Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 29.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 29.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 17:04

Waldhofs Siegesserie gerissen
29. April 2018Autor: Ronald Ding
TSG 1899 Hoffenheim - SV Waldhof Mannheim
Der SV Waldhof Mannheim ist bei der TSG Hoffenheim II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Anzeige
SINSHEIM.Die Siegesserie des SV Waldhof ist gerissen, doch der eine gewonnene Punkt beim 2:2 (2:1) bei der U23 der TSG Hoffenheim kann für den SVW noch Gold wert sein. Erst am Sonntag wissen die Mannheimer, mit wie vielen Punkten Vorsprung sie in die letzten beiden Punktspiele gehen. Denn dann empfängt der einzige Konkurrent um den zweiten Platz, der SC Freiburg II, die Altersgenossen vom FSV Mainz 05. "Wer geglaubt hat, dass das ein Alleingang von uns wird, hat mit Fußball nichts zu tun. Wir haben gegen einen superstarken Gegner gespielt und zweimal einen Rückstand aufholen müssen", nahm SVW-Coach Bernhard Trares den Punkt gerne mit.

FOTOSTRECKE
TSG 1899 Hoffenheim - SV Waldhof Mannheim
FOTOS ANSEHEN10 BILDER
FUSSBALL
SV Waldhof mit Unentschieden in Hoffenheim
Der SV Waldhof Mannheim ist bei der TSG Hoffenheim II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen. Die Blau-Schwarzen konnten durch Tore von Ivan (24.) und Koep (73.) jeweils einen Rückstand aufholen.

TSG HOFFENHEIM II - SV WALDHOF
TSG Hoffenheim II: Kobel - Passlack, Hüttl, Engelhardt (76.Ikpide), Hoogma, Rossipal - Bühler
(75.Owusu), Szarka, Waack - Wähling, Hack (81.Bender)
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber (46.Schultz), Celik - Ma.Schuster, Di Gregorio - Koep, Deville (56.Diring), Ivan (81.Amin) - Hebisch
Schiedsrichter: Hildenbrand (Wertheim)
Zuschauer: 1500
Tore: 1:0 Hack (12.), 1:1 Ivan (24.), 2:1 Hack (34.), 2:2 Koep (74.)
Gelbe Karte: Szarka, Waack / Schultz, Celik
Die schöne Zu-Null-Serie war für Waldhof-Torhüter Markus Scholz schon in der zwölften Minute nur noch Geschichte. Einen Schuss von Johannes Bühler konnte er noch abwehren, doch in der Mitte stand Robin Hack frei und köpfte zum 1:0 ein (12.). Die letzten sechs Partien hatte "Scholle" seinen Kasten sauber halten können. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Waldhöfer aber auch noch gar nicht im Spiel. Zwei Minuten später hatte der Bundesliganachwuchs der Kraichgauer sogar die Chance zum zweiten Treffer, Robin Szarkas Schuss wurde aber noch zum Eckball abgefälscht (14.). Die Gäste mussten jetzt einen Gang hochschalten und kamen nun auch zu ihren ersten guten Offensivaktionen. Andreas Ivan, von Marco Schuster bedient, gab den ersten Torschuss ab, aber auch hier wurde zur Ecke geklärt (17.). Ivan war einer von zwei neuen Spielern gegenüber der Koblenz-Partie im Trares-Team. Auch der wieder spielberechtigte Kevin Nennhuber rückte in die Startelf, Mirko Schuster und Michael Schultz nahmen dafür auf der Bank Platz. Dort saßen mit Dorian Diring, Hassan Amin und Patrick Mayer auch drei genesene Akteure. Das Lazarett bei den Blau-Schwarzen lichtet sich in der entscheidenden Phase also zusehends.



Ivans gute Aktion war der Auftakt einer starken Phase der Gäste mit vielen Abschlüssen. Marco Schuster (18.), Nicolas Hebisch (19., 21.) und Daniel di Gregorio (22.) nahmen fast im Minutentakt Maß, der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Und dann gab es endlich Grund zum Jubel im Gästefanblock. Kevin Conrad spielte auf Hebisch und sein Querpass in die Mitte wurde zur Beute von Ivan, der zum längst fälligen 1:1-Ausgleich einnetzte (24.). Nur drei Minuten später hatte Hebisch die Riesenchance zur Gästeführung auf dem Fuß, doch er setzte in aussichtsreicher Position den Ball knapp am Kasten vorbei (27.). Das Geschehen auf dem Feld beruhigte sich nun etwas, doch dann schlugen plötzlich die Kraichgauer eiskalt zu. Nach Bühlers Querpass stand wieder Hack frei und erzielte das 2:1 (34.). Noch einmal ergab sich für Ivan die Möglichkeit zum Ausgleich (44.), doch mit einem 1:2-Rückstand der Waldhöfer wechselte man die Seiten.


Anzeige
Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte Trares Schultz für Nennhuber. Trares wollte mehr Stabilität in die eigene Abwehr bringen. Wenig später kam auch noch Diring für Maurice Deville. Während die Hoffenheimer nun tiefer standen und auf ihre Konterchancen lauerten, versuchte der SVW mit druckvollem Spiel nach vorne Chancen zu kreieren. Erneut war es Hebisch, der nach guter Flanke von Mete Celik an TSG-Keeper Gregor Kobel scheiterte (59.). Die letzte halbe Stunde wurde zum Anrennen gegen die Hoffenheimer und die Uhr lief unerbittlich herunter. Aber der Aufwand war dann doch noch vom Erfolg gekrönt. Die achte Ecke, getreten von Mete Celik, brachte den 2:2-Ausgleich, der auch verdient war. Benedikt Koep köpfte ein und jubelte wie schon im letzten Heimspiel mit Liegestützen (82.). Hoffenheims Reserve schien nun mausetot und Waldhof wollte den Sieg. Noch so manche Flanke segelte in den Strafraum, der Siegtreffer gelang freilich nicht mehr.

"Wir haben es geschafft, zwei Serien zu knacken. Zum einen die Siegesserie und zum zweiten die Zu-Null-Serie der Waldhöfer. Beides ist uns gelungen", war TSG-Coach Marco Wildersinn mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. Diesmal kam seine Mannschaft auch ohne rote Karte davon. Die von Schiedsrichter Mario Hildenbrand sicher geleitete Partie war jederzeit fair, beide Mannschaften kassierten nur je zwei Gelbe Karten.

Am kommenden Samstag kann der SVW den nächsten Schritt in Richtung der Aufstiegs-Playoffs gegen den Meister der Regionalliga West (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) machen. Dann gastiert der TSV Steinbach im Carl-Benz-Stadion.

https://www.morgenweb.de/startseite_art ... 39389.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 29.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 17:07

Trares: "Das 2:2 ist kein Grund Trübsal zu blasen." ++ SV Waldhof vergibt bei der TSG Hoffenheim II Chancen "en masse"
WALDHOF MANNHEIM ERSTELLT AM SONNTAG, 29 APRIL 2018
Schriftgröße Drucken E-Mail
Bernhard Trares: "Die Hoffenheimer waren am Ende "mausetot" - da haben wir es versäumt. Archivbild.
Bernhard Trares: "Die Hoffenheimer waren am Ende "mausetot" - da haben wir es versäumt. Archivbild. Bild: AS Sportfotos
sport-kurier. Der SV Waldhof bleibt auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen.

Diesmal reichte es bei der U23 von Hoffenheim nach zuletzt sechs Siegen aber nur zu einem 2:2 (2:1) -Unentschieden. Für Bernhard Trares jedoch kein Grund zum Trübsal blasen. "Jeder Punkt ist für uns wichtig. Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt. Die Hoffenheimer waren superstark, gegen Ende hin aber mausetot. Da haben wir es dann versäumt", hätte er natürlich auch gegen einen Sieg keine Einwände gehabt.

Das Chancenverhältnis sprach nach 90 Minuten jedenfalls wie so oft in der Rückrunde eine klare Sprache zugunsten der Blau-Schwarzen. Effizient waren aber nur die Kraichgauer. Drei gefährliche Aktionen brachten vor der Pause zwei Tore. Gleich in der Anfangsphase prüfte Johannes Bühler den SVW-Torwart Markus Scholz. Die Abwehr landete bei Robin Hack, der aus kurzer Distanz den Ball zum 1:0 über die Linie köpfte (12.).

Robin Szarka schoss zwei Minuten später weniger erfolgreich auf den Kasten, hier wurde der Ball noch abgeblockt (14.). In der 34. Minute passte es dann wieder. Bühler legte von der linken Seite kommend den Ball quer zu Hack in den Strafraum und der vollstreckte zum 2:1 (34.). Scholz war chancenlos aber nicht lautlos. Seine Vorderleute mussten sich einige deutliche Worte anhören. Denn es war schon die Phase eingetreten, in der der SVW das Spiel fast komplett an sich gerissen hatte.

Für den zwischenzeitlichen Ausgleich benötigten die Gäste etwa ein halbes Dutzend guter Chancen. Wenigstens eine davon war vom Erfolg gekrönt. Kevin Conrad spielte auf Nicolas Hebisch und sein Querpass in die Mitte verwertete Andreas Ivan, der zum längst fälligen 1:1-Ausgleich einschoss (24.). Davor vergaben in aussichtsreicher Position hintereinander neben Ivan (17.), Marco Schuster (18.), Nicolas Hebisch (19., 21.) und Daniel di Gregorio (22.). Die 1200 Waldhof-Fans unter den 1500 Zuschauern waren schon wieder der Verzweiflung nahe.

"Wir haben uns da das Leben wieder selbst schwer gemacht", bemängelte Kevin Conrad, der nach der Pause mit Michael Schultz für Kevin Nennhuber einen neuen Nebenmann hatte. "Ich möchte nicht sagen, dass Kevin schuld an den Gegentoren war, aber ich erhoffte mir mit dem Wechsel noch mehr Stabilität in der Abwehr", begründete Trares diese Maßnahme.

Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Geschehen aber sowieso mehr in die Hoffenheimer Hälfte weil die Gastgeber nun tiefer standen und damit ihrem hohen Tempo vor der Pause Tribut zollen mussten. Mit dem achten Eckball belohnten sich die Waldhöfer dann endlich zum verdienten 2:2 für ihren Aufwand, Benedikt Koep köpfte ein (74.).

"Die Hoffenheimer haben uns zweimal gut ausgekontert. Ich kann mit dem 2:2 leben", weiß Torschütze Ivan, dass sein Club mit diesem Punktgewinn im Kampf um die Play-offs für den Aufstieg in die 3. Liga weiter alles in der eigenen Hand hat. Auch TSG-Coach Marco Wildersinn sah zwei der ausgegebenen Ziele als erfüllt an. "Wir wollten die Zu-Null- und die Siegesserie von Waldhof stoppen. Beides ist gelungen."

Am kommenden Samstag kann der SVW den nächsten Schritt in Richtung der Aufstiegs-Play-offs und dies wäre dann gegen den Meister der Regionalliga West (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) machen. Dann gastiert um 14 Uhr der TSV Steinbach im Carl-Benz-Stadion.


TSG Hoffenheim 2 - SV Waldhof 2:2 (2:1)

TSG Hoffenheim 2: Kobel - Passlack, Hüttl, Engelhardt (76.Ikpide), Hoogma, Rossipal - Bühler (75.Owusu), Szarka, Waack - Wähling, Hack (81.Bender)
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber (46.Schultz), Celik - Ma.Schuster, Di Gregorio - Koep, Deville (56.Diring), Ivan (81.Amin) - Hebisch

Tore: 1:0 Hack (12.), 1:1 Ivan (24.), 2:1 Hack (34.), 2:2 Koep (74.)
Schiedsrichter: Hildenbrand (Wertheim)
gelbe Karte: Szarka, Waack / Schultz, Celik
Zuschauer: 1500

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... masse.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534