Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 26.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 26.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 26.04.2018, 17:50

Schultz: „Können dort mit breiter Brust auftreten“

Am kommenden Samstag ist der SV Waldhof Mannheim um 14:00 Uhr zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim wird geleitet vom Unparteiischen Mario Hildenbrand aus Nassing.

Am vergangenen Dienstag gewannen die Blau-Schwarzen mit 2:0 gegen die TuS Koblenz. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit, in der die Buwe den Ball gut laufen ließen. In der zweiten Spielhälfte kam die TuS Koblenz besser ins Spiel, aber der SVW verteidigte die Führung souverän und ging als verdienter Sieger vom Platz. Der SVW-Innenverteidiger Michael Schultz lässt die Partie nochmals Revue passieren und schildert, wie zufrieden er mit dem Spiel in Koblenz ist: „Wir haben gut angefangen und die zwei frühen Tore haben uns in die Karten gespielt. Es war ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Spielerisch haben wir bestimmt noch etwas Luft nach oben gehabt. Das haben wir in den letzten Wochen gezeigt und da wollen wir auch wieder ansetzten. Insgesamt war es ein recht ordentliches Spiel von uns, wir haben souverän gewonnen und wieder zu Null gespielt. Am Ende ist das Ergebnis wichtig und das hat an diesem Tag gestimmt. Es ist ein Spiel auf das wir aufbauen können.“
 
Für den 24-Jährigen war es das erste Mal seit fast einem Jahr, dass er in der Regionalliga in der Startelf stand. Schultz gibt Einblicke, wie er davon erfahren hat und wie es sich nach so langer Zeit angefühlt hat wieder von Anfang an auf dem Platz zu stehen: „In der Startelf zu stehen war natürlich ein super Gefühl. Ich habe es auch erst wenige Stunden vor dem Spiel in der Mannschaftsbesprechung erfahren und habe gar nicht unbedingt damit gerechnet. Aber es hat mich natürlich sehr gefreut und es war ein super Gefühl endlich wieder bei einem Spiel mit den Jungs dabei zu sein. Ich denke, es war für das erste Spiel auch ganz okay.“
 
Mit Hoffenheim II trifft der SVW nun auf den aktuell Fünften der Tabelle und auf eine Mannschaft, die momentan mit Formschwankungen zu kämpfen hat. In den letzten sechs Spielen gab es jeweils zwei Siege, zwei Niederlagen und zwei Remis. Der gebürtige Herxheimer erwartet eine spielstarke Mannschaft: „Hoffenheim ist eine starke zweite Mannschaft. Sie sind spielerisch richtig gut und haben einige super Einzelspieler. In der letzten Zeit haben sie gute Ergebnisse erzielt und stehen dadurch auch in der Tabelle gut da. Es wird ein ganz schweres Spiel für uns.“ Weiter erklärt er, worauf es bei der Partie für den SVW ankommen wird und hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Fans: „Wir müssen auf jeden Fall von der ersten Minute an zeigen, dass wir körperlich und spielerisch dagegenhalten und unser Spiel durchbringen. So wie wir das in den letzten Wochen gemacht haben, dann können wir dort mit breiter Brust auftreten. Ich hoffe auch, dass die Fans zahlreich dabei sein werden, um uns zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das wird uns guttun und dann hoffe ich, dass wir dort unseren nächsten Dreier einfahren, um unserem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... n%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 26.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 26.04.2018, 17:57

Personalpuzzle beim SV Waldhof

26. April 2018

Waldhofs Michael Schultz geht entschlossen und mit einem klaren Ziel vor Augen ins Saisonfinale der Fußball-Regionalliga.

© Pix

Mannheim. Kraft tanken für das Liga-Finale hieß es für die Profis des SV Waldhof. Trainer Bernhard Trares gab seiner Truppe am Donnerstag nach kräftezehrenden Spielen in den englischen Wochen einen trainingsfreien Tag, um ausgeruht und gut regeneriert in den Ligaendspurt zu starten. Denn der Spielerkader ist zur Zeit sehr übersichtlich. Der Übungsleiter beklagte schon am Dienstag in Koblenz eine lange Ausfallliste. „Die Aufstellung für Samstag ist im Moment nicht ganz so einfach“, hat er keinen leichten Job.

Hinter dem Einsatz von Hassan Amin und Dorian Diring stehen weiter Fragezeichen und auch bei Benedikt Koep, den eine Allergie behindert, ist ein Start von Beginn an nicht sicher. Bei Gianluca Korte, Jannik Sommer und Patrick Mayer ist eine baldige Rückkehr ins Training absehbar. Wenigstens kehrt für das Hoffenheim-Spiel Kevin Nennhuber nach seiner verbüßten Gelbsperre wieder in den Kader zurück.

Schultz steht bereit

Bereit für einen weiteren Einsatz ist Innenverteidiger Michael Schultz. Der 24-jährige absolvierte in Koblenz sein erstes Spiel von Beginn an nach fast einem Jahr. „Ich habe mich natürlich sehr gefreut, als ich es erfahren habe. Zuletzt in der Startelf stand ich gegen Watzenborn-Steinberg, das war im Mai 2017“, blickt der 1,94 Meter große Hüne auf eine lange Pause zurück. Ein im Training erlittener Kreuzbandriss setzte ihn damals ein paar Tage nach der Partie außer Gefecht. Nach der Winterpause stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein.

Gefragt nach Stärken und Schwächen fielen seinem Coach mit Spielintelligenz, schnellem Antritt oder auch Schnelligkeit deutlich mehr Stärken ein. „Seine Schwäche ist seine fehlende Praxis. Er muss jetzt mal wieder mindestens 20 Spiele am Stück haben, um topfit und im Rhythmus zu sein“, hofft Trares, dass sein Schützling gesund bleibt.

Keine Zukunftssorgen

Um seine nahe Zukunft muss sich Schultz indes nicht sorgen, denn die ist geklärt. „Der Verein hat mir im September den Vertrag für ein Jahr verlängert und jetzt im März für die nächsten zwei Jahre. Das ist nicht selbstverständlich“, freut er sich über eine Wertschätzung des Klubs.

Neben dem Fußball macht Schultz noch ein Fernstudium in Rechtswissenschaften mit dem Abschluss „Bachelor of Laws“. „Um das Studium kümmere ich mich in der freien Zeit. Ich hoffe, in spätestens zwei Jahren damit fertig zu sein“, plant er zweigleisig. An erster Stelle bleibt natürlich der Fußball mit einem klaren Saisonziel vor Augen.

Ob „Mitch“ wieder in der Startelf sein wird, konnte oder wollte Trares allerdings noch nicht verraten. Schultz erwartet ein schweres Match in Hoffenheim. „Das ist eine sehr junge und gute Mannschaft. Die spielt nicht zu Unrecht seit Jahren immer oben mit. Wir müssen den Kampf annehmen und unsere eigenen Stärken in die Waagschale werfen“, strahlt er aber Optimismus aus. Immerhin reist der blau-schwarze Tross mit einer Serie von sechs Siegen ohne Gegentor an. (rod)

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 40068.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 26.04.2018, 18:02

SVW will nachlegen

Waldhof fährt mit Personalsorgen nach Hoffenheim 

26.04.18 15:48

+

Das Hinspiel im Carl-Benz-Stadion endete 2:2.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim will die Englische Woche mit einem Auswärtssieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim II vergolden. Keine einfache Aufgabe:

„Wir sind schon ein bisschen geschwächt“, sagt Waldhof-Coach Bernhard Trares mit Blick auf das Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II (Samstag, 28. April/14 Uhr).

In der Tat hat sich der personelle Lage im Vergleich zum 2:0-Sieg im Nachholspiel in Koblenz nicht wirklich verbessert - im Gegenteil!

Benedikt Koep (Allergie) hat am Mittwoch nicht trainieren können, wird allerdings dem Kader angehören. Hassan Amin, Jannik Sommer(beide Grippe) und Gianluca Korte (muskuläre Probleme) werden definitiv ausfallen, beiDorian Diring (Knieprobleme) ist der Einsatz fraglich.

Eine Option für die Startelf könnte hingegenMichael Schultz sein. Der Innenverteidiger hat gegen Koblenz erstmals seit dem 29. April 2017 in einem Regionalliga-Spiel von Anfang an gespielt. „Das war ein sehr gutes Gefühl“, berichtet der 24-Jährige, für den die Spielpraxis nach seiner langen Verletzungspause von großer Bedeutung ist. „Ich bin zwar noch nicht bei 100 Prozent, aber ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen.“

Spielstarke Hoffenheimer

Gegen die Hoffenheimer haben sich die Waldhöfer im Hinspiel schwer getan. Am Ende hat es nach einem 0:2-Rückstand aber noch für einen Zähler gereicht. „Das war ein verrücktes Spiel. Der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen getroffen“, so Schultz. Bernhard Trares sieht in Hoffenheim „eine sehr gute Mannschaft“, die vor allem spielerische Akzente setzen will. „Wir müssen am Samstag mit Männerfußball dagegenhalten“, so Trares.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Dass am Freitag (27. April/18:30 Uhr) der mögliche Gegner in den Aufstiegsspielen bestimmt wird, wird auf der Pressekonferenz am Donnerstag nicht thematisiert. „Wir werden es zeitnah mitbekommen, aber für uns zählt jetzt nur das Spiel in Hoffenheim. Im Endeffekt ist es eh egal, wer der Gegner wird“, sagt Michael Schultz.

Rund 1.200 Waldhof-Fans werden den SVW im nicht weit entfernten Dietmar-Hopp-Stadion unterstützen. Zudem wird es eine Tageskasse geben.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 17121.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534