um uns über die Metropolregion hinaus zu präsentieren,“ erklärt Rechtsanwalt Georgios Kolivas.
 
„Wir freuen uns sehr, die Strafrechtskanzlei Kolivas bei uns begrüßen zu dürfen. Die Gespräche waren stets sympathisch und absolut zielführend. Kurz  vor Saisonstart ist es auch ein großer Vertrauensbeweis,  einen weiteren Partner begrüßen zu können“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
Die Strafrechtskanzlei Kolivas ist der richtige Ansprechpartner für Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahren, sowie sich daran anschließender berufsrechtlicher Verfahren. Ihr Anspruch ist eine exzellente Beratung und eine engagierte, effektive und diskrete Verteidigung in Strafsachen. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht, Medizinstrafrecht & strafrechtliche Revisionen. Sie wird aber auch auf allen anderen strafrechtlichen Gebieten für Sie tätig.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... ub-partner
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 17.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.07.2018, 18:06

Schnappt Euch die Buwe

Seit dem 24. November 2015 lud der SVW knapp 1.800 Kindergartenkinder und Schüler zu seinen Heimspielen ins Carl-Benz-Stadion ein. Die Buwe besuchten 24 Schulen und zwölf Kindergärten in Mannheim und Umgebung. Frühstückten, spielten Fußball, standen Rede und Antwort in diversen Fragrunden und nahmen sich jede Menge Zeit für Fotos und Autogramme für ihre jungen Fans.

Zur neuen Saison habt Ihr mit Eurer Klasse, Schule oder Kindergartengruppe die Möglichkeit, Euch für einen Besuch der Buwe zu bewerben. Seid kreativ und zeigt uns mit einer Videobotschaft, einem Foto/Bild, einem Gedicht, einer Choreografie oder etwas, was Euch rund um den Waldhof einfällt, warum gerade Ihr einen Besuch der Blau-Schwarzen verdient habt.

Aufgrund der Sommerferien habt Ihr bis zum 30. September Zeit uns Eure Unterlagen an presse@svwm.de zu schicken.

Wir freuen uns Euch schon bald besuchen zu dürfen!

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... h-die-buwe
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.07.2018, 20:24

FUSSBALL-REGIONALLIG NEUZUGANG DES SV WALDHOF HAT AMBITIONIERTE ZIELE UND PEILT „15 BIS 20 TORE“ AN / HEUTE ABEND BEIM VFB GARTENSTADT

Sulejmani folgt seinem Bauchgefühl

17. Juli 2018Autor: Ronny Ding

Valmir Sulejmani (links) hat bislang in jedem Testspiel für den SV Waldhof getroffen.

© Binder

Für Valmir Sulejmani muss der Wechsel nach Mannheim fast ein Kulturschock gewesen sein. Abgesehen von einer halbjährigen Ausleihe zu Union Berlin spielte sich das fußballerische Leben des 22-Jährigen bislang ausschließlich in und um Hannover ab. „Natürlich vermisse ich meine Eltern und meinen Freundeskreis“, muss er nicht lange überlegen, was ihm in seiner neuen Wahlheimat fehlt. „Doch viel schlimmer war, als ich in die Hauptstadt nach Berlin wechselte und zum ersten mal in meinem Leben alleine zurechtkommen musste“, hat er sich den Schritt zum SV Waldhof sehr wohl überlegt. „Ich brauchte jetzt mal einen Tapetenwechsel, und mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass ich nach Mannheim gehe.“

Als er noch für die U 19 spielberechtigt war, kam der Offensivmann bereits zu Einsätzen im Bundesligateam von Hannover, doch dann stockte die Karriere etwas. Die größte Schuld gibt sich Sulejmani dabei selbst. „Wahrscheinlich war die Trainingsleistung nicht immer so gut, als dass man Ansprüche hätte stellen können“, sagt er selbstkritisch.

Mit Timo Werner in der U 18

Hinter ihm liegt zudem ein nicht sonderlich erfolgreiches Jahr bei der U 23 von Hannover 96. „Bis Anfang Februar war ich über sieben Monate verletzt“, sagt der Stürmer. Ein Knöchel- und Wadenbeinbruch sowie ein gerissenes Syndesmoseband waren der Grund für die lange Zwangspause. Dass der Waldhof den ehemaligen Mittelfeldspieler jetzt als Stürmer verpflichtete, liegt daran, dass Hannover II zuletzt einen Mangel an Angreifern hatte und er auch aufgrund seiner Größe zur Spitze umfunktioniert wurde.

Der 22-Jährige fand schnell Gefallen an der neuen Rolle und hat festgestellt, „dass ich im Abschluss nicht mehr so überhastet, sondern schon viel cooler geworden bin“. Und in den Testspielen des SVW fiel tatsächlich auf, dass Sulejmani nicht mal ansatzweise so viele Chancen vergab wie manch einer seiner Vorgänger. Doch Vorbereitung ist nicht gleich Wettkampf - das weiß auch der 22-Jährige und ist bereit, für den Erfolg hart zu arbeiten. Eine gesunde Lebensweise und viel Erholung gehören dazu. So verzichtete er am freien Wochenende nach dem Heddesheim-Spiel auch auf die Fahrt nach Hannover. 450 Kilometer hin und auch wieder zurück waren ihm „zu viel Stress“.

International erste Erfahrungen sammelte Sulejmani in fünf Spielen bei der U-17-Auswahl des DFB. „Danach war ich immer auf den U-18-Lehrgängen, doch mit Julian Brandt oder Timo Werner war die Konkurrenz eben sehr groß“, kam er fortan nicht mehr zum Zug, sondern wechselte - den Vorfahren sei Dank - in die neu gebildete Auswahl des Kosovo. Sein Debüt gab er mit gerade mal 20 Jahren gegen die Färöer-Inseln. Ein weiterer Höhepunkt war für ihn vor einigen Wochen das 0:0 im Qualifikationsspiel seiner U 21 gegen die Altersgenossen aus Deutschland.

In jedem der fünf Vorbereitungsspiele hat der SVW-Neuzugang mittlerweile getroffen, diese Serie möchte er am Mittwoch (18.30 Uhr) beim Verbandsligisten VfB Gartenstadt weiter ausbauen. Und für die dann am 28. Juli gegen den SSV Ulm beginnende Meisterschaftsrunde hat er sich die Messlatte schon sehr hoch gelegt: „Man muss immer Ziele im Leben haben. Ich möchte so oft wie möglich spielen und der Mannschaft weiterhelfen. Ich habe schon gehört, dass diese Liga stärker einzuschätzen ist als die Nordgruppe. Aber 15 bis 20 Tore möchte ich trotzdem schießen“, gibt sich Sulejmani selbstbewusst.

VALMIR SULEJMANI:ZWEI LÄNDERSPIELE FÜR DEN KOSOVO

Valmir Sulejmani wurde am 1. Februar 1996 in Großburgwedel bei Hannover geboren.Der 22-Jährige bestritt für den Kosovo bislang zwei A-Länderspiele gegen die Färöer-Inseln und gegen die Ukraine. Sein Länderspieldebüt gab er am 3. Juni 2016.In der U 17 war er noch für die DFB-Auswahl spielberechtigt und bestritt fünf Begegnungen.Für Hannover 96 kam er in zehn Erstliga- und bei Union Berlin in sechs Zweitligapartien zum Einsatz. Für die U 23 von Hannover erzielte er 13 Tore in 90 Spielen. (rod)

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 17.07.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 84069.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534