Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 24.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 24.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 24.04.2018, 06:26

Aufstieg winkt – Topspieler gehen
Von Wolf Goldschmitt

FUSSBALL Dem sportlichen Aufschwung steht beim SV Waldhof wohl ein verordneter Sparkurs entgegen

MANNHEIM - Der SV Waldhof bleibt zwiegespalten. Der Traditionsverein gewinnt zwar wichtige Spiele – wie unlängst beim Relegationsrivalen Offenbacher Kickers. Auf der anderen Seite zeichnet sich aber ein Ausverkauf an Leistungsträgern ab, obwohl der Klub in die Dritte Fußball-Liga aufsteigen könnte. Mit Kapitän Hassan Amin und seinem Stellvertreter Daniel di Gregorio haben zwei Topspieler bereits angekündigt, den Traditionsverein zum Saisonende zu verlassen. Publikumsliebling Benedikt Koep wird nach zwei Jahren in Mannheim zum TSV Steinbach wechseln.

Die Finanzspritze soll aufgebraucht sein

Jetzt fragen sich viele Blau-Schwarze: Warum werfen die besten Kicker ausgerechnet kurz vor dem großen Ziel die Brocken hin? Die Antwort: Kommunikationsprobleme und Missmanagement. Geschäftsführer Markus Kompp, der bis heute bei den Fans nicht „angekommen“ ist, hatte vor kurzem einen Sparkurs verkündet. Zur Unzeit, sagen Experten. Einer Mannschaft, die zum dritten Mal gute Chancen hat, die Viertklassigkeit hinter sich zu lassen, mit Gehaltskürzungen zu drohen, zeigt wenig psychologisches Geschick. Man munkelt in Vereinskreisen sogar, dass die versprochene Finanzspritze von einer Million Euro des Investors Bernd Beetz verbraucht sei und der Ex-Vorstandschef des Luxusgüterkonzerns Coty nichts mehr nachschießen wolle.

Kompp und sein Sportlicher Leiter Jochen Kientz haben wohl die Anweisung erhalten, finanziell auf die Bremse zu treten. Man sei nicht bereit, alle „um jeden Preis“ in Mannheim zu halten, verlautet aus der Geschäftsstelle. Das Budget für die Profimannschaft soll auch im kommenden Jahr bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen. Amin, künftig in Meppen, und di Gregorio, demnächst beim FC Homburg, die ihren Marktwert in den vergangenen Monaten auf 150 000 Euro verdreifacht haben, können übrigens ablösefrei gehen. Ihre mit Ungeschick und Ahnungslosigkeit damals von Vereinsseite unterzeichneten Verträge lassen es zu. „Wir versuchen, die Spieler, die in der Rückrunde gute Leistungen zeigen, an den Verein zu binden“, wird Kientz hingegen von der Rhein-Neckar-Zeitung zitiert. Anders sieht das offensichtlich Daniel di Gregorio. Sein Bruder Baldo veröffentlichte in den sozialen Netzwerken ein Statement des Mannheimer Mittelfeldstrategen. Er schreibt, dass di Gregorio sich gerne langfristig an den SV Waldhof gebunden hätte, es jedoch kein einziges persönliches Gespräch mit ihm gegeben habe. Bei Koep soll es sich genauso verhalten.Der Verein widerspricht. Das Kommunikationschaos ist – wieder einmal – komplett.

Aber die Führung des SV Waldhof pfeift weiter im dunklen Wald. Das Gerüst für die nächste Saison stehe doch, sagt der Kaderplaner. Die Verträge mit Torwart Markus Scholz, den Abwehrrecken Kevin Conrad und Marco Meyerhöfer sowie den Mittelfeldspielern Marco Schuster, Jannik Sommer, Gianluca Korte und Dorian Diring seien schließlich unter Dach und Fach. Die Devise eines kraftlosen Präsidiums und einer unprofessionellen Geschäftsführung lautet wieder einmal: Es könnte ja gutgehen. Dass diese Einstellung für die Dritte Liga reicht, glauben aber nur noch die Berufsoptimisten. Die schwache Leistung gegen den Drittligisten KSC im Pokal am letzten Mittwoch spricht dabei für sich. Auch Mannheims OB Peter Kurz und andere Politiker scheinen die Misere langsam erkannt zu haben. Sie fordern in einem Offenen Brief an die Unternehmen der Region mehr finanzielle Unterstützung für den „Working Class Footballclubs since 1907“. „Wem der Fußball in Mannheim am Herzen liegt, der kann jetzt etwas tun. Der Schlüssel zum Erfolg ist der Zusammenhalt, der den SV Waldhof schon einmal stark gemacht hat“, appellieren sie. Seit dem Ende des Engagements der Mittelstandsvereinigung „Mannheimer Runde“ nach dem Einstieg von Millionär Beetz vor zwei Jahren haben es der SVW und seine Manager nicht geschafft, neue Sponsoren zur Finanzierung des Spielbetriebs zu finden.

www. buerstaedter-zeitung.de/ sport/lokalsport/fussball/aufstieg-winkt--topspieler-gehen_18700754.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 24.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 24.04.2018, 18:56

Nachholspiel im Live-Ticker

LIVE! SV Waldhof zu Gast in Koblenz - Trares muss umstellen
24.04.18 18:19

Kevin Conrad will mit dem SV Waldhof am Dienstag drei Punkte holen.
+
Kevin Conrad will mit dem SV Waldhof am Dienstag drei Punkte holen.© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim – Am Dienstag (24. April) bestreitet der SV Waldhof Mannheim sein Nachholspiel bei der TuS Koblenz. Mit dem Live-Ticker von MANNHEIM24 verpasst Du kein Tor:

>>> Aktualisieren <<<


TuS Koblenz – SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
Anstoß: Dienstag, 24. April, um 19 Uhr im Stadion Oberwerth

TuS Koblenz: Paucken - Marco Müller, Schüler, von der Bracke, Lorenzoni - Stahl - Lahn , Bajric , Popovits - Glockner, Bozic



SV Waldhof Mannheim: Scholz - Celik, Schultz, Conrad, Meyerhöfer - Mirko Schuster, di Gregorio, Marco Schuster - Deville - Koep, Hebisch

Tore: -

Schiedsrichter: Joshua Herbert (Nüsttal)

+++ Beim SVW fehlen heute mit Korte (muskuläre Probleme), Amin, Sommer (beide Grippe), Diring (Knieprobleme) und Nennhuber (Gelbsperre) einige Stammspieler. Auf diese Elf setzt Bernhard Trares:



+++ Die Waldhöfer haben zuletzt in der Liga fünf Siege in Folge eingefahren und sind dadurch auf Rang zwei geklettert. Die Koblenzer haben in den vergangenen Wochen unter anderem in Saarbrücken und Offenbach überraschend drei Punkte geholt. Am vergangenen Spieltag hat es allerdings eine bittere 0:1-Niederlage gegen Steinbach gegeben.

+++ Der Waldhof-Livestream überträgt die Partie live via YouTube.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW.

+++ Das Hinspiel in Mannheim hat der SVW durch Tore von Amin und Hebisch knapp mit 2:1 (0:0) gewonnen.

+++ Während der SV Waldhof Mannheim um Platz zwei kämpft, stecken die Koblenzer mitten im Abstiegskampf. Mit 30 Punkten liegt der frühere Zweitligist auf Rang 17. Es geht also für beide Teams um sehr viel.

+++ Ursprünglich sollte die Partie bereits am 18. März stattfinden, aufgrund der Witterungsbedingungen ist das Spiel in Koblenz allerdings abgesagt worden.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Nachholspiel TuS Koblenz gegen SV Waldhof Mannheim (Dienstag, 24. April/19 Uhr).

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 10831.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 24.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 13:17

Abgeklärter Auftritt in Koblenz - SVW siegt mit 2:0

Der SVW gewinnt in der Ferne mit 2:0 gegen die TuS Koblenz. Durch diesen Sieg bauen die Buwe ihren Vorsprung auf den Tabellendritten aus. Vor 1.621 Besuchern sorgten Nicolas Hebisch und Maurice Deville für die Siegtreffer. Cheftrainer Bernhard Trares stellte die Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen um. Mete Celik, Michael Schultz, Mirko Schuster und Benedikt Koep rückten für Hassan Amin, Dorian Diring, den gelb-gesperrten Kevin Nennhuber und Andreas Ivan in die 4-3-3 Startformation.
 

Die Buwe kamen gut in die Partie. Die erste Möglichkeit für den SVW ergab sich nach einem Freistoß von Mete Celik aus zentraler Position, dessen Schuss vom Koblenzer Spieler gefährlich abgefälscht wurde (3.). Die zweite starke Offensivaktion der Buwe passte. In der neunten Minute setzte sich Nicolas Hebisch gegen zwei Koblenzer Abwehrspieler durch und brachte das Spielgerät im Gehäuse der Hausherren zur 1:0-Führung unter. Die erste aussichtsreiche Gelegenheit für die TuS Koblenz hatte Nicolai Lorenzoni, dessen Freistoß jedoch für die SVW-Abwehr kein Problem war (12.). Marco Schuster hatte die nächste Möglichkeit, um die Führung des SVW auszubauen. Marco Schuster lief frei auf den Koblenzer-Schlussmann Dieter Pauken zu, der den Ball noch zu greifen bekam (22.). Immer weiter die Buwe. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Maurice Deville fand im 16-er Benedikt Koep, der das Leder nicht mehr unter Kontrolle brachte und Dieter Pauken konnte parieren (24.). Nur eine Minute später lief Nicolas Hebisch nach intelligentem Zuspiel von Benedikt Koep frei auf den Koblenzer-Torwart zu, der den Ball nach vorne abprallen ließ. Maurice Deville stand goldrichtig und verwandelte eiskalt zum 2:0 (25.). Für die Schängel brachte Marco Müller den Ball flach in die gefährliche Zone, wo der Koblenzer-Angreifer einen Schritt zu spät kam und Markus Scholz erst mit dem Fuß und dann im Nachfassen den Ball entschärfte (30.). Nur zwei Spielminuten später kam Benedikt Koep, nach einer Flanke von Marco Meyerhöfer, frei zum Köpfen. Aber der Koblenzer-Schlussmann Dieter Paucken konnte seine Hand noch in die Höhe reißen und den Kopfball abwehren (32.). Kurz vor der Halbzeitpause kämpfe sich Maurice Deville mit dem Spielgerät bis in den Strafraum durch und passte zu Marco Schuster, der den Ball nicht mehr verwerten konnte. Im Nachschuss versuchte es Daniel di Gregorio direkt. Sein Schuss ging übers Koblenzer Tor (43.). Mit dem verdientem 2:0-Halbzeitstand ging es in die Kabine.
 
 
Beide Teams kamen hellwach aus der Pause. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Halbzeit gehörte den Hausherren. Dejan Bozic brachte das Leder gefährlich auf das Tor von Markus Scholz, der parierte (47.). Eine gute Möglichkeit für den SVW hatte Nicolas Hebisch mit dem Kopf. Der Koblenzer-Torwart Dieter Pauken ließ den Ball nach vorne abprallen, wo Daniel di Gregorio ihn erneut mit dem Kopf auf den Kasten brachte. Jedoch war ein Koblenzer zur Stelle und lenkte zur Ecke (61.). Nur zwei Minuten später hatten die Koblenzer eine riesen Chance zum Anschlusstreffer. Markus Scholz unterschätze den Schuss von Lukas Hombach, dessen Schuss die Querlatte streifte (63.). In dieser Phase der Partie konnten die Hausherren immer wieder offensive Nadelstiche setzten. Nach einer Flanke von Andreas Glockner auf Kevin Lahn, dessen Schuss nur knapp am kurzen Pfosten vorbeiging (75.). In der Schlussphase konzentrierten sich die Buwe auf die Defensive und verwalteten die 2:0-Führung. Am Ende blieb es bei dem rundum verdienten 2:0-Sieg im Stadion Oberwerth.
 
https://www.svw07.de/spielberichte/0-tu ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 24.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 13:23

Fußball: SV Waldhof siegt 2:0 bei TuS Koblenz

Maurice Deville schoss das 2:0 für den SV Waldhof. Foto: KUNZ

teilenteilentweetteilenmailInfo

Mit einem 2:0 (2:0)-Sieg bei der TuS Koblenz hat der SV Waldhof Mannheim den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest gefestigt. Die Tore für die Mannheimer, die sechs Punkte hinter dem 1. FC Saarbrücken und vier Punkte vor dem SC Freiburg liegen, erzielten Nicolas Hebisch in der 9. und Maurice Deville in der 25. Minute. |mxk

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... s-koblenz/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 24.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 13:29

Auf Kurs Richtung Aufstiegsspiele

Durch den 2:0-Sieg in Koblenz vergrößerte sich der Vorsprung auf Verfolger Freiburg

Noch 1 Gratis-Artikel diesen Monat.RNZonline Angebote

24.04.2018, 22:00 Uhr

Nicolas Hebisch (l.) brachte den SV Waldhof in Koblenz mit seinem frühen Treffer auf Erfolgskurs. Foto: Imago

Von Ronny Ding

Koblenz. Der SV Waldhof bleibt auswärts eine Macht und nahm auch die Hürde bei TuS Koblenz mit 2:0 (2:0) erfolgreich. Nach der Winterpause hat der Fußball-Regionalligist aus Mannheim bislang alle Auswärtsspiele gewonnen. Durch diesen Erfolg hat der SV Waldhof nun vier Zähler Vorsprung auf Verfolger SC Freiburg II und bleibt klar auf Kurs in Richtung Aufstiegsspiele zur 3. Liga. "Wir mussten heute viele Umstellungen vornehmen, dies war nicht ganz so einfach. Heute waren wir aber vorne auch einmal konsequent und haben frühe Tore erzielt. Dies hat uns im weiteren Spielverlauf stabilisiert", zog SVW-Trainer Bernhard Trares zufrieden Resümee.

Stark ersatzgeschwächt (diesmal auch noch ohne Hassan Amin, Dorian Diring und Kevin Nennhuber) aber mit viel Siegeswillen ging der Gast in die Partie. Und diesmal spielten die Waldhöfer auch wirklich konsequenter vor dem Tor des Gegners. Schon mit der zweiten Chance gingen die Blau-Schwarzen in Führung. Nicolas Hebisch wurde von Benedikt Koep angespielt und erzielte in Bedrängnis gegen die beiden Innenverteidiger das frühe 0:1 (9.). Und weil es sich so gut anließ, war auch der nächste gute Angriff von Erfolg gekrönt. Hebisch hätte es schon machen müssen, scheiterte aber zunächst an Torwart Dieter Paucken. Maurice Deville stand jedoch einschussbereit zur Stelle und erhöhte auf 0:2 (25.).

Erst danach kam die TuS in Person des Ex-Walldorfers Dejan Bozic einmal in Tornähe. Auf der Gegenseite hatte Koep die Chance, sogar auf 3:0 zu erhöhen (32.). "Wir wollten mutig spielen, aber die erste Halbzeit war eine Katastrophe von uns", kritisierte TuS-Coach Anel Dazaka.

Mit der zweiten Halbzeit seines Teams war er dann etwas mehr zufrieden, doch mehr als ein Lattentreffer von Lukas Hombach (60.) ließ der SVW nicht zu. Vorne klappte es dann beim SVW nicht mehr so gut, Koep scheiterte mit einer guten Möglichkeit an Dieter Paucken (63.). Bis zur 80. Minute kontrollierte der SVW die Partie, die Schlussoffensive der Koblenzer blieb aber ohne Folgen.

Apropos Koep. Am Montag wurde beim SVW nach Kapitän Amin (SV Meppen) und Daniel di Gregorio (FC Homburg) mit Benedikt Koep der dritte Abgang zum Saisonende bekannt. Der 30-jährige Stürmer wechselt zum Ligarivalen TSV Steinbach.

TuS Koblenz: Paucken - Ma. Müller, Marx, v. d. Bracke, Lorenzoni - Lahn, Stahl, Bajric (83.Antonaci), Popovits (46.Hombach) - Bozic (77.Dzalto), Glockner.

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer (75.Tüting), Schultz, Conrad, Nennhuber, Celik - Ma. Schuster, Mi. Schuster, Deville (82.Ivan), Di Gregorio - Hebisch, Koep.

Schiedsrichter: Herbert (Nüsttal); Zuschauer:1621; Tore: 0:1 Hebisch (9.), 0:2 Deville (25.).

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 54230.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 24.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.04.2018, 13:48

Sieg im Nachholspiel gegen Koblenz

Aufstiegsspiele rücken näher! SVW baut Vorsprung auf Freiburg II aus

24.04.18 20:51

+

Der SV Waldhof gewinnt in Koblenz (Archivfoto)

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Koblenz – Der SV Waldhof Mannheim hat seine Erfolgsserie in der Regionalliga Südwest ausgebaut und holt auch beim Nachholspiel in Koblenz drei Punkte.

Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Schott Mainz fährt der SV Waldhof Mannheim seinen sechsten Liga-Sieg in Folge ein. Der Tabellenzweite gewinnt am Dienstagabend das Nachholspiel bei den abstiegsbedrohten Koblenzern mit 2:0 (2:0)

Waldhof-Coach Bernhard Trares muss seine Startelf auf mehreren Positionen umstellen. Für Amin (Grippe), Nennhuber (Gelbsperre), Diring (Knieprobleme) und Ivan (Bank) beginnen Celik, Schultz, Mirko Schuster und Koep. Zudem fallen Gianluca Korte (muskuläre Probleme) und Sommer (Grippe) nach wie vor aus.

Hebisch und Deville treffen

Die Gäste aus der Quadratestadt reißen das Spielgeschehen schon in der Anfangsphase an sich. Nach einem Abschlag von Keeper Markus Scholz, verlängert Benedikt Koep per Kopf aufNico Hebisch (9.), der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzt und zum 1:0 trifft. 

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

In der 25. Minute fällt der zweite Treffer! Nach einer tollen Balleroberung von Koep kommt Hebisch zum Abschluss, TuS-Keeper Dieter Paucken kann noch abwehren, doch der Nachschuss von Maurice Deville landet dann im Tor. Von Koblenz ist offensiv fast nichts zu sehen. Scholz muss lediglich einmal richtig eingreifen.

Scholz nicht zu bezwingen

Die Hausherren rücken zwar in Halbzeit zwei mehr auf, doch abgesehen von einem Lattenschuss des eingewechselten Lukas Hombach wird es für das Waldhof-Tor nicht wirklich gefährlich. Die Mannheimer schalten hingegen einen Gang zurück und verwalten ihre Führung.

Unter dem Strich hält Markus Scholz seinen Kasten auch im sechsten Spiel nacheinander sauber, der SVW fährt mit drei Punkten zurück nach Mannheim. Durch den Sieg baut das Trares-Team den Vorsprung auf die drittplatzierten Freiburger auf vier Punkte aus.

Übrigens: Die genau Zuordnung derAufstiegsspiele zur 3. Liga findet am Freitag (27. April) um 18:30 Uhr vor der Drittliga-Partie Unterhaching gegen Aalen statt. Alle Infos hierzu findest Du wie gewohnt auf MANNHEIM24. 

Am Samstag (28. April/14 Uhr) ist der SV Waldhof Mannheim bei der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast.

TuS Koblenz – SV Waldhof Mannheim 0:2 (0:2)

TuS Koblenz: Paucken - Marco Müller, Marx, von der Bracke, Lorenzoni - Stahl - Lahn , Bajric (83. Antonaci), Popovits (46. Hombach) - Glockner, Bozic

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Celik, Schultz, Conrad, Meyerhöfer (76. Tüting) - Mirko Schuster, di Gregorio, Marco Schuster - Deville (82. Ivan) - Koep, Hebisch

Tore: 0:1 Hebisch (9.), 0:2 Deville (25.)

Schiedsrichter: Joshua Herbert (Nüsttal)

Zuschauer: 1.621

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 12803.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534