Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 07.07.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 07.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.07.2018, 17:39

5:0 gegen Neuenheim

Die Mannschaft von Bernhard Trares siegte gegen den Landesligisten ASC Neuenheim mit 5:0. Bei sommerlichen Temperaturen erzielten Mirko Schuster (9.), Valmir Sulejmani (32.), Sinisa Sprecakovic (64.) und Jonas Weik (73.; 88.) die Treffer für die Blau-Schwarzen. Neben den beiden U19 Spielern Jonas Weik und Florian Flick sowie U23 Co-Trainer Dennis Franzin, kamen mit Dino Bajric, Nico Seegert, Mohamed Boukayouh, Faton Sylaj und Ahmad Selman gleich fünf Testspieler zum Einsatz.

Aufstellung 1. Halbzeit:
Weis - Franzin, Mi. Schuster, Schultz, Just - Ma. Schuster, Diring - Sommer, Seegert, Deville - Sulejmani
 
Aufstellung 2. Halbzeit:
Gäng - Bajric, Conrad, Schultz (56. Flick), Just (56. Nag), - Ma. Schuster (56. Hirsch), Diring (56. Sylaj) - Sommer (56. Weik), Boukayouh, Deville (56. Sprecakovic) - Sulejmani (56. Selman)
 
Auf Markus Scholz (Rückenprobleme), Marco Meyerhöfer (Muskelfaserriss), Mete Celik (Oberschenkelzerrung), Timo Kern (Beckenprellung), Raffael Korte (Muskelfasserriss), Gianluca Korte (Muskelfaserriss) und Jesse Weißenfels (Reha nach Wadenverletzung) konnte Trares nicht zurückgreifen.

https://www.svw07.de/spielberichte/0-as ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 07.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.07.2018, 17:53

Das sagen Leser dieser Zeitung zum SV Waldhof

07. Juli 2018Leserbrief-Schreiber: Günther Gernandt

27. Mai, Carl-Benz-Stadion, Mannheim: Während des Relegationsrückspiels zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen brennt Pyrotechnik auf den Rängen. Das Fußballspiel wurde daraufhin beim Stand von 1:2 abgebrochen. Nun droht dem SV Waldhof eine empfindliche Strafe des DFB.

© dpa

Zum Kommentar „Beispiellose Härte“ vom 20. Juni:

Entgegen der Meinung von Herrn Hof zum Strafantrag gegen den SV Waldhof bin ich der Meinung, dass die angedrohte Strafe sehr wohl berechtigt ist. Meines Wissens ist es ein einmaliger Vorgang, dass in höheren Klassen ein Fußballspiel wegen einer derartigen Randale mit 45 Verletzten abgebrochen wurde.

Vergessen Sie nicht, dass hier nicht nur Bengalos und Böller, sondern auch Blendgranaten und Rauchbomben in Zusammenhang mit Brandstiftung gezündet wurden. Der Hintergrund des Neun-Punkte-Abzugs ist meines Erachtens klar: Der DFB möchte unter allen Umständen vermeiden, dass eine Mannschaft mit einem derart kriminellem Fanpotenzial in absehbarer Zeit in der 3. Liga auftaucht. Hier würde durch die überregionale Medienberichterstattung ein verheerendes Zeichen gesetzt. Auch mir ist bewusst, dass es sich bei den Randalierern um eine relativ kleine Gruppe handelt, die der SV Waldhof jedoch seit Jahren nicht im Griff hat. Durch diese Leute ist das Image des Clubs nachhaltig zerstört.

Günther Gernandt, Lampertheim

Die Meldungen über die Pläne des DFB zur Bestrafung des SV Waldhof haben mich sprachlos gemacht. Unfassbar, was da im Raum steht: Neun Punkte Abzug in der nächsten Runde bedeuteten das Ende jeglicher Aufstiegschancen in der kommenden Saison 2018/2019. Nun plötzlich ist der DFB der Auffassung drakonischste Strafen verhängen zu müssen. Noch eine Woche zuvor gab es für Ausschreitungen nach dem besiegelten Abstieg des HSV aus der Bundesliga eine Geldstrafe von 40 000 Euro für einen Ex-Bundesligisten und zukünftigen Zweitligisten. 40 000 lumpige Euro gegen einen Verein, der im Jahr Millionen Euro umsetzt. Nicht mal die Hälfte des Monatsgehalts eines mittelmäßigen Bundesligaprofis.

Ähnlich lächerliche Strafen gab es gegen andere Bundesligisten in den letzten Jahren. Strafen, die von den betroffenen Clubs aus der Portokasse bezahlt werden. Geisterspiele? Sonstige Auflagen? Punktabzug? Fehlanzeige! Nicht die geringsten ernsthaften Bestrebungen zur Eindämmungen von Fankrawallen sind an dieser Stelle zu verzeichnen. Stattdessen laufen sich findige Juristen des DFB schonmal warm um zu verhindern, dass die verarmten Bundesligisten an den Kosten für Polizeieinsätze an den Spieltagen beteiligt werden.

Und nun? Nun hängt man einen viertklassigen Verein hin, öffentlich, nach allen Regeln der Kunst. Tolle Leistung, das zeugt von echtem Mut und Entschlossenheit! Ach Entschuldigung, die „Respect“-Kampagne habe ich natürlich vergessen, die ist auch toll! Toller Verband! Toller DFB!

Florian Hoppner, Lampertheim

Ich bin Fan mehrerer Sportarten und sehe diese lieber live, als im Fernsehen. Dabei fällt mir Folgendes auf: Im Eishockey gibt es bundesweit so gut wie keine Randale. Im Handball gibt es praktisch gar keine. Wenn ich zu einem Spiel der Adler oder Löwen gehe, werde ich am Eingang abgetastet und untersucht, ob ich irgendwelche verbotenen Dinge bei mir habe. Im Fußball gibt es sehr oft Randale. Wenn ich zum SVW gehe, werde ich aber nicht kontrolliert. Noch schlimmer: Nicht wenig Menschen haben Schlüssel, mit denen sie jederzeit ins Stadion gehen können und ungestört Utensilien wie Bengalos und so weiter deponieren. Warum wird ausgerechnet in der Risikosportart Nummer eins so nachlässig gehandelt?

Manfred Stein, Mannheim

Einen Punktabzug in der geforderten Höhe halte ich schlichtweg für eine Frechheit. Mehr als 20 000 friedliche Fans, Präsidium, Spieler, Trainer, eine Fußballregion werden in Sippenhaft für die Tat weniger Straftäter genommen. Mit diesem angedachten Punktabzug wird eine Mannschaft, deren Aufstiegschancen und weitere Perspektiven unverhältnismäßig negativ beeinflusst – und das in einer Liga, die nicht umsonst finanziell als „Todesliga“ bezeichnet wird und aus der jeder Verein so schnell als möglich heraus muss.

Ralf Glombik, Mannheim

Info: Originalartikel unter https://bit.ly/2KiT2p3

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 78400.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534