Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 12.07.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 12.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.07.2018, 07:43

Heidelberg: 1. bfv-eSOCCER-CUP steht in den Startlöchern

Juli 12, 2018

Veranstaltungshinweis

Heidelberg-Wieblingen – Der Countdown läuft: Am Samstag, 21. Juli 2018, um 12 Uhr fällt der Startschuss für den 1. bfv-eSOCCER-CUP in der Fröbelhalle in Heidelberg-Wieblingen.

Gespielt wird ab 12 Uhr in acht Gruppen à vier Teams mit Hin- und Rückspiel. Anschließend geht es mit den Achtelfinals weiter bis zum Endspiel, in dem gegen 17:30 Uhr der Sieger ermittelt wird. Die beiden Finalteams lädt der bfv zum bundesweiten eSOCCER-Turnier nach Hamburg ein (22/23.09.2018, inoffizielle Deutsche Meisterschaft). Dabei sind Fahrt, Übernachtung und Verpflegung inklusive. Das Siegerteam darf sich außerdem über zwei individuelle Controller freuen. Alle Spieler haben während des gesamten Turniertags freien Zugang zur Sparkassen Players Lounge mit Playstation und VR-Brille. Auch Zuschauer sind herzlich eingeladen. Für sie stehen zwei öffentliche Gamestations und zwei Tischkicker parat. Attraktive Preise verspricht unser Gewinnspiel: ein signiertes DFB-Trikot sowie Fanpakete von der TSG 1899 Hoffenheim und dem SV Sandhausen mit Tickets und Fanschals. Für Verpflegung sorgt der TSV Wieblingen. Als offiziellen Vertreter des DFB darf der Badische Fußballverband beim 1. bfv-eSOCCER-CUP Dr. Hans-Dieter Drewitz, DFB-Vizepräsident Jugend, als Ehrengast begrüßen. Darüber hinaus werden drei prominente eSportler des SV Waldhof Mannheim an der Veranstaltung teilnehmen.

„Mit eSOCCER betreten wir im Verband Neuland. Ich erwarte ein hochklassiges Turnier und hoffe, dass wir den Mehrwert von eSOCCER für unsere Vereine auch den Vereinsvertretern näherbringen können“, fasst Verbandsjugendleiter Rouven Ettner seine Erwartungen zusammen. Momentan sind bereits 28 Zweier-Teams aus 22 Vereinen aus dem ganzen Verbandsgebiet von Wertheim über Heidelberg bis nach Pforzheim gemeldet. Wer sich einen der letzten vier Startplätze sichern möchte, kann sich unter www.badfv.de/eSOCCER noch bis zum 15. Juli anmelden. Schnell sein lohnt sich!

Vor dem Start des eigentlichen eSOCCER-CUPs lädt der bfv die Jugendleiter aller Vereine ab 10 Uhr zu einem Frühstück mit Verbandsjugendleiter Rouven Ettner und DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz ein, bei dem sich die Anwesenden in offener Atmosphäre über das Thema eSOCCER austauschen können. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Was ist eSOCCER überhaupt? Warum veranstaltet der bfv einen eSOCCER-Cup? Was verspricht sich der Verband davon? Warum sollte mein Verein über ein eSOCCER-Angebot nachdenken? Welchen Nutzen kann mein Verein daraus ziehen? Verbindliche Anmeldungen nimmt Rouven Ettner unterrouven.ettner@badfv.de bis 17. Juli gerne entgegen.

https://www.metropolnews.info/mp348957/ ... rtloechern
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 12.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.07.2018, 07:48

SV Waldhof testet gegen den FV Fortuna Heddesheim / FR. 19:00 Uhr

Heddesheim. Die Testspielserie wird beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim fortgeführt.

Nach vier Siegen aus vier Spielen (32:0 Toren), steht jetzt das Freundschaftsspiel beim Badischen Vizemeister FV Fortuna Heddesheim am Freitagabend auf dem Programm.

Die Heddesheimer starteten nach nur dreiwöchiger Sommerpause (Aufstiegsspiele) am vergangenen Freitag in die neue Saison. Am heutigen Donnerstagabend testet die Gölz-Elf erstmals, spielt um 19:30 Uhr beim Kreisoberligisten SG Wald-Michelbach. Nur knapp 24 Stunden später geht es gegen den Regionalligisten.

Die Waldhöfer müssen aktuell noch auf die verletzten Akteure; Scholz, Celik, Weißenfels, Kern, R. Korte und G. Korte, als auch Meyerhöfer verzichten. Beim letzten Test in Neuenheim boten die Blauschwarzen mit Dino Bajric, Mohamed Boukayouh, Faton Sylaj, Ahmad Selman und Nico Seegert 5 Testspieler auf.

Auf Heddesheimer Seite fehlen Andreas Lerchl und Yannick Wöppel. Hinter dem Einsatz von Christian Mühlbauer steht derzeit noch ein Fragezeichen.

 

FV Fortuna 1911 Heddesheim - SV Waldhof 07 Mannheim, Freitag, den 13.07.2018 um 19:00 Uhr in 68542 Heddesheim, Ahornstr. 78. Schiedsrichter der Begegnung ist Mika Forster.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... 0-uhr.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 12.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.07.2018, 07:50

Waldhof Mannheim legt erneut Einspruch gegen DFB-Urteil ein
Von Julian Koch

© imago/Schüler


Der SV Waldhof Mannheim hat am Mittwoch erneut Einspruch gegen das DFB-Urteil in Folge der abgebrochenen Partie gegen den KFC Uerdingen eingelegt.


SVW akzeptiert abgemildertes Urteil nicht
Nach dem ersten Einspruch des SVW hatte der DFB das Strafmaß im Rahmen einer mündlichen Verhandlung vor einer Woche reduziert: So wurde der zunächst geforderte Punktabzug von neun auf drei Punkte abgemildert, zudem ist die Geldstrafe von 50.000 auf 40.000 Euro reduziert worden. Unmittelbar nach dem Urteil hatte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp zunächst von "einem kleinen Teilerfolg" gesprochen, machte aber klar: "Prinzipiell halte ich die Entscheidung aber für falsch, mit einem Punktabzug in den Spielbetrieb einzugreifen“, so Kompp. Daher legte der SV Waldhof nun erneut Einspruch ein. Somit wird es in Kürze zu einer erneuten Verhandlung beim DFB kommen – ein Termin steht noch nicht fest.

Partie für Uerdingen gewertet
Das Aufstiegsrückspiel gegen den KFC Uerdingen war am 27. Mai nach Krawallen von Waldhof-Fans kurz vor Schluss abgebrochen worden. Der DFB wertete die Partie anschließend mit 2:0 für den KFC.

https://www.liga3-online.de/waldhof-man ... rteil-ein/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534