Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 20.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 20.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.04.2018, 18:44

Ticket-Infos zum Wochenende

Morgen um 14 Uhr steht das nächste Heimspiel im Carl-Benz-Stadion gegen den TSV SCHOTT Mainz an. Die Kassen öffnen um 12 Uhr, die Stadion-Tore um 12:30 Uhr.

Da bei diesem wunderbaren Wetter mit großem Andrang an den Kassen zu rechnen ist, empfehlen wir, im Vorfeld unseren Online-Ticketshop zu nutzen um Wartezeiten zu vermeiden. Durch die print@home-Funktion könnt ihr euch das Ticket bequem zu Hause ausdrucken oder sogar über euer Smartphone am Eingang abscannen lassen.
 
Den Online-Ticketshop findet ihr unter https://tickets.svw07.de.Der Kauf ist morgen bis kurz vor Anpfiff möglich.
 
Wer den Online-Ticketshop nutzt, hat natürlich auch weiterhin die Möglichkeit auf ein Vorkaufsrecht für ein mögliches Aufstiegsspiel. Alle Infos zu dieser Aktion findet ihr auf unserer Homepage oder in unserem Beitrag vom 17.04.
 
Für alle Besucher des morgigen Heimspiels bietet der SV Waldhof darüber hinaus an einer separaten Kasse am Kartenpavillion einen Vorverkauf für das Auswärtsspiel am 28.04. gegen die TSG 1899 Hoffenheim II an. Im Online-Ticketshop sind die Tickets für dieses Spiel noch bis Sonntagabend freigeschaltet. An der Geschäftsstelle am Alsenweg besteht weiterhin die Möglichkeit bis Mittwoch, den 25.04., um 17 Uhr Tickets zu erwerben.
 
Die Preise gestalten sich wie folgt:
Stehplatz Vollzahler: 9,- EUR*
Stehplatz ermäßigt: 7,- EUR*
Sitzplatz: 11,- EUR*
* inklusive 1,- EUR VVK-Gebühr

https://www.svw07.de/aktuelles/ticket-i ... wochenende
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 20.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.04.2018, 18:54

Der SV Waldhof ist in der Pflicht

Die Mannheimer empfangen das abstiegsbedrohte Schott Mainz - FCA mit Heimspiel gegen Ulm

Noch 10 Gratis-Artikel diesen Monat.
RNZonline Angebote
20.04.2018, 06:00 Uhr

Gemeinsam gegen Mainz: SVW-Stürmer Nicolas Hebisch und Coach Bernhard Trares. Foto: vaf

Heidelberg. (rodi/bz/miwi) Die entscheidende Saisonphase ist eingeläutet. Mit dem TSV Schott Mainz gastiert morgen 14 Uhr in der Regionalliga Südwest der Tabellenachtzehnte und somit ein stark abstiegsbedrohter Klub beim SV Waldhof. Drei Punkte sind Pflicht, wenn der SVW seine gute Ausgangsposition im Kampf um den zweiten Tabellenplatz und damit die Chance, sich über die beiden Aufstiegsspiele für die 3. Liga zu qualifizieren, festigen will. Rückblickend auf das 0:4 im Pokal beim Karlsruher SC am Mittwoch stellte Trainer Bernhard Trares fest, dass nicht alles so schlecht war, wie es das Ergebnis besagen könnte.

"In den letzten 20 Minuten haben wir etwas die Spielordnung verloren. Nach dem 0:2 muss man es ruhiger zu Ende spielen", kritisierte er. Mit einer knapperen Niederlage hätte er besser leben können. Gegen Mainz soll es nun wieder besser laufen. "Es wird wieder ein enges Match, bei schnellem Umschaltspiel sind sie vielleicht etwas unsortiert", hofft er, dass die spielerische Qualität seiner Elf zum Tragen kommt. Mit welcher Mannschaft Trares die Mainzer besiegen will, ist noch völlig offen. Hassan Amin, Maurice Deville und Andreas Ivan trugen aus dem Pokalspiel Blessuren davon, Benedikt Koep meldete sich am Donnerstag krankheitsbedingt ab. Bei allen vier ist der Einsatz somit fraglich. Noch schlechter steht es um Jannik Sommer (Grippe) und Gianluca Korte (muskuläre Probleme) - beide fallen ziemlich sicher aus.

Der FC-Astoria Walldorf muss trotz bereits 39 ergatterten Punkten auf der Hut sein vor den Kellerkindern. Angesichts der ordentlichen Rückrunde, die seine Elf absolviert, ist Walldorfs Trainer Matthias Born ausgesprochen zuversichtlich: "Auswärts haben wir 2018 überhaupt noch nicht verloren, zudem standen wir über die komplette Runde gesehen nicht auf einem der letzten sechs Plätze." Niederlagen gab es ausschließlich im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion, wo am Sonntag der SSV Ulm 1846 zu Gast ist (Anpfiff, 14 Uhr). Zwar können die Astorstädter am jetzigen viertletzten Spieltag den anvisierten Klassenerhalt nicht komplett "eintüten", mit einem weiteren Dreier dürften Kapitän Timo Kern und Co. jedoch ganz tief durchatmen. Ob es für den letzte Woche an einer Angina erkrankten Tim Grupp für einen Einsatz reicht, entscheidet sich erst kurzfristig. Als Ersatz für den "Sechser" stünde der wieder genesene Niklas Horn bereit.

Für die U 23 der TSG Hoffenheim geht der Kampf um den fünften Tabellenplatz weiter und mit einem Sieg beim TSV Eintracht Stadtallendorf morgen um 14 Uhr soll dieser erfolgreich fortgesetzt werden. Möglicherweise muss Trainer Marco Wildersinn dabei auf Jannick Dehm verzichten, der sich mit Oberschenkelproblemen plagt und ausfallen könnte.

"Das wird sich kurzfristig entscheiden", sagt Wildersinn vor dem Duell bei dem Aufsteiger, der durch eine Negativserie noch einmal in Abstiegsnot geraten ist. "Wir wissen, was auf uns zukommt", sagt Wildersinn, der Respekt vor dem Gegner hat: "Sie können auch gut Fußball spielen." Unabhängig davon ist die Zielsetzung für den Hoffenheimer Trainer klar: "Wir wollen den Dreier holen."

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 53067.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 20.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.04.2018, 18:59

Der SV Waldhof steht gegen den TSV Schott Mainz unter Erfolgsdruck

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 20 APRIL 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

In Karlsruhe setzte es am Mittwoch eine deutliche 4:0 Niederlage für die Waldhöfer. Im Ligaalltag sollen die Punkte bei den Blauschwarzen bleiben.Bild: MA-Photography

sport-kurier. Wer wird hinter dem voraussichtlichen Meister 1.FC Saarbrücken der Tabellenzweite der Regionalliga Südwest und somit Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga?

Im Lostopf sind drei Mannschaften, darunter auch der SV Waldhof. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares hat seit dem letzten Wochenende die besten Karten und alles in der eigenen Hand. Mit dem 1:0-Erfolg auf dem Bieberer Berg überflügelte der SVW den Gegner Kickers Offenbach bei Punktgleichheit, aber noch zwei Spielen mehr in der Hinterhand. Nicht abschreiben darf man die U23 des SC Freiburg, die in einem Nachholspiel unter der Woche bei Stadtallendorf mit 1:0 gewann und nur ein Punkt hinter Waldhof steht. 

Gegen den kommenden Gegner TSV Schott Mainz lautet für die Waldhof-Buben am Samstag die Losung: Jetzt nicht nachlassen. Drei weitere Punkte sind gegen den Aufsteiger und derzeit Tabellenvorletzten aus der rheinland-pfälzischen Hauptstadt zwingend nötig und können Gold wert sein, denn die Verfolger Offenbach (in Saarbrücken) und Freiburg (in Stuttgarter Kickers) stehen vor schweren Auswärtshürden. Schon jetzt benötigt Waldhof aus den letzten fünf Spielen nur vier Siege, um es aus eigener Kraft zu schaffen. Wenn der SVW am Wochenende seine Hausaufgaben erledigt, könnte sich die Ausgangsposition noch weiter verbessern. 

Die Mannschaftsaufstellung beim Pokalspiel am Mittwoch in Karlsruhe zeigte auf, dass Trares den Fokus auf die Meisterschaftsspiele legt. Die Spieler, die zuletzt am häufigsten ran mussten, wurden geschont oder spielten höchstens eine Halbzeit. "Wir wollten möglichst viele Spieler sehen", galt es für Trares Ausschau nach Alternativen zu halten. Auch das geänderte System auf ein 3-5-2 verteidigte er."Es war gut, dass wir das einmal ausprobiert haben und ich denke, dass wir es auch ganz ordentlich gelöst haben", war er nur mit der Höhe der Niederlage nicht einverstanden. 

Auch gesundheitlich lief es für den SVW nicht optimal. Hassan Amin, Andreas Ivan und Maurice Deville bekamen bei Zweikämpfen und Foulspielen einen Schlag ab und sind für Samstag noch fraglich. Ebenso Benedikt Koep, der sich am Donnerstag krankmeldete. Der Einsatz von Gianluca Korte (muskuläre Probleme) und Jannik Sommer (noch grippegeschwächt) ist eher unwahrscheinlich. 
  
Der Gegner Schott Mainz sollte nicht unterschätzt werden, denn die Rheinhessen waren in der Rückrunde hier und da mit ihrem Torjäger und neunfachen Torschützen Arif Gülcü für eine Überraschung gut. Aus den letzten zehn Spielen konnten die Mainzer unter anderem auswärts bei Wormatia Worms (3:2) und zuhause gegen die Stuttgarter Kickers (4:1) gewinnen. 

Am vergangenen Wochenende gelang Mainz gegen Eintracht Stadtallendorf ein 3:0-Heimsieg, mit dem die kleine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt wurde. Im Hinspiel war der TSV Schott chancenlos und verlor durch die Tore von Daniel di Gregorio und Andreas Ivan mit 0:2. 

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Julius Martenstein aus Marburg.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... druck.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 20.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.04.2018, 19:12

Nennhuber fordert kühlen Kopf

20. April 2018Autor: Ronny Ding

Kevin Nennhuber wurde im Pokalspiel gegen den KSC geschont, gegen Schott Mainz kehrt der Innenverteidiger in die Waldhof-Abwehr zurück.

© Binder

MANNHEIM.„Am Samstag brennt der Rasen wieder“, sagt Innenverteidiger Kevin Nennhuber beim Blick zum Himmel für Samstag voraus, wenn der SV Waldhof um 14 Uhr in seinem fünftletzten Regionalliga-Punktspiel den TSV Schott Mainz im Carl-Benz-Stadion begrüßt. Da heißt es für die Mannheimer, kühlen Kopf zu bewahren. Mit einem weiteren Dreier könnten die Kurpfälzer gegenüber der Konkurrenz aus Offenbach (beim 1. FC Saarbrücken) und Freiburg II (bei den Stuttgarter Kickers) ihren Vorsprung eventuell ausbauen und den nächsten Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen.

Trainer Bernhard Trares weiß, dass es kein Selbstläufer wird. „Es wird wieder ein enges Spiel und vielleicht auch zu Beginn ein Abreibungskampf. Mainz spielt gegen den Abstieg und kämpft ums Überleben“, stellt er sich auf viel Gegenwehr des Tabellen-18. ein. Das Vertrauen in die eigene Stärke ist beim Coach groß. „Mit schnellen Kontakten und schnellem Umschaltspiel erwischen wir sie vielleicht etwas unsortiert. Ich denke, dass dann unsere spielerische Qualität zum Tragen kommt“, ist er optimistisch.

Turm in der Schlacht

Nennhuber wurde im Pokalhalbfinale beim KSC geschont, heute rückt er wohl wieder in die Startelf. Auch dank ihm haben die Blauschwarzen mittlerweile wieder eine stabile Defensive und nach Freiburg die zweitwenigsten Gegentore der Liga. „Mein Job ist es in erster Linie, hinten die Null zu halten“, kennt der 30-Jährige seine Aufgaben genau.

Ein 0:4 wie in Karlsruhe soll sich nicht mehr wiederholen. „Nach dem 0:2 haben wir das das Positionsspiel vernachlässigt, auch bei diesem Stand muss man es ruhig runterspielen“, hatte Trares nach der zu hohen Niederlage kritisiert. Bei der nachträglichen Videoanalyse musste er zudem feststellen, dass beim KSC jeder Schuss ein Treffer war und das zweite Tor gar aus einer Abseitsposition fiel. Ein Videobeweis hätte da vielleicht weitergeholfen, doch Trares outet sich als Gegner dieser technischen Hilfsmittel: „Ewig dieses Theater und diese Diskussionen. Für mich ist das Firlefanz. Es verunsichert auch die Schiedsrichter. Fußball ist eine Fehlerspiel und das soll auch so bleiben“, beziehen sowohl Nennhuber als auch Trares klar Stellung zu diesem Thema.

Personell hat der Coach den gleichen Kader wie in Karlsruhe zur Verfügung. Hassan Amin, Andreas Ivan, Maurice Deville und Benedikt Koep trugen zwar im Pokalspiel Blessuren davon, waren im Abschlusstraining aber dabei. So bleibt es bei den Ausfällen Gianluca Korte (muskuläre Probleme) und Jannik Sommer (noch grippegeschwächt) sowie den schon länger fehlenden Patrick Mayer, Raffael Korte und Jesse Weippert.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 20.04.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 36747.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534