Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 11.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 11.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.05.2018, 15:36

SVW-Coach trifft den richtigen Ton
So hat Trares den SV Waldhof in die Aufstiegsspiele geführt

Mannheim-Waldhof – Seit zehn Spielen ungeschlagen und das beste Team in der Rückrunde! So hat Trainer Bernhard Trares den SV Waldhof in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga geführt:

Als der SV Waldhof Mitte Oktober 1:3 beim VfB Stuttgart II verloren hat und in der Folge Trainer Gerd Dais seinen Hut hat nehmen müssen, haben wohl nur wenige damit gerechnet, dass die Blau-Schwarzen Ende Mai erneut um den Aufstieg in die 3. Liga spielen. 

Michael Fink hat die Mannschaft in den kommenden Wochen stabilisiert, der SVW hat den Rückstand auf die Kickers Offenbach deutlich verringern können. Nachdem der frühere Bundesliga-Spieler aufgrund seiner fehlenden Lizenz nach drei Monaten nicht weitermachen durfte, ist die Situation wahrlich keine einfach gewesen. Schließlich hat der frisch installierte Sportdirektor Jochen Kientz binnen weniger Tage einen neuen Trainer präsentieren müssen, der zum Trainingsauftakt am 8. Januar das Training am Alsenweg leitet.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Die Wahl ist letztlich auf Bernhard Trares gefallen, der bereits als Spieler eine Saison für die Blau-Schwarzen aktiv war. „Natürlich ist es nun unser Ziel, die Mannschaft in die 3. Liga zu führen“, macht Trares bei seinem Amtsantritt sofort deutlich.

Der 52-Jährige nutzt die Vorbereitung und vor allem das Trainingslager in Portugal, um den Spielern seine Philosophie näher zu bringen. „Wir hatten eine Vorbereitung, die sehr gut lief. Da haben wir vieles aufgearbeitet. Zudem ist die Mannschaft extrem willig und will die Dinge umsetzen, die wir vorgeben“, resümiert der Waldhof-Coach nach dem Erreichen der Aufstiegsspiele.
Offensive Spielweise

Vor allem in der Offensive ist die Handschrift von Trares klar zu erkennen. Die Mannheimer sind in einer Vielzahl der Rückrundenspiele drückend überlegen und erspielen sich in der Regel zahlreiche Torchancen. Einziges Manko ist die oftmals mangelnde Chancenverwertung, was vor allem mit Blick auf die Aufstiegsspiele zu einem echten Problem werden könnte. 

Auch die Abwehrreihe um Kevin Conrad agiert unter Trares stabiler. So hat SVW-Keeper Markus Scholz zwischenzeitlich sechs Spiele in Folge kein Gegentor kassiert. Sind die Waldhöfer also endlich reif, um den langersehnten Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen? 

Die Mannschaft wirkt nach außen gefestigt wie schon lange nicht. Auch nach Rückständen ist die Moral immer intakt gewesen. Selbst in einer Phase, als der Traditionsverein noch einige Punkte Rückstand auf Offenbach hatte, ist Trares seiner Linie treu geblieben und hat den Druck, der auf der Mannschaft gelastet hat, positiv ausgelegt.
Trares-Zukunft noch nicht geklärt

„Das ist doch nur positiver Druck! Wir können noch um den zweiten Platz spielen - das ist eine Riesenchance. Wir sind nicht im Niemandsland der Tabelle und können in dieser Saison noch etwas erreichen - das ist geil“, sagt Trares im März. 

Mit dieser Vorgehensweise ist der Übungsleiter gut gefahren. Schließlich haben die Blau-Schwarzen unter anderem die Spitzenspiele in Saarbrücken und Offenbach für sich entschieden. Auch die bevorstehenden Abschiede von Kapitän Hassan Amin, Daniel di Gregorio und Benedikt Koep haben auf die aktuelle sportliche Situation bislang keine Auswirkungen gehabt. 

Ob der Bensheimer den SVW - unabhängig von der Liga - auch in der kommenden Saison trainiert, wird sich erst nach den Aufstiegsspielen entscheiden. „Wir wollen erst die Relegation erfolgreich hinter uns bringen und dann setzen wir uns zusammen“, so Trares.

Nun wollen die Waldhöfer erstmal ihre Saison krönen. Am 24. und 27. Mai geht es in den Aufstiegsspielen gegen den Meister der Regionalliga West, der am Sonntag (13. Mai) gekürt wird. Am letzten Spieltag der regulären Saison ist der SV Waldhof am Samstag (12. Mai, live im MANNHEIM24-Ticker) zu Gast beim SSV Ulm.

Quelle: https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 59007.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 11.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.05.2018, 15:37

SV Waldhof
Großer Andrang beim Waldhof

Regionalliga: Schon 7000 Tickets für Aufstiegsspiele sind weg - Am Montag startet freier Vorverkauf

Heidelberg. (rodi/bz/miwi) Die Aufstiegsspiele im Blick, den SSV Ulm vor der Brust. Bevor die ganze Konzentration des SV Waldhof den beiden Entscheidungsspielen um den Drittligaaufstieg gilt, bestreiten die Blau-Schwarzen ihr letztes Punktspiel im Ulmer Donau-Stadion. "Im Hinblick auf die Relegation werden wir Spielern Einsatzzeit geben, die zuletzt nicht so viel Spielpraxis hatten", macht Trainer Bernhard Trares kein großes Geheimnis um die Aufstellung. Auch Patrick Mayer, lange verletzt aber im Training auffällig, soll zumindest eingewechselt werden, so der Plan. Nur für Benedikt Koep ist nach seiner Verletzung aus der Steinbach-Partie (Knochenödem) die Saison wohl gelaufen.

Mit einem Riesenandrang hat seit Dienstag die SVW-Geschäftsstelle zu kämpfen. Bis Donnerstag wurden für das Aufstiegsrückspiel am 27. Mai im Carl-Benz-Stadion (ob der Gegner Uerdingen oder Viktoria Köln heißt, wird erst am Sonntag feststehen) bereits rund 7000 Tickets an die Dauerkarteninhaber und Mitglieder veräußert. Der freie Verkauf beginnt am Montag. "Ein schönes Gefühl, dass hier mal Leben in der Bude ist", freut sich Trares. Ob im nächsten Jahr dritte oder vierte Liga, unter der Woche hat der Linksverteidiger Mete Celik seinen Vertrag beim Waldhof um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Das 36. und letzte Saisonspiel bestreitet der FC-Astoria Walldorf bereits am Freitag (19 Uhr) beim SV Röchling Völklingen. Die Gastgeber, die nach nur einem Jahr in die Oberliga zurückkehren, wollten die Partie vorverlegen und der FCA kam der Bitte gerne nach. Schließlich geht es nur noch darum, ob die Astorstädter ihre vierte Regionalliga-Spielzeit auf Rang zehn, elf, zwölf oder dreizehn beenden. Der Klassenerhalt ist seit zwei Wochen unter Dach und Fach. "Womöglich steht einer unser A-Jugendtorhüter im Kasten", sagt Trainer Matthias Born, da Jürgen Rennar mit den Nachwirkungen einer Erkältung zu kämpfen hat und Paul Lawall zeitgleich für die abstiegsbedrohte U 23 halten muss. Thorben Stadler ist nach fünf Mal Gelb gesperrt.

Fünf Wochen Sommerpause warten auf die Walldorfer, ehe am 18. Juni eine einwöchige Laufwoche auf dem Programm steht. Der Trainingsstart ist auf den 25. Juni datiert. Im besten Fall ist bis dahin ein Ersatz für Marcel Carl gefunden, der den Klub bekanntlich verlässt. "Es wäre schön, wenn es mit einem Neuner klappt", sagt Born, der Vertrauen in seinen breiten Kader hat "wenn nicht, mache ich mir aber auch keine Sorgen."

Zur ungewöhnlichen Zeit am Samstagvormittag, 11 Uhr, beendet die U 23 der TSG Hoffenheim die Saison im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II. Bereits mit einem Remis kann Hoffenheim den sechsten Platz verteidigen. "Das wird ein interessantes Spiel, weil sich die Teams gut kennen", sagt Coach Marco Wildersinn vor dem Duell mit den Schwaben. Viele Akteure beider Teams haben bereits im Juniorenalter regelmäßig gegeneinander gespielt, entsprechend groß ist die Rivalität. Personell hat Wildersinn wegen vieler verletzter Spieler kaum noch Alternativen, doch das sorgt nicht für Unruhe. "Wir haben zuletzt auch in Saarbrücken eine gute Leistung gezeigt, da waren auch viele Jungs nicht dabei", verweist Wildersinn auf das 1:1 zuletzt beim Meister der Regionalliga Südwest.

Quelle: https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 57816.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 11.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.05.2018, 15:38

SVW wirbt mit LED-Bande

Zum Aufstiegsheimspiel zur 3. Liga wird der SV Waldhof Mannheim eine 240 Meter lange LED-Bande aufstellen. Die LED-Bande verläuft hinter beiden Toren, in den Ecken und entlang der Gegengeraden. Somit ist die Werbung während der TV-Übertragung im Kamerasichtbereich und eine überregionale Aussendung, zusätzlich zur Sichtbarkeit vor Ort, gewährleistet.

„Durch die LED-Bande haben Sponsoren eine noch bessere Präsenz im Carl-Benz-Stadion und zudem die Möglichkeit, vor, während und nach dem Spiel großflächig Kampagnen umzusetzen.“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
Die Bande wird zudem auch beim Game of Champions am 31.05.2018 verfügbar sein.

https://www.svw07.de/aktuelles/svw-wirbt-mit-led-bande
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 11.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.05.2018, 18:06

Patrick Mayer soll Waldhofs Wunderwaffe werden

11. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Patrick Mayer (SVW) ist schneller als sein Gegner.

© Soerli Binder

Mannheim. Er wollte in Mannheim nach einer durch Verletzungen fast verlorenen Saison bei Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden wieder voll angreifen - aber auch beim SV Waldhof verfolgt Patrick Mayer bisher weiterhin das Pech. Nur zweimal traf der einstige Drittliga-Torschützenkönig in dieser Saison für den SVW, im Jahr 2018 stand der 30-Jährige aufgrund diverser Blessuren gerade einmal 29 Minuten auf dem Platz.

Doch kurz vor den alles entscheidenden Spielen dieser Saison hat sich der Angreifer im Training zurückgemeldet - und Trainer Bernhard Trares traut dem Allgäuer zu, in den Play-offs um den Aufstieg gegen den Meister der West-Staffel (Uerdingen oder Viktoria Köln) die Rolle der Wunderwaffe einzunehmen. „Eine interessante Personalie. Paddi Mayer könnte zum Zünglein an der Waage werden“, sagte Trares vor dem letzten Ligaspiel (Samstag, 14 Uhr) beim SSV Ulm.

Im Donaustadion plant der SVW-Coach, dem früheren Augsburger Profi nach seiner langen Pause Spielpraxis zu geben, voraussichtlich mit einer Einwechslung für den im Sturm gesetzten Nicolas Hebisch. In der zentralen Waldhof-Offensive ist nach dem Saison-Aus für Benedikt Koep (Knochenödem) ein personeller Engpass entstanden, Mayer könnte in der Relegation zumindest als Joker Einsatzzeit bekommen.

Dass er es kann, hat der Mann aus Wangen im Allgäu über viele Jahre unter Beweis gestellt. „Paddi ist ein Torjäger im Quadrat. Das hat er oft bewiesen“, lobte ihn Wehens Trainer Rüdiger Rehm vor einem halben Jahr: „Von der Einstellung und vom Typ her ist er sensationell. Er ist bei einem Regionalligisten, der das Spiel machen kann, im Sechzehner und um den Sechzehner eine absolute Gefahr.“ Solche Sätze klingen wie Musik in den Ohren der Waldhof-Fans, die nach vier torlosen Relegationsauftritten ihres Teams 2016 und 2017 am 24. und 27. Mai endlich jubeln wollen. Und Mayer könnte nach einer verkorksten Saison im großen Finale doch noch zu einem Waldhof-Helden werden. (Bild: SVW)

© Mannheimer Morgen, Freitag, 11.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 48240.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534