Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.05.2018, 10:51

FUSSBAL EX-WALDHOF-PROFI WEIDEMANN WAR TRAINER IN UERDINGEN

„Dieser Aufstiegsmodus ist eine Katastrophe “

19. Mai 2018Autor: wy (Bild: Imago)

© imago sportfotodienst

DUISBURG.Mit Uwe Weidemann (Bild) landete der SV Waldhof Mannheim in der Saison 1992/93 einen absoluten Glücksgriff. In kürzester Zeit spielte sich der zehnmalige DDR-Nationalspieler nach seinem Wechsel vom 1.FC Nürnberg in die 2.Bundesliga zu den Blau-Schwarzen nicht allein seines markanten Blondschopfes wegen in den Vordergrund. Vielmehr entpuppte sich der Mittelfeldstratege zum Leistungsträger und Motor in der Mannheimer Schaltzentrale.

„Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um wieder nach oben zu kommen“, sagt der heute 54-Jährige, dessen Vertrag nach zwei Jahren im Frankenland ausgelaufen war. Auch wenn sich sein Aufenthalt in der Quadratestadt auf nur acht Monate beschränkte, blickt er heute sehr gerne zurück. „Es war ein verschworener Haufen. Die Sprache hatte zwar schon so seine Eigenheiten, aber wir von der Ossi-Fraktion haben zusammengehalten“, schmunzelt Weidemann und spricht auf seine Teamkollegen Jörg Kirsten, René Hecker und Tom Stohn an. Weidemann wechselte vom SVW zum MSV Duisburg und hatte dort wohl die sportlich beste Zeit seiner Karriere. Über Schalke 04, Hertha BSC Berlin, FC Gütersloh und Fortuna Düsseldorf beendete er 2002 seine aktive Laufbahn.

„Mir wurde oft gesagt, dass ich eine größere Karriere hätte machen können, wenn ich nicht so häufig verletzt gewesen wäre“, blickt er zurück. Bei der Fortuna stieg er dann auch ins Trainergeschäft ein, dass ihn im November 2008 auch zum KFC Uerdingen 05, dem Relegationsgegner des SV Waldhof Mannheim, führte. Dort musste er nach turbulenten Jahren mit drei Insolvenzen, mehreren Führungswechseln und einem sportlichen Niedergang bis in die sechstklassige Niederrheinliga einen undankbaren Job antreten.

Entlassung im November 2009

„Ich habe das Team in einer schwierigen Situation übernommen. Mit einem Kraftakt haben wir in der Rückrunde Platz acht erreicht“, erinnert sich Weidemann, der im November 2009 beim KFC allerdings vor die Tür gesetzt wurde.

Nach einem Trainerjob beim VfR Fischeln, trat er 2011 eine Stelle als Chefscout im Nachwuchsleistungszentrum des MSV Duisburg an. Das Geschehen beim SV Waldhof verfolgt er heute noch immer. „Dieser Aufstiegsmodus ist eine Katastrophe“, verurteilt auch er die Regionalliga-Relegation.

Dass die Partie des SV Waldhof beim KFC Uerdingen nun ausgerechnet in Weidemanns Heimstätte in Duisburg stattfindet, ist eine kuriose Fügung. „Ich weiß noch nicht, ob ich das Spiel im Stadion verfolgen werde“, sagt Weidemann. „Aber ich drücke dem SVW dennoch die Daumen.“ wy (Bild: Imago)

© Mannheimer Morgen, Samstag, 19.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 52823.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 19.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.05.2018, 10:55

SV WALDHOF

RELEGATION TRARES HÄLT AN GEWOHNTEN ABLÄUFEN FEST

Planungen des Waldhof stehen

19. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Waldhofs Daniel di Gregorio (links)

© PIX-Sportfotos

HEIDELBERG/MANNHEIM.Als Mitte der zweiten Halbzeit ein Hase über den Platz im Heidelberger Sportzentrum Süd hoppelte, war das fast schon der größte Aufreger im letzten Test des Fußball-Regionalligisten SV Waldhof, bevor es in der nächsten Woche ernst wird. Beim locker herausgeschossenen 11:0-Schützenfest gegen den Verbandsligisten SG HD-Kirchheim zeigte sich vor allem die Offensive bereits in Relegationsform: Gianluca Korte wirbelte vor der Pause, Jannik Sommer brachte sich nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack in Erinnerung und auch der in den Play-offs gegen den KFC Uerdingen als Edeljoker vorgesehene Patrick Mayer traf kurz vor Schluss noch zweimal.

„Beide Teams haben das gut gemacht. Hochengagiert, mit Spielfreude und der richtigen Einstellung“, äußerte sich auch SVW-Coach Bernhard Trares, der zur Pause komplett durchgewechselt hatte, mit dem Auftritt zufrieden. Der Freundschaftskick sei eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag gewesen – zwischen der letzten Ligapartie in Ulm und dem Relegationshinspiel in Duisburg (Donnerstag, 24. Mai, 19 Uhr) liegt für die Waldhof-Spieler eine Pause von immerhin zwölf Tagen. Genervt sei man von der Warterei auf die beiden Play-offs aber nicht, betonte Trares: „Wir nehmen es so, wie es kommt.“

Dosierte Video-Analysen

Auch über Pfingsten hält der erfahrene Fußballlehrer an den gewohnten Abläufen fest: Gestern gab es eine auf Regeneration angelegte Einheit, am Samstag ist frei, bevor das Team am Sonntag wieder normal zusammen trainiert. „Wir machen keinen Aktionismus“, betonte Trares. Auch beim Thema Video-Analyse des Gegners will der 52-Jährige seine Spieler nicht mit zu vielen Informationen überfrachten. „Wir zeigen den Jungs immer wieder mal ein paar Sachen, gehen das aber entspannt an“, meinte der SVW-Coach.

Die Planungen rund um die beiden Alles-oder-Nichts-Duelle sind bereits festgezurrt. Nach Duisburg reist der Waldhof-Tross schon am Vortag des Hinspiels und übernachtet in einem Hotel, auch die Nacht vor der Entscheidung wollen die Mannheimer gemeinsam verbringen. Die Vorfreude steigt. „Wir freuen uns einfach auf die Spiele. Die Jungs sind heiß“, sagte Trares.

© Mannheimer Morgen, Samstag, 19.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 52831.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.05.2018, 11:43

Ex-Waldhof-Coach

Kocak fiebert mit SVW: „Wünsche den Fans den Aufstieg!“

19.05.18 10:40

+

Kenan Kocak drückt dem SV Waldhof Mannheim in den Aufstiegsspielen die Daumen (Archivfoto).

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim/Heidelberg – Wenn der SV Waldhof Mannheim zum dritten Mal in Folge um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft, wird auch Ex-SVW-Coach Kenan Kocak die Daumen drücken.

Im dritten Anlauf soll es endlich klappen! Der SV Waldhof will in den Aufstiegsspielen gegen den KFC Uerdingen (24./27. Mai) den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen.

Sandhausen-Trainer Kenan Kocak, der 2016 mit dem SV Waldhof in den Aufstiegsspielen an Lotte gescheitert ist, wird mit seinem Ex-Verein mitfiebern. 

„Ich hoffe und wünsche mir für die Fans und den ganzen Verein, dass sie es in diesem Jahr schaffen. Ich werde dem SV Waldhof auf jeden Fall alle Daumen drücken“, sagt Kocak im Gespräch mit MANNHEIM24. „Ich werde leider nicht im Stadion sein können, werde die Spiele aber natürlich verfolgen. “

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Und wie stehen die Chancen, dass der SV Waldhof in den Profifußball zurückkehrt? „Das ist schwer zu sagen. Die Relegationsspiele haben es in sich! Da sind oftmals Kleinigkeiten und die Tagesform entscheidend“, betont der Fußball-Lehrer. 

Wenige Wochen nach dem verpassten Aufstieg 2016 ist der heute 37-Jährige zu Zweitligist SV Sandhausen gewechselt. Im ersten Jahr ist Kocak mit dem SVS Zehnter geworden, die gerade abgelaufene Saison haben die Sandhäuser auf Rang elf beendet.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 81845.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.05.2018, 12:44

Mannheim: 2800 Tickets für Hinspiel gegen Uerdingen verkauft

Samstag, 19.05.2018 Autor: leh

Die Fans warteten auf ihre Chance, sich ein Ticket zu sichern.

© SVW

MANNHEIM.Bereits rund 2800 Tickets für das Spiel des SV Waldhofs gegen den KFC Uerdingen sind am Samstag verkauft worden. Der Verein teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass bereits um 8.32 Uhr alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder mit Tickets für das Spiel am Donnerstag in Duisburg versorgt waren. Der Verkauf dauerte aber bis 13 Uhr an. Am Montag beginnt der freie Vorverkauf um 8 Uhr. Insgesamt stehen dem SV Waldhof 4500 Karten zur Verfügung. 1200 Stehplatzkarten im Block Q und weitere 3.300 Karten in den Blöcken R, S, 20 und 21. Sitzplatzkarten kosten 20 Euro, Stehplätze sind für 12 Euro zu erwerben.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.05.2018, 19:19

Mannheim: Carl-Benz-Stadion für SVW-Relegation komplett ausverkauft

Samstag, 19.05.2018 Autor: alex

MANNHEIM.Das Mannheimer Carl-Benz-Stadion wird beim Relegationsrückspiel zum Aufstieg in die 3. Liga gegen den KFC Uerdingen (Sonntag, 27. Mai, 14 Uhr, live im SWR-Fernsehen) komplett ausverkauft sein. Nachdem der SVW bereits sämtliche Karten für den Heimbereich abgesetzt hat, meldete am Samstagnachmittag auch der KFC, seine 3000 Tickets für den Gästeblock bis auf wenige Ausnahmen verkauft zu haben. Damit werden mehr als 24.000 Zuschauer live dabei sein, wenn der Waldhof versucht, im dritten Versuch nacheinander den Drittliga-Aufstieg perfekt zu machen. Für das Hinspiel in Duisburg haben die Mannheimer am Samstag bereits 3100 Tickets an Dauerkarteninhaber und Mitglieder verkauft. In den am Pfingsmontag (8 Uhr) in der Geschäftsstelle am Alsenweg startenden freien Vorverkauf gehen somit noch rund 1400 Tickets. Es können pro Person zwei Karten erworben werden, eine Kartenzahlung ist nicht möglich.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534