Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.06.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 10:06

SVW verlängert mit sportlicher Führung

Der SV Waldhof Mannheim hat die Verträge von Cheftrainer Bernhard Trares und dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

„Mit Bernhard Trares und Jochen Kientz hat sich der SV Waldhof in den letzten Monaten auch im sportlichen Bereich weiter professionalisiert. Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft in den letzten Monaten Schritt für Schritt weiterentwickelt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und den eingeschlagenen Weg auch in der neuen Saison zusammen weitergehen werden“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp zu den Vertragsverlängerungen.
 
„Die Arbeit in diesem großen Traditionsverein macht mir großen Spaß und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Die Vertragsverlängerung mit Bernhard Trares war unser absoluter Wunsch. Umso mehr freuen wir uns, dass wir hier eine Einigung erzielen konnten. Bernhards Kontakt mit mir und der Geschäftsstelle ist sehr gut und der Austausch rege“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz und fügt hinzu: „Bernhard gelingt es eindrucksvoll, den vorhandenen Spielerkader weiterzuentwickeln. Durch die getätigten Neuverpflichtungen wird man in der neuen Runde nun noch mehr seine Handschrift erkennen können. Dass wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen, ist nur die logische Konsequenz aus den vergangenen Monaten der Zusammenarbeit.“
 
„Ich freue mich sehr darüber, dass mir der Verein das Vertrauen weiterhin entgegenbringt und habe immer wieder betont, dass mir die Zusammenarbeit mit der Mannschaft sowie den Verantwortlichen unheimlich viel Spaß bereitet. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein. Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern. Das ist unser Anspruch und unser Ziel“, so der 52-jährige Fußballlehrer Trares.
 
Trares übernahm die Blau-Schwarzen im Januar 2018 und führte die Mannschaft mit 30 Punkten in 14 Partien direkt in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. 14 Partien direkt in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... r-fuehrung
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 10:16

FUSSBAL

FUSSBAL VIKTORIA NECKARHAUSEN EMPFÄNGT WALDHOF MANNHEIM

Spiel zum Jubiläum

30. Juni 2018Autor: wy

NECKARHAUSEN.Großer Bahnhof beim FC Viktoria Neckarhausen. Anlässlich des 110-jährigen Vereinsbestehen empfängt der Fußball-A-Ligist heute um 14 Uhr den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim zu einem Freundschaftsspiel. „Für die Jungs ist das eine schöne Geschichte, gegen so einen namhaften Gegner zu spielen“, sagt Viktoria-Coach Christian Michler. „Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen.“

Michler selbst kann aus seiner aktiven Zeit berichten, in der er als Spieler des FSV Oggersheim gegen den damaligen Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern auf dem Rasen stand. Der Spaß solle bei seiner Mannschaft nun im Vordergrund stehen, das hat er in den in dieser Woche extra angesetzten Trainingseinheiten vermittelt. An sein Team, das zu einem großen Teil aus Waldhof-Fans besteht, richtete er dabei auch eine interessante Botschaft: „Ich habe gesagt, sie sollen sich mal gegen die beweisen, über die sie von der Tribüne aus immer schimpfen.“

Neuzugänge teils verhindert

Erwartet werden im Sportzentrum Edingen 400 Zuschauer. Die Viktoria-Anhänger werden ihre Neuzugänge Edvin Mustafagic (SV 98 Schwetzingen II), Dennis Klumb (SpVgg 07 Mannheim), Ron Moczygemba (reaktiviert) und Felix Krapp (vereinslos) allerdings wohl nicht sehen, da diese teilweise verhindert sind. Am 10. Juli startet der A-Ligist in die Vorbereitung.

Beim SV Waldhof wurde bekannt, dass nach Hassan Amin (SV Meppen), Jesse Weippert (Neckarsulmer SU), Kevin Nennhuber (FC Gießen), Benedikt Koep (TSV Steinbach), Daniel di Gregorio (FC 08 Homburg), Nico Hebisch (Viktoria Köln) und Ilias Tzimanis (FC Astoria Walldorf) Dennis Rothenstein auch einen neuen Verein gefunden hat. Er geht zu Germania Halberstadt. Noch ohne neuen Verein sind Andreas Ivan und Simon Tüting. Stürmer Patrick Mayer hingegen beendet seine Karriere und wird Trainer beim Bezirksligisten SV Beuren. wy

© Mannheimer Morgen, Samstag, 30.06.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 74971.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 10:23

SV WALDHOFSV Waldhof verlängert mit Kientz und Trares

30. Juni 2018

SVW Trainer Bernhard Trares , SV Waldhof Mannheim vs. VFB Stuttgart II, , MSP_0804_SVW, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Der SV Waldhof Mannheim verlängert mit Chefcoach Bernhard Trares sowie dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019. Das teilte der Verein am Samstag in einer Presseerklärung mit.

Geschäftsführer Markus Kompp lobte Kientz und Trares für die sportlichen Leistungen der vergangenen Monate und kommentierte die Verlängerungen wie folgt: "Mit Bernhard Trares und Jochen Kientz hat sich der SV Waldhof in den letzten Monaten auch im sportlichen Bereich weiter professionalisiert. Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft in den letzten Monaten Schritt für Schritt weiterentwickelt haben."

Jochen Kientz freute sich in einer ersten Stellungnahme über seine persönliche Verlängerung, äußerste sich jedoch auch zur Zusammenarbeit mit Trainer Bernhard Trares: „Bernhard gelingt es eindrucksvoll, den vorhandenen Spielerkader weiterzuentwickeln. Durch die getätigten Neuverpflichtungen wird man in der neuen Runde nun noch mehr seine Handschrift erkennen können. Dass wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen, ist nur die logische Konsequenz aus den vergangenen Monaten der Zusammenarbeit.“ (mer)

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 18:21

Bis Sommer 2019SV Waldhof verlängert Verträge von Trares und Kientz!

Aktualisiert: 30.06.18 - 10:11

Cheftrainer Bernhard Trares bleibt bis Juni 2019 sicher beim SVW

© MANNHEIM24

Mannheim-Waldhof - Cheftrainer Bernhard Trares und der Sportliche Leiter Jochen Kientz bleiben dem SV Waldhof für ein weiteres Jahr erhalten, denn der Verein hat beide Verträge verlängert:

Der SV Waldhof Mannheim hat die Verträge von Cheftrainer Bernhard Trares und dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert, das berichtet der Verein am Samstag (30. Juni).

„Mit Bernhard Trares und Jochen Kientz hat sich der SV Waldhof in den letzten Monaten auch im sportlichen Bereich weiter professionalisiert. Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft in den letzten Monaten Schritt für Schritt weiterentwickelt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und den eingeschlagenen Weg auch in der neuen Saison zusammen weitergehen werden“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp zu den Vertragsverlängerungen.

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

„Die Arbeit in diesem großen Traditionsverein macht mir großen Spaß und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.Die Vertragsverlängerung mit Bernhard Trares war unser absoluter Wunsch. Umso mehr freuen wir uns, dass wir hier eine Einigung erzielen konnten. Bernhards Kontakt mit mir und der Geschäftsstelle ist sehr gut und der Austausch rege“, meint der Sportliche Leiter Jochen Kientz und fügt hinzu: „Bernhard gelingt es eindrucksvoll, den vorhandenen Spielerkader weiterzuentwickeln. Durch die getätigten Neuverpflichtungen wird man in der neuen Runde nun noch mehr seine Handschrift erkennen können. Dass wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen, ist nur die logische Konsequenz aus den vergangenen Monaten der Zusammenarbeit.“

„Ich freue mich sehr darüber, dass mir der Verein das Vertrauen weiterhin entgegenbringt und habe immer wieder betont, dass mir die Zusammenarbeit mit der Mannschaft sowie den Verantwortlichen unheimlich viel Spaß bereitet. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein. Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern. Das ist unser Anspruch und unser Ziel“, so der 52-jährige Fußballlehrer Trares.

Hintergrund: Trares übernahm die Blau-Schwarzen im Januar 2018 und führte die Mannschaft mit 30 Punkten in 14 Partien direkt in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 7.amp.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 18:24

Waldhof verlängert Verträge mit Trares und Kientz

30.06.2018 | 11:02

Der Mannheimer Trainer Bernhard Trares gestikuliert. Foto: Roland Weihrauch/Archiv© deutsche presse agentur

- Anzeige -

Der SV Waldhof Mannheim hat die Verträge von Cheftrainer Bernhard Trares und dem Sportlichen Leiter, Jochen Kientz, um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Dies teilte der Fußball-Drittligist am Samstag mit. Beide hätten in den vergangenen Monaten zur Professionalisierung im sportlichen Bereich beigetragen.

"Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft in den letzten Monaten Schritt für Schritt weiterentwickelt haben", sagte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. "Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und den eingeschlagenen Weg auch in der neuen Saison zusammen weitergehen werden."

Chefcoach Trares ist seit Januar 2018 bei Waldhof Mannheim und führte den Club in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. "Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein", meinte der 52-Jährige. "Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern."

Trares muss allerdings damit rechnen, dass der Start in die kommende Saison nicht einfach werden könnte. Denn der SV Waldhof kämpft am Donnerstag vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes in der Frankfurter DFB-Zentrale gegen eine drohende harte Strafe.

Grund für die Verhandlung sind die Zuschauer-Ausschreitungen in beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen, die im Abbruch des Rückspiels am 27. Mai gipfelten. Der Kontrollausschuss des DFB hatte Waldhof daraufhin einen Strafantrag zukommen lassen, in dem er neun Punkte Abzug für die neue Spielzeit und eine Geldstrafe von 50.000 Euro forderte. Der Club hat dem Antrag nicht zugestimmt.


Quelle: DPA

https://amp.rtl.de/cms/waldhof-verlaeng ... 84937.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 18:30

SV WALDHOF6:0-Sieg im Testspiel gegen den FC Viktoria 08 Neckarhausen

30. Juni 2018Autor: kpl

Waldhofs Michael Schultz im Kopfduell beim 6:0-Sieg im Testspiel gegen Viktoria Neckarhausen.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

EDINGEN-NECKARHAUSEN.Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstagnachmittag ein Testspiel vor gut 350 Zuschauern im Sport und Freizeitzentrum Edingen-Neckarhausen gegen den FC Viktoria 08 Neckarhausen mit 6:0 (3:0) gewonnen. In der ersten Hälfte waren die Mittelfeldspieler Dorian Diring (22. Spielminute) und Gianluca Korte (29.) sowie Verteidiger Mirko Schuster (45.) für die Blau-Schwarzen erfolgreich. In der vom Trainerteam auserwählten Startelf fanden sich unter anderem auch die beiden U19 Spieler Florian Flick und Jonas Weik wider.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN6 BILDER

6:0-SIEGSV Waldhof gewinnt Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen

Der SV Waldhof hat das Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen am Samstagnachmittag mit 6:0 (3:0) gewonnen.

Zur Pause wechselte der alte und neue Cheftrainer Bernhard Trares ganze zehnmal. Einzig Neuzugang und Rückkehrer Maurice Hirsch durfte nach dem Halbzeittee auf das Spielfeld zurückkehren. Der Mittelfeldspieler wurde in der 66. Minute schließlich vom Co-Trainer der U23, Dennis Franzin, abgelöst. Auch die Testspieler Dane Doric und Dino Bajric durften im zweiten Durchgang mitmischen. Für das Endergebnis sorgten der neue Stürmer Valmir Sulejmani (75.), Mittelfeldspieler Jannik Sommer (80.) sowie Abwehrspieler Michael Schultz mit dem Abpfiff.

Trainer Trares setzte folgende Spieler beim Testspiel gegen Neckarhausen ein:

Scholz (46. Gäng) - Franzin (46. Bajric), Mirko Schuster (46.Conrad), Flick (46. Schultz), Just (46. Nag), Hirsch (66. Franzin), Weik (46.Sommer), Korte (46. Kern), Diring (46. Marco Schuster), Sprecakovic (46. Doric), Deville (46.Sulejmani)

Nicht eingesetzt wurde Ersatztorwart Konstantin Weis. Unpässlich aufgrund von Verletzungen oder Reha waren Neuzugang Jesse Weißenfels, Raffael Korte, Mete Celik und Marco Meyerhöfer.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 75212.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 18:32

SV WALDHOFSV Waldhof verlängert mit Kientz und Trares

30. Juni 2018

Darf sich über eine Verlängerung beim SV Waldhof freuen - Chefcoach Bernhard Trares.

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Der SV Waldhof Mannheim hat mit Chefcoach Bernhard Trares sowie dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das teilte der Verein am Samstag in einer Presseerklärung mit.

Geschäftsführer Markus Kompp lobte Kientz und Trares für die sportlichen Leistungen der vergangenen Monate und kommentierte die Verlängerungen wie folgt: "Mit Bernhard Trares und Jochen Kientz hat sich der SV Waldhof in den letzten Monaten auch im sportlichen Bereich weiter professionalisiert. Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft in den letzten Monaten Schritt für Schritt weiterentwickelt haben."

Jochen Kientz freute sich in einer ersten Stellungnahme über seine persönliche Verlängerung, äußerste sich jedoch auch zur Zusammenarbeit mit Trainer Bernhard Trares: „Bernhard gelingt es eindrucksvoll, den vorhandenen Spielerkader weiterzuentwickeln. Durch die getätigten Neuverpflichtungen wird man in der neuen Runde nun noch mehr seine Handschrift erkennen können. Dass wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen, ist nur die logische Konsequenz aus den vergangenen Monaten der Zusammenarbeit.“

Trares selbst bedankte sich bei dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und gab die Losung für die kommenden Monate gleich aus: "Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein. Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern. Das ist unser Anspruch und unser Ziel“, so der 52-Jährige. Trares führt den SV Waldhof seit Januar als Trainer und erreichte in 13 Spielen 30 Punkte, die die Blau-Schwarzen in die Relegation zum Aufstieg in die Dritte Liga führten.

Trares muss allerdings damit rechnen, dass der Start in die kommende Saison nicht einfach werden könnte. Denn der SV Waldhof kämpft am Donnerstag vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes in der Frankfurter DFB-Zentrale gegen eine drohende harte Strafe.

Grund für die Verhandlung sind die Zuschauer-Ausschreitungen in beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen, die im Abbruch des Rückspiels am 27. Mai gipfelten. Der Kontrollausschuss des DFB hatte Waldhof daraufhin einen Strafantrag zukommen lassen, in dem er neun Punkte Abzug für die neue Spielzeit und eine Geldstrafe von 50 000 Euro forderte. Der Club hat dem Antrag nicht zugestimmt. (mer/dpa)

PROFI, TRAINER, UNTERNEHMER

Bernhard Trares wurde am 18. August 1965 in Bensheim geboren. Trares begann seine Karriere beim SV Kirschhausenund wurde mit Eintracht Frankfurtdeutscher A-Jugend-Meister.Der Südhesse lief als Spieler in der Bundesliga 183-mal für 1860 München und Werder Bremenauf, hinzu kommen 275 Zweitligaspiele für Darmstadt 98, Alemannia Aachen, SV Waldhof(2001/2002) und den Karlsruher SC bis 2004.Als Chefcoach betreute der Ex-Profi bislang Wormatia Wormssowie die zweiten Mannschaften des FSV Frankfurt und vonSchalke 04Zuletzt fungierte er bis September 2016 unter Bruno Labbadia als Co-Trainer beimHamburger SV und ist Mitinhaberder Heppenheimer P&T Sportplatzsysteme GbR.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 75139.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 18:35

6:0-Sieg gegen Neckarhausen

Auch das zweite Testspiel konnte die Mannschaft von Bernhard Trares gegen den FC Viktoria Neckarhausen mit 6:0 gewinnen. Dorian Diring (22.), Gianluca Korte (29.), Mirko Schuster (45.), Valmir Sulejmani (75.), Jannik Sommer (80.) und Michael Schultz (90.) erzielten die Treffer für die Blau-Schwarzen. Neben den beiden U-19 Spielern Florian Flick und Jonas Weik, spielten neben U23 Co-Trainer Dennis Franzin auch die beiden Testspieler Dino Bajric und Dane Doric jeweil 45. Minuten.

Aufstellung SVW 1. Hälfte:
Scholz - Franzin, Mi. Schuster, Flick, Just - Hirsch - Weik, G. Korte, Diring, Sprecakovic - Deville
 
Aufstellung SVW 2. Hälfte:
Gäng - Bajric, Conrad, Schultz, Nag - Ma. Schuster - Sommer, Kern, Hirsch (ab. 66 Franzin), Doric - Sulejmani

https://www.svw07.de/spielberichte/0-fc ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.06.2018, 20:35

MANNHEIMER VERLÄNGERN VERTRÄGE MIT TRAINER TRARES UND DEM SPORTLICHEN LEITER KIENTZ

SV Waldhof macht Nägel mit Köpfen

30. Juni 2018Autor: Ronald Ding

Waldhofs Michael Schultz im Kopfduell beim 6:0-Sieg im Testspiel gegen Viktoria Neckarhausen.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

EDINGEN-NECKARHAUSEN.Nägel mit Köpfen machte der SV Waldhof am Wochenende und verlängerte mit dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz und Trainer Bernhard Trares den Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019. "Per Handschlag hatte ich kürzlich ja schon verlängert", war es für Trares, der wie Kientz im Dezember 2018 vom SVW verpflichtet wurde, nur noch eine Formalität, die weitere Zusammenarbeit nun auch schriftlich zu besiegeln. "Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein. Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern", meinte der 52-jährige Fußballlehrer und genießt weiter das Vertrauen des Ex-Bundesligisten.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN6 BILDER

6:0-SIEGSV Waldhof gewinnt Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen

Der SV Waldhof hat das Testspiel beim FC Viktoria 08 Neckarhausen am Samstagnachmittag mit 6:0 (3:0) gewonnen.

"Ich habe größten Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft in den vergangenen Monaten Schritt für Schritt weiterentwickelt haben", wurde SVW-Geschäftsführer Markus Kompp in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Durch Niederlagen in den beiden Aufsteigsspielen gegen KFC Uerdingen verpassten die Blau-Schwarzen unter Trares im Mai knapp den Drittligaaufstieg. Wegen eines vermeintlichen Fristverstoßes der Uerdinger hat Waldhof aber das Ständige Schiedsgericht des DFB angerufen, um nachträglich doch noch die Drittligaspielberechtigung zu erhalten.

Unabhängig von der Spielklassenzugehörigkeit droht dem Coach aber vor dem Saisonstart ein schwere Hypothek. Am kommenden Donnerstag verhandelt das Sportgericht den Waldhöfer Einspruch des Strafantrages vom DFB nach den Vorkommnissen in den beiden Aufstiegsspielen, die aufgrund von Zuschauerausschreitungen in einem Abbruch des Rückspiels gipfelten. Als Strafe verhängen will der DFB neben einigen zusätzlichen Auflagen eine Geldstrafe von 50.000 Euro und den Abzug von neun Punkten für die kommende Saison.

Die unklare Situation macht auch für Kientz die Arbeit derzeit nicht leichter. Aufgrund des sportlich verpassten Aufstiegs handelt er sich bei der Kaderplanung von mehreren Spielern Absagen ein, weil diese höherklassig spielen wollen. Bei der Suche nach der noch zu besetztenden Position im Sturm ist Kientz daher noch nicht fündig geworden. "Wir verpflichten einen Spieler nur dann, wenn wir zu einhundert Prozent von ihm überzeugt sind", schließt er einen Schnellschuss allerdings kategorisch aus. "Von der Qualität her haben wir uns mit unseren bisherigen Verpflichtungen verbessert", ist er sich sicher, mit den bisherigen Neuzugängen aufgrund seiner Akribie die richtige Wahl getroffen zu haben.

Am Samstag bestritt der SV Waldhof beim A-Ligisten FC Viktoria Neckarhausen sein zweites Vorbereitungsspiel und gewann mit 6:0 (3:0). Für den SVW trafen Dorian Diring (23.), Gianluca Korte (29.), Maurice Deville (45.), Valmir Sulejmani (75.), Jannik Sommer (79.) und Michael Schultz (90.). Vor der Pause trafen Deville und Korte auch noch jeweils einmal nur die Latte. Das Duell gegen die Mannheimer war für Neckarhausen der sportliche Höhepunkt der Feierlichkeiten im Rahmen des 110-jährigen Vereinsjubiläums. 387 Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen und konnten sehen, wie der A-Ligist seine Haut teuer verkaufte. "Wir sind jetzt in der ersten tiefen Phase der Vorbereitung, die Spieler waren heute sehr müde", entschuldigte Trares seine Elf, bemängelte aber eine zu schwache Chancenverwertung. 

Nicht zum Einsatz brachte er die noch angeschlagenen Marco Meyerhöfer, Mete Celik und Jesse Weißenfels. Auch Raffael Korte muss nach seiner neunmonatigen Verletzungspause aufgrund seines Kreuzbandsrisses der hohen Trainingsbelastung Tribut zollen und pausierte. Neben den beiden U19-Akteuren Jonas Weik und Florian Flick kam beim SVW mit Gastspieler Dane Domic im zweiten Abschnitt ein kanadischer U20-Nationalspieler zum Einsatz. Kientz deutete aber an, dass man von einer Verpflichtung absieht. Anders sieht es bei Dino Bajric aus. Der Ex-Koblenzer, der schon vor einer Woche beim 5:0-Testspielsieg über den MFC Lindenhof auflief, ist weiterhin im Trainingsbetrieb und steht unter genauer Beobachtung der sportlichen Leitung.  

SV Waldhof: Scholz (46.Gäng) - Just (46.Bajric), Flick (46.Schultz), Mi. Schuster (46.Conrad), Franzin (46.Nag), Weik (46.Kern), Diring (46.Ma. Schuster), Hirsch (65.Franzin), Sprecakovic (46.Domic), G. Korte (46.Sommer), Deville (46.Sulejmani); Tore: 0:1 Diring (23.), 0:2 G. Korte (29.), 0:3 Deville (45.), 0:4 Sulejmani (75.), 0:5 Sommer (79.), 0:6 Schultz (90.); Zuschauer: 387; Schiedsrichterin: Sonja Kuttelwascher   

https://www.morgenweb.de/startseite_art ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534