Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 12.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 12.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.05.2018, 10:34

Waldhof verliert in Ulm mit 2:0

Der SVW verliert in der Ferne mit 2:0 gegen den SSV Ulm 1846. Vor 1.963 Zuschauern sorgten Tim Göhlert und David Braig für die Siegtreffer der Ulmer. Cheftrainer Bernhard Trares stellte die Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf acht Positionen um. Niklas Heeger, Mete Celik, Kevin Nennhuber, Andreas Ivan, Jannik Sommer, Simon Tüting, Mirko Schuster und Nicolas Hebisch rückten für Markus Scholz, Marco Meyerhöfer, Kevin Conrad, Dorian Diring, Gianluca Korte, Marco Schuster und Benedikt Koep in die 4-2-3-1 Startformation.
 

Beide Teams tasteten sich zu Beginn des Spiels im Mittelfeld ab. Die erste Chance gehörte den Hausherren. Nach einem Freistoß aus 20-Meter von Marcel Schmidts, kam im 5-Meter-Raum Thomas Rathgeber mit dem Kopf aussichtsreich zum Abschluss. Das Spielgerät ging knapp am Gehäuse von SVW-Torhüter Niklas Heeger vorbei. Von den Buwe kam in der Anfangszeit wenig und die Ulmer fanden besser ins Spiel. So mussten der SVW in der 16. Spielminute den 1:0-Rückstand hinnehmen. Der Ulmer-Abwehrspieler Tim Göhlert netzte, nach einer Ecke von Luigi Campagne, im SVW-Tor ein. Vom SVW kam weiter wenig. Durch einen schlechten Abstoß vom Ulmer-Torwart Holger Betz, kam Simon Tüting an das Leder und schob auf Nicolas Hebisch durch. Der Ulmer-Schlussmann war jedoch zu Stelle und parierte (25.). Fast zehn Minuten später versuchte es erneut Nicolas Hebisch mit einem Direktschuss, der an der Torecke vorbei kullerte (34.). Kurz vor der Halbzeit noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich für den SVW. Mirko Schuster spielte auf Nicolas Hebisch, der das Spielgerät in der Drehung aufs SSV-Tor brachte, aber zur Ecke abgeblockt wurde (43.). Mit der knappen 1:0-Fürhung ging es für beide Teams in die Kabine.
 
Auch in der zweiten Halbzeit gehörte die erste gute Möglichkeit den Hausheeren. Nach einer Ecke köpfte Thomas Rathgeber knapp über das SVW-Tor (51.). Etwa fünf Minuten später die riesen Chance für die Buwe durch Simon Tüting. Nach dem Zuspiel von Jannik Sommer, schoss Simon Tüting aus 20-Metern zentral ab. Sein Schuss knallte an den Pfosten (55.). Die Buwe fanden in dieser Spielzeit besser ins Spiel. Michael Schultz köpfte nach einem Freistoß von Andreas Ivan nur knapp übers Gehäuse von Holger Betz (64.). Auch der SSV Ulm blieb weiter am Ball. Luigi Campagna probierte es mit einem strammen Direktschuss. Niklas Heeger musste sich langmachen, um das Spielgerät noch zur Ecke zu lenken (73.). Fünf Minuten vor dem Ende der nächste Rückschlag für die Buwe. Ein Freistoß findet über mehre Stationen David Braig, der das Leder im SVW-Gehäuse zum 2:0 unterbrachte (85.). Am Ende konnte der SVW nichts aus dem Donaustadion mitnehmen und es blieb bei der 2:0-Niederlage.

https://www.svw07.de/spielberichte/2-ss ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 12.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.05.2018, 10:36

13.05.2018, 09:29

Serie gerissen

Waldhof verliert am letzten Spieltag in Ulm

12.05.18 15:52

+

Archivfoto

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Ulm – Nach zehn Spielen ohne Niederlage geht der SV Waldhof Mannheim wieder als Verlierer vom Platz. So lief der letzte Spieltag der Regionalliga Südwest:

Bernhard Trares krempelt seine Startelf im Vergleich zum 1:1 gegen Steinbach kräftig um. Insgesamt gibt es acht Veränderungen. So feiert unter anderem U19-Torhüter Niklas Heeger sein Debüt, da mit Scholz (Magen-Darm), Gäng (Schulter) und Weis (Patellasehne) gleich drei Torhüter ausfallen.

Die Ulmer, bei denen Klub-Ikone Holger Betz nach 25 Jahren zum letzten Mal im Tor steht, finden besser ins Spiel und gehen nach einer Viertelstunde in Führung. SVW-Keeper Heeger segelt nach einer Ecke am Ball vorbei, Tim Göhlert sagt Danke und macht das 1:0. Waldhof wird erst in der Schlussphase der ersten Hälfte aktiver, wirklich gefährlich wird es für das Tor des SSV aber nicht.

SVW in Überzahl, Ulm erhöht

In der 55. Minute fehlt nicht viel zum Ausgleich.Ein Flachschuss von Simon Tüting geht an den Pfosten. Kurz darauf nimmt Trares einen Doppelwechsel vor: Patrick Mayer und Marco Meyerhöfer kommen für Hassan Amin und Nicolas Hebisch.

Nachdem Göhlert 20 Minuten vor dem Ende die Ampelkarte sieht, sind die Mannheimer in Überzahl. Daraus kann die Trares-Elf aber kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff trifft Ulms David Braig zum 2:0-Endstand.

In der kommenden Woche wird der SV Waldhof ein Testspiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim absolvieren (Donnerstag, 17. Mai/18:30, Sportzentrum Süd). Am 24. und 27. Mai geht es dann in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den Meister der Regionalliga West, der am Sonntag ermittelt wird.

SSV Ulm – SV Waldhof Mannheim 2:0 (1:0)

SSV Ulm: Betz (90. Birk) - Kammerbauer, Schindele, Reichert (60. Bagceci), Schmidts - Campagna, Göhlert - Graciotti, Kienle (46. Neziri)- Braig, Rathgeber

SV Waldhof: Heeger - Amin (56. Meyerhöfer), Nennhuber, Schultz (76. Sprecakovic), Celik - Tüting, Mirko Schuster - Sommer, Deville, Ivan - Hebisch (56. Mayer)

Tore: 1:0 Göhlert (15.), 2:0 Braig (85.)

Schiedsrichter: Justus Zorn (Freiburg)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Göhlert (69.)

Zuschauer: 1.963

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 62998.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 12.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.05.2018, 10:42

Trares: „Die Spannung ist ein bisschen raus gewesen“

12. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

SVW-Trainer Bernhard Trares. (Archivbild)

© AS Sportfoto/ Binder

ULM.Die Niederlage im für die Tabelle bedeutungslosen letzten Liga-Spiel nahm Bernhard Trares gelassen. „Insgesamt ist die Spannung ein bisschen raus gewesen. Wir wollten einigen Spielzeit geben. Ich bin froh, dass sich keiner verletzt oder eine Gelb-Rote Karte abgeholt hat. Es war kein gutes Spiel von uns und ein verdienter Sieg von Ulm“, sagte der Trainer des SV Waldhof nach der 0:2 (0:1)-Niederlage beim SSV Ulm. Jetzt gehe der Fokus auf die beiden Relegationsspiele gegen den West-Meister (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln), der am Sonntagnachmittag feststehen wird.

Beim SVW war kurz vor dem Gastspiel an der Donau der große Torwart-Notstand ausgebrochen: Stammkeeper Markus Scholz meldete sich mit Magen-Darmproblemen ab, auch die Ersatzleute Konstantin Weis (Patellasehne) und Christopher Gäng (Schulter) waren unpässlich. So schlug unerwartet die große Stunde des erst 18-jährigen U-19-Schlussmanns Niklas Heeger, der im Donaustadion sein Regionalliga-Debüt feierte. Coach Trares hatte seine Ankündigung wahrgemacht und die Startelf fast komplett durchgewürfelt – unter anderem bekamen Mete Celik, Simon Tüting, Mirko Schuster und Kevin Nennhuber die Gelegenheit, noch einmal Spielpraxis zu sammeln. Im Vergleich zum 1:1 gegen Steinbach vor einer Woche gab es acht Änderungen. Daniel di Gregorio (Gelbsperre) und Gianluca Korte (Schonung nach muskulären Problemen) standen nicht im Kader.

Bei dieser radikalen Personalrochade verwunderte es nicht, dass von Spielfluss bei der B-Elf der Mannheimer im ersten Durchgang so gut wie nichts zu sehen war. Die Ulmer, die am Pfingstmontag im Finale des württembergischen Pokals gegen den Verbandsligisten TSV Ilshofen in den DFB-Pokal einziehen wollten, traten mit ihrer ersten Garnitur an – und waren dementsprechend spielbestimmend. Thomas Rathgeber setzte früh einen Kopfball knapp neben das Tor (7.). Doch nach einer Viertelstunde gingen die Schwaben verdient in Führung: Youngster Heeger unterlief einen Eckball, Tim Göhlert köpfte ins verwaiste Gehäuse ein (15.).

Den ersten Torschuss für Waldhof gab Nicolas Hebisch nach über einer halben Stunde ab, aber es blieb viel Stückwerk im Spiel des Relegationsteilnehmers. Kurz vor der Pause hätte Hebisch dennoch auf 1:1 stellen können, doch sein leicht abgefälschter Versuch aus der Drehung strich am Tor vorbei (42.).

Nach dem Seitenwechsel fanden die umformierten Blau-Schwarzen ein wenig besser in die Partie bei frühsommerlichen Temperaturen. Nach einer schönen Kombination über Andreas Ivan legte Jannik Sommer den Ball für Simon Tüting ab, der mit seinem starken linken Fuß aus 16 Metern aber nur den Innenpfosten traf (55.). Kurz danach feierte Angreifer Patrick Mayer sein Comeback nach über dreimonatiger Verletzungspause – er wurde für Hebisch eingewechselt. Deville vergab nach Freistoßflanke von Ivan eine gute Kopfballgelegenheit (64.).

Nach der Gelb-Roten Karte für Ulms Tim Göhlert spielte der jetzt dominante SVW noch über 20 Minuten in Überzahl, hätte aber beinahe schon früher das 0:2 kassiert: Den Distanzschuss von Campagna entschärfte Heeger allerdings großartig (73.). Fünf Minuten vor Abpfiff entschied Ulms Kapitän David Braig nach einer Unaufmerksamkeit in der Mannheimer Hintermannschaft jedoch die Partie mit dem zweiten Treffer (85.).

Unterdessen fielen in der Südwest-Staffel auch die letzten Entscheidungen im Abstiegskampf: Neben Röchling Völklingen und dem TSV Schott Mainz müssen die Stuttgarter Kickers zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den bitteren Gang in die Oberliga antreten. Hessen Kassel bleibt als 16. nur viertklassig, wenn Saarbrücken und Waldhof aufsteigen, die TuS Koblenz muss als 15. darauf hoffen, dass wenigstens ein Südwest-Vertreter den Sprung in die 3. Liga schafft.

SV WALDHOF - SSV ULM

SV Waldhof: Heeger – Amin (56. Meyerhöfer), Nennhuber, Schultz (76. Sprecakovic), Celik – Sommer, Tüting, Mi. Schuster, Deville, Ivan – Hebisch (56. Mayer).

Tore: 1:0 Göhlert (15.) 2:0 Braig (85.).

Beste Spieler: Rathgeber/Schultz, Deville.

Gelb-Rot: Göhlert (Ulm/69.).

Gelbe Karten: Reichert, Campagna, Neziri/Mi. Schuster, Schultz.

Schiedsrichter: Justus Zorn (Freiburg).

Zuschauer: 1963.

Nächstes Spiel: SG Heidelberg-Kirchheim – SV Waldhof, Donnerstag, 17. Mai, 18.30 Uhr.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 48864.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534