Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 04.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 04.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.05.2018, 15:29

Ticketinfo für das Spiel gegen den SSV Ulm

Wenn Ihr beim letzten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison 17/18 beim SSV Ulm dabei sein wollt, könnt Ihr euch das Ticket bereits im Vorfeld sichern.

Vor dem morgigen Spiel gegen den TSV Steinbach wird es am Kartenpavillion eine separate Kasse für das Spiel in Ulm geben.
 
Darüber hinaus besteht ab sofort die Möglichkeit Tickets online zu bestellen. Das Spiel wird bis zum kommenden Montag, den 07.05. um 10 Uhr freigeschaltet sein. Am Alsenweg können die Tickets bis Freitag, den 11.05. um 14 Uhr erworben werden.
 
Aus organisatorischen Gründen hat uns der SSV Ulm lediglich Stehplatz-Vollzahler zum Preis von 10,- EUR (inkl. 1,- EUR VVK-Gebühr) zur Verfügung gestellt. Sitzplätze und ermäßigte Tickets können jedoch am Spieltag erworben werden.

https://www.svw07.de/aktuelles/ticketin ... en-ssv-ulm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 04.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.05.2018, 15:32

Buwe besuchen Kindergarten

Heute Vormittag besuchten Michael Schultz, Andreas Ivan und Sinisa Sprecakovic vor dem Abschlusstraining den evangelischen Kindergarten Arche Noah in Schwetzingen und wurden mit einem Begrüßungslied herzlich von den Kindern empfangen.

Zusammen mit den Betreuerinnen haben sich die Kinder ein Fußball-Quiz für die Buwe einfallen lassen, bei dem unter anderem die Frage geklärt wurde, wie viele Mannschaften an der diesjährigen WM teilnehmen. Das Fußball-Quiz meisterten die Spieler mit Bravour. Auch die kreative Seite der Buwe war gefordert, zusammen mit den Kindern wurden vorbereiteten T-Shirts mit gewünschter Rückennummer und Namen der Kids bemalt. Anschließend gaben die Spieler noch fleißig Autogramme – egal ob auf den zuvor selbst gestalteten Trikots, den Fotos der Kinder im Waldhof-Trikot oder auf den Autogrammkarten.
 
Bereits am morgigen Samstag sehen die Kinder ihre Idole wieder, der SV Waldhof hat die Kinder zum Heimspiel gegen den TSV Steinbach ins Carl-Benz-Stadion eingeladen.

https://www.svw07.de/aktuelles/buwe-bes ... ergarten-0
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.05.2018, 15:38

SV WALDHOF

FUSSBALL-REGIONALLIG SV WALDHOF KANN AM SAMSTAG MIT EINEM SIEG GEGEN STEINBACH DEN EINZUG IN DIE AUFSTIEGSSPIELE PERFEKT MACHEN

Die letzten Zweifel beseitigen

04. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Steinbach im Blick, die Relegation im Hinterkopf: Waldhof-Trainer Bernhard Trares kämpft mit dem SVW um den Aufstieg in die 3. Liga.

© Binder

MANNHEIM.Als er den Zeitrahmen umriss, wie lange die Saison für Fußball-Regionalligist SV Waldhof noch dauern wird, sprach Mittelfeld-Mann Simon Tüting mehrfach von „vier Wochen“. Die Teilnahme an den beiden K.o.-Duellen zum Drittliga-Aufstieg am 24. und 27. Mai ist in den Planungen des Mannheimer Traditionsvereins mittlerweile fest verankert – nach dem Ausrutscher des SC Freiburg II (2:3 gegen FSV Mainz II) am vergangenen Sonntag reicht dem SVW ein Heimsieg gegen den TSV Steinbach (Samstag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion), um sich schon vor dem letzten Saisonspiel in Ulm (12. Mai) zum dritten Mal in Folge für die Relegationsspiele zu qualifizieren. Selbst ein Unentschieden würde dem Spitzenreiter in der Rückrunden-Tabelle bei fünf Punkten und zwölf Toren Vorsprung auf Freiburg (am Samstag beim FSV Frankfurt) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genügen, um in den Play-offs den noch nicht feststehenden Meister der West-Staffel (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) herauszufordern.

Gianluca Korte zurück im Training

„Theoretisch brauchen wir noch drei Punkte. Man weiß ja nie, was auf den anderen Plätzen passiert“, will sich SVW-Coach Trares auf keinerlei Rechenspiele einlassen und mit einem Sieg am Samstag die letzten Zweifel am Einzug in die Aufstiegsspiele beseitigen: „Die Tür zur Relegation ist offen, aber jeder Windzug kann sie wieder zuschieben. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und uns auf Steinbach konzentrieren.“

Gegen den Dorfclub aus Mittelhessen kann Trares voraussichtlich wieder auf Leistungsträger Gianluca Korte zurückgreifen, den zuletzt muskuläre Probleme außer Gefecht gesetzt hatten. „Er hat ordentlich trainiert. und zwei Härtetests gemacht, die positiv waren. Wir lassen das nun sacken und werden dann entscheiden“, erklärte der Waldhof-Coach, der gestern mit seinem kompletten Kader trainierte – nur Ersatztorwart Christopher Gäng kämpft mit einer Schulterentzündung, Andreas Ivan brach die Einheit leicht angeschlagen ab.

Die Steinbacher, als Siebter im Niemandsland des Klassements angesiedelt, schätzt Trares als unangenehmen Gegner ein. „Das ist eine sehr robuste, erfahrene Mannschaft, die auch während des Spiels den Rhythmus ändern kann. Das wird ein ganz harter Fight“, betonte der 52-Jährige.

Doch wenn die formstarken Mannheimer, die aus den vergangenen elf Liga-Partien neun Siege und zwei Remis holten, ihr Leistungslimit erreichen, dürften die Fans der Blau-Schwarzen am Samstag um kurz vor 16 Uhr den Einzug in die Aufstiegsspiele feiern können. Und wenn gegen Steinbach doch etwas schiefgehen sollte, bliebe den Waldhöfern immer noch das Saisonfinale in Ulm, um Platz zwei final zu sichern. „Wenn wir jetzt noch auf andere schauen würden, hätten wir etwas verkehrt gemacht“, sagte SVW-Routinier Tüting mit Blick auf den letzten verbliebenen Rivalen Freiburg II. „Grundsätzlich haben wir einen guten Trend und haben uns kontinuierlich gesteigert. Wir wollen gegen Steinbach nicht nur einen Punkt holen, sondern drei, um da möglichst keine Luft dranzulassen“, forderte er.

Für Trares wäre der Einzug in die viel kritisierten Play-offs zur 3. Liga allerdings nur ein „Teilerfolg“ und ein „Zwischenziel. Als ich am 8. Januar hier angetreten bin, habe ich klar gesagt, ich möchte aufsteigen. Darauf sind wir voll fokussiert. Das Erreichen der Relegation wäre das Halbfinale, aber danach kommt noch das Finale.“

WALDHOF-SPLITTER

Zum letzten Heimspiel der regulären Regionalliga-Saison erwartet der SV Waldhof eine stattliche Kulisse. Bisher wurden 2800 Tickets für die Partie gegen den TSV Steinbach abgesetzt, bei frühsommerlichem Wetter dürftenzwischen 6000 und 7000 Zuschauern den Weg ins Carl-Benz-Stadion finden.Der mögliche Relegationsgegnerdes SVW wird in einem spannenden Finale in der West-Staffel ermittelt. Zwei Spieltage vor Saisonende liegt dort der KFC Uerdingen (70 Punkte, plus 35 Tore) knapp vor dem FC Viktoria Köln (68/+48). Am Wochenende gewann Uerdingen 6:2 bei Borussia Dortmund II, die Kölner deklassierten Wattenscheid mit 8:3.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 04.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 43752.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.05.2018, 15:42

SV Waldhof zum Dritten?

FUSSBALL Mannheim kann Platz zwei klarmachen

MANNHEIM - (bore). Der SV Waldhof Mannheim kann am Samstagmittag vor eigenem Publikum die Vize-Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest klarmachen. Es wäre für die Blau-Schwarzen zugleich die dritte Qualifikation in Folge für die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga. Die Mannheimer müssen dafür nur ihr Heimspiel gegen den TSV Steinbach gewinnen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

Der SVW trifft auf einen Gegner, bei dem die Luft raus zu sein scheint. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Steinbach lediglich einen Sieg. Mit 49 Punkten liegt der Siebte im Niemandsland der Tabelle. Dennoch glaubt Waldhof-Mittelfeldspieler Simon Tüting, dass es ein kampfbetontes Spiel werden wird. Doch der 31-Jährige ist sich sicher: „Wir werden bestimmt auch dort unsere Chancen bekommen, die wir dann besser nutzen müssen.“

Die Waldhöfer kamen am vergangenen Wochenende nicht über ein 2:2 bei Astoria Walldorf hinaus. Diesmal wollen die Mannheimer den Sack aber in Sachen Aufstiegsspiele zumachen. Tüting betont: „Die Mannschaft und der Verein brauchen die Unterstützung der Fans in dieser entscheidenden Phase der Saison.“ Coach Bernhard Trares hat wieder mehr Alternativen. Einige zuletzt angeschlagene Spieler haben sich zurückgemeldet.

Der SV Waldhof Mannheim hat indes den Prozess gegen zwei frühere Aufsichtsräte gewonnen. Wie das Landgericht Mannheim entschieden hat, bekommt der Klub nun rund 70 000 Euro Sponsorengelder erstattet.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 731198.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.05.2018, 15:51

Ist die Qualifikation für die Aufstiegsspiele am Samstag sicher? SV Waldhof empfängt den TSV ...

sport-kurier. Zum dritten Mal in Serie kann sich der SV Waldhof am Samstag um 14 Uhr gegen den TSV Steinbach für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifizieren.

Noch nie zuvor hat es das in dieser Form gegeben. Gleichzeitig kann die Mannschaft auch ihren Trainer Lügen strafen, der da behauptete, es bliebe spannend bis zum letzten Spieltag. 

Ansonsten dürfen die "Buwe" ihrem Chef ruhig weiter folgen, denn Trares bemerkte zu recht, "dass wir einen Fußball spielen, der sehr ansehnlich ist." Auch in Ergebnissen schlägt sich das mittlerweile voll nieder. Nur eine Niederlage nach der Winterpause (0:1 gegen den FSV Frankfurt) und zwei Unentschieden verhindern eine perfekte Bilanz. "Wir waren nicht so naiv zu glauben, dass wir jedes Spiel gewinnen. Wir haben uns nach der Partie gegen Frankfurt auch nicht noch einmal neu eingeschworen", erzählt Mittelfeldspieler Simon Tüting, der sich jetzt im Umfeld etwas mehr Euphorie wünschen würde. 

"Der Dank der Mannschaft gilt den Fans, die uns schon die ganze Saison toll unterstützt und uns auch bei Negativerlebnissen würdig verabschiedet haben. Gegen Steinbach wäre es doch toll, wenn jeder Fan noch einen Freund oder Arbeitskollegen mit ins Stadion bringen würde", wünscht er sich. Das Erreichen der Relegationsspiele wäre für Mannschaft und Trainer ein erster Teilerfolg, danach soll im Duell mit dem Regionalliga-Westmeister (entweder KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) der ganz große Wurf gelingen. 

"Wir wissen ja nicht, was auf den anderen Plätzen passiert", möchte Trares das kommende Spiel gegen Steinbach gewinnen. Fünf Punkte Rückstand und eine um elf Treffer schlechtere Tordifferenz haben die einzigen Konkurrenten des SVW, der SC Freiburg 2. Die Breisgauer spielen zeitgleich in Frankfurt und wären für den Fall, dass sie nicht siegen, endgültig aus dem Rennen. Auf Schützenhilfe will sich Trares aber lieber nicht verlassen. Mit Kombinationsfußball sollen wieder Chancen kreiert werden, die dann möglichst zahlreich auch verwertet werden. 

Die Trainingsbeteiligung hat beim SVW in den vergangenen Tagen spürbar zugenommen. Nach und nach meldeten sich alle verletzten Spieler wieder zurück, nur Andreas Ivan und Christopher Gäng mussten etwas kürzer treten. Gar kein Thema ist für die Restsaison lediglich der am Kreuzband verletzte Jesse Weippert. 

Mit dem TSV Steinbach erwartet Trares eine mit Routiniers gespickte Mannschaft, die während dem Spiel den Rhythmus ändern und auch einmal fies auftreten kann, wenn es nicht so gut läuft. Einen guten Lauf hatte zuletzt der Ex-Waldhöfer Shqipon Bektasi mit einigen Toren. Bester Torschützen der Hessen ist aber Fatih Candem mit elf Treffern. 

Der TSV investiert viel in sein Team, welches von Matthias Mink betreut wird. Daher ist aktuell der siebte Platz mit 49 Punkten eher enttäuschend. Zur Entschuldigung kann man gelten lassen, dass aufgrund von Spielausfällen der TSV jüngst viele englische Wochen bestreiten musste, aber auch der SVW war im April sehr stark beansprucht. Das Hinspiel gewannen die Blau-Schwarzen mit 2:0 durch Tore von Benedikt Koep und Patrick Mayer. Ein weiterer Sieg egal in welcher Höhe am Samstag und der SVW kann definitiv für die Aufstiegsspiele planen.

Anpfiff dieser Begegnung im Carl-Benz-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Luca Schlosser aus Montabaur.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... nbach.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.05.2018, 15:57

Der erste Matchball für Waldhof

Schon ein Remis gegen Steinbach würde die Teilnahme an den Aufstiegsspielen sichern

Heidelberg. (rodi/bz/miwi) Jetzt gilt es für den SV Waldhof. Zwei Matchbälle gegenüber dem SC Freiburg II haben die Kurpfälzer im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der zu den Aufstiegsspielen gegen den noch nicht feststehenden Meister der Weststaffel (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) berechtigt. Am Samstag um 14 Uhr wollen die Blau-Schwarzen im letzten Heimspiel der Punkterunde den ersten davon mit einem Sieg gleich verwandeln, wenn der TSV Steinbach in Mannheim gastiert.

Vermutlich reicht bei fünf Punkten Vorsprung auf die Breisgauer aufgrund der um elf Treffer besseren Tordifferenz sogar ein Unentschieden. "Die Tür für die Relegation ist auf, doch ein einziger Windzug kann sie wieder schließen. Mit Steinbach erwartet uns eine robuste und erfahrene Mannschaft, die sicher den Ehrgeiz hat, uns zu schlagen", glaubt Trainer Bernhard Trares nicht, dass sich die Hessen kampflos ergeben werden und stellt sich auf harten Widerstand des Gegners ein. Aber sein Vertrauen in die Stärke des eigenen Teams ist groß. "Wir haben in dieser Woche spezifisch auf den Gegner trainiert. Meine Mannschaft hat mit ihrer Qualität im Team in der Rückrunde insgesamt eine gute Entwicklung genommen und setzt viele einstudierte Dinge um", verfolgt der Coach kontinuierlich sein schon beim Amtsantritt am 8. Januar formuliertes Ziel: "Ich will aufsteigen."

Rechtzeitig zur entscheidenden Phase hat sich auch das Lazarett gelichtet. Bis auf Jesse Weippert (Kreuzbandriss) sind alle Spieler wieder im Trainingsbetrieb.

Schaulaufen für den Fußball-RegionalligistenFC-Astoria Walldorf. Das anvisierte Ziel Klassenerhalt ist zum vierten Mal in Folge erreicht. Zittern ist an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr angesagt, weshalb morgen gelöste Stimmung zu erwarten ist. Nichtsdestotrotz geht es ab 14 Uhr gegen den SV Elversberg um drei Punkte und zumindest die geringe Chance, zum Ende noch auf einen einstelligen Tabellenplatz zu klettern. "Die 42 Punkte sind nicht ganz das, was wir uns vorgestellt haben", verrät Roland Dickgießer, "darum ist es notwendig, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und mit der nötigen Bissigkeit reinzugehen."

Für den Sportlichen Leiter laufen die Planungen zur neuen Saison auf Hochtouren. Mitte nächster Woche ist von Marcel Carl eine endgültige Entscheidung zu erwarten. "Wir haben alles getan, damit er bei uns bleibt", hofft Dickgießer auf einen Verbleib des Torjägers. Dafür sind zwei weitere externe Neuzugänge fix, wobei der FCA erneut auf hungrige Talente setzt. Von der Hoffenheimer U 23 kommt der 19-jährige Innenverteidiger Niklas Schaffer und aus der U 23 des Karlsruher SC der 21-jährige Linksfuß David Veith.

Nach dem 2:2 am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten SV Waldhofbekommen die U 23-Kicker der TSG Hoffenheim erneut die Chance, sich gegen eine Spitzenmannschaft zu beweisen. Beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14 Uhr) geht es für die Schützlinge von Marco Wildersinn noch einmal darum, zu zeigen, dass sie gegen einen Anwärter auf die Dritte Liga bestehen können. "Wir haben dazu die Qualität", sagt Wildersinn. Mit welchem Kader er genau die Reise ins Saarland antreten wird, steht noch nicht fest, weil das davon abhängt, welche Akteure aus dem Profikader zur U 23 stoßen.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 56308.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.05.2018, 18:31

SV WALDHOFAppell an Waldhof-Fans

04. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Lautstark: Die Waldhof-Fans beim Spiel in Hoffenheim.

© PIX

MANNHEIM.Die Rahmenbedingungen sind des erhofften Mannheimer Fußball-Feiertags auf jeden Fall würdig: Frühsommerliche 25 Grad, blauer Himmel und eine überdurchschnittliche Kulisse von möglicherweise über 7000 Zuschauern erwarten die Regionalliga-Kicker des SV Waldhof am Samstag im Carl-Benz-Stadion (Anstoß 14 Uhr), wenn mit einem Sieg im Heimspiel gegen den TSV Steinbach der Einzug in die Relegationsspiele zum Drittliga-Aufstieg perfekt gemacht werden kann.

Jetzt muss nur noch die Mannschaft liefern, damit die Fans in Blau-Schwarz den dritten Einzug nacheinander in die Play-offs feiern können, in denen es am 24. und 27. Mai gegen den Meister der Regionalliga West (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) gehen würde. Der Trend ist dabei eindeutig Waldhof-Freund: Seit dem 0:1 gegen den FSV Frankfurt am 24. Februar hat das Team von Trainer Bernhard Trares nicht mehr verloren, aus den vergangenen elf Partien gab es neun Siege und zwei Remis - darunter Erfolge in den schweren Auswärtsspielen bei Meister 1. FC Saarbrücken (1:0) und den Kickers Offenbach (1:0).

„Der Verein hat sich wieder in eine Situation gebracht, in der er es verdient hat, die Unterstützung von außen zu bekommen“, appelliert SVW-Mittelfeldmann Simon Tüting an alle Fans, gegen Steinbach ins Stadion zu kommen: „Ich würde mir wünschen, dass jetzt wieder ein bisschen mehr Euphorie rund um den Verein einkehrt.“ 4734 Besucher kamen bisher im Durchschnitt zu den Waldhof-Spielen, für Viertliga-Verhältnisse ein überaus bemerkenswerter Zuspruch, aber weiterhin knapp 2000 Zuschauer unter dem Wert aus der Meistersaison 2015/16 unter Trainer Kenan Kocak (6536).

Tüting hofft darauf, dass die starken Leistung in der Rückrunde nun auch außerhalb des harten Kerns der Waldhof-Anhängerschaft honoriert wird: „Das kann die Mannschaft tragen.“ Und Trainer Trares verweist darauf, dass sein Team in den vergangenen Monaten eine „Wahnsinnsentwicklung“ genommen habe: „Wir spielen mittlerweile einen sehr ansehnlichen Fußball.“

© Mannheimer Morgen, Freitag, 04.05.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 44504.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534