Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 16:56

Aktuell keinen Ticket-Vorverkauf mehr in der Mannheimer Innenstadt!

Ab Mittwoch, den 2. Mai, können vorerst bei Rhein Neckar Ticket in P3 aufgrund eines Inhaber-Wechsels keine Tickets mehr erworben werden.

Wir stehen bereits im Kontakt mit dem neuen Inhaber und hoffen, dass wir schnellstmöglich wieder Tickets für Euch in der Innenstadt anbieten zu können.

Wer es zu den Öffnungszeiten des Ticketshops am Alsenweg nicht schafft, hat natürlich weiter die Möglichkeit Tickets über den Online-Shop zu kaufen.

https://www.svw07.de/aktuelles/aktuell- ... innenstadt
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 30.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 16:59

FUSSBALL-REGIONALLIGA SVW-TRAINER WILL SICH NACH 2:2-REMIS BEI DER TSG HOFFENHEIM II VORERST NICHT MIT DER RELEGATION BESCHÄFTIGEN

Trares gibt sich zurückhaltend
30. April 2018Autor: Ronny Ding

Anzeige
SINSHEIM.Natürlich war die Auslosung der Aufstiegsspiele für die 3. Liga am Samstag beim Punktspiel zwischen der TSG Hoffenheim II und dem SV Waldhof, das 2:2 (2:1) endete, das Thema. Bei den Spielen, die für den 24. und 27. Mai terminiert wurden, wird der seit Samstag feststehende Südwestmeister 1. FC Saarbrücken gegen den bayerischen Regionalliga-Meister 1860 München antreten. Der zweite Südwestvertreter wird gegen den Meister der Weststaffel (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) antreten müssen. Und das ist entweder der SV Waldhof oder der SC Freiburg II.

FOTOSTRECKE
TSG 1899 Hoffenheim - SV Waldhof Mannheim
FOTOS ANSEHEN10 BILDER
FUSSBALL
SV Waldhof mit Unentschieden in Hoffenheim
Der SV Waldhof Mannheim ist bei der TSG Hoffenheim II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen. Die Blau-Schwarzen konnten durch Tore von Ivan (24.) und Koep (73.) jeweils einen Rückstand aufholen.

„Ich befasse mich mit dem Thema erst, wenn feststeht, dass wir in der Relegation antreten werden“, gab sich Waldhof-Coach Bernhard Trares zurückhaltend. Die Auslosung habe er sich nicht direkt angeschaut. Immerhin ließ er sich entlocken, dass ein Duell gegen die Münchner Löwen – Trares’ Ex-Club – eine reizvolle Geschichte gewesen wäre. Dass nun aber beide Vereine die Möglichkeit haben, gemeinsam aufsteigen zu können, wäre sicher auch im Interesse des Waldhof-Coachs.



In den letzten beiden Punktspielen gegen den TSV Steinbach und beim SSV Ulm heißt es für die Kurpfälzer erst einmal, die noch fehlenden Punkte für den zweiten Tabellenplatz einzufahren. Durch das Remis in Hoffenheim war klar, dass unabhängig vom Ausgang des Freiburger Spiels am Sonntag die Entscheidung, wer in der Relegation antreten wird, zunächst vertagt wurde. Ein SVW-Sieg wäre möglich gewesen, doch die Elf um Kapitän Daniel di Gregorio machte zu wenig aus ihren Chancen. Stattdessen hatte die Waldhof-Hintermannschaft zwei Mal den Hoffenheimer Robin Hack aus den Augen verloren oder auch „zweimal gepennt“, wie es Außenverteidiger Mete Celik treffend formulierte. Hin zu kam: Bis zur zwölften Minute und damit 541 Minuten lang hatte Keeper Markus Scholz keinen Gegentreffer mehr kassiert.


Anzeige
Logisch, dass spätestens nach dem zweiten Gegentreffer zum 2:1 (34.) seine Ansprache an die Kollegen zudem etwas lauter wurde. Dennoch hatten die Zuschauer in keiner Phase der Begegnung den Eindruck, dass sich Waldhof geschlagen geben könnte. Andreas Ivan (24.) und Benedikt Koep (74.) konnten zwei Mal ausgleichen.

Celik ändert Staatsbürgerschaft
„Unglaublich, was der ’Mete’ heute marschiert ist“, gab es vom Nebenmann Kevin Conrad ein Sonderlob für den Linksverteidiger, der seit kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

„Ich wollte dem Verein wegen der Regelung, dass vier Spieler unter 23 Jahren im Aufgebot stehen müssen, einen Gefallen tun und habe den türkischen Pass gegen einen deutschen getauscht“, erklärt er die Gründe für sein Handeln.

Mitarbeiter auf der SVW-Geschäftsstelle haben herausgefunden, dass Celik auf deutsch Stahl heißt. Der Außenverteidiger wird aber weiterhin seinen Namen auf dem Waldhöfer Trikot tragen.

© Mannheimer Morgen, Montag, 30.04.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 41548.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 17:06

LOKALSPORT MANNHEIM
MM-EXTRASPIEL WALDHOF-RESERVE BESIEGT TSG EINTRACHT PLANKSTADT UND SAMMELT WICHTIGE PUNKTE IM AUFSTIEGSKAMPF

„Den Hebel rechtzeitig umgelegt“
30. April 2018Autor: Sebastian Koilparambil
Waldhofs Sinisa Sprecakovic (l.) im Duell mit Plankstadts Johannes Gaa.
Waldhofs Sinisa Sprecakovic (l.) im Duell mit Plankstadts Johannes Gaa.

© Nix

Anzeige
Die U 23 des SV Waldhof hat in der Fußball-Landesliga Rhein-Neckar wieder in die Spur gefunden. Nach zuletzt mäßigen Ergebnissen besiegten die Blau-Schwarzen am Samstag die TSG Eintracht Plankstadt mit 5:2. Damit hielt der SVW II den Abstand von drei Punkten zum zweiten Tabellenplatz.

Vor dem Anpfiff waren die Rollen klar verteilt: Die zweite Mannschaft der Waldhöfer trat als Aufstiegsaspirant gegen das abstiegsbedrohte Team aus Plankstadt an. Die Eintracht erwischte den besseren Start und bekam nach zwei Minuten einen Strafstoß zugesprochen, den Ali Hanbas zur Führung verwandelte. Die Waldhöfer Antwort ließ nur fünf Minuten auf sich warten: Carmelo Pecoraro stand nach einem Eckball goldrichtig und netzte ein (7.). Die Elf von TSG-Trainer Frank Engelhardt bot dem SV Waldhof mit starkem Gegenpressing Paroli. „Wir haben gerade in den ersten 45 Minuten viel Druck auf den Gegner ausgeübt. Im letzten Drittel waren wir nicht präzise genug“, wusste Engelhardt, dass mehr für seine Mannschaft in Halbzeit eins möglich gewesen wäre.



Die Waldhof-Reserve um Trainer Peter Brandenburger versuchte es mit zielgenauem Passspiel, ließ aber die Genauigkeit vermissen. Die notwendige Einzelaktion lieferte Sinisa Sprecakovic kurz vor der Pause: Ball-eroberung auf der linken Seite, Dribbling über die Mitte und ein satter Abschluss aufs Tor – 2:1 für den SV Waldhof II (39.).


Anzeige
Offensivspektakel nach der Pause
„Die Mannschaft hat dann angefangen, die Zweikämpfe besser zu führen. Die Führung kam zum perfekten Zeitpunkt. Der Hebel wurde im richtigen Moment umgelegt“, zeigte sich Brandenburger zufrieden mit der Reaktion seiner Spieler. Auch SVW-Kapitän Anthony Loviso lobte den Willen seines Teams: „Zu Beginn haben wir uns nicht an die Vorgaben gehalten. Aber wir haben gezeigt, dass Moral in uns steckt.“

Nach der Pause entwickelte sich ein deutlich besseres Offensivspiel. Insbesondere die dribbelstarken Flügelspieler Dennis Geißelmann und Torschütze Sprecakovic strahlten Gefahr aus. Geißelmann (70.) war es auch, der den erlösenden dritten Treffer erzielte. „Bis zur 70. Minute habe ich keinen Unterschied zwischen den Teams erkennen können. Aber danach haben wir abgebaut“, übernahm TSG-Kapitän Thomas Langer Verantwortung. In der Schlussphase erhöhte Dennis Rothenstein (82.) zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung. Riccardo Cerasa verkürzte nochmals (83.), ehe Sprecakovic in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 5:2-Endstand für die endgültige Entscheidung sorgte.

„Wir haben dem SV Waldhof die Stirn geboten. Das 1:3 war der Genickbruch für uns. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben uns nicht wie ein Absteiger präsentiert“, lobte Engelhardt. Waldhof-Kapitän Loviso rüstete sich für die entscheidenden Wochen im Aufstiegskampf: „Mit dem Sieg heute haben wir Selbstbewusstsein getankt, um am Saisonende weit oben zu stehen.“

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 41818.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 17:06

1899 Hoffenheim II und SV Waldhof trennen sich auch in der Rückrunde 2:2
Zwei Serien enden, eine geht weiter - Freiburger Patzer hilft dem SV Waldhof


Wie schon im Hinspielt erzielt Benedikt Koep (Nr. 9.) den 2:2-Endstand. Foto: Weindl

Von Michael Wilkening

Sinsheim. Marco Wildersinn war zufrieden, obwohl es zum dritten Mal hintereinander nicht zu einem Heimsieg für die U23 der TSG Hoffenheim gereicht hatte, zum dritten Mal gab es im Dietmar-Hopp-Stadion ein 2:2 (2:1). Diese kleine Serie hatte bestand, doch für den Trainer der TSG war wichtiger, dass zwei andere Serien gebrochen worden waren. "Wir wollten ein Tor gegen den Waldhof schießen und nicht verlieren, beides ist uns gelungen", sagte Wildersinn, nachdem sein Talentschuppen dem SV Waldhof ein Remis abgetrotzt hatte. Zuvor waren die Mannheimer mehr als acht Stunden in der Liga ohne Gegentreffer geblieben und hatte im Jahr 2018 alle Auswärtsspiele in der Regionalliga Südwest gewonnen - damit war es nach dem 90 kurzweiligen Minuten am Samstag vorbei.

"Es hat am Ende nicht für den ganz großen Wurf gereicht, aber das ist in Ordnung", erklärte der Hoffenheimer Coach, dessen Mannschaft sich gegen den Tabellenzweiten aufgeopfert hatte. "Die Jungs, die ich auswechseln musste, konnten alle nicht mehr", sagte Wildersinn, der mit einer defensiveren Grundordnung gegen den Favoriten aus Mannheim angetreten war und damit das richtige taktische Konzept gewählt hatte, um den Seriensieger vor Probleme zu stellen.

Den Hoffenheimern war es vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder gelungen, die zuletzt so souveränen Defensive der Waldhöfer durcheinander zu bringen. Mit Geschwindigkeit und spielerischer Finesse kreierten die Wildersinn-Schützlinge gute Angriffe, aus denen sich zwei Tore ergaben. Nach einem Schuss von Johannes Bühler, den Markus Scholz abwehrte, staubte Robin Hack zum 1:0 ab (12.). Bühler war auch der Vorbereiter für den zweiten Treffer, den erneut Hack erzielte - nach einer sehenswerten Kombination über linke Seite wurde die Waldhof-Abwehr in der 34. Minute zum zweiten Mal ausgespielt - 2:1.

Zwischen den beiden Toren der Hoffenheimer waren die Mannheimer dominant und entwickelten viel Wucht, mit der die TSG-Defensive hin und wieder überfordert war. Andreas Ivan war nach feinem Querpass von Nicolas Hebisch in der 24. Minute der verdiente 1:1-Ausgleich gelungen. Zur Pause lagen die Blau-Schwarzen trotzdem hinten, weil Hebisch zwei Mal in aussichtsreicher Position vergeben hatte - die schlechte Chancenverwertung war beim SVW schon in den vergangenen Wochen eine Schwäche, in Hoffenheim kostete sie jetzt aber mal wieder Punkte.

Mitte der zweiten Hälfte wirkte es sogar so, als ob die Hoffenheimer würden gewinnen können, denn trotz klarer optischer Überlegenheit gelang es den Mannheimer in dieser Phase nicht mehr, klare Chancen herauszuspielen. Es bedurfte deshalb einer Ecke, die Ivan in den Strafraum schlug, um das 2:2 durch einen feinen Kopfball von Benedikt Koep zu ermöglichen (74.). Anschließend gab es noch die Riesenchance zum SVW-Sieg, doch Hebisch scheitere acht Minuten noch einmal freistehend vor dem Tor, weil Gregor Kobel im Eins-gegen-Eins-Duell glänzend reagierte. "Da steht halt ein Torwart aus dem Bundesliga-Kader drin, der das gut gemacht hat", sagte Waldhof-Coach Bernhard Trares.

Der Fußballlehrer wirkte nach dem Remis keineswegs geknickt. Musste er auch nicht sein, denn am gestrigen Sonntag tat ihm die U23 des SC Freiburg überraschend auch noch den Gefallen, durch eine 2:3-Heimpleite gegen den FSV Mainz 05 II wichtige Punkte liegen zu lassen. Mittelfeldspieler Marco Schuster sprang seinem Coach zur Seite: "Wir haben alles in eigener Hand." Die Leistung deutete trotz des Unentschieden darauf hin, dass die Chancen mehr als gut sind, dass die Waldhöfer gegen den TSV Steinbach und beim SSV Ulm alles klar machen und erneut die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga erreichen.

Gelingt die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes, bekommen es die Mannheimer in den Aufstiegsspielen mit dem Meister der Regionalliga West zu tun, der entweder KFC Uerdingen oder Viktoria Köln heißen wird. Das ergab die Auslosung am Freitagabend. Für Trares ist dieses Thema aber noch Tabu. "Das interessiert mich überhaupt nicht", sagte der SVW-Coach in aller Deutlichkeit. Die Offiziellen der Blau-Schwarzen halten das Thema bewusst klein. Die Fans und die Öffentlichkeit dürfen sich mit Eventualitäten beschäftigen, der Waldhof-Tross fokussiert sich auf den TSV Steinbach - den Gegner am kommenden Samstag.

Hoffenheim II: Kobel - Hüttl, Engelhardt (76. Ikpide), Hoogma - Passlack, Szarka, Rossipal - Waack, Bühler (75. Owusu) - Hack (81. Bender), Wähling.

Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber (46. Schultz), Celik - di Gregorio, Schuster - Koep, Deville (56. Diring), Ivan (81. Amin) - Hebisch.

Schiedsrichter: Hildenbrand (Wertheim) - Zuschauer: 1500 - Tore: 1:0 Hack (12.), 1:1 Ivan (24.), 2:1 Hack (34.), 2:2 Koep (74.).

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 55415.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 20:26

Entscheidung im Streit um Waldhof-Sponsorengelder

auf Whatsapp teilenauf Facebook teilenauf Twitter teilenauf Google+ teilenper Mail teilen

Im Streit zwischen dem SV Waldhof Mannheim und zwei früheren Aufsichtsräten um Sponsorengelder hat das Mannheimer Landgericht dem SV Waldhof Recht gegeben. Nach Angaben von Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp müssen die beiden Beklagten dem Fußballverein rund 70.000 Euro zahlen - so wie es vertraglich vereinbart war. Sie können allerdings noch in die nächste Instanz gehen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... -2892.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.04.2018, 20:56

Mannheim: SV Waldhof mit Klage gegen Ex-Aufsichtsräte erfolgreich

Montag, 30.04.2018 Autor: beju

Der SV Waldhof Mannheim hat den Gerichtsprozess gegen zwei seiner ehemaligen Aufsichtsräte gewonnen. Das bestätigte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp auf Anfrage. "Unser Anwalt hat am Montag mündlich vom Gericht erfahren, dass unsere Klage zu 100 Prozent Erfolg hatte", sagte Kompp. Demnach müssen die ehemaligen Aufsichtsräte dem Verein wegen nicht gezahlter Sponsorengelder etwa 72 000 Euro erstatten. Sie können allerdings noch Revision gegen das Urteil einlegen. Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp betonte im Gespräch mit dieser Zeitung, dass der Verein trotz des Urteils "weiter gesprächsbereit" sei und eine einvernehmliche Lösung mit seinen ehemaligen Aufsichtsräten begrüßen würde.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 92283.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534