Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 10.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 10.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.05.2018, 13:42

Startseite >> Aktuelles >> Der SVW testet

10. May 2018 - 13:02 - Aktuelles

Der SVW testet gegen die SG HD-Kirchheim

Der SV Waldhof hat ein zusätzliches Testspiel als Vorbereitung auf die Aufsstiegsspiele zur 3.Liga vereinbart.

Dabei gastieren die Buwe am 17.05.2018 beim Verbandsligisten SG HD-Kirchheim. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Sportzentrum Süd.

https://www.svw07.de/aktuelles/der-svw- ... -kirchheim
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 10.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.05.2018, 13:45

Deville: „Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Aufstiegsspiele gehen“

Am kommenden Samstag um 14 Uhr gastiert der SV Waldhof Mannheim zum letzten Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV 1846 Ulm. Die Partie im Donaustadion wird geleitet von Schiedsrichter Justus Zorn aus Freiburg.

Am vergangenen Samstag teilte sich der SV Waldhof, trotz tollem Kampf und vieler Torchancen, mit dem TSV Steinbach die Punkte. Nach frühem Rückstand spielten die Buwe am Ende ein 1:1-Remis gegen den TSV. Der SVW-Akteur Maurice Deville zieht folgendes Fazit aus der Partie: „Wir waren über die 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und hätten uns für die gute Leistung nur belohnen müssen. Steinbach hatte eine Torchance und die haben sie genutzt. Wir haben uns zahlreiche Chancen rausgespielt, darauf können wir aufbauen. Aber natürlich müssen wir wesentlich effizienter vor dem Tor sein, dann gewinnen wir das Spiel klar.“
 
Durch den Punkt gegen den TSV ist der SVW nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und erreicht somit zum dritten Mal in Folge die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Der 25-Jährige gibt einen Einblick, was es für ihn bedeutet, die Aufstiegsspiele erreicht zu haben: „Das war unser Zwischenziel vor Saisonbeginn und das haben wir nun erreicht. Das freut uns natürlich sehr. Es hat natürlich auch einen großen Stellenwert, aber das einzige was zählt ist der Aufstieg und nichts Anderes. Und darauf legen wir jetzt unseren Fokus.“
 
Mit Ulm treffen die Buwe auf den aktuell Tabellenzehnten und eine Mannschaft, die momentan mit Formschwankungen zu kämpfen hat. In den letzten fünf Spielen gab es drei Niederlagen und zwei Siege für den SSV. Mit 54 Toren haben die Ulmer, zusammen mit Hoffenheim, die sechsstärkste Offensive der Liga, haben jedoch genauso viele Tore gegen sich bekommen. Trotz der sicheren Teilnahme an den Aufstiegsspielen betont der gebürtige Sulinger, dass es wichtig ist die Spannung bei dem Spiel hochzuhalten und erwartet eine intensive Partie: „Ulm ist eigentlich immer sehr unangenehm zu bespielen, aber wir werden auf jeden Fall alles geben, um nochmal drei Punkte einzufahren und unsere Serie auszubauen. Es gilt jetzt die Spannung hochzuhalten und mit einem Erfolgserlebnis in die Aufstiegsspiele zu gehen. Wenn wir unser Spiel durchziehen, kann es nur einen Sieger geben.“
 
Übungsleiter Bernhard Trares muss bei der Auswärtsbegegnung definitiv auf den gelbgesperrten Daniel di Gregorio verzichten.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... n%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.05.2018, 13:50

Letzter Spieltag in Ulm

SVW will mit Erfolgserlebnis in die Aufstiegsspiele gehen

10.05.18 12:39

+

Maurice Deville (r.) will mit dem SV Waldhof am Samstag drei Punkte in Ulm holen.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert der SV Waldhof beim SSV Ulm. Wie die Mannheimer das Spiel angehen:

Der Fokus richtet sich beim SV Waldhof Mannheim seit dem vergangenen Spieltag voll auf die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. 

Bevor es am 24. und 27. Mai gegen den Meister der Regionalliga West geht, sind die Blau-Schwarzen allerdings noch einmal in der Regionalliga Südwest im Einsatz. Am Samstag (12. Mai/14 Uhr) gastiert die Trares-Elf beim Tabellenzehnten SSV Ulm. 

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

„Ulm ist eigentlich immer sehr unangenehm zu bespielen, aber wir werden auf jeden Fall alles geben, um nochmal drei Punkte einzufahren und unsere Serie auszubauen“, sagt Waldhof-Angreifer Maurice Deville und fügt hinzu: „Es gilt jetzt die Spannung hochzuhalten und mit einem Erfolgserlebnis in die Aufstiegsspiele zu gehen. Wenn wir unser Spiel durchziehen, kann es nur einen Sieger geben.“

Nach dem Zwischenziel soll nun der Aufstieg folgen

Mit Ulm erwartet die Mannheimer eine Mannschaft, die zuletzt mit Formschwankungen zu kämpfen gehabt hat. In den letzten fünf Spielen hat es drei Niederlagen und zwei Siege für den SSV gegeben. Mit 54 Toren haben die Ulmer, zusammen mit Hoffenheim, die sechsstärkste Offensive der Liga - allerdings hat der frühere Bundesligist auch 54 Gegentore kassiert. 

Vor dem letzten Spieltag der regulären Saison macht Deville deutlich, welchen Stellenwert der Einzug in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga hat. „Das war unser Zwischenziel vor Saisonbeginn und das haben wir nun erreicht. Das freut uns natürlich sehr. Es hat natürlich auch einen großen Stellenwert, aber das Einzige, was zählt ist der Aufstieg und nichts Anderes. Und darauf legen wir jetzt unseren Fokus.“

Verzichten müssen die Waldhöfer am Samstag auf Daniel di Gregorio, der gelbgesperrt fehlt. Zudem hat der Verein am Donnerstag mitgeteilt, dass es am 17. Mai noch ein Testspiel beim Verbandsligisten SG HD-Kirchheim geben wird. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Sportzentrum Süd.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 56468.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.05.2018, 17:21

SV WALDHOF

FUSSBALL-REGIONALLIG WALDHOF-ANGREIFER FÄLLT WEGEN KNOCHENÖDEM BIS SAISONENDE AUS / TRARES ROTIERT BEI LETZTER LIGAPARTIE AM SAMSTAG IN ULM

Ohne Angreifer Benedikt Koep in Aufstiegsspiele

10. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Da war es schon zu spät: Mannschaftsarzt Konstantinos Cafaltzis hilft dem am Knie verletzten Benedikt Koep beim Spiel gegen Steinbach in die Kabine.

© Binder

MANNHEIM.Wartezeiten von teilweise über vier Stunden, gefühlt endlose Schlangen vor der Waldhof-Geschäftsstelle am Alsenweg, gestern schon fast 7000 (ausschließlich an Dauerkartenbesitzer sowie Mitglieder) abgesetzte Karten - und der offizielle Vorverkauf für das Relegationsheimspiel beginnt erst am kommenden Montag: Keine Frage, das Aufstiegsfieber hat die Fußball-Stadt Mannheim wieder voll erfasst. „Das ist einfach ein schönes Gefühl“, sagt Waldhof-Trainer Bernhard Trares über die neu entfachte Euphorie in der Stadt vor den Play-offs am 24. und 27. Mai gegen den Meister der Regionalliga West (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln): „Das demonstriert, dass wir als Verein wer sind.“

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN6 BILDER

SVW-AUFSTIEGSSPIELE 2018Buwe-Vorfreude - Waldhof-Trailer zu Relegation

Mit einem Trailer stimmt der SV Waldhof seine Anhängerschaft auf die Aufstiegsspiel zur 3. Liga ein.

Vor die beiden großen Fußball-Festtage hat der Spielplan aber noch das für die Tabelle bedeutungslose reguläre letzte Regionalliga-Spiel des SVW beim SSV Ulm gesetzt (Samstag, 14 Uhr). Eine Pflichtaufgabe auf dem Weg zu den beiden großen Endspielen um den Aufstieg, die die Blau-Schwarzen ohne ihren Angreifer Benedikt Koep bewältigen müssen. Die ohne Einwirkung eines Gegenspielers erlittene Knie-Verletzung des 31-Jährigen aus der Partie gegen Steinbach (1:1) hat sich letztlich doch als schwerer herausgestellt. Koep leidet an einem Knochenödem mit Einblutungen ins Knie und fällt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bis Saisonende aus. „Es ist wirklich traurig, dass es so zu Ende geht“, sagte der zurzeit auf Krücken laufende Mentalitätsstürmer, der in dieser Saison achtmal traf und nach zwei Jahren in Mannheim in der kommenden Spielzeit zu Regionalliga-Konkurrent TSV Steinbach wechselt.

Damit kommt es beim Saisonhöhepunkt nun erst recht auf Nicolas Hebisch an, der die interne Torschützenliste mit zehn Treffern anführt. Denn wenn es mit dem Aufstieg im dritten Anlauf klappen soll, muss der Waldhof-Torfluch enden - in bisher 390 Relegationsminuten gegen Lotte 2016 (0:0, 0:2) und Meppen 2017 (0:0, 0:0, Niederlage im Elfmeterschießen) gelang den Waldhöfern kein Treffer. Coach Trares denkt dennoch nicht darüber nach, Hebisch in Ulm zu schonen, damit er sich nicht verletzt. „Wir packen niemanden in Watte“, betont der 52-Jährige: „Aber natürlich hoffen wir, dass ,Hebe’ nichts passiert.“ Und dann klopft Trares dreimal auf den Tisch. In Patrick Mayer kehrt nach ausgestandenem Muskelfaserriss zumindest eine Alternative im Angriff zurück.

In der Startformation beim Gastspiel an der Donau werden im Vergleich zum Steinbach-Spiel einige frische Gesichter auftauchen. „Ich werde die Mannschaft ein bisschen verändern, weil der eine oder andere Spieler mit Blick auf die Relegation noch ein bisschen Spielzeit benötigt“, betont Trares und zählt Simon Tüting, Mirko Schuster, Jannik Sommer, Kevin Nennhuber, Mete Celik oder Michael Schultz auf, die sich in Ulm zeigen dürfen. Gianluca Korte könnte nach seinen muskulären Problemen indes in Mannheim bleiben, um sich für die beiden Partien zu schonen, wenn es um alles geht.

Für dessen Zwillingsbruder Raffael Korte kommt die Relegation noch zu früh. Siebeneinhalb Monate nach seinem Kreuzbandriss macht der Speyrer jedoch erste Schritte zurück ins Mannschaftstraining. „Ich habe wieder Vertrauen ins Knie, aber ich will kein Risiko eingehen oder etwas überstürzen“, erklärt der 27-Jährige. In der entscheidenden Phase weiter zum Zuschauen verdammt zu sein, tut dem früheren Brauschweiger allerdings schon weh: „Für solche Spiele ist man Fußballer geworden.“ In der neuen Saison will Raffael Korte neu angreifen - dann am liebsten mit dem SV Waldhof als Drittligist.

WALDHOF-SPLITTER - 10.5.2018

Metin Celik. (Archiv)

© AS Sportfoto/ BinderDen Vertrag mit Linksverteidiger Mete Celik(21, Bild) hat der SVW bis 2020 verlängert. „Wir sind der Überzeugung, dass er uns in Zukunft weiter viel Freude bereiten wird. Wenn ich die Entwicklung von ihm sehe, fühlen wir uns bestätigt, dass wir mit harter Arbeit, Geduld und Vertrauen die Spieler aus den unteren Ligen besser machen können“, erklärte der Sportliche Leiter Jochen Kientz.Nach der letzten Regionalliga-Partie am Samstag (14 Uhr) in Ulm und vor dem Relegationshinspiel am Donnerstag, 24. Mai (Uhrzeit noch offen) beim West-Meister (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) haben die Mannheimer doch noch einen Test vereinbart, um im Spielrhythmus zu bleiben. Am Donnerstag, 17. Mai (18.30 Uhr) tritt der Waldhof beim Verbandsligisten SG Heidelberg-Kirchheim an. Trainer Bernhard Trares plant, jeden Spieler für nur eine Halbzeit einzusetzen.Die Frage des Waldhof-Gegners in den Aufstiegsspielen entscheidet sich in einem Fernduell in der Regionalliga-West-Staffel erst am Sonntag. Spitzenreiter KFC Uerdingen (73 Punkte/+39 Tore) tritt beim SC Wiedenbrück an, der Zweite Viktotoria Köln (71/+49) spielt zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach II. Sollte Uerdingen die Meisterschaft klarmachen, will der KFC sein Play-off-Heimspiel gegen Waldhof statt in der baufälligen Grotenburg-Kampfbahn in der modernen Duisburger Zweitliga-Arena bestreiten. Eine entsprechende Anfrage läuft.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 10.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 47636.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.05.2018, 18:00

THEMENSEEN, FREIBÄDER & STRANDBARSDÄMMERMARATHONNTM - WAS WIRD DARAUS?THEMENWELTENDOSSIER-ÜBERSICHT

SV WALDHOF

SV WALDHOF VERÖFFENTLICHT TRAILER

48 Sekunden Vorfreude - Buwe stimmen Fans auf Relegation ein

10. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Der Fanstrom ins Stadio - ein Scrennshot aufs dem Waldhof-Trailer.

© Screenshots MM

MANNHEIM.

"Es ist an der Z3it": Mit diesem Slogan mobilisiert Fußball-Regionalligist SV Waldhof alle Anhänger, um im dritten Anlauf endlich den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlichten die Mannheimer jetzt einen emotionalen Trailer, in dem die beiden Angreifer Benedikt Koep und Nicolas Hebisch die Fans zur Unterstützung in den beiden Play-offs am 24. und 27. Mai gegen den Meister der Regionalliga West (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) aufrufen. Untermalt ist der knapp einminütige Clip von Schlachtgesängen und einem kleinen Einblick hinter die Kulissen.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 47584.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534