Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 25.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:02

Conrad: „Wir brauchen am Sonntag unsere Fans!“

Am Sonntag trifft der SV Waldhof Mannheim zum Rückspiel der Aufstiegsspiele zur 3. Liga erneut auf den KFC Uerdingen. Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 14:00 Uhr.

„Wir hatten eine gute Intensität in unserem Spiel. Dies zeigt sich auch daran, dass die Uerdinger nach 60 Minuten schon einige Spieler mit Krämpfen hatten. Für das Rückspiel müssen wir die Ballverluste vermeiden, dass der Gegner nicht in sein Umschaltspiel kommen kann“, warnt Innenverteidiger Kevin Conrad. Beindruckt zeigte sich der 27-jährige Künzelsauer von der Unterstützung des Blau-Schwarzen Anhangs in Duisburg: „Die Fans waren überragend, nicht nur während dem Spiel, sondern auch davor und danach.“ Für das letzte Heimspiel der Saison vor 24.243 Zuschauern wünscht sich Conrad erneut eine lautstarke Unterstützung: „Wir brauchen am Sonntag unsere Fans. Die Jungs brauchen die Unterstützung der Fans. Auch wenn mal nicht alles gelingt. Gemeinsam stemmen wir uns Uerdingen entgegen und wollen den Sieg holen.“
 
Das Spiel gegen den KFC Uerdingen am Sonntag ist bereits seit Tagen restlos ausverkauft. Am Stadion öffnen deshalb keine Tageskassen. Die Stadiontore im Carl-Benz-Stadion öffnen um 11:30 Uhr. Der SV Waldhof bittet um eine rechtzeitige Anreise zum Spiel, da die Partie pünktlich um 14:00 Uhr angepfiffen werden muss.

https://www.svw07.de/aktuelles/conrad-w ... nsere-fans
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:03

Faninfos zum Rückspiel der Aufstiegsspiele zur 3. Liga

Wir haben für euch alle Infos zum Heimspiel am Sonntag gesammelt.

Das Stadion ist ausverkauft. Es öffnen keine Tageskassen, weder im Heim-, noch im Gästebereich.
 
Stadionöffnung in allen Bereichen ist um 11:30 Uhr. Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise, damit es bei dem hohen Zuschaueraufkommen keine Verzögerungen durch den Einlass gibt.
 
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass rund ums Stadion mit sehr hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist und empfehlen daher die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Fahrrad. Die Eintrittskarte berechtigt zur Nutzung des ÖPNVs im VRN Verkehrsverbund.
 
Die Tickets für dieses Spiel sind grundsätzlich übertragbar. Ermäßigte Tickets können am Spieltag an Kasse 1 zum Vollzahler-Ticket aufgewertet werden, falls diese an Personen ohne Ermäßigungsberechtigung übertragen werden.
 
Die Ausgabe der Schiedsrichterkarten erfolgt ab 11:30 Uhr an der Schiedsrichterkasse am Haupteingang. Diese Tickets werden lediglich gegen Vorlage eines gültigen Schiedsrichterausweises ausgehändigt.
 
SVW-Fans, die Karten für den Block 19 (Westtribüne) erworben haben, erhalten den Zutritt über den Parkplatz des VfR Mannheim (PX).

https://www.svw07.de/aktuelles/faninfos ... zur-3-liga
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:06

SV WALDHOF„Wir werden ein Feuerwerk abbrennen“

25. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Die vielleicht größte Chance für den SV Waldhof im Relegationshinspiel beim KFC Uerdingen vergab Jannik Sommer.

© Imago

DUISBURG. Den Frust spülten einige Waldhof-Fans an der Bar eines Hotels in der Duisburger Innenstadt am späten Abend mit mehreren großen Einheiten Bier herunter. Ihr Team hatte im Relegationshinspiel beim KFC Uerdingen einen imponierenden Auftritt hingelegt, der sich allerdings nicht im Ergebnis widerspiegelte. Mit 0:1 (0:0) unterlag der SVW vor 18 000 Zuschauern in der Duisburger Zweitliga-Arena. Ein Resultat, das die Chancen, im Rückspiel am Sonntag (14 Uhr, live SWR-Fernsehen) im ausverkauften Carl-Benz-Stadion den Drittliga-Aufstieg feiern zu können, erheblich schmälert.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN15 BILDER

RELEGATIONSHINSPIELDer SVW und seine Fans in Duisburg

Während das Team von Trainer Bernhard Trares im Duisburger Wedaustadion auf dem Rasen um den Aufstieg kämpfte, gaben 4.000 Mannheimer Fans ihr Bestes auf den Rängen, um die Blau-Schwarzen lautstark zu unterstützen.

„Wenn du auswärts solche Torchancen hast, musst du eigentlich gewinnen“, seufzte der Sportliche Leiter Jochen Kientz: „Aber das zieht sich ein bisschen wie ein roter Faden durch die Saison.“ Nicolas Hebisch (10.), Gianluca Korte (68.) und Jannik Sommer (81.) verpassten das so wichtige Auswärtstor, während Uerdingen in Person von Maximilian Beister (75.) gleich seine erste hochkarätige Gelegenheit zum Siegtor nutzte. „Wir haben gegen eine gute Mannschaft, die sehr effektiv ist, eine hervorragende Leistung gebracht, es aber verpasst, unsere Chancen zu machen. Gegen solche Teams musst du auch ein bisschen kaltschnäuziger sein“, meinte Waldhof-Trainer Bernhard Trares, der ansonsten zurecht zufrieden mit der Leistung seines Teams sein konnte.

Fragen nach dem Torkomplex

VIDEO

SPORT

SV Waldhof: Stimmen nach der Niederlage im Relegations-Hinspiel

Das gefürchtete Uerdinger Pressing kam überhaupt nicht zum Tragen; die KFC-Luxusoffensive um Beister und Lucas Musculus machte bis auf das Tor - bei dessen Entstehung Korte, Hassan Amin und Kevin Conrad ins Leere grätschten -, kaum einen Stich. Der Waldhof besaß über weite Strecken der Partie die Spielkontrolle, agierte kompromisslos in der Defensive, kombinierte gefällig und erarbeitete sich seine Chancen - nutzte sie eben nur nicht. „Das war eine vermeidbare Niederlage“, sagte SVW-Kapitän Amin. Und das war noch zurückhaltend formuliert.

480 gefühlt endlose Minuten oder fünf Spiele plus eine Verlängerung warten die Waldhof-Fans nun schon darauf, über einen Treffer ihres Teams in der Relegation jubeln zu können. 0:0 und 0:2 gegen Lotte 2016, zweimal 0:0 und die Niederlage im Elfmeterschießen gegen Meppen 2017: Die Mannheimer haben in den Aufstiegsspielen einen Torkomplex entwickelt. Eine mentale Blockade bei seinen Kollegen im Angriff wollte Torwart Markus Scholz allerdings nicht festgestellt haben. „Irgendwann geht das Ding wieder rein, und wenn es mit zwei Stundenkilometern über die Linie rollt“, postulierte der 30-Jährige. Ähnlich sah das Amin: „Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Ball wieder reingeht - da könnt ihr sicher sein.“

Optimismus bei Amin und Trares

Was bleibt, ist das Prinzip Hoffnung und die Gewissheit, Uerdingen schon einmal fast komplett im Griff gehabt zu haben. Ein eigenes frühes Tor am Sonntag, die Kulisse im Rücken - so könnte die Waldhöfer Aufstiegsrechnung doch noch aufgehen. „Aktuell fühlt es sich sehr, sehr bitter an“, sagte Keeper Scholz am Donnerstagabend: „Aber aufgrund der Leistung und unseres Chancenplus’ bin ich sehr zuversichtlich, was das Rückspiel angeht. Wir haben ein Heimspiel, da werden wir ein Feuerwerk abbrennen und dann schauen, was dabei herauskommt. Aufgrund des Spielverlaufs hat man gesehen, welches Potenzial in uns steckt. Es liegt nur an uns am Sonntag.“

In den Frust hatte sich also sehr schnell der Trotz gemischt, es doch noch packen zu können. „Auch wenn Uerdingen jetzt einen kleinen Vorteil hat: Es ist noch nichts vorbei. Wir haben die Hoffnung und auch den Glauben, dass wir das im Rückspiel noch regeln können“, betonte Coach Trares. Auch Kapitän Amin äußerte die Überzeugung, dass am Sonntagnachmittag doch noch alles gut werden kann: „Wir haben noch ein Spiel zuhause, in dem uns 25 000 Fans nach vorne peitschen werden. Da bin ich gespannt, wie Uerdingen reagiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da unsere Chancen nutzen werden und dann sehen wir, was passiert. Wir haben die Flinte noch nicht ins Korn geworfen.“

Die blau-schwarzen Fans, die in der Größenordnung einer Kleinstadt nach Duisburg gereist waren, bauten das Team gleich nach Abpfiff wieder auf. Der Schriftzug „Waldhof will rise again“ („Der Waldhof wird wieder aufstehen“), war auf vielen tausend T-Shirts zu lesen. Kein schlechtes Motto, wenn am Sonntag aus den Frustpils von Duisburg vielleicht doch noch ein paar glückselige Aufstiegsbiere werden sollen.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 25.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 55899.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:09

RELEGATION IM ERSTEN PLAY-OFF-DUELL BEIM KFC UERDINGEN VERGEBEN DIE MANNHEIMER LEICHTFERTIG EINE BESSERE AUSGANGSLAGE / TRARES: „ES IST NOCH NICHT VORBEI“

SV Waldhof verzweifelt am Torfluch – trotz bester Chancen 0:1 im Hinspiel

25. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Johannes Dörfler (rechts) hat sich durchgesetzt, Maximilian Beister (nicht im Bild) schiebt zum 1:0 ein, SVW-Torhüter Markus Scholz (verdeckt) ist chancenlos.

© Revierfoto

DUISBURG.Egal ob Nicolas Hebisch, Gianluca Korte oder Jannik Sommer – trotz dreier hochkarätiger Chancen und einem größtenteils überzeugenden Auswärtsauftritt gelang dem SV Waldhof im Relegationshinspiel beim KFC Uerdingen wieder kein Tor. Damit warten die Mannheimer seit nunmehr 480 Minuten und fünf Partien in den Aufstiegs-Play-offs zur 3. Liga auf einen eigenen Treffer. Und weil auf der Gegenseite KFC-Angreifer Maximilian Beister eine der wenigen Uerdinger Gelegenheiten verwertete (75.), stand am Ende eine bittere 0:1 (0:0)-Niederlage für den SVW zu Buche.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN15 BILDER

RELEGATIONSHINSPIELDer SVW und seine Fans in Duisburg

Während das Team von Trainer Bernhard Trares im Duisburger Wedaustadion auf dem Rasen um den Aufstieg kämpfte, gaben 4.000 Mannheimer Fans ihr Bestes auf den Rängen, um die Blau-Schwarzen lautstark zu unterstützen.

„Sicher hat Uerdingen jetzt einen kleinen Vorteil für das Rückspiel, auch wenn der Sieg ein wenig glücklich war“, sagte Waldhof-Trainer Bernhard Trares: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und sehr gute Chancen herausgespielt. Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die ein tolles Spiel gemacht, nur leider ihre Chancen nicht genutzt hat. Doch es ist noch nicht vorbei. Es wird noch einmal ein knackiges Rückspiel geben, in dem wir probieren werden, das Ergebnis zu drehen.“

Der SVW-Coach hatte in der Startformation für eine kleine Überraschung gesorgt: Maurice Deville begann auf der linken offensiven Außenbahn, Andreas Ivan – einer der Mannheimer Topscorer der Saison in der Regionalliga Südwest – stand noch nicht einmal im 18er-Kader.

VIDEO

SPORT

SV Waldhof: Stimmen nach der Niederlage im Relegations-Hinspiel

Verspäteter Anpfiff

Die 4000 ins Uerdinger Ausweichstadion nach Duisburg gereisten Waldhof-Fans sorgten schon 45 Minuten vor Anpfiff für Heimspielatmosphäre – an lautstarker Unterstützung in der Fremde mangelte es dem SVW wahrlich nicht. Allerdings musste sich die blau-schwarze Wand ein wenig gedulden, bis es losging: Die Zufahrtsstraßen um das Wedaustadion waren völlig verstopft, die Partie wurde 30 Minuten später angepfiffen. Zu allem Überfluss sorgten einige Unverbesserliche im Gästeblock kurz nach Anpfiff noch einmal für eine mehrminütige Spielunterbrechung, weil sie Böller in den Innenraum warfen und Pyrotechnik zündeten. Völlig überflüssig.

Die Verzögerungen verunsicherten den SVW aber keineswegs. Die Kurpfälzer spielten eine ganz starke erste Halbzeit. Nach nur zehn Minuten war die befürchtete Uerdinger Anfangsoffensive schon wieder abgeblasen, der Waldhof hatte sich perfekt auf das tempogeladene Krefelder Pressing eingestellt. Vom gefürchteten Angriff des KFC um Ex-HSV-Stürmer Maximilian Beister war fast nichts zu sehen.

Stattdessen hatten die Mannheimer über ihre präsente Mittelfeld-Zentrale mit Daniel di Gregorio und Marco Schuster sogar mehr vom Spiel und deutlich mehr Ballbesitz. Beinahe wäre der SVW nach zehn Minuten sogar in Führung gegangen, aber Hebisch bekam hinter seinen Abschluss frei vor Uerdingens Schlussmann Rene Vollath nicht genügend Druck. Auch danach wirkte der Waldhof der Führung näher als der West-Meister. Erst startete Hassan Amin ein Solo (30.), dann wurde Maurice Deville auf Zuspiel von Gianluca Korte geblockt (40.). Der von Trares entwickelte Matchplan war bis dahin aufgegangen – es fehlte nur das verdiente Tor.

Den Uerdingern war auch zu Beginn des zweiten Durchgangs anzumerken, dass sie gegen diesen in der Defensive enorm disziplinierten und taktisch perfekt eingestellten Waldhof größte Schwierigkeiten hatten, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Nur zur Erinnerung: In seinen letzten drei Ligapartien hatte der KFC insgesamt 15 Treffer erzielt – und wartete gegen den SVW nach knapp einer Stunde immer noch auf eine echte Torchance.

Erst in der 65. Minute musste Mannheims Schlussmann Markus Scholz bei einem 20-Meter-Schuss von Alexander Bittroff erstmals korrigierend eingreifen. Auf der Gegenseite musste Korte den Waldhöfer Torfluch in der Relegation eigentlich beenden, als er nach feinem Pass des überragenden Diring frei vor Vollath auftauchte, der aber im direkten Duell Sieger blieb (67.).

Aber dann brachte der KFC in einer Szene doch seine individuelle Qualität durch: Der kurz zuvor eingewechselte Johannes Dörfler überlief auf der linken Mannheimer Abwehrseite Deville und Amin, aus dem Rückraum schob Beister zur schmeichelhaften Uerdinger Führung ein (75.). Es war zum Haareraufen aus Waldhof-Sicht: Erst hielt Vollath Kortes 16-Meter-Flachschuss, dann steuerte der eingewechselte Jannik Sommer allein aufs Uerdinger Tor zu, zielte aber um Zentimeter daneben (81.).

Krämer erwartet heißen Tanz

Der Ausgleich wäre hochverdient gewesen, so aber konnte der SVW sogar noch froh sein, dass Keeper Scholz Dörflers Großchance in der Nachspielzeit mit einer Fußabwehr vereitelte. Dennoch geht der SVW mit einer völlig unnötigen 0:1-Hypothek ins Rückspiel, das Uerdingens Trainer Stefan Krämer jedoch weiter für offen hält: „Wir haben jetzt eine gute Ausgangsposition. Aber das wird noch ein heißer Tanz am Sonntag.“

KFC UERDINGEN - SV WALDHOF

KFC Uerdingen: Vollath – Dorda, Schorsch, Erb, Bitroff – Kefkir, Öztürk, Krempicki, Beister (85. Schwertfeger), Holldack (70. Dörfler) – Musculus (70. Reichwein).SV Waldhof: Scholz – Amin, Schultz, Conrad, Meyerhöfer – Deville (77. Sommer), di Gregorio, Ma. Schuster, G. Korte (88. Mi. Schuster), Diring – Hebisch (82. Mayer).Tore: 1:0 Beister (75.). – Gelbe Karten: Erb, Reichwein, Bittroff/di Gregorio, Schultz. – Beste Spieler: Öztürk/Schultz, Ma. Schuster, Diring. – Schiedsrichter: Robert Hartmann (Krugzell). – Zuschauer: 18 162 (in Duisburg)Rückspiel: SV Waldhof – KFC Uerdingen, Sonntag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 55756.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:12

FUSSBAL DANIEL DI GREGORIO, MARCO SCHUSTER UND DORIAN DIRING ÜBERZEUGEN / GIANLUCA KORTE, NICOLAS HEBISCH UND JANNIK SOMMER LASSEN BESTE CHANCEN AUS

Starke Zentrale, Angriff zu fahrlässig

25. Mai 2018Autor: Claudio Palmieri (cpa)

FOTOS ANSEHEN2 BILDER

© PIX-Sportfotos

DUISBURG.Trotz der späten 0:1-Niederlage: Der gestrige Auftritt des SV Waldhof bei West-Meister KFC Uerdingen lässt für das Relegationsrückspiel im ausverkauften Mannheimer Carl-Benz-Stadion am Sonntag (14 Uhr) hoffen. Hier kommen die Waldhof-Buben in der Einzelkritik.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN15 BILDER

RELEGATIONSHINSPIELDer SVW und seine Fans in Duisburg

Während das Team von Trainer Bernhard Trares im Duisburger Wedaustadion auf dem Rasen um den Aufstieg kämpfte, gaben 4.000 Mannheimer Fans ihr Bestes auf den Rängen, um die Blau-Schwarzen lautstark zu unterstützen.

Markus Scholz (Tor): Der gewohnt sichere Rückhalt. So viel Arbeit bereiteten ihm seine Vorderleute allerdings auch nicht. Die wenigen Entscheidungen, die er treffen musste, traf „Scholle“ richtig. Beim Gewaltschuss von Alexander Bittroff (65.), gegen Mario Erb (73.) und Johannes Dörfler (90.+3) voll auf der Höhe. Beim Krefelder Gegenkonter, den Maxi Beister zum 0:1 abschloss, war er ohne Chance (75.).

Hassan Amin (linke Verteidigung): Wie die ganze Waldhof-Abwehr zu Beginn mit Wacklern, wirkte teilweise ungestüm. Nach seinem riskanten Einsteigen gegen Lucas Musculus (15.) steigerte sich der künftige Meppener jedoch und schreckte auch nicht davor zurück, selbst den Torabschluss zu suchen (30.). Einziger Makel: Das 0:1 entstand über seine Seite.

Michael Schultz (Innenverteidigung): Auch er steigerte sich nach den ersten zehn Minuten, in denen die SVW-Defensive nicht gut sortiert war. Seine faire Monstergrätsche gegen den heranstürmenden Krefelder Connor Krempicki (20.) könnte es in die Fußball-Lehrbücher schaffen. Ließ auch sonst wenig zu.

Kevin Conrad (Innenverteidigung): Hat dieser Mann jemals ein Kopfballduell verloren? Ohne jede Angst gegen Ex-Bundesliga-Stürmer Beister. Das Endergebnis verwässert die Abwehrleistung ein wenig.

Marco Meyerhöfer (rechte Verteidigung): Hinten stabil, konnte aber nicht die gewohnten Akzente in der Offensive setzen. Rettete in höchster Not gegen Marcel Reichwein (90.+3).

Marco Schuster (zentrales Mittelfeld): Kluger, unaufgeregter Ballverteiler. Harmonierte prächtig mit Daniel di Gregorio. Dass in dieser Relegation nicht alles über den Kampf geht, ist auch ihm zu verdanken. In der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so auffällig.

Daniel di Gregorio (zentrales Mittelfeld): Nimmermüder Balleroberer. Er war sich für keinen Zweikampf zu schade. Bremste über weite Strecken die zuletzt so torgefährlichen Uerdinger ein. Hatte zudem den Riecher für das geniale Zuspiel in die Spitze, doch meistens bekam ein KFC-Spieler noch einen Fuß in die Schnittstelle.

Maurice Deville (linkes Mittelfeld): Zunächst ein putzmunterer Auftritt des Ex-Lauterers. In der 40. Minute mit der Chance zur Führung, da hätte er sich an der Fünfmeterlinie lauernd einfach nur konzentrieren müssen. Baute im zweiten Durchgang ab. Sah vor dem 0:1 nicht gut aus.

Dorian Diring (rechtes Mittelfeld):Mutige Volleyabnahme in der 31. Minute – überhaupt war Diring an einigen brauchbaren Kombinationen beteiligt. Machte vieles richtig – zum Beispiel, als er Korte im KFC-Strafraum gekonnt in Szene setzte (68.).

Gianluca Korte (Angriff): Ihm fehlte es in der ersten Hälfte an Präsenz – mit Sturmpartner Nicolas Hebisch gab es zu viele Missverständnisse. Sein Zuspiel auf Deville hätte aber das 1:0 für Mannheim bedeuten können (40.). In Minute 68 tauchte er alleine vor KFC-Torwart René Vollath auf – den muss er machen. Mund abwischen, am Sonntag gilt es.

Nicolas Hebisch (Angriff): Ihm gehörte die erste Chance des Spiels, da war er alleine vor Vollath nicht konsequent genug (10.). Auch sonst mit zu wenig Zugzwang. Das kann er besser.

Jannik Sommer (linkes Mittelfeld, kam in der 76. Minute für Deville): Vergab freistehend in der 81. Minute – bei solchen Chancen lässt er sich sonst nicht zweimal bitten.

Mirko Schuster (Innenverteidigung, kam in der 88. Minute für Korte): SVW-Coach Bernhard Trares warf den Kopfballspieler in der Schlussphase nach vorne.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 25.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 55721.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:15

SV WALDHOFMitten im Fanblock: Zwischen Resignation und Waldhof-Kampfgeist

24. Mai 2018Autor: Andi Nowey (wy)

Trotz Niederlage feiern die Waldhof-Fans ihre Mannschaft.

© wy

Entsetzen, Fassungslosigkeit, ein Stück weit Resignation, aber auch mindestens genauso viel Leidenschaft und Waldhof-typischer Kampfgeist: Die mehr als 4.000 Waldhof-Anhänger haben am Donnerstagabend im Duisburger Stadion gegen den KFC Uerdingen die gesamte Bandbreite an Emotionen durchlebt.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN15 BILDER

RELEGATIONSHINSPIELDer SVW und seine Fans in Duisburg

Während das Team von Trainer Bernhard Trares im Duisburger Wedaustadion auf dem Rasen um den Aufstieg kämpfte, gaben 4.000 Mannheimer Fans ihr Bestes auf den Rängen, um die Blau-Schwarzen lautstark zu unterstützen.

"Kämpfen, Waldhof, kämpfen", schallte es aus dem Fanblock der Blau-Schwarzen, nachdem die Uerdinger den Führungstreffer erzielt hatten. Eine fast schon beängstigende Stille herrschte in den Mannheimer Reihen, als Gian-Luca Korte und Jannik Sommer das erste Waldhöfer Tor in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf dem Schlappen hatten. Danach bebte die Südkurve: "Der SVW steht wieder auf, ihr werdet es schon sehen."

Über 90 Minuten warfen die Waldhof-Fans bedingungslose Leidenschaft in die Partie. Negative Begleiterscheinung: Nach knapp drei Minuten war eine Spielunterbrechung wegen Rauchbomben und Pyrotechnik erforderlich.

Nach dem Abpfiff honorierte der prallgefüllte Gästebereich die Leistung der eigenen Mannschaft und feierte das Team - trotz der Niederlage. Da war er wieder, der Kampfgeist. "Waldhof gibt nie auf", tönte es aus dem Block. Die Hoffnung stirbt zuletzt - ganz besonders für die Waldhöfer. 

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 55753.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:17

SVW-STÜRMER IM KURZ-INTERVIEW

Hebisch: „Das Spiel hat uns Mut gemacht“

25. Mai 2018Autor: cpa

Nicolas Hebisch (rechts) feiert einen seiner Treffer.

© AS Sportfoto/ Binder

Herr Hebisch, an den Torgelegenheiten hat es im Hinspiel definitiv nicht gelegen. Stehen die Chancen weiter 50:50?

Nicolas Hebisch: Wir hatten die Chancen. Ich denke, wir hatten auch über die ganze Partie gesehen mehr Möglichkeiten. Klar, hinten heraus haben die Uerdinger noch ein Riesenbrett, wo sie auf 2:0 stellen können. Das Spiel hat uns aber mehr Mut gemacht als den Mut genommen. Ich will gar keine Prognose treffen, jetzt ist Halbzeit. Wir freuen uns auf das Heimspiel am Sonntag mit unseren Fans im Rücken. Da müssen die Krefelder dann auch erst einmal bestehen.

Der SV Waldhof ist jetzt im fünften Relegationsspiel nacheinander ohne Torerfolg geblieben. Spielt das im Kopf eine Rolle?

Hebisch: Wenn ich an dieser Stelle ein Klischee bedienen darf: Je länger eine Serie hält, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie irgendwann endet. Wir werden weiter Gas geben, dann wird die Serie am Sonntag reißen.

Wie haben Sie den KFC Uerdingen erlebt? Der ganz große Sturmlauf ist ausgeblieben.

Hebisch: Wir hatten Uerdingen gerade in der ersten Halbzeit gut im Griff, da haben sie nicht so viele Lösungen gefunden. Wir waren gut eingestellt, am Ende hat nur das Tor gefehlt. Beim Gegentreffer kommen wir zweimal zu spät, vorher hatten wir einen Ballverlust, den wir leider nicht mehr ausbügeln konnten. Wir wussten, dass die Uerdinger gut in Umschaltsituationen sind. Das zeichnet sie aus, deswegen sind sie in ihrer Liga Erster geworden. 

© Mannheimer Morgen, Freitag, 25.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:24

Aufstiegshinspiel Uerdingen gegen Waldhof

Kritik und Spott für WDR! Großer Ärger wegen Live-Stream-Übertragung 

25.05.18 11:05

+

Der SV Waldhof hat das Aufstiegshinspiel beim KFC Uerdingen mit 0:1 verloren.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Duisburg – Was war da denn los? Bei der Übertragung des Aufstiegshinspiels kommt es am Donnerstag zu erheblichen Problemen. Die Fußball-Fans sind sauer:

Schon im Vorfeld der Partie KFC Uerdingen und dem SV Waldhof Mannheim (Endstand 1:0) hat es Aufregung aufgrund der Übertragung gegeben. 

Schließlich hat sich der WDR dazu entschlossen, das Aufstiegshinspiel lediglich online im Live-Stream zu zeigen und nicht (wie das Rückspiel am Sonntag) im TV.

Fotos vom Aufstiegshinspiel KFC Uerdingen gegen SV Waldhof

„WDR-Intendant Buhrow führt aus, dass bei einer Übertragung des Spiels im Fernsehen ab 19 Uhr die NRW-weite Landes- und Lokalberichterstattung und ebenso die Tagesschau um 20 Uhr nicht gezeigt werden könnte. Ich habe ein Verständnis für diese Argumente, schließlich ist die Information die vornehmste Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender“, erklärt SPD-Stadtrat Boris Weirauch, der sich zuvor an den WDR gewendet hat.

Ärgerlich: Bei der Übertragung aus Duisburg gibt es zwischenzeitlich erhebliche Probleme mit der Kameraführung. Auf Twitter machen die Fans ihrem Ärger Luft:

Bleibt zu hoffen, dass die Übertragung des Rückspiels am Sonntag (27. Mai/14 Uhr, live im WDR, SWR und MANNHEIM24-Ticker) ohne Probleme funktioniert.

>>> Stimmen zum Spiel: „Es ist noch nicht vorbei!“

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 98237.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:26

Waldhof Mannheim

SV Waldhof: Stimmen zum Aufstiegshinspiel gegen KFC Uerdingen

Nach Hinspiel-Niederlage

Trares kämpferisch: „Es ist noch nicht vorbei!“

24.05.18 21:51

+

Gianluca Korte (li.) hat mit dem SV Waldhof das Hinspiel gegen Uerdingen verloren.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Duisburg – Der SV Waldhof Mannheim verliert am Donnerstagabend das Aufstiegshinspiel beim KFC Uerdingen mit 0:1 (0:0). Die Stimmen zum Spiel:

Die Chancen sind (mal wieder) da gewesen, doch am Ende hat es der SV Waldhof Mannheim auch im fünften Aufstiegsspiel in Folge nicht geschafft, ein Tor zu erzielen (>>> Der Ticker zum Nachlesen 

Der KFC Uerdingen hat seine beste Möglichkeit in der 75. Minute eiskalt genutzt - Ex-Bundesliga-Stürmer Maximilian Beister macht nach einem tollen Solo von Johannes Dörfler das Tor des Abends (>>> Der Spielbericht). „Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die ein tolles Spiel gemacht hat“, lobt Waldhof-Coach Bernhard Trares seine Mannschaft trotz der Niederlage. 

Fotos vom Aufstiegshinspiel KFC Uerdingen gegen SV Waldhof

Nico Hebisch (11.), Gianluca Korte (68.) undJannik Sommer (82.) haben das langersehnte erste Tor auf dem Fuß gehabt, doch der Tor-Fluch in der Relegation geht weiter. „Die effektivere Mannschaft hat gewonnen, das müssen wir uns ankreiden lassen. Das Spiel hat uns aber trotzdem eher Mut gemacht“, sagt Hebisch nach der Partie.

Für das Rückspiel am Sonntag (27. Mai/14 Uhr) gibt man sich beim SVW, bei dem Andreas Ivan nicht im Kader gestanden ist, dennoch kämpferisch. „Es ist noch nicht vorbei! Wir versuchen das Ergebnis am Sonntag zu drehen. Wir nehmen das jetzt so an und freuen uns auf das Rückspiel

Aufgrund des Zuschaueraufkommens ist die Partie in Duisburg mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen worden. Unschöne und vor allem unnötige Szenen haben sich in der Anfangsphase im Waldhof-Block ereignet, als einige Fans Pyrotechnik gezündet haben und das Spiel in der Folge unterbrochen worden ist. „Das ist Blödsinn und ist natürlich unglücklich, aber wir haben dennoch super Fans, die uns immer wahnsinnig unterstützen“, erklärt Trares. 

Davon abgesehen haben die Waldhof-Fans im Gäste-Block dafür gesorgt, dass es eine gefühlte Heimspiel-Stimmung gewesen ist. „Es ist unfassbar, was die Fans heute und auch die ganze Saison geleistet haben. Ich bin gespannt, was uns am Sonntag erwartet“, sagt SVW-Kapitän Hassan Amin.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 97376.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:29

Effiziente Gastgeber 

Trotz zahlreicher Chancen! SVW verliert Aufstiegshinspiel gegen Uerdingen

24.05.18 21:25

+

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Duisburg - Zahlreiche (Groß)Chancen – und dennoch muss sich der SV Waldhof am Ende im Aufstiegshinspiel gegen den KFC Uerdingen geschlagen geben. So lief die Partie in der Schauinsland-Reisen-Arena:

Der SV Waldhof Mannheim schafft auch im fünften Relegationsspiel in Folge keinen eigenen Treffer. Gegen einen effizienten KFC Uerdingen verlieren die Blau-Schwarzen mit 0:1.(>>> Der Ticker zum Nachlesen

SVW-Coach Bernhard Trares nimmt - im Vergleich zu den vorherigen Spielen - keine großen Änderungen in seiner Startelf vor. Einzig Michael Schultz, der erst vor wenigen Wochen sein Comeback gefeiert hat, beginnt etwas überraschend in der Innenverteidigung neben Kevin Conrad. 

In der Anfangsphase beginnt der KFC druckvoller, die Waldhöfer agieren zunächst sichtlich nervös, haben jedoch die erste große Chance durch Nicolas Hebisch (11.), dem aber alleine vor Uerdingens Keeper die Nerven versagen.

Fotos vom Aufstiegshinspiel KFC Uerdingen gegen SV Waldhof

In der Folge kommt der SVW besser in die Partie, wird aber lediglich durch einen Flachschuss von Hassan Amin (30.) und eine Hereingabe von Gianluca Korte auf Maurice Deville (41.) gefährlich – den Buwe fehlt es offensiv an Durchschlagskraft. Aufgrund zahlreicher Fouls mag kein richtiger Spielrhythmus aufkommen – trotz sechs Minuten Nachspielzeit geht es torlos in die Kabine.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

In der zweiten Hälfte wirken die Krefelder zu Beginn wacher, eine echte Torchance bringt der Meister der Weststaffel jedoch nicht zustande. Die Offensive der Waldhöfer kommt aber auch nicht richtig in Fahrt. Es fehlt meist der letzte Pass in die Spitze. 

Nach über einer Stunde haben die Gastgeber ihre beste Möglichkeit: ein Fernschuss vonAlexander Bitroff (66.) kann Scholz zur Seite abwehren. Kurz darauf steht Korte (68.) alleine vor Vollath, der KFC-Keeper bleibt nur stehen und kann den Ball parieren –die Riesenchance zur Waldhof-Führung!

Eine Viertelstunde vor Schluss geht Uerdingen in Führung: Johannes Dörfler tankt sich auf der rechten Seite durch die halbe Hintermannschaft des SVW durch und legt quer auf Maximilian Beister (75.), der nur noch einschieben muss – 0:1 aus Sicht des SVW!

Zehn Minuten vor Schluss hat der eingewechselte Jannik Sommer die Großchance zum Ausgleich: der Mittelfeldspieler läuft alleine auf Vollath zu, schießt den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei – wieder nichts! Es bleibt am Ende bei der knappen Niederlage für die Mannheimer.

Am kommenden Sonntag (27.Mai, 14 Uhr) steigt dann im Carl-Benz-Stadion das Rückspiel um den Aufstieg in die dritte Liga.

>>> Die Stimmen zum Spiel

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 95351.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Nächste

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534