Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 02.07.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 02.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.07.2018, 07:02

SV WALDHOF

FUSSBAL SV WALDHOF GEWINNT GEGEN VIKTORIA NECKARHAUSEN 6:0 / TRARES UND KIENTZ VERLÄNGERN

Kritik an Chancenverwertung

02. Juli 2018Autor: rod/red

Waldhofs Valmir Sulejmani (rechts) wahrt beim Testspiel gegen Viktoria Neckarhausen die Kopfball-Hoheit.

© Pix

MANNHEIM.Nach dem 5:0-Erfolg gegen den Kreisligisten MFC Linden- hof ließen die Blau-Schwarzen im zweiten Testspiel beim A-Ligisten Viktoria Neckarhausen ein 6:0 (3:0) folgen. „Die Müdigkeit nach harten Einheiten war heute da. Trotzdem muss ich die schlechte Chancenverwertung kritisieren“, sagte Trainer Bernhard Trares.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN6 BILDER

6:0-SIEGSV Waldhof gewinnt Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen

Der SV Waldhof hat das Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen am Samstagnachmittag mit 6:0 (3:0) gewonnen.

Vor 387 Zuschauern erzielten Dorian Diring (23.), Gianluca Korte (29.), Maurice Deville (45.), Valmir Sulejmani (75.), Jannik Sommer (79.) und Michael Schultz (90.) die Tore. Zum Einsatz kamen: Scholz (46. Gäng) – Just (46. Bajric), Flick (46. Schultz), Mi. Schuster (46. Conrad), Franzin (46. Nag), Weik (46. Kern), Diring (46. Ma. Schuster), Hirsch (65. Franzin), Sprecakovic (46. Domic), G. Korte (46. Sommer), Deville (46. Sulejmani). Gastspieler Dane Domic, ein kanadischer U-20-Nationalspieler, wird laut Sportchef Jochen Kientz nicht verpflichtet.

Die nächsten Testspiele bestreitet der SV Waldhof beim ASC Neuenheim (Sa, 7.7., 13 Uhr) und Germania Pfungstadt (So, 8.7. ,14 Uhr).

VIDEO

LOKALES

SV Waldhof gewinnt Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen

Vor dem Anpfiff verlängerten der Sportliche Leiter Jochen Kientz und Chefcoach Bernhard Trares ihren Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019. „Mit Bernhard Trares und Jochen Kientz hat sich der SV Waldhof auch im sportlichen Bereich weiter professionalisiert. Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickelt haben“ sagte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. „Die Arbeit macht mir großen Spaß und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. Die Vertragsverlängerung mit Bernhard Trares war unser Wunsch“, bestätigte Jochen Kientz. „Ich freue mich sehr darüber, dass mir der Verein weiterhin das Vertrauen entgegenbringt. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein. Für uns gilt es nun, die Mannschaft mit harter und konzentrierter Arbeit stetig zu verbessern“, meinte Trares.rod/red

Info: Fotostrecke und Video unter morgenweb.de/svw

© Mannheimer Morgen, Montag, 02.07.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 75687.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 02.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.07.2018, 10:16

SVW verlängert mit Co-Trainer Benjamin Sachs

Der SV Waldhof Mannheim und Benjamin Sachs gehen weiterhin gemeinsame Wege. Der Vertrag des 36-Jährigen wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

„Ich bin sehr froh, dass auch Benjamin Sachs seinen Vertrag verlängert hat und wir somit eine klare Struktur im Trainerteam für die anstehende Saison haben. Mit sehr viel Leidenschaft kümmert er sich im Trainerteam sehr professionell um die Trainingsarbeit, sowie die Spielanalyse der Gegner“, freut sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz über die Verlängerung des Kontrakts.
 
„Ich freue mich, dass Benny sich dafür entschieden hat auch in Zukunft gemeinsam mit uns für den SVW zu arbeiten. Wir haben die gleiche Philosophie und wissen genau, was der eine vom anderen verlangt. Mit seinem Know-how in der Videoanalyse ist Benny eine echte Bereicherung unseres Trainerteams. Auch in der Traingsarbeit setzt er immer wieder neue Impulse. Gemeinsam werden wir nun auch in Zukunft hart dafür arbeiten, erfolgreich zu sein“, so Cheftrainer Bernhard Trares zur Vertragsverlängerung.
 
„Als Co-Trainer möchte ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft erfolgreich Fußball spielt und die Leistung der vergangenen Saison übertreffen kann. Ich freue mich auf die bevorstehende Saison und darauf, weiterhin ein Teil des SV Waldhof zu sein“, so ein motivierter Benjamin Sachs.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... amin-sachs
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.07.2018, 22:17

SV WALDHOFJan Just hat keine Zeit zu verlieren

02. Juli 2018Autor: Ronny Ding

In der vergangenen Saison traf Jan Just (re., gegen Hassan Amin) im Trikot des TSV Schott Mainz auf den SVW.

© Binder

MANNHEIM.Jan Just hatte es eilig. Kurz nach dem Abpfiff des Freundschaftsspiels des SV Waldhof bei Viktoria Neckarhausen begann bei der Fußball-Weltmeisterschaft das erste Achtelfinale zwischen Frankreich und Argentinien und der Verteidiger hatte noch die Heimfahrt zu seinem Wohnort Mainz vor sich. Im Gespräch mit dieser Zeitung wurde schnell deutlich, dass der 21-jährige SVW-Neuzugang vom letztjährigen Ligarivalen TSV Schott Mainz auch bei seinem neuen Club auf die Tube drücken will. „Im Training Gas geben und so oft wie möglich spielen“, hat er sich für die nächsten zwei Jahre zum Ziel gesetzt.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN6 BILDER

6:0-SIEGSV Waldhof gewinnt Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen

Der SV Waldhof hat das Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen am Samstagnachmittag mit 6:0 (3:0) gewonnen.

Mit schon 41 Regionalliga-Spielen hat er trotz seines jungen Alters schon viel Viertliga-Erfahrung gesammelt. Und er passt dank seiner Flexibilität auch voll ins Raster von Waldhofs Sportlichem Leiter Jochen Kientz. „Er kann in der Viererkette alle Positionen spielen“, ist Kientz froh, dass er den 1,91 Meter großen Just für den SVW gewinnen konnte. Und die Eindrücke nach den ersten Trainingstagen am Alsenweg scheinen Kientz recht zu geben. „Er ist pfeilschnell und dynamisch. Er hat viel Power und marschiert unentwegt“, kann der Sportchef bislang nur Positives berichten.

Erste Erfahrungen in Worms

VIDEO

LOKALES

SVW testet gegen Viktoria Neckarhausen: Stimmen von Trares und Scholz zur Vorbereitung

Erste Regionalliga-Erfahrung sammelte Just bei Wormatia Worms in der Saison 2015/16. „Die Runde ging dort für mich mit vielen Einsätzen auch ganz gut los, doch als ich wieder Schule hatte, konnte ich nicht mehr regelmäßig mittrainieren. Als dann auch noch der Trainerwechsel kam, war ich dort kein Thema mehr“, erinnert er sich an ein nicht ganz so erfolgreiches Jahr in Rheinhessen mit nur neun Einsätzen.

Dann ging er erst einmal einen Schritt zurück, um damit einen nach vorne zu machen. Bei Oberligist Schott Mainz kehrte die Freude am Fußball zurück und der Erfolg kam obendrein hinzu.

Just wurde mit den Mainzern Meister und stieg damit in die Regionalliga auf. In der vergangenen Spielzeit gehörte er mit 32 Einsätzen zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. Dennoch konnte auch er nicht den direkten Abstieg verhindern. Mit dem Wechsel nach Mannheim zum SV Waldhof will er nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen.

Jochen Kientz hatte ihn mehrfach beobachtet und ihm den Wechsel schmackhaft gemacht. „Bernhard Trares (Trainer des SV Waldhof, Anm. d. Red.) ist nett und die Qualität im Training ist um einiges höher als in Mainz“, hat Just schnell festgestellt. Um nicht wieder wie in Worms den Anschluss zu verlieren, will er nach seinem bestandenen Abitur im Frühjahr das nächste halbe Jahr ganz dem Fußball widmen. Dass er auch noch neben dem Sport ein Studium beginnen wird, will er heute aber nicht ausschließen.

Aufstieg als großes Ziel

Den Vertrag beim SVW hat er ligaunabhängig unterschrieben. Auch mit der Unterstützung seiner Eltern, die zu jedem Spiel erscheinen wollen, hat Just mit dem Drittliga-Aufstieg ein klares Ziel vor Augen. Ein möglicher Punktabzug durch den DFB macht ihm ebenfalls keine Angst: „Die Qualität im Kader ist so hoch, dass wir auch bei Minuspunkten zum Saisonstart um den Aufstieg spielen werden.“

© Mannheimer Morgen, Montag, 02.07.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 75979.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534