Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 25.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 25.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 13:38

FUSSBALL-REGIONALLIG 2:0-ERFOLG IM NACHHOLSPIEL BEI TUS KOBLENZ / VIER PUNKTE VORSPRUNG VOR DEM TABELLENDRITTEN SC FREIBURG II

SV Waldhof bleibt auf Kurs

25. April 2018Autor: Ronny Ding

Waldhofs Nicolas Hebisch (M.) im Kopfballduell mit dem Koblenzer Daniel von der Bracke (r.).

© Weiss

KOBLENZ.Der SV Waldhof hat eine beeindruckende Serie fortgesetzt. Alle Auswärtsspiele nach der Winterpause wurden gewonnen, der 2:0 (2:0)-Erfolg bei TuS Koblenz war zudem der sechste Sieg in Folge ohne Gegentreffer. Die Treffer erzielten Nicolas Hebisch (9.) und Maurice Deville (25.). Auf dem Weg zu den Aufstiegsspielen für die 3. Liga fehlen dem SVW jetzt noch zwei Siege aus drei Spielen.



Scroll for more





Scroll for more



Notgedrungen mit einer völlig neuformierten Aufstellung ging der SV Waldhof die Aufgabe im Stadion Oberwerth an. Hassan Amin und Dorian Diring fehlten krankheits- und verletzungsbedingt, Kevin Nennhuber war gelbgesperrt und Andreas Ivan saß auf der Bank. Dafür stand Michael Schultz zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf und rückte in die Innenverteidigung, Mirko Schuster spielte den defensiven Part in einer Raute mit Daniel di Gregorio, Marco Schuster und Deville. Hebisch und Benedikt Koep bildeten die Doppelspitze.

Auch die Hausherren hatten sich etwas überlegt und spielten in ihren Auswärtstrikots, weil sie in der ganzen Runde erst einen einzigen Heimsieg zustande gebracht hatten – helfen sollte es nicht.

Gegen verunsicherte Koblenzer hatte der SVW den besseren Start. Mete Celiks Freistoß wurde noch zur Ecke abgeblockt (2.), aber mit der zweiten Chance ging Waldhof in Führung. Benedikt Koep spielte den Ball in die Gasse und Nicolas Hebisch traf mit seinem neunten Saisontor zum 0:1 (9.). Die TuS hatte sich von diesem Schock noch gar nicht richtig erholt, da schlug der Gast zum zweiten Mal zu. Der starke Maurice Deville spielte Hebisch frei, und dessen Schuss konnte Torwart Dieter Paucken nur in die Mitte abwehren. Deville stand goldrichtig, nahm Maß und vollstreckte zum 0:2 (25.). Es dauerte eine halbe Stunde bis zur ersten TuS-Möglichkeit. Markus Scholz schnappte sich das Leder jedoch vor dem einschussbereiten Dejan Bozic (30.). Fast im Gegenzug hätte Koep beinahe sogar noch den dritten Waldhof-Treffer nachgelegt (32.).

In der Pause wechselte die TuS den unauffälligen Ex-Waldhöfer Dimitrios Popovits aus, viel besser wurde es auch danach nicht. Zielstrebiger blieb der Gast aus der Kurpfalz, di Gregorios Kopfball wurde noch zum Eckball geklärt, eine Stunde war da schon gespielt. Dann hatte aber auch die TuS eine gute Möglichkeit, Lukas Hombachs Schuss aus spitzem Winkel rasierte die Latte (63.). Auf der Gegenseite verpasste erneut Koep die Chance, den Sack zuzumachen (67.).

Was die gut kämpfenden Koblenzer danach auch versuchten, sie blieben immer wieder in der souveränen Waldhof-Abwehr hängen.

KOBLENZ - SVW

TuS Koblenz: Paucken - Ma. Müller, Marx, v. d. Bracke, Lorenzoni - Lahn, Stahl, Bajric (83.Antonaci), Popovits (46.Hombach) - Bozic (77.Dzalto), Glockner.SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer (75.Tüting), Schultz, Conrad, Nennhuber, Celik - Ma. Schuster, Mi. Schuster, Deville (82.Ivan), Di Gregorio - Hebisch, Koep.Tore: 0:1 Hebisch (9.), 0:2 Deville (25.).Gelbe Karte: Di Gregorio (11.).Beste Spieler: Paucken / Koep, Deville, Mi. Schuster.Zuschauer: 1621.Schiedsrichter: Joshua Herbert (Nüsttal).Nächstes Spiel: TSG Hoffenheim II – SV Waldhof (Samstag, 28. April, 14 Uhr).

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 39163.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 25.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 13:42

Brasilianischer Fußballzauber in Mannheim

Deutschland vs. Brasilien
29. Mai 2018 Carl-Benz-Stadion Mannheim - 19.15 Uhr 
 
Brasilianischer Fußballzauber heißt es am 29. Mai 2018 in Mannheim, wenn brasilianische Legenden wie die Weltmeister Cafu, Kleberson und Lucio, sowie Vize-Weltmeister Ze Roberto und Co. gegen das Who is Who des deutschen Fußballs mit Vize-Welt- und Europameister Torsten Frings, Publikumsliebling „Icke“ Häßler, Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah und dem weißen Brasilianer „Schnix“ Bernd Schneider zum „GAME OF CHAMPIONS“ im Carl-Benz-Stadion auflaufen.

„Wir haben nicht lange gefackelt das Angebot zum Auftaktspiel am 29. Mai in der Fußball-Stadt Mannheim zu nutzen.“, so Jorginho, Weltmeister von 1994 und Mitorganisator des GAME OF CHAMPIONS, für dessen Stiftung, „stars4kids – Fußballer helfen Kindern“ die Ausnahme Kicker auflaufen. Die Termine für Hin- und Rückspiel sind nunmehr festgelegt (29.Mai Mannheim/31.5. Düsseldorf). Markus Kompp, Geschäftsführer SV Waldhof Mannheim 07, freut sich auf das Mega-Ereignis: „Solche Stars bekommt man in Mannheim nicht oft zu sehen- schon gar nicht auf unserem Rasen. Das wird ein absolutes Highlight für jeden Fußballfan.“
 
1500 Länderspiele, zahlreiche nationale und internationale Titel wie Weltmeister, Europameister, Weltfußballer, Champions League Sieger, unzählige Landesmeister und - Pokalsieger in Deutschland, Spanien und Italien kommen zum Fußballzauber in Mannheim zusammen.
 
Kurz nach der (möglichen) Relegation des SV Waldhof Mannheim 07 zur 3. Liga können alle Fußballfans von Klein bis Groß die Megastars für einen guten Zweck aufspielen sehen. „Es wird ein super Fußball-Tag für die ganze Familie“, so Jorginho, der die Hoffnung hat, dass das Carl-Benz-Stadion ausverkauft sein wird. Die moderaten Eintrittspreise ab € 10,00 sollten dies sicherlich möglich machen.
 
Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp: „Wie auch immer unsere Saison ausgeht, das ‚GAME OF CHAMPIONS‘ werden wir auf jeden Fall genießen. Vor allem freuen wir uns, dass wir als Stadionpartner allen Fußballfreunden in der Region ein internationales Klasse-Spiel anbieten können.“
 
Alle Infos und Tickets ab € 10,00 unter: www.game-of-champions.de 
 
Kader Brasilien*:
Roque Junior, Mineiro, Aldair, Lucio, Dida, Zetti, Dedé, Zé Roberto, Leonardo, Roberto Carlos, Kléberson, Dunga, Paulo Sergio, Alex de Souza, Zinho, Jorginho, Bordon 
 
Kader Deutschland*:
Guido Buchwald, Carsten Ramelow, Patrick Owomoyela, Stefan Beinlich, Mario Basler, Torsten Frings, Thomas Häßler, Bernd Schneider, David Odonkor, Heiko Herrlich, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Gerald Asamoah, Fredi Bobic 
 
*Stand: 23.4.2018 vorbehaltlich Änderungen aus aktuellem Anlass.
Veranstalter: CM14 GmbH, Sonneberger Straße 82, 65198 Wiesbaden

https://www.svw07.de/aktuelles/brasilia ... r-mannheim
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 13:57

SV Waldhof mit souveränem Auswärtssieg in TuS Koblenz

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMMITTWOCH, 25 APRIL 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Maurice Deville / SVW gegen Daniel von der Bracke (TuS), SV Waldhof Mannheim vs. TuS Koblenz. Szene aus dem Hinspiel in Mannheim.Bild: AS Sportfotos

Hebisch und Deville treffen beim 0:2 Sieg

sport-kurier. Der 22. Saisonsieg ist eingetütet. Mit dem sechsten Zu-Null-Sieg in Folge geht es für den SV Waldhof jetzt schnurstracks in Richtung Aufstiegsspiele für die 3. Liga. Nicolas Hebisch (9.) und Maurice Deville trugen sich beim 0:2 (0:2) Auswärtssieg in Koblenz in die Torschützenliste ein. 

Genau einen Heimsieg hatte die TuS Koblenz in der gesamten Saison zustande gebracht. Verbessern konnte das schlechteste Heimteam der Liga seine Bilanz auch gegen den SV Waldhof nicht. Koblenz gegen Waldhof, das hieß: Der Tabellenzweite gastierte beim Tabellensiebzehnten. Und diesen Unterschied sah man von Beginn an auf dem Platz. Dabei mussten sich die mitgereisten Fans erst einmal auf eine völlig umgekrempelte Mannschaft einstellen. 

"Bislang sind wir was verletzte Spieler betrifft einigermaßen glimpflich durch die Rückrunde gekommen, doch jetzt kommt vieles auf einmal",musste Trainer Bernhard Trares improvisieren. Denn in den englischen Wochen heißt es auch mit den Kräften hauszuhalten und die Belastungen zu steuern. Auf der anderen Seite hatte Trares aber auch nicht mehr viel Auswahl. Auf der Ersatzbank blieb sogar ein Platz unbesetzt. 

Ohne Jannik Sommer, Gianluca Korte, Hassan Amin, Kevin Nennhuber, Dorian Diring plus die schon länger bekannten Ausfälle Patrick Mayer, Raffael Korte, Jesse Weippert hieß es also in Koblenz zu bestehen. Wohl dem, der einen Kader hat, in dem auch bei so vielen Ausfällen noch genug Spieler bereitstehen, um die Lücke zu füllen. Von Beginn an war Zug zum Tor zu erkennen und diesmal erwies sich Waldhof auch als effizient im Abschluss. Hebisch, von Benedikt Koep angespielt, kam zum erfolgreichen Abschluss, obwohl ihn die beiden Innenverteidiger in die Zange nahmen (9.). 

Das frühe 1:0 brachte noch mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen. Der Mittestürmer hätte auch das 2:0 nachlegen können, doch nach dem Zuspiel von Maurice Deville scheiterte er an Torwart Dieter Paucken. Den in die Mitte abgewehrten Ball verwertete dann Deville selbst, das 2:0 war sein zweiter Saisontreffer (25.). "Wir müssen noch das dritte und vierte Tor nachlegen und es ruhig herunterspielen", bemängelte Marco Meyerhöfer. Für Koep boten sich hierzu zwei Gelegenheiten (32., 63.), doch der zum Saisonende nach Steinbach abwandernde Stürmer scheiterte.

Von Koblenz kam in Sachen Torgefahr wenig bis fast gar nichts. Einzig Lukas Hombach, für den Ex-Waldhöfer Dimitrios Popovits eingewechselt, traf aus spitzem Winkel die Latte (60.). "Die erste Halbzeit war katastrophal", kritisierte Anel Dzaka, der als Nachfolger für den beurlaubten Trainer Petrik Sander in Koblenz die Saison noch retten soll. Nach der Pause war er nicht ganz so kritisch. "Da hätten wir auch ein Tor machen können", sah er einen Aufwärtstrend. Weil die Waldhof-Defensive aber hellwach und aufmerksam blieb, stand am Ende der sechste Sieg in Folge ohne Gegentreffer, das halbe Dutzend ist somit voll. 

Um die Aufstiegsspiele sicher und aus eigener Kraft zu erreichen, benötigt Waldhof noch zwei Siege aus drei Spielen. Zum Abschluss der englischen Woche wartet am Samstag erst einmal mit der U23 von Hoffenheim ein sehr schwerer Brocken auf den SVW. Anpfiff in Hoffenheim ist um 14 Uhr. Bis dahin hofft Trares wieder auf mehr personelle Alternativen.  

TuS Koblenz - SV Waldhof 0:2 (0:2) 

TuS Koblenz: Paucken - Ma. Müller, Marx, v. d. Bracke, Lorenzoni - Lahn, Stahl, Bajric (83.Antonaci), Popovits (46.Hombach) - Bozic (77.Dzalto), Glockner 
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer (75.Tüting), Schultz, Conrad, Nennhuber, Celik - Ma. Schuster, Mi. Schuster, Deville (82.Ivan), Di Gregorio - Hebisch, Koep

Tore: 0:1 Hebisch (9.), 0:2 Deville (25.) 
Schiedsrichter: Joshua Herbert (Nüsttal)
gelbe Karte: Di Gregorio (11.)
Zuschauer: 1621

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... blenz.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 17:13

SV Waldhof braucht noch zwei Siege

25. April 2018

Noch ist nichts erreicht – aber dennoch war die blau-schwarze Freude nach dem Sieg in Koblenz groß. Die Relegation rückt in Reichweite.

© Weiss

MANNHEIM.Wenn schon ein normalerweise nicht ganz unparteiischer Stadionsprecher die Gastmannschaft lobt, dann muss es dafür Gründe geben. „Man muss auch mal anerkennen, dass Waldhof heute besser war“, teilte Nils Lappahn seines Zeichens der Stadionsprecher von TuS Koblenz, nach dem Abpfiff dem Publikum via Durchsage mit. Wohl auch für Lappahn sehr eindrucksvoll absolvierte der SVW beim 2:0-Erfolg durch die Treffer von Nicolas Hebisch (9.) und Maurice Deville (25.) sein Gastspiel im Stadion Oberwerth und legte schon im ersten Abschnitt eine so starke Vorstellung hin, dass die durchaus bemühten Koblenzer von Beginn an ständig hinterherlaufen mussten. 90 Minuten konzentriert und fokussiert sein, das ist es, was Trainer Bernhard Trares fordert und die Mannschaft derzeit über weite Strecken umsetzt.

Nachdem jetzt alle Hängepartien ausgetragen wurden und die Tabelle begradigt ist, lohnt sich vor den letzten drei Spieltagen ein Blick auf die Ausgangsposition. Dem bereits für die Aufstiegsrelegation qualifizierten 1. FC Saarbrücken (75 Punkte) fehlen aufgrund seiner guten Tordifferenz noch drei Punkte zur Meisterschaft. Neben Waldhof (69) können Freiburgs U 23 (65) und Kickers Offenbach (63) rechnerisch noch Tabellenzweiter werden. Da Offenbach noch ein spielfreies Wochenende hat und nur noch zwei Partien austrägt, sind die Hessen auch aufgrund einer gegenüber Waldhof um zehn Treffer schlechteren Tordifferenz aber so gut wie aus dem Rennen.

Der SVW (in Hoffenheim, gegen Steinbach und in Ulm) braucht aktuell demnach noch zwei Siege, um auch die Freiburger Reserve (spielt noch gegen Mainz II, in Frankfurt und gegen Worms) auf Distanz zu halten.

Auch wenn noch nichts erreicht ist, wie Trainer zu sagen pflegen, können die Waldhöfer schon mal einen kurzen Blick „riskieren“, wenn am Freitag im Rahmen der Drittligapartie SpVgg Unterhaching gegen den VfR Aalen die Zuordnung der beiden Vertreter der Regionalliga Südwest für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga vorgenommen wird. Die kostenlose Liveübertragung erfolgt ab 18.30 Uhr auf telekomsport.de, über die Telekom Sport TV-Apps (Amazon, Samsung) oder mobil (iOS, Android). Dann erfahren die Blau-Schwarzen, ob der Gegner der möglichen Aufstiegsspiele der Bayernmeister (voraussichtlich 1860 München) oder den Sieger der Weststaffel (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln) ist. „Wir müssen erst einmal unsere Punktspiele gewinnen“, will sich SVW-Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer zur Frage nach einem Wunschgegner noch nicht äußern.

Aufgabe „gut gelöst“

Optimistisch ist man im Waldhof-Lager natürlich trotzdem, erst recht nach dem Sieg in Koblenz mit einer völlig neuformierten Truppe. „Wir hatten ein halbes Dutzend Stammkräfte nicht dabei. Bis auf die letzten zehn Minuten haben wir das aber sehr gut gelöst. Das Spiel müssen wir aber schon vor der Halbzeit klar für uns entscheiden“, ärgerte sich Torschütze Maurice Deville nur darüber, dass der SVW bis zur 90. Minute sehr viel Aufwand betreiben musste und keine Kraft sparen konnte. Die TuS versuchte bis zum Schluss zum Torerfolg zu kommen, es blieb dank guter SVW-Defensive aber beim Versuch. Der Endstand von 2:0 stand so schon nach 25 Minuten fest.

Wer von den verletzten Akteuren bis Samstag zurückkommt, ist noch offen. Hassan Amin war bis gestern krankgeschrieben, bei Dorian Diring ist das Knie aufgrund einer Kapselverletzung noch dick angeschwollen. Wenigstens Gianluca Korte macht Fortschritte und will noch in dieser Woche wieder auf dem Trainingsplatz erscheinen. Eine Rückkehr von Jannik Sommer lässt dagegen weiter auf sich warten. „Sommer hat schon seit zwei Wochen die Grippe. Das habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebt“, wirkt Trares bei dieser Personalie etwas nachdenklich. Bislang konnte sein Kader die Ausfälle aber gut kompensieren, auch von einem hartnäckigen Grippevirus will man sich im Aufstiegskampf nicht aufhalten lassen. (rod)

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 39419.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534